Wenn man sich die Entwicklung so ansieht, bin ich der Meinung dass AMD länger hält. Ich muss mal an die K6 denken - unkaputtbar, mein K6-3 lief Jahre lang mit 2,8V ohne dass ichs gemerkt hab
So viel ich weiss lebt der noch immer.
Von der Ära Athlon kann ich auch n bissl was erzählen.
Es begann alles mit nem 1000er Athlon (T-Bird B) bei mir. OCd wurd er nich, aber der DIE sieht aus wie sau. Dennoch läuft er.
Dann hab ich ne Zeit lang mal "ungetestete" CPUs gekauft. Waren hauptsächlich T-Breds. Da hab ich schlechte Erfahrungen gem8; keiner lief. Aber wie man weiss bringt ma die in größeren Megen bei eGay gut los
Achja, nen Palo hatte ich noch. Dieses Heizkraftwerk hat mir keine Probs gem8, Temps trotz arctic Copper Silent 2 immer unter 50°C.
Zwischenzeitlich hatte ich auch nen 1400er Athlon C da. Ich weiss nich was die Leute haben! Wieder n popliger Copper Silent, wieder gute Temps!
Ich weiss nich wieso die Leute so viele abgerauchte AMDs retour tragen - die müssen irgendwas falsch machen.
Immo hab ich im inet-PC nen gebrauchten 600er Duri - macht keine mukken.
Im Main-PC arbeitet n JIUHB (DLT3C), der soll angeblich vom Vorbesitzer 1,9V für 2,4 Ghz gebraucht haben - ich hab mit dem 2,55 Ghz bei 1,8V stabil; er kommt auch grad mal an die 50°C mit dem Copper Silent; Kühler wird auch kaum warm. Aber da ich kein Unmensch bin läuft er meistens auf 2080 Mhz mit real 1,45V.
Wie ihr seht hab ich keine Probs mit AMD - weshalb also intel?
Okay, alle Cases von mir haben min einen leisen Caselüfter (80er) drin - aber was solls?
Wie gesagt - ich versteh ned wieso so viele AMDs abrauchen oder sonst irgendwie vergewaltigt und getötet werden. Da kann ich nur sagen: "damaged by user" oder irgendwie unsachgemäß montiert oder irgend n andrer Fehler.
Gut, intel hat diesen schönen Abrauchschutz - aber ich bin der Meinung dass intel mit Prozzis wie dem Prescott noch kaum Sympathien findet, sind wir doch mal ehrlich: LGA 775 is doch der letzte Bockmist! Intel macht sich durch die div. neuen Standards keine Freunde, v.a. weil diese Standards vorerst nix bringen.
Ich weiss auch, dass intels ab und an retour gehn, aber die wurden dann nich vom Nutzer falsch montiert o.ä., da der intel ja absolut DAU-Sicher is.
AMD steht offenbar nich um sonst für ADVANCED Micro Devices, Advanced soll wohl für "advanced Users" stehn, also nix für DAUs :P
Ich will etz damit niemand der nen AMD geschrottet hat als DAU hinstelln. Aber weshalb gibts wohl den IHS oder soll ich besser DAU-Kappe sagen? Genau, für die DAUs.