Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mal 'was anderes... seit wann wird denn MindFactory nicht mehr auf geizhals gelistet und warum?
Naja der Unterschied ist 1 Frame
Aber ich sag mal was dazu:
THG hat keinen Q6600 mit B3 Stepping zur Verfügung gehabt.
Weiterhin hat der Q6600 1066 FSB.
Der E6850 hat 1333 FSB und G0 Stepping.
Selbst der E6850 auf 3,6 GHz hat gerade einmal 8 Frames mehr asld er E6850 normal.
Was ich damit sagen will:
Für Spiele langt 1. ein schneller Dualcore und 2. der Hauptfaktor ist immernoch die Grafikkarte und nicht der Prozessor.
Wenn man Prozessoren vergleicht sollte man eigentlich keine Spiele Benchmarks machen.
Naja, aber SC ist ein Spiel, was von mehreren Kernen profitiert. Insofern halte ich es schon für sinnvoll damit Prozessoren zu vergleichen, insbesondere Dual vs. Quad.
Stock Quad @ 2.4 GHz vs. stock Dual @ 3.0 GHz und der Dual liefert ein besseres Ergebnis. Natürlich kannste den Quad übertakten auf 3.0 GHz, vielleicht mehr, wenn du Glück hast und dann würde er auch den stock Dual @ 3.0 GHz schlagen. Den kann man allerdings auch übertakten, wahrscheinlich sogar leichter und höher. Mich würde mal ein Benchmark mit genau diesen beiden Prozessoren, aber übertaktet, interessieren.
Klar ist natürlich, dass bei Spielen, die nur max. zwei Kerne (wenn überhaupt) unterstützen, der viel höher getaktete Dual deutlich überlegen ist.
http://www.behardware.com/art/imprimer/660/
Aber bei diesem Benchmark ist der Quad Core ganz deutlich vor dem Dual Core bei gleicher Taktrate. Die FPS verdoppeln sich bei dem Gebrauch des Quads sogar. Daher würd' ich schon sagen, dass SC für vier Kerne optimiert ist.
Mein Anliegen ist eigentlich nur, dass ein Dual Core mit höherer Taktrate (600 MHz mehr) als ein Quad Core für eine multikernoptimierte Anwendung (in dem Fall ein Spiel) schon wieder den Vorteil mehrerer Kerne zunichte macht.
Dann liegts wohl an THG.
ich bin mir bei meiner entscheidung noch nicht so 100% sicher ...
mich würden ein e6750 auch reizen ... aber mal sehen, wie weit die preise für den q6600 noch fallen ...
bis jetzt bin ich schon echt super erstaunt, wie weit der preis gefallen ist ...
Unter 200 EUR wird er wohl erstmal nicht gehen.
Ich denke so 210-230 EUR...
Ich würde halt aufn G0 warten^^
Ich würde halt aufn G0 warten^^
bei mindfactory gibts ja nur 1€ mehr versandkosten, als bei normalversand...goil
ich bin gespannt, wie lange es dauert bis man die G0 steppings beim q6600 sicher bekommt !!!
was gibt es bei mf ??!!
Ich gehe aber davon aus, dass das G0 Stepping in 1-2 Wochen im Handel sein wird.
Games profitieren momentan einfach mehr von Quadcores mit hoher Taktrate anstatt von Quadcores. Das ist einfach so.
Ich geb lieber mehr für Grakas oder Motherboards aus, mein E6600 ist noch jung und reicht, in Quadcores seh ich momentan noch keinen Sinn.
du meinst wohl, daß games einfach mehr von dualcore's mit hohen taktraten statt von quadcore's profitieren, oder?
ich bin gespannt, wie lange es dauert bis man die G0 steppings beim q6600 sicher bekommt !!!
was gibt es bei mf ??!!