Wer gönnt sich diesen/nächsten Monat einen Quadcore!? + Quadcore SAMMELTHREAD

Gönnst du dir diesen Monat oder nächsten einen Quadcore?

• Ja, auf jeden Fall! :hail:

Stimmen: 78 11,7%
  • Vielleicht, wenn der Q6600 so um 220€ liegt.

Stimmen: 92 13,8%
  • Quadcore muss sein, was für eine dumme Frage...

Stimmen: 13 1,9%
  • Ich warte lieber bis AMD demnächst "echte" Quadcores rausbringt...

Stimmen: 97 14,5%
  • Ich hab doch schon längst einen!!! :wall:

Stimmen: 32 4,8%
  • Nein, ich will keinen...

Stimmen: 167 25,0%
  • Ich will einen hab aber keine Kohle... :kotz:

Stimmen: 113 16,9%
  • Ich bleib beim Dualcore, auch wenn er mich langweilt...

Stimmen: 75 11,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    667
  • Umfrage geschlossen .
Das 228 + 6€ porto Angebot macht mich schwach :drool: Könnte man be idem Preis nicht mit einem B3 auch leben? schaffen B3 idR 2.8Ghz? würde reichen.
Bzw ist schon etwas über G0 OC Potential bekannt, dh VIEL höher als B3?

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=151888

Dort kannst du mal etwas vom G0 sehen ;)

Update:

Bei Mindfactory ist er jetzt auch bei 227 EUR!

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0025076

Seltsam.. jetzt ist der Preis wieder bei 244..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist der Preis da bei 244€ ?
Bei dem Link ist der immer noch bei 227€ ;)

:P

das langt eben nicht zum zocken...wenn ich bei bf 1942 den wmplayer anschalte ruckelts wie sau^^ und bei anderen spielen bekomm ich keine ankzeptablen flüssigen feuereffekte...und der limitiert mir die graka.
ich muss sehr viele sachen gleichzeitig machen^^

das langt eben nicht zum zocken...wenn ich bei bf 1942 den wmplayer anschalte ruckelts wie sau^^ und bei anderen spielen bekomm ich keine ankzeptablen flüssigen feuereffekte...und der limitiert mir die graka.
ich muss sehr viele sachen gleichzeitig machen^^

na dann... wobei das ruckeln auch am ram liegen kann je nachdem wieviel du aktuell drin hast..

Fürn Quadcore sollteste schon mindestens 2 GB Hauptspeicher zur Verfügung haben :)

Hat er doch 2Gb, der P4 ist eine extreme Bremse. Mein damaliger Pentium D war schon eine üble Bremse. Wenn man da auf einen Quad umsteigt denkt man, man ist im 7. Himmel. :wink:

Mal 'was anderes... seit wann wird denn MindFactory nicht mehr auf geizhals gelistet und warum?

Hat er doch 2Gb, der P4 ist eine extreme Bremse. Mein damaliger Pentium D war schon eine üble Bremse. Wenn man da auf einen Quad umsteigt denkt man, man ist im 7. Himmel. :wink:

hab noch 1 gb...aber ich bestell 2gb ocz sliready mit...
Hinzugefügter Post:
macht es da eig. nen unterschied ob ich langsamen speicher oder schnellen hab? bei den nforceboards muss man ja den speicher nicht mitocen...

Zuletzt bearbeitet:
mindesanforderung bei bf42 sind 500MHz PIII
ab 1200MHz läuft es flüssig.

1GB Ram ist jedoch einfach zu wenig. Da kann man auch 8-Core haben.^^

mindesanforderung bei bf42 sind 500MHz PIII
ab 1200MHz läuft es flüssig.

1GB Ram ist jedoch einfach zu wenig. Da kann man auch 8-Core haben.^^

könnt ich da zu den 2x 512mb auch noch einfach billige 2x1gb dazuholn?

werden ja nicht mitgeocd
Hinzugefügter Post:
und kann ich auch zu den lahmen speichern schnellere dazutun?

Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du. Der schnelle Speicher wird sich einfach auf das niveau von dem "schlechten" Speicher runtersetzen.

kurze Frage kann das klappen:

Q6600 auf 9 * FSB333 mit LuKü (Gigabyte GH-PDU21-SC G-Power Cooler)

Board P35-DQ6

Wie wär es mit der Alternative: Scythe Mine Rev. B

Hat auch Push Pins aber wesentlich bessere Werte. Passt der auf das P35-DQ6?

Und beim Preis nehmen sich beide nichts

Ich were warten.Bin mit meinem e6420 voll zufrieden.

Wenn du ganz innovativ sein willst:

Nehm 2x2 GB.. kostet mittlerweile nur noch so 200 EUR.

Aber nicht mischen nach Möglichkeit.

Ich würde dir zu DDR2-800er raten.

mehr als 2gb sind echt nicht drin in meinem budget...es muss ja auch noch ein kühler her...mit stockkühler is der ja nicht mal @standard zu kühlen...

http://geizhals.at/eu/a254991.html diese werdens wohl sein...die sehen einfach GEIL aus^^

mehr als 2gb sind echt nicht drin in meinem budget...es muss ja auch noch ein kühler her...mit stockkühler is der ja nicht mal @standard zu kühlen...

http://geizhals.at/eu/a254991.html diese werdens wohl sein...die sehen einfach GEIL aus^^

Ok das stimmt.

Bevor du deinen Q6600 bestellst, les dir bitte das mal durch:

http://www.tomshardware.com/de/QX6850-Extreme-Intel-G0-FSB1333,testberichte-239761.html

Das ist ein aktueller THG Test mit G0 Stepping Prozessoren.

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich wohl doch noch auf den G0 warten werde, nachdem ich das gelesen habe...

An deiner Stelle würde ich mir das auch noch überlegen die 2 Wochen zu warten bis das G0 im Handel ist... Jemand wie du, der auch bissi OC will und da du ne Luftkühlung nimmst ist das G0 schon wesentlich besser, da G0 kühler ist, sicher besser ocen lässt und dabei noch theoretisch heisser werden kann, ohne das die CPU schaden nimmt... überlegs dir

so lang kann ich leider nicht mehr warten...ich brauch jetzt einfach ne neue prozze^^ und viel ocen wollt ich auch erstmal nicht...allerhöchstens auf 3ghz... spannung möchte ich nicht erhöhen...hatte ich schon überlegt. aber bin halt zu nem andren entschluss gekommen.

so lang kann ich leider nicht mehr warten...ich brauch jetzt einfach ne neue prozze^^ und viel ocen wollt ich auch erstmal nicht...allerhöchstens auf 3ghz... spannung möchte ich nicht erhöhen...hatte ich schon überlegt. aber bin halt zu nem andren entschluss gekommen.

3 GHz mit G0 Stepping sollte absolut kein Problem darstellen.

Mit B3 Stepping kann es aber sein, dass du nicht so locker auf 3 GHz kommst... Du kommst schon hin, aber wohl mit VCore Erhöhung.

Seh es mal so: Den Quadcore haste locker mal 2 Jahre. Kommt es dann jezt auf 1-2 Wochen an? Für ne Lan reicht auch noch der P4 3,8 GHz um zu zocken :)

immo hab ich ihn nicht auf 3,8...und irgendwie is der auch glaub im arsch...manchmal freezen einfach 3danwendungen...
im quadcore-oc-fred haben se ihn glaubich alle auf 3ghz gebracht aber dann nur noch mit vcoreerhöhung...und ich brauch so schnell wie möglich mal wieder ein erfolgserlebnis^^

Ok das stimmt.

Bevor du deinen Q6600 bestellst, les dir bitte das mal durch:

http://www.tomshardware.com/de/QX6850-Extreme-Intel-G0-FSB1333,testberichte-239761.html

Das ist ein aktueller THG Test mit G0 Stepping Prozessoren.

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich wohl doch noch auf den G0 warten werde, nachdem ich das gelesen habe...

An deiner Stelle würde ich mir das auch noch überlegen die 2 Wochen zu warten bis das G0 im Handel ist... Jemand wie du, der auch bissi OC will und da du ne Luftkühlung nimmst ist das G0 schon wesentlich besser, da G0 kühler ist, sicher besser ocen lässt und dabei noch theoretisch heisser werden kann, ohne das die CPU schaden nimmt... überlegs dir

Hmm, bei den Benchmarks liegt der Q6600 oft hinter dem E6850, sogar bei Surpreme Commander, was mehrere Kerne unterstützt.
Das beunruhigt mich jetzt schon ein wenig. Schade, dass Sie nicht Lost Planet getestet haben.

Hmm, bei den Benchmarks liegt der Q6600 oft hinter dem E6850, sogar bei Surpreme Commander, was mehrere Kerne unterstützt.
Das beunruhigt mich jetzt schon ein wenig. Schade, dass Sie nicht Lost Planet getestet haben.

Naja der Unterschied ist 1 Frame :d

Aber ich sag mal was dazu:
THG hat keinen Q6600 mit B3 Stepping zur Verfügung gehabt.

Weiterhin hat der Q6600 1066 FSB.

Der E6850 hat 1333 FSB und G0 Stepping.

Selbst der E6850 auf 3,6 GHz hat gerade einmal 8 Frames mehr asld er E6850 normal.

Was ich damit sagen will:

Für Spiele langt 1. ein schneller Dualcore und 2. der Hauptfaktor ist immernoch die Grafikkarte und nicht der Prozessor.

Wenn man Prozessoren vergleicht sollte man eigentlich keine Spiele Benchmarks machen.

Hmm am Montag ist der Preis bei 220 euro,lach und keiner kauft einen weil alle auf G0 warten =)

Bei dem Preis werden sich die restlichen B3er bestimmt fix verkaufen. Dann bekommt man in 2 Wochen hoffentlich schon den G0.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh