Natürlich müsste das auch mit Resin gehen. Für die Raspi-Aufnahmen wird man wohl ungefähr 7x7cm brauchen, das müssten selbst die kleinen Resin-Drucker haben. Nur die Breite könnte schon fast knapp werden bei manchen Modellen.
Ob das Resin materialtechnisch besser geeignet wäre, weiß ich nicht.
Aber nachdem ich nochmal darüber geschlafen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, das ein FDM-Druck wohl doch suboptimal ist.
Ich vermute, das der Halter so dicht am Raspi doch warm wird, auch wenns nur 30-35°C wären und das Teil wird sich dadurch und durch den Anpressdruck wohl mit der Zeit langsam verziehen und dadurch der Anpressdruck nachlassen. Also würde wohl schon funktionieren, aber man müsste/sollte wohl nach einiger Zeit immer mal wieder kontrollieren ob der Anpressdruck noch passt und ggf. nachziehen.
Aber da das ja nur eine Platte mit eigentlich simpler Form ist, könnte man das wohl auch relativ einfach einfach aus einer Metallplatte aussägen und bohren. Man muss halt ne Bandsäge oder sowas haben oder jemanden kenn.
Oder aus Holz sogar mit einer Laubsäge.
Ob Holz soviel besser ist, wage ich aber auch zu bezweifeln. Eine Plexiglasplatte kann man übrigens auch mit einer Laubsäge bearbeiten und nachher an den Kanten abschleifen, wenn mans hübsch haben will. Sicherlich mehr Arbeit als mit einen Lasercutter, aber wenn man halt nunmal keinen Lasercutter hat....