Wen werdet ihr wählen? 27.09

Wen wirst du am Sonntag wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 65 13,6%
  • SPD

    Stimmen: 51 10,7%
  • FDP

    Stimmen: 77 16,1%
  • Grüne / Bündnis 90

    Stimmen: 39 8,2%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 203 42,5%
  • Linke

    Stimmen: 29 6,1%
  • NPD

    Stimmen: 15 3,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    478
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Politik der SED ist mir zutiefst ein Dorn im Auge, wo kommen wir denn dahin? :hmm: Ich fordere ein Politikverständnis wie das von MdL Sanftleben in diesem Land!
 
für die Berliner -> http://www.wahlen-berlin.de/ zumindest muss ich mich nicht so stark für meine Heimatstadt schämen! Achja Piraten 6,2% in F'hain/Kreuzberg - FDP 5,9% :lol:

€: Zweitstimmenwahl, bei Berücksichtigung der Nichtwähler (welche schlimmer als die Wähler aller assi-Parteien sind) -> http://erdgeist.org/graph.pdf immerhin stärkste Kraft :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich unverständlich sind auch die >5% Ergebnisse der Linke in Baden-Württemberg. Wer hat die denn hier gewählt? Kenne niemanden, der die wählen würde, darin waren sich nämlich im Bekanntenkreis alle einig :fresse:
 
Mal zum Thema


Ich halte das Problem der Linken mittlerweile nicht mehr für ein reines ostdeutsches "Phänomen" sondern ein Gesamtdeutsches. Viele alte SPD Anhänger sehen ihren Aspekt der sozialer Komponente nicht mehr von der SPD gedeckt und wandern unweigerlich zur Linken ab. Das ist auch das Dilemma der SPD die ihren gesamten linken Flügel der Wählerschaft beinahe verloren hat.

Zum Thema DDR

Ich denke auch man sollte da differenzieren. Es gab durchaus gute Aspekte in der ich das prinziplielle Schulsystem und die Kinderbetreuung mal besonders hervorheben möchte. Dass das Regime dagegen kriminell war brauch man glaube ich nicht zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
rofl die elefantenrunde war wieder geil... was hat merkel da am ende nochmal gesagt? das war ja ein mieser abgang irgendwie...

sie wurde eingeladen aber kam nicht, hat sich dafür woanders aber auch wohl gefühlt.. wo ???

aber am besten war es zuletzt noch mit schröder. Hach, das waren noch zeiten. Wenigstens war der maln spassmacher und locker. Diese verkrampfte merkel kann man sich ja nicht mehr mit ansehen.
 
Die Piraten haben die da ja sogar gesondert aufgeführt. 1-3% scheinen nicht ganz unwichtig zu sein. Schön.
 
Über 810k Menschen (vorwiegen junge Männer) haben die Piraten gewählt.
Den Seriösesten aller Seriösen Links dazu findet man(n) 3 Posts über diesem. :d
 
In meinem Wahlkreis haben die Piraten dreimal soviele Stimmen bekommen wie die NPD:). Ha!
 
Bei uns in Sachsen konnte man sie leider nicht wählen, wären sicherlich noch ein paar Stimmen mehr gewesen (meine inklusive ;) ).
 
In meinem Wahlkreis haben die Piraten dreimal soviele Stimmen bekommen wie die NPD:). Ha!

Bei mir sogar 3,5 mal soviel :p

Aber was mich verwundert, wie man soviele falsche Stimmen hinkriegen kann, was ist daran so schwer zwei Kreuze zu machen??
Da fragt man sich ob man selbst alles richtig gemacht hat, denn die Frau neben mir hat doppelt so lange gebraucht Oo..
 
Aber was mich verwundert, wie man soviele falsche Stimmen hinkriegen kann, was ist daran so schwer zwei Kreuze zu machen??

'Schwer ist das nicht. Es gibt aber eine einfache Lösung:
Bei den nächsten Wahlen gibt es Kölsch erst ab 18:00 Uhr;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne oder?
Da muss man aber schon krass promille haben, wenn man den Kreis nicht trifft :d
 
Es hat ja Wähler aus Köln gegeben, die nichtmal den Wahlkreis getroffen haben. Den Link finde ich gerade nicht.
 
Hm 70% Wahlbeteiligung kommt mir recht gut vor.


Bin gespannt ob die Regierung nun mal das Rententhema anpackt. Das kann ja auch nicht so weitergehen.. will nicht später mal 10 Rentner mit meinem Einkommen finanzieren, da bleibt mir ja nix mehr übrig :-[
 
Is aber weniger als früher, cerubis. ;)
 
70 ist aber nicht gut;). Genauso wie der veraltete Generationenvertrag.
 
Wenn man CDU wählt, wird es noch so weit kommen:

http://www.youtube.com/watch?v=b4_CcePYGq8
Ja, genau das ist es doch, was schwarz-gelb erreichen will :kotz:

Die Linke ... 28% im Osten ... Unglaublich
Unglaublich ist eher, daß die meisten Leute hier im Westen null Verstand im Kopf haben, sonst würden sie hier im Westen ähnlich abschneiden.

Aber nachdem schwarz-gelb das Land wieder mal richtig tief in die Schei*e geritten hat, wird sich das sicher ändern... aus Schaden wird man klug, und offenbar muß der Westen mal auf dem harten Weg lernen, daß man beim Wählen besser nicht das Gehirn zu Hause läßt, um dann schwarz-gelb zu wählen.

Kein Wunder, der Gysi ist einer der wenigen intelligenten Politiker, nur leider in der falschen Partei, sonst könnte er heute Kanzler sein.
Das sollte besser heißen:
Kein Wunder, der Gysi ist einer der wenigen intelligenten Politiker, nur leider haben die Leute beim Wählen das Gehirn zu Hause gelassen, sonst könnte er heute Kanzler sein.

Und wir können uns freuen, dass es nicht zur einer Regierung gekommen ist, wo die Linken mitregieren.
dann hätten sie ihre Utopischen Ziele mal umsetzen müssen... leider wäre der Schuldenberg danach noch höher.
Ach, und du willst mir wirklich weißmachen, daß der Schuldenberg bei schwarz-gelb nicht höher wird?
Typischer völlig realitätsferner Cdu-Lemming :lol:
Bei schwarz-gelb wird das erst recht passieren, allein die Steuersenkung für die Reichen reißt schon ein Riesenloch in die Staatskasse :shake:

eine starke Linkspartei ist ganz OK für das Land, das zwingt die "anderen" dazu "bessere" Politik zu machen.
Ja, das ist auch ein guter Grund dafür.

Hi,ob mich jetzt die CDU/FDP/SPD oder Stasi bespitzelt is doch wurscht oder nit?
Schwarz-gelb ist ja schon mit Feuereifer dabei, der Stasi nachzueifern, wenn sie nicht gar zu übertreffern :shake:

man überdenke erst die schnittmenge nsdap-cdu/csu..oh nein !
Ja, da gibt's in der Tat so einige Überschneidungen... aber da wird dann schnell der Kopf in den Sand gesteckt, um das nicht zu sehen.
Wenn es da nicht so viele Überschneidungen gäbe, wäre die Cdu nicht so vehement gegen ein Verbot der ihr in einigen Punkten nahestehenden Npd (Nazi-Partei Deutschland).

Bitte nicht hauen. :fresse:

bild.de
Wer nicht auf die Seite der Blöd-Zeitung will, kann hier nachschauen:
http://www.spiegel.de/media/0,4906,21728,00.swf
 
Ja, genau das ist es doch, was schwarz-gelb erreichen will :kotz:

Schwarz-gelb ist ja schon mit Feuereifer dabei, der Stasi nachzueifern, wenn sie nicht gar zu übertreffern :shake:

Tja, das zeigt mal wieder, wie absolut ahnungslos so manche Leute durch die Welt gehen und trotzdem ihre 2 Kreuzchen setzen dürfen ... Schaust du dir die Wahlprogramme auch mal an oder folgst du bloß dem feschen Gysi aufs Wort ?
Es ist schon verdammt dreist, wie du dich über die Wahlentscheidungen anderer lustig machst und selbst vollkommen uninformiert deine Kreuzchen setzt.

Von den wählbaren Parteien dürfte keine soviel Kompetenz in Sachen Überwachungsstaat haben wie die Linke.

Um hier mal ein wenig Substanz in die Debatte zu bringen:

Bundestagsabstimmungen:

- Internetsperren
CDU: 0,5 dagegen
SPD: 0,9% dagegen
Grüne: 64% dagegen
Linke: 68% dagegen
FDP: 87% dagegen

- BKA-Gesetz
CDU: 0% dagegen
SPD: 8,6% dagegen
Linke: 79% dagegen
Grüne: 90% dagegen
FDP: 95% dagegen

- Vorratsdatenspeicherung
CDU: 1,7% dagegen
SPD: 3% dagegen
Linke: 77% dagegen
Grüne: 88% dagegen
FDP: 95% dagegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das zeigt mal wieder, wie absolut ahnungslos so manche Leute durch die Welt gehen.....

http://www.abgeordnetenwatch.de/joerg_behlen-180-24691--f202363.html#q202363 schrieb:
...
Die FDP hat im Gegensatz zu der Fraktion der Grünen geschlossen gegen das Gesetz gestimmt.

Als überzeugter Liberaler werde ich mich entschlossen dafür einsetzen, dieses Gesetz wieder abzuschaffen. Die FDP wird ihr Vorgehen von dem Ausgang der Bundestagswahl abhängig machen. Einen Gang vor das Bundesverfassungsgericht halte ich für wahrscheinlich, sofern eine Regierungsbeteiligung der FDP ausbleiben sollte....

Ahnungslos sind die Leute, welche die komplett absurden Versprechen der FDP glauben. Die Linke könnte auch nicht mehr umsetzen, nur sollte man fair genug sein und einsehen, dass die FDP auch nur aus Schaumschlägern und Turbokapitalisten besteht!

Ich kann noch immer nicht nachvollziehen wie man in der "Krise" eine Partei wählen kann, welche dieses System nicht nur propagiert sondern gerne noch autonomer machen würde:rolleyes: soviele Mittelständler gibts doch gar nicht... ich will lieber gar nicht wissen wieviele verblendete Hartz4 Empfänger die FDP gewählt haben um nun den Rest an Würde zu verlieren:shake:
 
Mal was zum ewig gestrigen "Linke=SED" Totschlagargument: http://www.heise.de/newsticker/fore...e-PDS-und-SED/forum-166481/msg-17428138/read/

Der Mensch bringt so ziemlich das auf den Punkt, was knapp 1/8 der Bevölkerung denkt.
Sind die jetzt alle dumm und wollen die DDR wieder? :hmm:

@jedrzej: jaja, die selbstregulierenden Märkte unso. Mich würde mal interessieren, was die Liberalen täten, hätte der Staat nicht helfend/regulierend eingegriffen und zig Firmen wären den Bach runter gegangen und wir hätten 10+ Mio Arbeitslose... Zumindest wäre das Wahlergebnis anders.^^
 
Um hier mal ein wenig Substanz in die Debatte zu bringen:

Bundestagsabstimmungen:

[...]

Das ist halt Oppositionspolitik. Glaub doch bitte nicht, dass die FDP dieses Verhalten auch in einer Koalition mit der CDU zeigen wird. Die Themen Datenschutz und Bürgerrechte sind die Ersten, die bei den Koalitionsverhandlungen draufgehen werden.
 
Ahnungslos sind die Leute, welche die komplett absurden Versprechen der FDP glauben. Die Linke könnte auch nicht mehr umsetzen, nur sollte man fair genug sein und einsehen, dass die FDP auch nur aus Schaumschlägern und Turbokapitalisten besteht!


Das ist halt Oppositionspolitik. Glaub doch bitte nicht, dass die FDP dieses Verhalten auch in einer Koalition mit der CDU zeigen wird. Die Themen Datenschutz und Bürgerrechte sind die Ersten, die bei den Koalitionsverhandlungen draufgehen werden.

Schon lustig. Euer negatives Bild von der FDP geht einfach an der Realität vorbei. Keine Fraktion hat so geschlossen gegen die "Sicherheitsgesetze" gestimmt wie die FDP. Diese Tatsache wird hier einfach beiseitegeschoben und behauptet, in der Regierung würden sie ganz anders abstimmen ! Der Westerwelle hat gestern nach der Wahl direkt gesagt, dass nun Schluss sein muss mit den Vorhaben eines Schäuble - war bestimmt auch dummes Geschwätz, von dem er heute nix mehr wissen will, klar.

Wieso waren Linke und Grüne übrigens nicht so eindeutig gegen die Gesetze, wenn das für die Opposition selbverständlich ist ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh