[Sammelthread] Wer brauch etwas gedrucktes? => HWLuxxx Community Drucker

Ich gehe davon aus von den crkbd_lowpro_new brauchst du 2 Stück (einmal so wie im git aka Links und einmal gespiegelt für zweite Keyboardseite - Rechts). Und bitte prüfen ob es das richtige oledcover ist, da gab es mehrere.
Ah sorry hätte ich dazu schreiben sollen. Ja genau, crkbd_lowpro_new 2x, links und rechts. OLED Cover passt :) Farblich bringst du mich mit dem Solid Purple gerade auf ganz doofe Ideen. Ich hab hier ja eigentlich schon 2 lilane Boards....wenn du die OLED Cover in lila, die CRKBD Cases in schwarz und die Banime in grau machen könntest wäre das perfekt. Aber wenn du die OLED Cover und Case auf einmal druckst dann nehm ich die auch in schwarz, den Aufwand musst du dir da nicht machen. Was sich preislich ggf. ändert gern nochmal ne Info, sonst würde ich sagen passt das sowieso :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen, ich benötige zwei PSU-Brackets (beide Varianten - siehe Link) für mein ITX-Gehäuse (CM NR200p)
Was wollt ihr drucken? https://coolermaster.egnyte.com/fl/d18M4dx90F
Welches Material? was Temperaturen in einem PC-Gehäuse standhält?

Wie wird es eingesetzt? als PSU-Bracket

Wäre super wenn es klappen würde.
VG
 
@Khoisen

Würde es aus ABS drucken, wären 12 € Material und ca. 35h Druckzeit ca 200 Watt/h....
Weiß, Rot, Gelb, hätte ich noch genug da, schwarz müsste ich bestellen....
Vorausgesetzt es klappt jeweils beim ersten Versuch...

A)
1665739096489.png

b)
1665739155207.png
 
In weiß wäre super, dann müsstest du nicht extra bestellen. Einfach Bescheid geben was du dafür haben möchtest :)
LG
 
Ich benötige solch eine Wandhalterung für den Akkustaubsauger Makita DCL 281 und weiss nicht welche der beiden, passen sollten wohl beide.


Wo liege ich da preislich bei einem bzw. zwei Stück?
 
@KaerMorhen:

Material wäre PLA+ schwarz oder grau von Sunlu, 40% Infill
Strom wird mit 200W und 0,4€/kWh berechnet

Druckteil 1 von Coat, habe mal des mit +5mm Abstand zur Wand genommen:
Materialkosten: 2,54€
Druckdauer: 6h16m

Druckteil 2 von buchi:
Materialkosten: 2,26€
Druckdauer: 6h12m

Beim schnellen drüberschauen haben beide Teile fürs Drucken ihre Vor und Nachteile. Persönlich würde ich wohl das Teil von Coat drucken und dort wo der Wandansatz ist nen Stück abschneiden, dass Schrift und die kleine Mini Umrandung weg ist (je nachdem wie fest du die Schrauben anziehst könnte sein, dass die wegbrechen). Spart dann auch 6 Cent Material und 16 Minuten Druckzeit. Würde dann so aussehen:
1666007450150.png


Original wäre:
1666007501094.png
 
Das sieht super aus, vielen Dank 👌

Das mit der Schrift und dem Rand hätte ich ansonsten durch ein kleines Metallprofil ausgeglichen, da wäre der Rand also immer noch bündig, das Metallprofil aber würde nicht mehr sichtbar sein.

Falls du oder jemand anderes die Möglichkeit sehen dieses zu drucken, dann würde ich hiermit einen Druckauftrag für zwei Stück zur Ausschreibung freigeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht super aus, vielen Dank 👌

Das mit der Schrift und dem Rand hätte ich ansonsten durch ein kleines Metallprofil ausgeglichen, da wäre der Rand also immer noch bündig, das Metallprofil aber würde nicht mehr sichtbar sein.

Falls du oder jemand anderes die Möglichkeit sehen dieses zu drucken, dann würde ich hiermit einen Druckauftrag für zwei Stück zur Ausschreibung freigeben.
Also so wie ich vorgeschlagen habe? Flach abgeschnitten? Und das dann zweimal?
 
Ok, dann fange ich nachher mit dem Druck an.
 
Wird ja richtig geschäftig hier :)
 
Ok, dann fange ich nachher mit dem Druck an.
Ist alles wohlbehalten angekommen, nachher mal testen ob das passt und wo ich das verbauen.
Habe unterschätzt was das für Klopper sind😁

Hat jemand eine Idee für den Dremel und das schleifen/ polieren von 3D Drucksachen?

Bei Silikon und weichen Kunststoffen bis teilweise 90 Shore A kann ich Fleece/ Filzpolierscheiben nehmen, bei festerem klappt das nicht, da verbrennt das wie Acryl, hat nicht genug Abrieb oder die Scheiben lösen such zu schnell auf.

EDIT: Die gedruckten Halter passen perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hab noch nen Heatkiller IV pro bei mir rumliegen. Für den Einsatz im nächsten PC sollte da RGB mit ran. Kann mir jemand das Modul wie beschrieben auf der I-Seite drucken?


Step-Datei kann man sich da auch runterladen.

Kosten? Bessere Lösung schon da?

Grüße
 
@KurantRubys
PLA+ schwarz, 30% infill, 200W/h@0,4€kWh
TeilMaterialZeit
part 2
2,38 €​
06:30​
part 1
2,69 €​
07:24​
pins
0,03 €​
00:10​

Passt kaum auf die Buildplate, wenn also wer mit nem größeren Drucker will :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morpheuz würde klar gehen, Rest per PN? Oder willst du noch warten ob jemand anders will? :d
 
Wie gesagt wenn jemand mit nem größeren Drucker ran will ok, ansonsten schaue ich wenn sich keiner gemeldet hat morgen ob ich es auf die Platte gedruckt bekomme und sage dir dann Bescheid.
 
Hallo zusammen,

hab noch nen Heatkiller IV pro bei mir rumliegen. Für den Einsatz im nächsten PC sollte da RGB mit ran. Kann mir jemand das Modul wie beschrieben auf der I-Seite drucken?


Step-Datei kann man sich da auch runterladen.

Kosten? Bessere Lösung schon da?

Grüße

Also hier die Aufstellung:

Material wäre PLA schwarz von Anycubic, 20% Infill
Den Strom würde ich mit ca. 200W (ist wahrscheinlich mehr, müsste ich mal genau nachmessen :unsure:) und 0,4€/kWh berechnet.

Wir wären bei ungefähr 0,5h Druckzeit und etwas mehr als 2m Material.
Das wären dann 0,2€ für Strom + 0,18€ fürs Material und Versand.

gedruckt wird mit einer 0,6mm Düse. Wie fein muss der Druck denn sein?
 
Also hier die Aufstellung:

Material wäre PLA schwarz von Anycubic, 20% Infill
Den Strom würde ich mit ca. 200W (ist wahrscheinlich mehr, müsste ich mal genau nachmessen :unsure:) und 0,4€/kWh berechnet.

Wir wären bei ungefähr 0,5h Druckzeit und etwas mehr als 2m Material.
Das wären dann 0,2€ für Strom + 0,18€ fürs Material und Versand.

gedruckt wird mit einer 0,6mm Düse. Wie fein muss der Druck denn sein?
Hört sich gut an. Kannst Du mir auch 2 machen, falls ich es verhau? Geb Dir auch gerne 5,- € inkl. allem.
 
Ja natürlich kann ich zwei machen, es geht auch mehr.
Musst nur sagen wie viele 8-)

Alles weitere per PN
 
Ich versuche eines der großen Teile Morgen in den Drucker zu stopfen. Material PLA? Schwarz? Distance 25mm?
Gruß fp483
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh