wer baut mir ne kleine energiesparende kokü??

hmmm stimmt sowas wird man wohl eher nicht finden. Also wenn meine Freundin etwas dekorieren darf, ist sie nicht zu halten. Darum hat mein Laptop jetzt auch nen Windowcolor drauf (nennt man glaub ich so).

Ist immer sone Sache mit der Optik, besser wenn man keinen Wert darauf legt (ausser bei Frauen), dann spart man sich ne Menge Arbeit.
... aber egal, das ist OT.

Ich würde mit jedenfalls nen Gehäuse bauen, dass ich über den Chiller stellen kann. So stört nichts die Optik :d.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ehrlich: Will man soeine Frau wirklich haben? Nachher kann die auch noch besser OC´n? Das wäre doch dann echt zu viel. :lol:

Hab heute die Lüfterhaube mit den gewünschten 4x 120mm Löchern gemacht.
Morgen fahr ich in den Baumarkt und besorg mir Farbe um die Haube lackieren zu können. Wenn ich Glück habe, kommt morgen der Kondensator für meine Kreissäge dann kann ich den "Unterleib" machen.

UnRockBar schrieb:
Kondensator im sinn der elektrik oder im sinn der kältetechnik :d
Elektrik :bigok: .
Ich hab heute Morgen den Plattenwärmetauscher gelötet. Ging richtig gut! Ich hab ca. 1 50cm Stängel 45%iges Silberlot verbraucht aber der Edelstahl ist einfach saugeil beim löten, gefällt mir viel besser als Kupfer löten..! Vielleicht kauf ich das nächste Mal das Degusa 15... Unrock welches Lot verwendest du?

und ich dachte immer kupfer geht am besten zu löten, oder liegt das bei anderen metallen eher am lot selbst

welche farbe wolltest n für die haube nehmen?
schwarz macht sich immer gut besonders wenns um wärme geht
schwarz strahlt wärme besser ab

damn schrieb:
und ich dachte immer kupfer geht am besten zu löten, oder liegt das bei anderen metallen eher am lot selbst
Jop, da hast du vollkommen Recht aber Silberlot schmilzt schneller und Edelstahl "glüht" schneller und dann fließt das Silberlot auch noch so geil... mach einfach Spaß ^^ .

Und noch ein "Jop": Blende wird Schwarz.

aha und wieder ien stück mehr wissen ein mein kopf gequetscht!

haust heut abend noch n paar bilder vom fortschritt rein? *lechz*

Heute hab ich den ganze Tag in der Werkstatt verbracht, und bin auch ganz schön geschafft... den ich hab:
Verdichter mit Verflüssiger verbunden
Verdichter mit Schraderventil ausgerüstet
Plattenwärmetauscher weitgehendst gelötet
Alu-Unterbau geflext
Alles soweit montiert

Jetzt frag ich mich wo ich ein Relais herbekomme... is das einzigste was noch fehlt soweit ich das im Moment sehe.

Bilder gibts morgen. Sry Leute :) ;) .

cool und vielen dank für die mühen!
ähm was brauchst n fürn relais
hätte hier noch n paar 12 volt wechsler die bis 20ampere schalten

gib mir futter!
daten? vielleicht kann ich ja sowas besorgen hab nen guten draht zu nem kleinen elektroladen bei mir inner city, hab aber ne dumme ahnung das der nicht so vile 230voltige sachen hat, aber vielleicht kanners ja bestellen ich bekomm die sachen meist ohne märchensteuer

Hat sich erledigt, Thermostat schaltet 380V@16A sollte also reichen ;) . Juhu, dann gehts morgen ab.

na da bin ich aber beruhigt
und sehr gespannt zugleich, willst damit sagen du kannst morgen nen probelauf starten???

Da sieht mans. War von den 15W @ 220V verwirrt..

Anhänge

• ChiLLerDamn1.jpg
    ChiLLerDamn1.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 73
omfg... Es fehlt noch EIN ROHR! Und meine Acethylen-Flasche ist leer. Naja... Propan hab ich noch da.

Boar... den Hector hast du echt gefressen :d .

Aber ich kann was verkünden: Mit löten bin ich fertig. Hab grad Propan reingedrückt und bin die Leitungen mit Feuerzeug abgegangen -> nix gefunden. Ich muss mir einen Argon->Schraderadapter bauen dann kann ich auch mal mit 20bar abdrücken.

Jetzt mach ich die Elektrik, während desen evakuiere ich und mach dann den ersten Testlauf mit Propan (Für die Unwissenden: Propan ist ein gutes Kältemittel mit Siedetemp von ca. -40°C. Explosionsgefahr oder ähnliches ist nicht vorhanden da wie gesagt die Anlage evakuiert ist. Außerdem ist es auch noch mit allen Ölen kompatibel, ist absolut umweltfreundlich im Gegensatz zu R404 und Konsorten :d) . Pumpe wird erstmal eine Eheim-Tauchpumpe mit geilen 300l/h sein. Vielleicht sattel ich noch auf Hydor L40 um..

die hydor habe ich derezeit drin ist nicht schlecht!
in meinen server ist ne hydor pico drin günstig klein leistungsstark

hehe kannst ja beide Rechner chillen...

btw: ich hasse elektronik..

ich liebe elektronik :d

gibts auch bald ma fotos?

propan und feuerzeug siehst du nur bei größeren lecks.
würde eher seifenwasser nehmen.

du meinst die kabelage ja kann echt nerven
aber im grossem und ganzen finde ich technik extrem geil, was so alles geht und möglich ist mit technik
jaja wir enthusiasten!

damn schrieb:
du meinst die kabelage ja kann echt nerven
Hmm, morgen früh lass ich mir die Elektronik von meinem Vater durchchecken. :) Vakuumm konnte ich auch noch nicht ziehen weil ich das Starkstromkabel für die Vakuumpumoe nicht gefunden habe. Wenn mein Vater das brauch legt er es nie zurück :wall: und dann sagt er zu mir: :heuldoch: weil ich in seiner Werkstatt arbeite :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
:mad: ärgerlich!
kommt mir bekannt vor
zu mofa tuning zeiten hab ich das werkzeug von vaddern meist nicht wieder saubergemacht bis er den kram dann weggeschlossen hat:-[

Also früh am Morgen war ich wieder basteln und kann sagen: Anlage geht! Aber ich muss das Kappillarrohr noch kürzen da ich auf der Niedrigdruckseite 0,0bar und auf der Hochdruckseite 17bar hab (mit R404A). Das ist ein bisschen zu viel und die Kälteleistung war auch noch nicht so überragend.

aha ja ich persönlich habe davon kein plan
aber 0,0 bar hört sich nicht so toll an!

du wirst das bestimt meistern!

bin ab 14uhr bei ner mini lan session 2 mann

werd dann erst heut nacht hier sein, hoffe du hast dann auch n paar bilder und ergebnisse, würde mich freuen:shot: :shot: ;)

siehste! null ahnung von den drücken inner kokü!

danke werde ich hoffentlich haben!

und dir weiterhin viel spass beim basteln!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh