Wer gönnt sich diesen/nächsten Monat einen Quadcore!? + Quadcore SAMMELTHREAD

Gönnst du dir diesen Monat oder nächsten einen Quadcore?

• Ja, auf jeden Fall! :hail:

Stimmen: 78 11,7%
  • Vielleicht, wenn der Q6600 so um 220€ liegt.

Stimmen: 92 13,8%
  • Quadcore muss sein, was für eine dumme Frage...

Stimmen: 13 1,9%
  • Ich warte lieber bis AMD demnächst "echte" Quadcores rausbringt...

Stimmen: 97 14,5%
  • Ich hab doch schon längst einen!!! :wall:

Stimmen: 32 4,8%
  • Nein, ich will keinen...

Stimmen: 167 25,0%
  • Ich will einen hab aber keine Kohle... :kotz:

Stimmen: 113 16,9%
  • Ich bleib beim Dualcore, auch wenn er mich langweilt...

Stimmen: 75 11,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    667
  • Umfrage geschlossen .
so...eist und c1e aktiviert...immerhin bei allen cores 1-2°C weniger

Das sollte aber mehr ausmachen... Mein Kumpel hat so 38-44 Crad pro Core bei aktivierten Eist und C1E... hast du auch mal in CPUZ beobachtet ob er die VCore senkt und auf 1600 geht und dir dann die Temps angeschaut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahhhhh, ... aber ich will endlich G0, ... aber da solls wohl ehr in den September gehn laut Tweaker, und Trend4PC is auch nicht grad zuversichtlich!

Ahhhhh, ... aber ich will endlich G0, ... aber da solls wohl ehr in den September gehn laut Tweaker, und Trend4PC is auch nicht grad zuversichtlich!

Angeblich mitte August sagt Mindfactory..

die vcore senkt er und der takt is bei 1600mhz...
jetzt hab ich
47°C/42°C/42°C/39°C

Passt schon ;) Bei 4 Kernen dauert es halt ein bisschen, bis die gekühlt.

Kannst du mal Cinebench machen und ein Screen vom Ergebnis hier posten?

Download Link: ftp://ftp.maxon.net/pub/benchmarks/cinebench_9.5.zip

Zitat von OliverM84:

Angeblich mitte August sagt Mindfactory..

Hast Du die Info von Mindfactory aus erster Hand, also sprich dort angerufen ?
Ist ja nicht mehr so lange hin, irgendwo habe ich von der Verfügbarkeit Mitte August schon mal was gelesen...

Hast Du die Info von Mindfactory aus erster Hand, also sprich dort angerufen ?
Ist ja nicht mehr so lange hin, irgendwo habe ich von der Verfügbarkeit Mitte August schon mal was gelesen...

Irgendjemand hat das hier im Forum gepostet. Demzufolge hat Mindfactory wohl per Email geschrieben, dass den ihr Lieferant ab ca. mitte August G0 liefert.

so...da links das sind doch die ergebnisse...oder?

Anhänge

• cinebench.JPG
    cinebench.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 50
ah...jezz versteh ichs...sind das also genug points...?

jetzt brauch ich nur noch 2GB ram...^^

So siehts bei mir aus:

Wie du siehst:

bei einer CPU bin ich schneller wie du.
Da habe ich 479 erreicht und du 396 wenn ich das richtig lese.

Daran siehst du, dass meine CPU auf 2800 MHz (400x7) läuft. Denn bei der ersten Variante rechnet nur eine CPU.

Bei X CPU hingegen habe ich nur 881 und du 1158... da ist der Unterschied dann schon größer und man sieht direkt, dass deine 4 Kerne zusammen schneller sind als meine beiden.

und wenn du alle 2 auf default hättest?
wäre meiner dann genau doppelt so schnell bei x cpu? (c.a.)

Das kann ich dir jetzt spontan nicht sagen.

Theoretisch sollte es so sein, aber ich denke, das es praktisch nicht so sein wird...

Ich glaube bei Default komme ich auf 7xx irgendwas...

Deiner ist mit 19 sec schon schnell ;)

Du kannst ja mal 334x9 testen :) Das sollte der wenn du Glück hast mit Default VCore packen und dann Cinebench machen...

Dann hast du einen erheblichen Unterschied.

Oder mach wie ich: 400x7... dann haben wir die gleiche Taktrate, FSB usw.. Dann hat nämlich jeder deiner Cores 2800...

Aber teste es ruhig erstmal mit 334x9

Wie? Ich dachte die sollen direkt kommen wenn die alten Lagerbestände weg sind?!

@Cyprinus hast du einen G0 erwischt?

Hab auch den Q6600, bei Last ca. 60°-65°C, mit EIST und C1E im Idle sind es ca. 50°-55°C. Aber in meinem Zimmer ist es auch recht warm. Als Default VID? sind 1,3V angegeben aber eigentlich läuft er meist mit 1,1xxV oder 1,2xxV. Zum Thema Undervoltage wollt ich mal wissen mit wieviel VCore Spannung ihr eure Q6600 laufen lasst.

Wie? Ich dachte die sollen direkt kommen wenn die alten Lagerbestände weg sind?!

@Cyprinus hast du einen G0 erwischt?

nee...is noch b3...konntes nicht mehr abwarten

aber ocen möchte ich mit der kühlung noch nicht. immo läuft alles super flüssig. ich warte noch 2 monate und hol mir ne anständige wakü.

endlich kann ich bei postal2 nen ganzen landstrich anzünden mit alles auf high details ohne ruckeln! (ich weiß...das spiel is hohl, aber zum effekte testen ganz lustig):shot:
Hinzugefügter Post:
ähm...was beschreibt nochmal die tjunction?

Zuletzt bearbeitet:
wie hoch bekommt ihr euren quad 6600 und welchen Lüfter kann man nehmen um 3ghz zu erreichen das reich mir vollkommen

3GHz schafft wohl jder mit Lukü, da musste keine vCore erhöhen!

Auch die B3?

Es wäre ja schön, @ Cyprinus_Carpio wenn du mal mit deinem B3 testen würdest, ob 3 GHz drin sind bei Default VCore.

Eins kann ich dir mit Sicherheit sagen: Auch wenn du den boxed Cooler, hast solange du nix an der VCore machst brauchst du keine Angst um deine CPU zu haben!

Jo, ich hab zwar keinen aber die sollten das alle locker schaffen!

Hier ne kleine Liste:
http://oc.xise.de/view.php?dbID=2

So ein Q6600 sind ja im Prinzip 2x E6600.

Da Intel ja wie jeder CPU Hersteller die Prozessoren selektiert, gehe ich mal davon aus, dass Intel für die Quadcore CPU´s nur die am besten selektierten E6600 nehmen? Oder?

Denn so ein Quadcore muss ja doch etwas mehr aushalten als ein Single E6600?

Wie seht ihr das... Ich denke daher, dass Intel nur die besten E6600er aufn Quad verbaut.

jop...werd ich...aber erstmal schaun wie er sich bei 2,7 verhält...je nach dem dann noch weiter gehn...welche maximale temp wäre dann noch verantwortbar?

ich schätze bis 70° is alles ok.Mehr sollte es glaub ich nicht werden.

oh da war noch ein post :fresse:

hab mal nen sch****mark06 test laufen lassen...verglichen mit vergleichbaren systemen ist meins das schnellste.:teufel:

10500 3dmarks

beim test hatte ich die graka @600mhz gpu...
geht aber bis ~650mhz atiwürfelstabil...
das laden der ganzen games geht iwie viel schneller^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh