Wer hält länger durch was meint Ihr AMD or INTEL

Error_404 schrieb:
Die Dinger werden nie abschmieren ! Warum auch ? Strom und Kühlung is doch da ! Die werden irgendwann aus langeweile ausgemacht !

Sehr sinnvoll...

MfG Error_404

denk ich auch und damits glabwürdiger klingt machen die den Intel zuerst aus :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N!TRO-10kV schrieb:
Diese Argumente sind einfach überholt!

In den meisten Fällen, verflüchtigt sich nicht der komplette Kühler von der CPU. Das war ja kein Lüfterausfall, die haben einfach den ganzen Kühler entfernt...

Und das AMDs für Gamer sind und Intel fürs Arbeiten, weil Intel stabiler ist, ist ein VORURTEIL aus vergangenen Tagen.
Das Blatt hat sich gewendet und der Athlon 64 FX bzw. Opteron zeigt ja momentan wie leistungsfähig und stabil AMDs arbeiten können. Nicht umsonst rüsten viele großere Firmen und Banken auf AMD Server um.
Ein Wechsel der Platform ist aber immer mit gewaltigen Problemen verbunden. Desweitern gibt es immernoch Spezialanwendungen, die auf den AMDs nicht so recht laufen. Außerdem ist nicht bekannt zu welchen Konditionen die Firma ihre PCs einkauft!
 
Stratotanker schrieb:
Btw: Das Intel Sys ist gerade down :lol:

ABER WARUM ?
verstehe ich nicht ?

warum gibt tomshardware nur so eine erklärung ab
"
Für große Überraschung sorgte das Intel-System, welches um 11.15 Uhr seinen Dienst quittierte. Die Plattform hatte sich kurzerhand abgeschaltet. Sämtliche Details dazu sind der Statistik-Grafik zu entnehmen. Aktuell läuft die Intel-Plattform wieder.
"

wie kurzehand abgeschaltet?

Stromausfall oder was ist passiert

ich hab noch nie gesehen das ein Computer bei max last ausgeht
-selbst als ich meine alten
2,4 133fsb cpu @ 180 fsb mit 1,7 feuerte ging er nicht aus
sonder blieb hängen

und wenn die Grafikkarte ausgeht, läuft doch trotzdem die cpu weiter oder?

was kann es nun sein ?warum geht ein system einfach aus ?

:confused:
 
Zu warm?? Evtl. hat sich der P4 einfach so abgeschalten :confused:

edit: hab mir grad das Diagramm von der Temp angeschaut, kann eigentich nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder das Mobo hat 'ne Schraube locker, oder da hat jemand am Stecker gerüttel - auch wenn es nur die Putzfrau/mann war.
 
myild schrieb:
ABER WARUM ?
verstehe ich nicht ?

warum gibt tomshardware nur so eine erklärung ab
"
Für große Überraschung sorgte das Intel-System, welches um 11.15 Uhr seinen Dienst quittierte. Die Plattform hatte sich kurzerhand abgeschaltet. Sämtliche Details dazu sind der Statistik-Grafik zu entnehmen. Aktuell läuft die Intel-Plattform wieder.
"

wie kurzehand abgeschaltet?

Stromausfall oder was ist passiert

ich hab noch nie gesehen das ein Computer bei max last ausgeht
-selbst als ich meine alten
2,4 133fsb cpu @ 180 fsb mit 1,7 feuerte ging er nicht aus
sonder blieb hängen

und wenn die Grafikkarte ausgeht, läuft doch trotzdem die cpu weiter oder?

was kann es nun sein ?warum geht ein system einfach aus ?

:confused:


Das ist eine gute Frage. Das sind so Aussagen wie in der Bild. Einfach ein Reißer aber kein Hintergrund.
 
blennitom schrieb:
Zu warm?? Evtl. hat sich der P4 einfach so abgeschalten :confused:

edit: hab mir grad das Diagramm von der Temp angeschaut, kann eigentich nicht sein...

Wahrscheinlich einfach abgesemmelt. Windows startet dann normalerweise einfach neu, ist mir bei manchen Kisten aber auch schon passiert dass es statt neu starten einfach ausschaltet.
 
.:WhItY:. schrieb:
AMD hält durch, da die Pentiums saumäßig viel Watt verbrauchen (im Durchschnitt so 90W )

:shot:


Warum redet ihr immer vom P4 ? tztztz.

Pentiums halten länger durch weil sie weniger Watt verbrauchen (Andeutung mal wieder macht) :drool:

Im Durchschnitt 22,5 Watt :p ^^


Der Test ist Banane ,find ich nix gut.
 
Keiner fällt aus, weil mein AMD selbst @ 2,76Ghz schon seit 14 Tagen ununterbrochen mit Volllast läuft ;)

Und mein alter P4 2,4Ghz @ 3722Mhz lief auch teilweise wochenlang in volllast durch. Das erste was bei 24/7 Betrieb kaputt geht ist das NT oder die Hitachi Festplatten (wenn man welche hat ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
dröfl schrieb:
Warum redet ihr immer vom P4 ? tztztz.

Pentiums halten länger durch weil sie weniger Watt verbrauchen (Andeutung mal wieder macht) :drool:

Im Durchschnitt 22,5 Watt :p ^^


Der Test ist Banane ,find ich nix gut.

Enderder hast du ausverstehen ein Koma gesetzt und wolltest 225 Watt schreiben , oder du meinst 22.5 Watt wenn der Intel ausgeschaltet ist :haha:
 
Riverna schrieb:
Keiner fällt aus, weil mein AMD selbst @ 2,76Ghz schon seit 14 Tagen ununterbrochen mit Volllast läuft ;)

Und mein alter P4 2,4Ghz @ 3722Mhz lief auch teilweise wochenlang in volllast durch. Das erste was bei 24/7 Betrieb kaputt geht ist das NT oder die Hitachi Festplatten (wenn man welche hat ;) )



darf ich fragen warum ? :d :d :d
 
Riverna schrieb:
Enderder hast du ausverstehen ein Koma gesetzt und wolltest 225 Watt schreiben , oder du meinst 22.5 Watt wenn der Intel ausgeschaltet ist :haha:

Hab eher auf den pentium M abgezielt *hust* :xmas:


Ooooh du hast den A-Data Ram,bitte beantworte mir mal meine Frage:
Packt der Speicher ca. 255Mhz bei 2,6 Volt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
In dem Test gehts aber um eine Backmaschine auch Prescott genannt :haha:


Wenn ich was backen will gehe ich zu meinem Backofen :haha:
Aber ist eine feine Sache ,sitzt am PC und kannst gleichzeitig Brötchen backen oder ne Pizza machen :fresse:
 
Riverna schrieb:
Ach so ein P4 ist was schönes, keine kalten Füße im Winter wenn der Pc läuft.


:haha:

Aber jetzt Scherz bei Seite :rolleyes:

Weiss nicht ob du es oben gelesen hast ,aber könntest du mir sagen ob der A-Data ram den du besitzt auch ca. 255Mhz bei 2,6 volt packt ? oder könntest du das liebenswürdigerweise mal kurz testen ? :rolleyes:

Will mir den Ram vielleicht auch kaufen und wenn das zutrifft kann ich dann auf den OCZ DDR Booster verzichten.
 
dröfl schrieb:
:haha:

Aber jetzt Scherz bei Seite :rolleyes:

Weiss nicht ob du es oben gelesen hast ,aber könntest du mir sagen ob der A-Data ram den du besitzt auch ca. 255Mhz bei 2,6 volt packt ? oder könntest du das liebenswürdigerweise mal kurz testen ? :rolleyes:

Will mir den Ram vielleicht auch kaufen und wenn das zutrifft kann ich dann auf den OCZ DDR Booster verzichten.


Meine A-DATA gehen bis 300FSB mit 2.6V ;) Ab da brauchen sie dann 2.75V.
 
Riverna schrieb:
Meine A-DATA gehen bis 300FSB mit 2.6V ;) Ab da brauchen sie dann 2.75V.


Ne jetzt oder ? o_O

Hmm der Händler (bei ich bestellen will) hat bei diesen Rams hingeschrieben für 283Mhz 2,8-2,9 volt :hmm:


Boah das wäre echt der Oberhammer wenn das ohne den OCZ DDR Booster funktionieren würde,omg wie endgeil.

Big thx for info. Falls es doch nicht geht beschwere ich mich bei dir :p :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
dröfl schrieb:
Ne jetzt oder ? o_O

Hmm der Händler (bei ich bestellen will) hat bei diesen Rams hingeschrieben für 283Mhz 2,8-2,9 volt :hmm:


Boah das wäre echt der Oberhammer wenn das ohne den OCZ DDR Booster funktionieren würde,omg wie endgeil.

Big thx for info. Falls es doch nicht geht beschwere ich mich bei dir :p :drool:


TCCD sind Low Voltage Rams , die wollen meistens maximal 2.8V.
 
dröfl schrieb:
Ne jetzt oder ? o_O

Hmm der Händler (bei ich bestellen will) hat bei diesen Rams hingeschrieben für 283Mhz 2,8-2,9 volt :hmm:


Boah das wäre echt der Oberhammer wenn das ohne den OCZ DDR Booster funktionieren würde,omg wie endgeil.

Big thx for info. Falls es doch nicht geht beschwere ich mich bei dir :p :drool:

Bist du Irre?
Keine Ahnung wie Riverna das machen wil aber realistisch ist das nicht!
Die 250er brauchen ja standard 2.8V !

Tomic
 
Tomic schrieb:
Bist du Irre?
Keine Ahnung wie Riverna das machen wil aber realistisch ist das nicht!
Die 250er brauchen ja standard 2.8V !

Tomic

Es ist aber so und es gibt mehrere User wo die Riegel bei 300FSB laufen und nicht mehr als 2.85V brauchen. Und wenn du mir nicht glaubst interessiert mich das ehrlich gesagt nicht wirklich. Guck in meine Sig dann weißt du das es stimmt. :shot:

Tomic schrieb:
Die 250er brauchen ja standard 2.8V !

Was meinst du mit 250er? :rolleyes: Ich kenne entweder nur PC4000/DDR500 die 250FSB haben. Drück dich mal deutlich aus. Und falls du diese Rams meinst weißt du auch das da Hynix D43 verbaut sind und auf meinen Riegeln Samsung TCCD gell? Das ist ein riesen Unterschied. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede von den PC4000
Bitte weiß doch dröl daraufhin welche du verwendest!
Wer weiß was er sich jetzt kauft!

Tomic
 
Tomic schrieb:
Ich rede von den PC4000
Bitte weiß doch dröl daraufhin welche du verwendest!
Wer weiß was er sich jetzt kauft!

Tomic


Ja ich rede aber nicht von PC4000 das sind ganz andere Riegel. Und wer hat mich gefragt ob der Ram den ich besitze 255FSB bei 2,6V schafft also wird er wohl wissen welchen Ram ich besitze das wüsstest du im übrigen auch wenn du bei mir im Nethandslink gelesen hättest bevor du mich blöd angemacht hast ;)
 
flyingjoker schrieb:
ich denke das der amd länger durchhält, oder das OS gibt eher auf...

nach dem 2. abkratzer vom p4 isser für mich schon sieger...


so der p4 ist wieder online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomic schrieb:
Ich rede von den PC4000
Bitte weiß doch dröl daraufhin welche du verwendest!
Wer weiß was er sich jetzt kauft!

Tomic


Ne ist schon okay werde jetzt eh den Voltmod (vddr und vagp/chipsatz,deshalb ist die Spannung eh egal) bei mir machen und die 3 Ghz anstreben ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh