Wer gönnt sich diesen/nächsten Monat einen Quadcore!? + Quadcore SAMMELTHREAD

Gönnst du dir diesen Monat oder nächsten einen Quadcore?

• Ja, auf jeden Fall! :hail:

Stimmen: 78 11,7%
  • Vielleicht, wenn der Q6600 so um 220€ liegt.

Stimmen: 92 13,8%
  • Quadcore muss sein, was für eine dumme Frage...

Stimmen: 13 1,9%
  • Ich warte lieber bis AMD demnächst "echte" Quadcores rausbringt...

Stimmen: 97 14,5%
  • Ich hab doch schon längst einen!!! :wall:

Stimmen: 32 4,8%
  • Nein, ich will keinen...

Stimmen: 167 25,0%
  • Ich will einen hab aber keine Kohle... :kotz:

Stimmen: 113 16,9%
  • Ich bleib beim Dualcore, auch wenn er mich langweilt...

Stimmen: 75 11,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    667
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer schön unfreundlich sein Castle, damit kommt man in solchen Foren immer weit...
Wie schon gesagt kann dir das niemand beantwoten, hängt von der CPU, vom Board und vor allem von der Kühlung ab.

du meinst wohl, daß games einfach mehr von dualcore's mit hohen taktraten statt von quadcore's profitieren, oder?

Oh ja natürlich. Sorry. Also für einen reinen Gamer würde ich aus heutiger Sicht einen E6750 mit G0 Stepping kaufen und auf 3,60 GHz ocen.

Das ist das beste was man als Gamer momentan machen kann. Auch aus P/L Sicht.

He Junge, siehste den Smilie nich. Find halt doof das es hier teilweise wie in einer Shoutbox abgeht aber an dem Smilie ja unschwer zu erkennen das mich das nich wirklich stört oder ?
Naja WP is AS5 standard und nen halbwegs guter Kühler. Aber wenn solche Fragen gestellt werden sollte man von Lukü ausgehen solange der Fragesteller nich sagt das er ne Wakü oder ähnliches hat. Und ausserdem is wakü eh was für Weiber, wie das einer hier im Forum mal so schön gesagt hat ;)

was kann das G0 Stepping ?

Was war in meinem letzten Post den unvorsichtig gewählt bis auf das Junge vielleicht ? Und das kommt weil wir nen paar Berliner im Clan haben ;)

@ castle: Solch ein Forum beruht auf Freiwilligkeit und ist kein offizielle Supportmedium. Deshalb kann man schnell auf Unverständnis stoßen, wenn man mit dem unbedingten Anspruch auftritt und seine Fregen sofort beantwortet haben will. Das was für dich wichtig ist muss für andere nicht zwangsläufig auch interessant sein; sollte jemand eine Antwort haben so wird er die auch posten ohne dass du deshalb extra nachfragst.
Ich will da jetzt aber auch nicht mehr draf rumhacken, lenkt nur vom Thema ab ;)

@ StevensDE: Interessanter Link, das G0-Stepping macht die CPUs noch ne ganze Ecke interessanter ;)

Bei dem Test von THWG wurde wie es scheint ein Zalman 9500 oder 9700 verwendet und es wurden keine Angaben zu den Temperaturen gemacht.

Vielleicht wurde die CPU bei ihnen zu warm.

Ich denke mit Wasserkühlung ließe sich noch viel mehr als 3,66 Ghz beim DualCore erreichen.

Da geh ich von aus, mal abwarten bis die ersten OC-Ergebnisse kommen

hier wird ja öfters gesagt das mit dem g0 stepping auch ein paar Fehler korrigiert wurden was sind den das für Fehler ?

kann man beim Q6600 eigentlich den Muliplikator runtersetzen ?
hatte vor den FSB auf 333 anzuheben und den Multiplikator auf 8 rznterzusetzen sodass er mit 2,66 Ghz läuft.

hier wird ja öfters gesagt das mit dem g0 stepping auch ein paar Fehler korrigiert wurden was sind den das für Fehler ?

kann man beim Q6600 eigentlich den Muliplikator runtersetzen ?
hatte vor den FSB auf 333 anzuheben und den Multiplikator auf 8 rznterzusetzen sodass er mit 2,66 Ghz läuft.

Du kannst ihn auch im 7er und 6er betreiben aber er wird 100% auch im 9er ohne probleme bei 333 laufen und sogar bei standart V-Core!

ich habe aber eine B3 hier von Mindfactory liegen und bin mir nicht sicher ob ich ihn wieder zurückschicken soll und dann probieren soll eine G0 zu kriegen.
nur bin ich mir nicht sicher wie lange ich da warten muß und ob ich dann bei meinem Glück wieder einen B3 erwische.

der B3 macht ja die 3 Ghz bestimmt nicht mit oder ?

ich habe aber eine B3 hier von Mindfactory liegen und bin mir nicht sicher ob ich ihn wieder zurückschicken soll und dann probieren soll eine G0 zu kriegen.
nur bin ich mir nicht sicher wie lange ich da warten muß und ob ich dann bei meinem Glück wieder einen B3 erwische.

der B3 macht ja die 3 Ghz bestimmt nicht mit oder ?

wenn du pech hast, musst du aber nis mitte august warten, bis du einen G0 bekommst ... 100% sicher ist es erst, wenn die händler wirklich alle alten quads abverkauft haben u nur noch neue ware im lager ist!

deswegen warte ich noch ne weile mit dem q6600 u kauf mir für die nächsten wochen erst einmal einen e6750 mit GO stepping !!! :bigok: ;)

der Q6600 mit g0 stepping ist erst seite heute im Inte Prozessor finder gelistet und der Q6700 auch und den gibts nur im g0, vielleich kann man den Q6700 als Indikator nehmen, wenn der lieferbar ist könnten auch die ersten Q6600 lieferbar sein.

Es reitz mich schon wenn er das so rumliegt ihn einzubauen.

wie ist das eigentlich bei Manfactory wenn ich vom Fernabsatzgestz gebrauch mache bekomme ich den Preis zurück den ichh gezahlt habe oder den für den sie ihn jetzt anbieten also weniger ?

Ich wollt mir eigentlich nächsten Monat nen Q6600 holen. Nachdem ich aber überall gelesen hab daß sich ein Q6600 für Gamer nicht lohnt hab ich mir gestern ein E6600 gekauft.

wie ist das eigentlich bei Manfactory wenn ich vom Fernabsatzgestz gebrauch mache bekomme ich den Preis zurück den ichh gezahlt habe oder den für den sie ihn jetzt anbieten also weniger ?

Hi,

leider ist es nicht möglich den vollen KP erstattet zu bekommen, da die CPU nicht mehr "neu" ist und du diese schon verbaut hast!

Ein Kollege hat seine ebenfalls von Mindfactory leider (B3) und wollte diese zurückgeben, der Service sagt das eine Nutzungsgebühr von 15% bei erstattung verechnet wird!:shake:

siehe § 2 Widerrufsbelehrung bei den AGBs von Mindfactory.....

Ich kann auch nicht mehr warten, ich drehe durch........:motz:

Info: seine B3 geht locker @3,2GHz @Stock, Temps jedoch zu Hoch ~50°

Gruß modix

Tja, eigentlich quatsch das ganze Stepping Gerede. Im Endeffekt lohnen Momentan nur der E21xx und der Q6600 im Preis/Leistungs-Segment.

Übertakten ist und war schon immer glückssache. Wenn man ne Gurke erwischt ist es schnuppe zu sagen: Aber ich hab doch extra das G0 Stepping genommen.

Und der Aufpreis zu den anderen ist einfach nur hui, ich hab den Längsten. Ich würde mir (und das werd ich auch) und jedem anderen raten jetzt sich den E21xx zu kaufen für wenig Geld und dann später auf 45nm Quad zu gehen. Das lohnt mehr als jetzt die ganzen Zwischenstufen mit FSB und Cache Geplärre und evtl. OC-Rekorden.

Ich denk mal zurück an den D805 Hype den THG gemacht hat, das war mal ne richtige Ente. Soviel Verlustleistung die der hatte, mal davon ab, dass das Mainboard und NT mehr gekostet haben und der eigentliche Preisvorteil der sich durch das Übertakten ergeben hätte wieder nichtig wäre.

Muss ja jeder selber entscheiden.

:shake: :shake:
Hi,

leider ist es nicht möglich den vollen KP erstattet zu bekommen, da die CPU nicht mehr "neu" ist und du diese schon verbaut hast!

Ein Kollege hat seine ebenfalls von Mindfactory leider (B3) und wollte diese zurückgeben, der Service sagt das eine Nutzungsgebühr von 15% bei erstattung verechnet wird!:shake:

siehe § 2 Widerrufsbelehrung bei den AGBs von Mindfactory.....

Ich kann auch nicht mehr warten, ich drehe durch........:motz:

Info: seine B3 geht locker @3,2GHz @Stock, Temps jedoch zu Hoch ~50°

Gruß modix

ich habe die CPU noch nicht verbaut an der Box sind noch alle Siegel vorhanden ich habe die Box nicht geöffnet. Also ist er ja noch neu.
war das bei deinem Kollegen auch so ? oder hatte er ihn eingebaut ?

Ich habe eher gemeint weil ich habe 249 Euro bezahlt und zu Zeit ist der für 228 Euro drinne, bekomme ich dann 249 oder 228 Euro wieder ?

mich stört das halt weil hier immer von Fehlern die Rede ist die korrigiert werden möchte halt wissen was das für Fehler sind.

Ich hab nun eben doch denn Q6600 Bestellt statt des E6750 was solls.
Wenn er mir nicht gefällt oder nicht das bringt was ich mir erhoffe dann landet er hier im MP und fertig.
Aber erst wenn es die G0 gibt .

:shake: :shake: ich habe die CPU noch nicht verbaut an der Box sind noch alle Siegel vorhanden ich habe die Box nicht geöffnet. Also ist er ja noch neu.
war das bei deinem Kollegen auch so ? oder hatte er ihn eingebaut ?

Ich habe eher gemeint weil ich habe 249 Euro bezahlt und zu Zeit ist der für 228 Euro drinne, bekomme ich dann 249 oder 228 Euro wieder ?

CPU vom Kollega wurde leider schon verbaut, also nicht mehr neu!
dadurch die Nutzungsgebühr von 15%.......

da deine jedoch neu und OVP ist, kannt du vom Kaufvertrag zurücktreten, ich denke jedoch das der Zeitwert erstattet wird (ca.228,-)!
sicher bin ich mir jedoch nicht, ein Anruf würde genügen um diese Information zu bekommen. (14 Cent/min. aus dem Festnetz der dT)

Kannst jedoch versuchen auf den Kaufpreis zu bestehen........(freundlich)

Gruß modix

fernabsatz gesetzt ist doch eigentlich dass man innerhalb von 14 tagen vom kaufzurücktritt
und dann (wenns über 40euro ist) kaufpreis + versand zurückbekommt.
also +/- 0€

zumindest hab ich das immerso verstanden.

Du kannst ihn auch im 7er und 6er betreiben aber er wird 100% auch im 9er ohne probleme bei 333 laufen und sogar bei standart V-Core!

9*333 Mhz,mit standard Vcore ?? und einem Boxed Kühler ? naja mit G0 solls gehn,sicher isses net =)
Net hier ssagen geht 100% sicher,dann machens alle und dann heuln se nachn halbe jahr rum,weil reihenweise die CPUs ausfallen =)

denkt ihr der q6600 wird in nächster zeit noch unter 200€ fallen?? :wink:

und denkt ihr ich kann einen q6600 noch anständig mit meinen etwas älteren xp120 mit sx1 kühlen oder wird ein neuer fällig??
oced wird er warscheinlich auch auf 2.88ghz (fsb 320) und möglichst weit undervolted. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh