Wer hält länger durch was meint Ihr AMD or INTEL

Riverna schrieb:
Das hat nix mit Intel zu tun die von THG scheinen nur bisschen sehr wenig Ahnung zu haben.

Edit:

Was wirklich interessant wäre ein Dothan System gegen ein Winchester System in Stromtest, welches System mehr Strom bei 24/7 Betrieb zieht.

jup kann man thg eigentlich e-mails schreibne

wäre ein guter vorschlag wäre auch ein super gutes thema
pentium m gegen amd 64 winni 24 stunden last betrieb :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Das hat nix mit Intel zu tun die von THG scheinen nur bisschen sehr wenig Ahnung zu haben.

Ahnung haben sie sowieso keine, darüber brauchen wir nicht diskutieren. In etwa genau so viel Ahnung wie geschätzt 80% aller Anwender, die eine "boxed" CPU samt Kühler montieren. Und hier mache ich Intel doch einen Vorwurf: Wenn sie den Befestigungsmechanismus derart "wackelig" konstruieren dass ein leichter Schubser am Kühler bereits ausreicht um das Ding thermisch nahezu abschalten zu lassen dann stimmt gewaltig was nicht. So ein Rechner wird ja auch mal transportiert, etc. pp... Wenns ein Kühler eines Drittherstellers gewesen wäre, OK, aber das war der "boxed", also mit Intels Segen :d

Ohhhhh ja es bewegt sich was *g* ich denke mal, dass sie jetzt gerade beide systeme ins case einbauen oda so. ``we modify the systems!´´ bin ja mal gespannt :d

hmm jo, jetzt haben sie beide systeme in plexigehäuse gebaut. amd bis jetzt 1 mal reboot. intel bis jetzt 3 mal reboot. und das in 25 min? irgendwie arm. die haben irgendwas falsch gemacht

Der Reboot zählt zu dem ausschalten und wieder einschalten, oder hast du schonmal nen laufenden Rechner in nen Gehäuse gebaut!?

Irgendwie wird der Test immer bescheuerter! Diese Messreihe ist toatl zum :kotz:

1. Nach dem Netzteiltausch hätten die Messungen bei NULL wieder anfangen müssen, um vergleichbare Ergebnisse zu haben. Was kann die INTEL Plattform dafür wenn das NT scheiße ist?

2. Jetzt nach dem Umbau ins Gehäuse hätte man wieder alle Charts auf NULL setzen müssen. Das ist doch keine gescheite Protokollierung!!!! Die spinnen bei THG...

dürfen wir uns jetzt alle keine Tagan NTs mehr kaufen? Nach den zwei ausfällen zu urteilen sind die doch fürn ar....

@ Andy_20, joa kann auch sein. sind die reboots jetzt alle nach dem einbau passiert oda sind das noch die alten, als die systeme noch so rumlagen?

LoL wer hatten hier mein post gelöscht? :motz:
hab doch gestern noch hier ne post reingesetzt

Alle Systeme in meinem Haus laufen mit NoName Netzteilen, der Server ist schon seit 3 Monaten am laufen und läuft perfekt. Ich denke es liegt an der Software bzw. am Windows, etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen - oder die CPU ist so instabil, was ich mir bei heutigen Systemen schlecht vorstellen kann.

Mike der Erste schrieb:
Alle Systeme in meinem Haus laufen mit NoName Netzteilen, der Server ist schon seit 3 Monaten am laufen und läuft perfekt. Ich denke es liegt an der Software bzw. am Windows, etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen - oder die CPU ist so instabil, was ich mir bei heutigen Systemen schlecht vorstellen kann.

Naja, bei so einem test sollte man keine noname NT´s nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
ja klar, der test wird immer lustiger.
kühler hat beim berühren den konktakt verloren, alles klar...

Das ist wirklich die härte mit dem kontakt verlieren. wie dumm ;-) als wenn das wer glauben würde...

Mittwoch, den 22. Dezember 2004: Nachdem wir gestern das ausgefallene Netzteil von Tagan durch ein Modell von Antec ersetzt haben, bemerkten wir eine weitere Unzulänglichkeit. Beim Intel-System stieg die Temperatur von 65 Grad Celsius auf bedenkliche 75 Grad Celsius (Auswertung der Temperaturdiode der CPU) an. Zur gleichen Zeit sank die Lüfterdrehzahl von zirka 4000 Umdrehungen auf 3500 Umdrehungen pro Minute ab. Was war passiert? Beim Wechsel des Netzteiles hatte sich die Position des Kühlers auf der CPU um Nuancen verändert und gleichzeitig der Anpressdruck verringert. Demzufolge stieg der thermische Widerstand an und die Kühlleistung wurde vermindert. Da sich jedoch ein zusätzlicher Temperatursensor am CPU-Kühler befindet, der den Temperaturabfall registriert, wurde automatisch vom Motherboard die Drehzahl herabgesetzt. Oder einfach erklärt: Der Sensor des Kühlers reagierte auf den geringeren Wärmestrom.

Morp schrieb:
Das ist wirklich die härte mit dem kontakt verlieren. wie dumm ;-) als wenn das wer glauben würde...

Klingt für mich plausibel.
Wer weiß schon wie häftig sie gegen den Kühler gerammelt sind.

Was manche user hier ablassen ist schlimmer wie der Test selber.

Ich finde, dass es nicht richtig ist, so einen test durchzuführen und dann mit so einem mist die ergebnisse zu beeinträchtigen. und der meinung sind bestimmt auch noch mehrere leute...

weiss jemand warum der amd einen reboot gemacht hat konnte er nicht mehr oder wollte er nicht mehr? :hmm:

Und wo ist das via System und der Apple G5 ?

Gibt doch noch mehr Systeme.... als ob Intel und AMD die einzigen wären mit ihrem Mist.

Das zeigt aber "hier hier wir machen den Test den keiner braucht nur weil wir das jetzt auch jetzt wissen wollen wer länger durchhällt,am besten nehmen wir noch Dreckkomponenten damit das so realistisch wie nur möglich wird und zeigen das unseren Lesern die sehr viel Ahnung haben damit sie unterhalten werden und wir soviel Aufmerksamkeit wie nur möglich bekommen weil wir eh nicht gut recherchieren/testen können blablabla " usw. :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, wird alles etwas außer acht gelassen. wäre glaube echt interessant, wenn sie auch noch andere systeme testen würden...

endlich mal ein update :shot:
nur die haben selber für den absturz des amd systems keine erklärung :stupid: :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh