wenn das Essen schrumpft, oder wie wir übers ohr gehauen werden!

2,60 für nen Döner? :fresse:

und da laufen keine herrenlose Hunde und Katzen mehr rum und auf den Straßen liegen keine plattgefahrenen Kannichen usw. mehr.
Der Preis muss ja irgendwoher kommen:bigok:


Ich hatte mich auch letztens gewundert wie klein die Burger doch bei MC sind:stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt sicherlich genug (asiatische) Imbisse die ordentlich Glutamat reinhauen, aber gibt auch gute die komplett ohne künstliche Geschmacksstoffe auskommen und wer glaubt das Mäcces und BK keine Chemie verwenden der glaubt auch an Gott und den Weihnachtsmann.

wobei MC und BK extrem strengen kontrollen unterliegen. da ist nix drin, was nicht drin sein darf. das ist beim döner um die ecke anders :bigok:
 
als MCD noch sie Styropor schachteln hatte, da war ein Big Mac noch Big und ein Fischmac riesig!
und nun musst du den Fisch suchen in dem Minni Brötchen!


Ein Doppelwooper mit Käse reicht um Satt zu werden!
 
hab zwei minuten damit verbracht, drüber nachzudenken, ob der post nicht zu gewagt ist - ihr seit immerhin recht zahlreich - aber ich mach das jetzt, weil "läd zum Diskutieren ein":

lol fastfood!

für den teil, dem das essen, insbesondere qualität wichtig ist, sind discounter und die erwähnten food-ketten ohnehin nicht gedacht.
wer sich bewusst mit seiner ernährung beschäftigt kann bereits auf sämtliche oben stehende informationen verzichten und trifft sich, wenn mal auswärts, weiterhin in der gesitteten herkömmlichen gastronomie.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab zwei minuten damit verbracht, drüber nachzudenken, ob der post nicht zu gewagt ist - ihr seit immerhin recht zahlreich - aber ich mach das jetzt, weil "läd zum Diskutieren ein":

lol fastfood!

für den teil, dem das essen, insbesondere qualität wichtig ist, sind discounter und die erwähnten food-ketten ohnehin nicht gedacht.
wer sich bewusst mit seiner ernährung beschäftigt kann bereits auf sämtliche oben stehende informationen verzichten und trifft sich, wenn mal auswärts, weiterhin in der gesitteten herkömmlichen gastronomie.

wo das essen in Restaurants nicht gerade Billiger geworden ist seit € umstellung!
vor € (ich weiß das überfordert viele Kiddys) 4 Leute Normal Essen bei z.B. Griechen 100DM heute 100€, das bei gleichem Essen, und naja gleichen Löhnen!
 
hab zwei minuten damit verbracht, drüber nachzudenken, ob der post nicht zu gewagt ist - ihr seit immerhin recht zahlreich - aber ich mach das jetzt, weil "läd zum Diskutieren ein":

lol fastfood!

für den teil, dem das essen, insbesondere qualität wichtig ist, sind discounter und die erwähnten food-ketten ohnehin nicht gedacht.
wer sich bewusst mit seiner ernährung beschäftigt kann bereits auf sämtliche oben stehende informationen verzichten und trifft sich, wenn mal auswärts, weiterhin in der gesitteten herkömmlichen gastronomie.

haha fail³
du denkst doch nicht wirklich, dass die gesittete gastranomie um die ecke höhere qualitätsstandards hat als ein MC oder BK? MC und BK sind in sachen qualität bei den food"industries" mit abstand marktführer
 
als MCD noch sie Styropor schachteln hatte, da war ein Big Mac noch Big und ein Fischmac riesig!
und nun musst du den Fisch suchen in dem Minni Brötchen!


Ein Doppelwooper mit Käse reicht um Satt zu werden!

absolut!
manchmal hab ich den BigMac schlecht gehalten, vorne reingebissen, hinne alles rausgefallen - mit zwei händen gehalten, wohlgemerkt!

heutzutage: eine hand, easy going!

als ich am freitag da war aß ich: TS, cheesburger, sechser chicken, pommes groß, halben liter coke, reste von freundin und einen erdbeer shake - und da wäre noch was gegangen...
 
haha fail³
du denkst doch nicht wirklich, dass die gesittete gastranomie um die ecke höhere qualitätsstandards hat als ein MC oder BK? MC und BK sind in sachen qualität bei den food"industries" mit abstand marktführer


aus Hygiene technischer Sicht vlt. aber sicher nicht was chemie,gesundheit etc. angeht
 
Nur so neben bei, da hier einige meinten das wir zu wenig Lebensmittel hätten bzw diese sich verknappen würden, wir haben eine absolute Überproduktion und schiffen Monat für Monat millionen von Tonnen Lebensmittel nach Afrika, nur damit diese unter dem dortigen Preis gehandelt werden kann und so die heimische Landwirtschaft völlig zugrunde richtet ...

Von dem ganzen Zeug was gezielt nur für den Tank oder die Tonne produziert wird fange ich erst garnicht an ...
 
aus Hygiene technischer Sicht vlt. aber sicher nicht was chemie,gesundheit etc. angeht

Doch, erst recht da.
Ein Salat beim Mac ist qualitativ hochwertiger als ein gleich teurer Salat vom Restaurant um die Ecke.
Allein wenn ich auf der Mensa Speisekarte die Beilagen unter dem Sternchen anschaue, wird mir schlecht. Das selbe beim Döner, Italiener etc etc.
Aber die Vorurteile gegenüber den großen fast-food Ketten sind halt riesig.
Damit will ich nicht sagen dass fast-food gut ist, aber im durchschnitt immer noch um einiges besser als jedes Restaurant ;)
 
Das war in Amerika, Es waren 15$ und rausgekommen ist das

13062011255r7i5.jpg
 
Doch, erst recht da.
Ein Salat beim Mac ist qualitativ hochwertiger als ein gleich teurer Salat vom Restaurant um die Ecke.
Allein wenn ich auf der Mensa Speisekarte die Beilagen unter dem Sternchen anschaue, wird mir schlecht. Das selbe beim Döner, Italiener etc etc.
Aber die Vorurteile gegenüber den großen fast-food Ketten sind halt riesig.
Damit will ich nicht sagen dass fast-food gut ist, aber im durchschnitt immer noch um einiges besser als jedes Restaurant ;)


schonmal die nach nichts schmeckenden tomaten im mc salat gegessen
 
lol wie viele soßen bekommt man denn da....is ja kras :d
 
Zuletzt bearbeitet:
haha fail³
du denkst doch nicht wirklich, dass die gesittete gastranomie um die ecke höhere qualitätsstandards hat als ein MC oder BK? MC und BK sind in sachen qualität bei den food"industries" mit abstand marktführer

Über die Qualität der Rohstoffe, die Hygiene in der Küche (! also es gibt sicher kein Restaurant in dems so sauber aussieht) darf man in McD und Burger King echt nicht streiten. Das ist top, die erlauben sich da keinen Fehler.

Der schlechte "Ruf" bezüglich Gesundheit rührt eben daher, dass die ALLES fritieren (ja, sogar Zwiebeln :p) und alles einfach einen hohen Fettgehalt hat. Würde aber ein Essen im Restaurant um einiges gesünder einschätzen.

Außerdem hat McD die saubersten Toiletten :d

Edit: @astra: von welchen Restaurants sprichst du da immer? Der Salat beim McD ist wirklich nicht von höchster Güte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Salat von MC ist auf keinen Fall normal.

Nimm dir mal nen Eisbergsalat und schneide den klein und stell den in Kühlschrank,nach 2 Tagen fängt der an braun zu werden.

Der Mc Donalds Salat wird nach einer Woche nicht braun ;)


Ich spreche aus Erfahrung...


und was die "strengen" Kontrollen angeht, dass sind alles Mc Donalds interne Kontrollen, da kommt keiner vom Ordnungsamt oder so.
 
War da nicht auch mal irgendwas mit nem Burger, der selbst nach einem Jahr nicht geschimmelt hat? Kann mich da dunkel daran erinnern.
 
Strenge Kontrollen auf was bezogen meinst du?

Die Qualität des Ausgangsmaterial sollte eigentlich in keinem Restaurant - ob Fast-Food oder nicht - schlecht sein, immerhin bekommt man in unserem Breitengrad sehr schwer schlechte Lebensmittel zu kaufen.

@MetaMorphX: Ja da gibts ein Video, vl finde ich das..

Das ist nicht ganz das was ich meine, aber trotzdem :kotz:

‪McDonald's-Burger biologisch nicht abbaubar?‬‏ - YouTube

Edit2: Ach das ist es! Aus supersize me soweit ich mich erinnere
http://www.youtube.com/watch?v=udnYdSy0tMQ&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, erst recht da.
Ein Salat beim Mac ist qualitativ hochwertiger als ein gleich teurer Salat vom Restaurant um die Ecke.
Allein wenn ich auf der Mensa Speisekarte die Beilagen unter dem Sternchen anschaue, wird mir schlecht. Das selbe beim Döner, Italiener etc etc.
Aber die Vorurteile gegenüber den großen fast-food Ketten sind halt riesig.
Damit will ich nicht sagen dass fast-food gut ist, aber im durchschnitt immer noch um einiges besser als jedes Restaurant ;)

Das glaubst du doch (hoffentlich) selbst nicht. Es mag auch Restaurants geben, die extrem ungesunden Kram servieren, aber nehmen wir einfach mal ein normales Steak mit Salat, Gemüse und Nudeln als Beilage. Niemals ist ne Ladung FastFood gesündern.
Zumal die Salatportionen von MC winzig sind. ;)

Zum Thema Inhaltsstoffe: Sich die bei MC/BK anzuschauen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Da suchste man sich durch 20 Links und PDFs und findet trotzdem immer nur Bruchstücke. Wieso nur? Mich würde das z.B. mal wirklich interessieren, aber nun ja, fündig wurde ich bisher nicht ...
Nur Allergikerinformationen & Nährwerte - das wars auch schon. :-[

EDIT: Ich suche nun seit über einen halben Stunde und habe nichts gefunden, allerdings stolperte ich darüber: http://www.foodwatch.de/kampagnen__themen/etikettenschwindel/mcdonalds/index_ger.html

Jetzt weiß ich, wieso ich nichts finde. Es steht scheinbar nirgends!

Was mich an MC und BK aber am meisten stört, ist das Preisniveau. Um es mal ganz plump zu sagen, nehmen die für Scheiße Gold. Die Portionen sind klein, im Hackfleisch hat man immer mal wieder Knorpel (ja, das muss Qualitätsware sein). Satt wird man davon auch nicht und falls doch, weil man etliche normale Burger isst, hat man nach ein paar Stunden wieder Hunger.

Ehrlich, da hole ich mir lieber eine in Glutamat ersoffene Ente vom Chinesen oder einen anständigen Döner (kein Hackspieß!). Der Däner kostet mit Schafskäse 4,50€ und macht anständig satt. Gesünder ist er wohl auch, da 5x so viel Gemüse drin steckt. Ab und an habe ich auch FastFood Gelüste, aber meistens nehme ich dann doch was anderes, weil ich mich sonst eh nur über diesen Fraß ärgern würde. Wäre der Kram günstiger, würde ich mich wohl leichter ködern lassen und ab und an mal zugreifen - der Bequemlichkeit wegen. ;)

Wenn ich mal nen richtig guten Burger will, dann mache ich mir den selbst! Anständiges, frisches und mageres Rinderhack vom Metzger. 250g pro Burger, ne selbst gemachte Soße und viel Salat/Zwiebeln/Gurke/Tomate.

Sieht dann so aus:

busb9js2znja1vtfl.jpg

busb9oug2ysjp6aip.jpg

busb9tqknqoldgukh.jpg

busb9y3572y9n9i9t.jpg

busba2zd34v9r6xtt.jpg

busba69xwvvtqgv5t.jpg

busb9f32gp2tahe4h.jpg


Um die Größe mal zu demonstrieren:

but8b3zd01nxhni35.jpg



Das macht dann auch satt! Da kann ich MC/BK nur folgendes fragen:

trollfaceik5y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann hab ich jetzt Hunger...

Was machst du in die Sauce?
Und brätst du die Brötchen in der Pfanne einfach raus?
 
Sauce sieht nach Thousand Islands aus.
 
Hier in der Gegend (RLP) Kaiserslautern sind auch die Burger geschrumpft. Wobei es mir am meisten beim McChicken (der aber schon mehrere Jahre kleiner ist und jetzt auch rund statt in die länge gezogen) und beim BK der Long Chicken der richtig klein geworden ist.

Was mir auch aufgefallen ist, das es in Städten bei BK sowie bei Mc etwa 50Cent billiger ist als in ich nenns mal weniger großen Städten!
 
Witzig fand ich hier ja auch eine Aussage von irgendjemandem so in der Art: Da ist nichts drin, was nicht auch drin sein darf.

Vielleicht sollte man sich mal etwas genauer zu irgendwelchen "zwielichtigen" Zusatzmittelchen informieren, die zwar laut Gesetz enthalten sein dürfen aber trotzdem nicht unbedingt der Gesundheit förderlich sind.

Das ist jetzt aber nicht primär auf FastFood bezogen sondern eher allgemein auf etliche "Lebensmittel".
 
Soße ist ne Mischung aus Heinz BBQ, Heinz Hot Ketchup, etwas Dijon Senf, etwas Salatcreme, etwas Ingwerpulver, etwas Rauchpaprika, etwas frisch gemahlenem Pfeffer und ner Ladung Chilli. :d
[Heinz Ketchup wegen deren Inhaltsstoffpolitik. Vergleich mal selbst den Geschmack so wie Inhalt. ;))

Die Brötchen backe ich meist kurz im Ofen (Umluft) nach, aber nur kurz, sonst bröckeln sie einem beim Essen weg. Die idealen Brötchen habe ich bisher noch nicht gefunden. Diese Chemieweckchen sind halt "kultig", aber nicht wirklich "lecker" und normale Brötchen wiederum sind zu fest.

Ich hatte mal einen Mörderburger aus Fladenbrot gemacht, der war top, aber die gibts halt nicht in klein. :d Und Brötchen selbst machen ist selbst mir zu hart - das dauert so schon ewig, bis der erste Burger auf dem Teller gelandet ist. :fresse:

Falls du die Burger selbst gemeint haben solltest. Ideal ist natürlich gegrillt, aber zur Not nehme ich auch die Pfanne. Ist vom Wetter abhängig. :fresse: Das sind auch keine normalen Burger, sondern eher Adana Kebab in Burgerform. Rezept gibt es HIER.

Der Hauptvorteil der self-made Burger ist: "Schon mal nen medium Burger gegessen?" ;)

Der angebissene auf dem Foto ist nicht der vom obigen Foto. Da das Hack schon einen Tag alt war, hatte ich den durchgebraten. Medium schmeckt es allerdings nochmal besser und man hat den Mund voller Fleischsaft. :drool:
Ganz wichtig ist auch die Burger nicht zu oft zu wenden, sondern eher die Temperatur richtig zu regeln. Da gilt das gleiche wie beim Steak. 1x ~3-4Min/Seite, je nach Hitze und dann Medium verzehren (natürlich nur bei frischem Hack). Die Burger muss man nach dem Wenden aber paar mal andrücken, sonst ziehen sie sich zu sehr zusammen. Und am besten ~2cm größer machen, als die Brötchen sind, dann passt es nach dem Braten perfekt. ;)

Und jetzt habe ich selbst wieder extremen Hunger ... AUF BURGER! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer heutzutage noch zu McDoof oder WürgerSchling geht, ist selbst schuld. Bei den Preisen und Größen der Burger wird kein Mensch satt.

Dann lieber wie oben von Mr. Mito selbst gemacht. Und zwar immer. Schmeckt nicht nur besser, ich weiß sogar, was am Ende wirklich drauf ist. Aber die Leute haben heutzutage ja keine Zeit mehr... :rolleyes:
 
nein, auch da weisst du nicht was drauf ist. außer du hast die gurken, zwiebeln, etc ohne zusatzstoffe bei dir im garten angebaut. das geht aber auch nur 2-3 jahre lang gut, danach ist der boden ausgelaugt und entweder suchste dir nen neuen garten oder du düngst zumindest mit naturdünger (dann aber die gefahr von bakterieller verunreinigung)

das problem ist, dass viele den begriff qualität benutzen, aber keine ahnung davon haben, was er genau definiert. habe keine lust mich weiter zu streiten. glaubt ruhig, dass ein durchschnittsrestaurant mit steak und nudeln weniger zusatzstoffe hat als ein burger beimn MC :fresse: glaubt ruhig, dass das steak von einem deutschen rind stammt und nicht irgendwo in rumänien innerhalb von 18monaten komplett schlachtreife erreicht hat, ...........
die zulieferer beim MC und BK haben sogroße qualitätsanforderungen, dass die meisten bayern und schlachter diese bei weitem nicht erüllen können

jetzt mit supersize me und dem "ewigen" burger zu kommen ist auch weng schwach ;)
 
@Mr.Mito
MEGA

ich fahr gleich zum mäci vor hunger, uff :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh