Wer gönnt sich diesen/nächsten Monat einen Quadcore!? + Quadcore SAMMELTHREAD

Gönnst du dir diesen Monat oder nächsten einen Quadcore?

• Ja, auf jeden Fall! :hail:

Stimmen: 78 11,7%
  • Vielleicht, wenn der Q6600 so um 220€ liegt.

Stimmen: 92 13,8%
  • Quadcore muss sein, was für eine dumme Frage...

Stimmen: 13 1,9%
  • Ich warte lieber bis AMD demnächst "echte" Quadcores rausbringt...

Stimmen: 97 14,5%
  • Ich hab doch schon längst einen!!! :wall:

Stimmen: 32 4,8%
  • Nein, ich will keinen...

Stimmen: 167 25,0%
  • Ich will einen hab aber keine Kohle... :kotz:

Stimmen: 113 16,9%
  • Ich bleib beim Dualcore, auch wenn er mich langweilt...

Stimmen: 75 11,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    667
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich spar nochn bissi und hol mir ne geile wakü^^

und dann geht der @last nicht über 70°C???

Das hängt natürlich auch von der Raumtemperatur ab.

Ein Kumpel von mir hat einen Xeon 3210 und der macht so unter Last 55-65 Crad pro Core. Und die CPU Temp liegt so bei um die 55 Crad und die einzelnen Kerne wie gesagt so 55-65.. und er hat den boxed Cooler ohne OC.

Das habe ich gerade bei guru3d gelesen. Wurde von "dmonk" gepostet.

from voodooextreme:

There was quite a debate about the benefits of Quad vs Dual cores for gaming at VE, so we decided to ask Epic Games' Main Man and Lead Programmer Tim Sweeney for his take on the situation.

VE - Assuming you were making a new rig to run today and tomorrow's games, which CPU would you recommend at the $266 price point? A Quad-core Q6000 2.4GHz or Dual-Core E6850 3.0GHz?

Tim - If you're buying a CPU primarily for gaming, the sweet spot of the market seems to be dual-core. There, you can get a higher clock rate than is available (at least economically) in quad-core. All UE3 games, for example, scale really well to two cores, and you get significantly more performance than single-core much of the time. Though UE3 and many other engines scale somewhat to 4 cores, the benefits aren't huge.

That will change in a couple of years, but that's another upgrade cycle.

If you plan to do heavy level-building and mod making, I'd recommend quad-core. The development tools scale well to quad-core, having lots of content authoring apps open in Windows benefits from quad-core, and if you're going to be running a dedicated server on your machine to test a mod while also playing on that machine, it helps for that.

Link

das hängt davon ab wo du wohnst und wie der herr im gelben wagen seine runde dreht. bei mir kommt der eigentlich immer zwischen 9 und 10 vorbei.

Mit was wurde denn versendet? Wenn DHL denn kann das auch 12-13 Uhr werden.

mit dhl...hab nämlich um kurz vor drei nen unverschiebbaren arzttermin...
man kann das paket dann aber doch noch im postzentrum abholen...oder?

wilde spekulationen, wann der Postbote kommt, haben nichts mit dem Topic zu tun. Er kommt, wenns klingelt. Was soll man da sinnfrei spekulieren? wenn du nicht da bist, dann kannst du zu 99% MORGEN das Paket am Amt abholen

Das war sicherlich kein neuer QC sondern bloß ein Xeon 3210, der genau diesem Q6400 entspricht, so wie ein Xeon 3220 ein Q6600 ist. ;)

werde auch den quad 6600 nehmen zusammen mit dem msi p35 platinum.wie hoch bekommt man den quad so mit nem guten zahlman.3,0 ghz währe ja der hammer,aber 2,66 würde mir schon reichen,dann ist er so schnell wie der quad 6700.aber nur halb so teuer.finde einfach kein Argument warum ich den 6850 eher nehmen sollte.

werde auch den quad 6600 nehmen zusammen mit dem msi p35 platinum.wie hoch bekommt man den quad so mit nem guten zahlman.3,0 ghz währe ja der hammer,aber 2,66 würde mir schon reichen,dann ist er so schnell wie der quad 6700.aber nur halb so teuer.finde einfach kein Argument warum ich den 6850 eher nehmen sollte.

es gäbe schon argumente...z.bsp hat ihn jmd. aus nem anderen forum mit ln2 auf 5,xxx ghz gebracht...aber viel zu teuer das teil...

habe keine wasserkühlung und der e6600 quad reicht mir volkommen aus auf 3,0ghz mit nem zahlamn oder nem infinity.

Nen Q6600 mit B3 und nem Zalman Kühler auf 3,0 Ghz.... haste den in der Tiefkühltruhe stehn :d Aber Keller bestimmt...

Geh mal wenns 35 Grad draussen hat unters Dach vom Haus (auf deutsch auch Dachboden genannt) so nachmittags ab 16 uhr ,und lässt die 4 Kerne mal mit Prime ordentlich schwitzen... :p

soo...quad ist gekommen...eingebaut und coretemp druff...
nach 4 min prime folgende temps:
Tjunktion:100°C
Core0:61°C
Core1:56°C
Core2:59°C
Core3:56°C

kann man das so laufen lassen?

B3 nat....takt auch noch standard...ich bau den nicht ein und übertakte ihn beim 1. hochfahren^^
Hinzugefügter Post:
also 2,40Ghz

Zuletzt bearbeitet:
B3 nat....takt auch noch standard...ich bau den nicht ein und übertakte ihn beim 1. hochfahren^^

Nicht?! ;)

Das das erste was normal gemacht wird :cool:

Joa, soweit sind die Temps ja ok. Teste nun mal, wie hoch du noch kommst. Aber 4 Minuten Prime sind noch nicht aussagekräftig, für die Temperatur....

habs 10 min und die temps sind gleich, nur core2 is um 1 grad runter...muss jetzt erstmal benchen und lüften, dann mal nen langzeittest...
Hinzugefügter Post:
vllt undervolte ich heut abend n bissl...aber erst nen arzttermin.
Hinzugefügter Post:
hab ihn nochmal angemacht...so...nach 15min is der heißeste kern 58-59°C heiß...is doch recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
jop...boxed...
jetzt mein vorzeitiges ergebnis:

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 42
jop...boxed...
jetzt mein vorzeitiges ergebnis:

Absolut Okay. Du hast ja in etwa die Temps wie mein Kumpel. Der hat unter Last 55-65 Crad.. 65 kannst du auch erreichen es kommt einfach auf die Wärme an. Wenn es total heiss ist und du im Raum 27 oder 28 Crad hast, gehen die Temps natürlich schnell hoch. Aber fürn boxed Kühler bist du absolut im Grünen bereich.

Wie sehen die Temps Idle aus? Wenn du EIST und C1E aktiviert hast, sollte der ja dann auf 1600 runtertakten, Strom sparen und sehr kühl sein?

öhm...ich schau später mal nach, ob es an ist...im idle hat der heißeste kern(core0) 50°C...aber der taktet wohl nicht runter...ich geh mal ins BIOS

Ja, die Temps sind zwar recht hoch, aber für einen Boxed völlig ok.

Ich Frage mich was man für Temps bei einem QX6800 mit dem Boxed Kühler hat...:fresse:
Auch wenn den wohl keiner mit dem Boxed kühlt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh