[Sammelthread] Wer brauch etwas gedrucktes? => HWLuxxx Community Drucker

Nee ich sagte ja Material ist schwarz :hust:

Siehe PM für Kosten und alles weitere.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich bis jetzt zurückgehalten weil ich kein schwarzes TPU in der benötigten Menge übrig habe...und es mit meinen Druckern auch sehr lange dauern würde so ein massives Teil zu drucken.

Eigentlich ist es günstiger irgendwelche "China Lüfter" zu kaufen und den Rotor zu entfernen, dann hat man die benötigten Spacer in besserer Qualität.
 
TPU braucht überall scheiße lange. Mehr als 30 oder 40mm/s kannste knicken
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ne, ich bin Patriot :ROFLMAO: das Geld bleibt im Land und jemand kann was drucken und ich bin glücklich (y)
Ging hier nicht um dein Zeugs würde ich sagen, die standoffs sind ja nicht groß. Eher der Lüftershroud vor dir den ich nun drucke.
 
20-25mm/s mit meinen Creality Druckern, der kleine Wanhao mit Direktantrieb schafft zwar bis zu 40mm/s aber dafür ebenfalls mit Klimmzügen.

Eigentlich wäre PLA + Entkoppler die beste Methode um solche Spacer zu drucken, oder man findet wie gesagt irgendwelche 0815 China Slim Lüfter die man dafür zweckentfremdet ;)
 
@Morpheuz
Ich glaube ein Ticketsystem für deine Druckaufträge wäre nicht schlecht.

Habe gehört die Jira Cloud wäre ganz toll dafür 😆
 
@Morpheuz
Ich glaube ein Ticketsystem für deine Druckaufträge wäre nicht schlecht.

Habe gehört die Jira Cloud wäre ganz toll dafür 😆
Hahahaha...wenn du wüsstest was ich "unter der Hand" also nicht hier über den Fred vor paar Monaten gedruckt hab 😁
Ich sag nur Miniaturen aus grob 3kg Resin.
 
Mit Resin halte ich mich zur Zeit etwas zurück weil das Zeug einfach die gesamte Wohnung verpestet.

Klar, als Single kann man sich sowas leisten aber ob man dadurch die 100 Jahre erreicht, ist eine andere Wissenschaft..
 
Es gibt da so eine neumodische Erfindung. Wobei sind eig zwei. Das eine nennt sich Tür, das andere Fenster. Das eine geht zu, das andere auf bei und nach dem Resindruck xD

Edit: spaß mal bei seite. ich hab des ganze resinzeug auch net in den wohnräumen, ich mach das in nem vorraum zur Wohnung, der Raum ist abtrennbar durch ne doppeltür und es sind 3 fenster in dem raum. ohne so nen Raum zu haben wo man das zeug reinstellen kann und nicht ständig durchrennen muss, hätte ich den drucker auch wohl eher in garage oder nen kellerraum verbannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einiges an "spezielles" Zubehör für meinen Resindrucker erfunden, auch ein Filtersystem für 5L Isopropanol...aber ich merke dann auch Tage später noch die Nachwirkung.

Ob es so gesund ist wenn man soviel Chemie ausgesetzt ist, ist eine andere Frage. Zur Zeit drucke ich fast nur Funktionsteile aus PLA oder ABS...das ist wesentlich lungenfreundlicher.
 
Dazu braucht man aber noch eine 3te Erfindung, auch Raum oder Zimmer genannt 😁
 
Die Dämpfe kriechen durch mehrere Türen durch, keine Chance. Im Keller kriege ich nicht die benötigte Temperatur hin, also nutze ich meinen Harzer tatsächlich in einer Wohnung...dafür halt seltener.
 
Fürs Iso zu filtern lasse ich das 3-4 Wochen in nem 10L Eimer (klar und mit verschließbarem Deckel) stehen dann setzen sich schon sehr viele Resinpartikel ab.
Dann geht es durch nen Britta Maxtra+ Filter.

Aber zum ABS: so wirklich gesund ist das auch nicht. Aber bei Resin soll man ja auch nur mit Handschuhen und Atemschutz drangehn. Machen aber viele nicht (gerade auf YT sieht man so nen scheiß dann oft), ist m.E. genauso dumm wie diese offenen Diodenlaser die ja jetzt so Mode sind.
 
Ich habe FFP2 Masken, Nitrilhandschuhe, Schutzbrille etc...gesätigtes Isopropanol wird partiell mit einer UV Taschenlampe gehärtet und durch 2x Kaffeefilter gejagt, dauert aber recht lange weil die Poren irgendwann verstopft sind.

Das Problem ist nur, wenn man sowas in einer Wohnung macht, riecht es auch einige Tage später im besten Fall nach "Apotheke".

Ich habe aber einen recht primitiven Resin Drucker welcher ab Werk keine eigene Filtersysteme besitzt (Anycubic Photon Mono 2K), sowas ist eigentlich arg an der Grenze zur biologischen Waffe.
 
Hab ja auch nen Mono 4k nebst dem Saturn 2 ,dieser hat so einen kleinen Kohlefilter für an den USB Port innen zu klemmen. Für den Photon Mono hab ich dann von elegoo diese kleinen Kohlefilter mit Akku gekauft.
Entfernen natürlich nicht den ganzen Geruch etc aber zumindest wenn man den Deckel aufmacht vom Drucker kommt einem nicht ein riesen Schwall an Gasen entgegen, ist immerhin besser als kein Filter.
 
TPU braucht überall scheiße lange. Mehr als 30 oder 40mm/s kannste knicken

Screenshot 2023-06-27 174841.jpg
 
Der is doch schon längst am Drucken oO
 
Der AM8 ist mit dem auto beschäftigt, der V0 zu klein für 140er. Und der 2.4 liegt noch in Einzelteilen rum. 🙈

Aber ich schau es mir mal an, vielleicht am Wochenende...

Hab grad das Modell angeschaut. Ich würde um die Schraublöcher auffüllen und das Gewicht/Material übers Infill sparen, druckt sich viel leichter und das Ergebnis sieht dann auch besser aus. Sollte mit Fusion kein Problem darstellen, das Modell könnte ich druckwilligen heute oder morgen kufri flicken können.
 
1687887789663551858430985130634.jpg

Schaut doch relativ brauchbar aus
 
sogar mit dem Schriftzug :eek:
 
Ohne Überhang lässt es sich immer besser drucken.
 
Gut ich drucke dann nichts mehr für Forenuser. Es kann ja jeder besser und gibt seinen Senf dazu, aber waren nicht in der Lage innerhalb von mehreren Tagen nach der Anfrage durch nen User, sich fürs Drucken zu melden.
 
Gut ich drucke dann nichts mehr für Forenuser. Es kann ja jeder besser und gibt seinen Senf dazu, aber waren nicht in der Lage innerhalb von mehreren Tagen nach der Anfrage durch nen User, sich fürs Drucken zu melden.
Ich bin dir dankbar für den Druck!
Wie gesagt ist das Ergebnis optisch irrelevant da es eh versteckt verbaut wird.
Ansonsten hätte ich keine gute Lösung für das Problem gehabt. Ich finde die Hilfsbereitschaft genial
 
Gut ich drucke dann nichts mehr für Forenuser. Es kann ja jeder besser und gibt seinen Senf dazu, aber waren nicht in der Lage innerhalb von mehreren Tagen nach der Anfrage durch nen User, sich fürs Drucken zu melden.
Hey sorry das war nicht böse gemeint…
Hatte ihm ja geschrieben das man die Teile auch so für wenig Geld kaufen kann und ein 3D Druck nicht so viel sinn macht. Dachte hatte sich erledigt

Edit: habe es gelöscht weil wie gesagt ich wollte hier niemanden verärgern oder so. Sorry.
 
Fand jetzt auch nichts böses dran und soll auch deinen Einsatz nicht schmälern. Ich find's gut dass du anderen helfen kannst und das soll auch bitte so bleiben :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh