Alles klar, danke für die Rückmeldung!@Tryst hab übrigens kein PETG mehr übrig. Muss also jemand anderes ran.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Alles klar, danke für die Rückmeldung!@Tryst hab übrigens kein PETG mehr übrig. Muss also jemand anderes ran.
Hey, schreib mir Mal bitte eine PM.Hallo zusammen,
ich suche jemanden der mir folgendes in PETG drucken kann: https://www.thingiverse.com/thing:4764905
Es handelt sich um ein Sidebracket fürs NR200.
Danke im Voraus!
PETG hat in der Regel eine etwas höhere Layerhaftung, weshalb die Teile etwas stabiler sind als aus ABS/ASA. Für das Teil hier macht es aber höchstwahrscheinlich keinen Unterschied.Ich habe nur ABS und ASA, sollte also sogar stabiler sein wenn das ok ist
Dann pack normal etwas 2mm dickes dazu und fertig. Da etwas zu drucken macht wirklich null Sinn. Es gibt sicher günstige Plaste-Schaumplatten o.Ä. in 2mm, es braucht ja nichtmals vollflächig zu sein um Styrodur oder -por auf 27mm zu bringen. Wenn überhaupt, dann würde ich Teile dafür Lasern, aber auch das ist vieeel teurer als sich einfach aus günstigem Material was zum Aufdoppeln zu basteln. Bei 2mm könntest du sogar (wie der Nachbar offenbar auch) einfach einen Montagekleber/Silikon/Acryl etwas dicker auftragen und dann die Styro Platten nicht bis press an die Scheibe drücken. Schwupp passt es mit 25mm einfach so.Weil ich da 27mm Abstand habe und 25mm um 2mm zu wenig ist
Und wie machst du die dann in der Mitte fest? Kleben auf die Wabenstrucktur? Und das soll halten?RUNNEN Terrassenboden, braun las., 0.81 m² - IKEA Österreich
RUNNEN Terrassenboden, braun las., 0.81 m². Peppt Balkon und Terrasse auf. Für die Sitzgruppe draußen, das Freiluft-Esszimmer oder die Polstergruppe entstehen im Handumdrehen in sich geschlossene Bereiche. Einfarbig oder kombiniert leicht zu verlegen. Einfach ineinanderklicken.www.ikea.com
Auf der Seite vom Nachbarn sind die bereits drauf aber dort gab es keine Vertiefungen und dadurch konnte man sie dort recht Easy verkleben
Mit einer 6mm-Düse und etwas aggresiverem Profil wird man die Druckzeit auf 3-4h reduzieren können, aber sinnvoller wird es damit natürlich nicht.123g pro Stück, 12h Druckzeit.
Hab ja hier schonmal glaub ich wegen Keycaps geschrieben.
Mit FDM haut das nicht wirklich hin. Der Stempel der Tasten aus PLA ist viel zu spröde und bricht nach schon ein paar mal Taste drücken. PETG hält deutlich besser, aber ist nach wenigen Wochen auch ab.
Jetzt würde mich doch mal interessieren, wie sich das mit einem Resin-Druck verhält. Daher mal die Frage:
Könnte mir jemand WASD von hier mal mit Resin drucken?
...
Wie ist das mit Resin? Der Stempel ist an der Unterseite bündig mit der Tastenkappe. Wenn man also die Unterseite der Taste auf das Druckbrett legt, müsste das mit Resin ohne Stützstruktur gehen, oder? Die Innenseite hat soweit ich sehe keinen Überhang und die Spanne der Tastenoberseite die man mit FDM "freifliegend" druckt, sollte mit Resin dann kein Problem sein, wenn ichs richtig verstanden habe.
Soweit habe ich nicht gedacht.Mit einer geschlossenen Form ins Bad zu fahren bringt eigene Problemchen mit sich.
Der Stempel ist sowieso immer der Schwachpunkt, auch bei fertigen Caps. Das ist ja der Grund warum ich neue Caps brauche.Mit 0815-ABS-Like-Harz sind die Stempel aber ebenfalls extrem empfindlich brechen sehr schnell weg. Mit genug beimischung(oder pur) von zB ST Tenacious bekommt man das hin, dann wäre der Stempel aber trotzdem der Schwachpunkt. Entweder bricht er viel später oder arbeitet sich einfach aus und die Taste ist locker.
Mach dir deswegen keinen extra Aufwand.Wollte das Ding vorm Urlaub eigentlich nicht mehr aus dem Schrank holen.
War eher auf den Druck, bzw. die Druckqualität bezogen, weniger aufs Material ansich. Ich hatte bisher noch nichts Resin-Gedrucktes in der Hand.Oberfläche (auch von der Haptik her) ist im Grunde PBT ziemlich ähnlich.
Nein, prinzipiell sprichts nicht dagegen und wäre wohl zwangsläufig der nächste Versuch.Spricht was dagegen, den Stempel "komplett" zu drucken (siehe Anhang) ? Ggf. das ganze Teile wie bei normalen Keycaps auch rund zu machen für etwas mehr Material?
Sehr geil. Das hilft definitiv weiter.Hier gibt es eine recht gute Spec zu Cherry Keycaps: https://www.cherrymx.de/en/dev.html
eSUN PETG black oder solid purple, 30% Infill: ~2h Druckzeit, 28,29g Material - 0,65€ Material + 0,16€ Strom (~200W/h@0,4€/kWh)Falls jemand zeit dafür hat und mir mal sagen würde, was das kosten würde, täte ich das hier gebrauchen können (was ne Fragestellung 🙈😅😂)
Fan bracket on graphics card von JERRY | Kostenloses STL-Modell herunterladen | Printables.com
Holder for two new silent 90mm fans for graphics card Evga RTX 2060 ko ultra gaming. | Kostenlose 3D-druckbare STL-Modelle herunterladenwww.printables.com
Hast du das Teil schon ? Sonst könnte ich es für 2€ inkl Versand druckenAh, vielen Dank für die Erklärung der Stoffe!!!
Ich würde es dann tatsächlich mal mit PETG versuchen und wenn Du so freundlich wärst das für mich zu drucken, wäre ich dir sehr dankbar dafür!
Wenn es in ABS auch geht, kann ich dir das für 1e (inkl. Versand) drucken.Was wollt ihr drucken? > https://www.thingiverse.com/thing:4710169
Gern, danke für dein Angebot. Beim Material bin ich nur der Webseite gefolgt und habe da keine Erfahrung. Das Objekt ist halt sehr klein und muss wohl dementsprechend hoch aufgelöst und dicht sein und einigermaßen abriebfest (hat quasi die Funktion wie eine Gelenkkapsel).Wenn es in ABS auch geht, kann ich dir das für 1e (inkl. Versand) drucken.
BLASPHEMIE!!!als Joke-Bday Geschenk für einen guten Kumpel der ST und SW Fan ist interessiere ich mich für das Teil
Das STL ist im Original ca. 14x19cm und etwa 3cm hoch.stehen an den *.stl Files Größen dran? Könnt ihr mir sagen wie groß das Schiff so im Original ist?
Da es nur zum angucken ist, sollte PLA wohl reichen.Ich habe leider keinen Plan von 3D Druck, deswegen kann ich zu Material nichts sagen.