Wer hat den besseren Support, Ihr oder Asus?

Snark

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...ich denk ich kenn die Antwort schon :ha

Ich hol mir wohl bald das Asus P4P800 deluxe, Support von Asus kenn ich nicht weil ich bisher EpoX-Jünger war da wurde einem immer PERFEKT geholfen...was man so hört ist Asus im Support recht Scheisse :fresse: , die haben ja nicht mal ne E-Mail Addy wo man allgemeine Fragen stellen kann... naja ich werds bald genau wissen, falls das zu enttäuschend ausgeht kann ich ja immer noch zu Abit wechseln...

Ich hau das mal hier spaßighaber mal rein, unter Umständen interessiert ja jemand die Antwort von Asus (vor allem Punkt 1 und 5):


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Hallo Asus Support!

Ich habe kein Problem, vielmehr geht es darum daß ich vor der Entscheidung stehe mir ein P4P800 Deluxe zu kaufen und ich habe nun noch einige Fragen, aber da ich keine andere Möglichkeit gefunden habe mit Asus in Verbindung zu treten (alternativ nur E-Mail für Vertrieb/Marketing) mache ich das nun hier und hoffe daß ich richtig bin:

1.)Ich möchte mir ein P4P800 Deluxe kaufen, leider musste ich feststellen, daß laut Spezifikationen Eurer Homepage nur beim P4P800 NON-Delume der Prescott unterstützt wird (Neues Design unterstützt IntelR nächste Generation die Prescott CPU!!). Warum gerade beim NON-Deluxe, hat nur das ein neues Design? Nicht mal beim P4C800-E steht was von P-Unterstützung und das ist ja nagelneu...

2.)Ist das wirklich richtig (laut Spezifikationen) daß beide Boards (p4p800 u. deluxe) nur UltraDMA 100/66/33 unterstützen und nicht UDMA 133? Das würde ja bedeuten, daß ich meine 133er Maxtor nicht anschließen kann.

3.)Ist diese Kombination möglich mit dem Board?
->
Primary Master: DVD-Brenner (Master)
Primary Slave: none
Secondary Master: DVD-Laufwerk (Master)
Secondary Slave: none
SATA: Maxtor UDMA133 mit Adapter(SATA -> PATA) als Bootplatte [ICH5R wegen PCI-Bus Entlastung](vielleicht später eine 2. als Raid 0)

4.) Legt Ihr dem P4P800 Deluxe ein sata-> ata-Adapter bei? Hab ich zwar gehört, aber steht auch nichts auf der HP...

5.) Wird PAT(Hyper Path) auf Euren Springdale-Boards auch mit zukünftigen Bios-Updates unterstützt?

Falls ich an den falschen Ansprechpartner geraten bin können Sie die Mail gegebenenfalls weiterleiten?
Über eine Beantwortung meiner Fragen wäre ich sehr dankbar!

MfG
xxxxxx xxxxx
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Also sobald ich was hör von Asus poste ich hier die Antwort

Greetz
SNARK
 
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Laß mal ich habe auch keine Antwort auf die Prescott Frage bekommen, aber sonst haben die mir immer alles beantwortet.
 
ich kann nur 1 A Sachen von Asus Support berichten! Ich hatte damals ne Geforce 2 GTS und habe selber nen Kühler + Lüfter drauf gemacht! => Garantie ist dann natürlich futsch! Weiter gings dann so das der neue Lüfter den geist auf gegeben hat und ich wieder nen originalen drauf machen wollte. Leider hab ich meinen nicht mehr gefunden =(. Also erstmal Asus angerufen, sehr nett beraten worden und 1 Woche später hatte ich nen nagel neuen Kühler + Lüfter im Briefkasten! Alles kostenlos und ohne die karte einzuschicken. Kann also nur davon schwärmen ;).

Einzige Firma von der ich noch überzeugter in sachen Support bin ist Plantronics. Mittwoch kaputtes Headset (ohne Rechnung orig. Karton oder sonstiges) abgeschickt und Freitag ein neues bekommen!!! Echt 1 A. Hatte bei diesem Thema bisher aber immer großes Glück!
 
2.)Ist das wirklich richtig (laut Spezifikationen) daß beide Boards (p4p800 u. deluxe) nur UltraDMA 100/66/33 unterstützen und nicht UDMA 133? Das würde ja bedeuten, daß ich meine 133er Maxtor nicht anschließen kann.
Ähm... die Übertragungsprotokolle sind abwärtskompatibel! Du kannst ohne Probleme deine Maxtor an einem ATA-100 Controller (oda niedriger) betreiben! Bei ATA-100 wird die Platte auch noch nicht ausgebremst, da die Bandbreite noch bei weitem ausreicht ;) ...

CU
 
...............
und was die Frage NR.4 angeht, gibt's mehrere Reviews, wo man auch eine Antwort bekommen kann, wenn man Lust hat, ein wenig zu suchen :)
sunnyboy
 
wer oder was ist asus support?

1. ich glaube nicht an kompatibilität, das hat wohl der admin vergessen zu löschen...
2. siehe Madnex, wenn du sone fragen stellst hol dir den pc beim händler *hust*
3. ja pc siehe 2. !!!
4. siehe sunnyboy
5. kA, das kann heute keiner wissen. auch nicht asus.

MfG
 
Der Support von Asus ist (wie ich mir schon dachte) zum puke: !!!

Tja...
Fast 3 Wochen vergangen und keine Antwort, da wird auch nichts mehr kommen.

Scheiss Asus, klar waren paar blöde Fragen dabei aber ist das ne Art und Weise mit potentiellen Kunden umzugehen? Asus hat's wohl nicht möglich...
 
Fazit:

Wer Support von Asus braucht versucht es lieber mal hier, Asus kennt das Wort scheinbar nicht...

PS: Danke für eure Antworten (PC beim händler kaufen *hust* :wall: Erst wenn die Hölle zugefriert!!! *g*)
 
also wenn ihr probleme mit asus boards habt empfehle ich dieses kit
Asus-Repair-Kit.jpg


hat bei meinem A7N8X gut funktioniert
 
Original geschrieben von Tristan.s
also wenn ihr probleme mit asus boards habt empfehle ich dieses kit
...

hat bei meinem A7N8X gut funktioniert
hätteste besser mir schenken können,hättest auch soviel alte board zum abreagieren bekommen wie du gebraucht hättest.

Nochmal zurück zum Support & service,welcher meiner Ansicht nach in Deutschland total "vor die hunde" geht. Die wollen alle nur verkaufen und umsatz machen.....

Speziell in diesem Fall haben sie keinen Bock zu Antworten denke ich mal.

Klar ware da ein paar doffe Fragen bei,aber man kann trotzdem kurz und knapp darauf antworten.
Wenn ich jemandem etwas schreib erwarte ich eine Antwort,und wenn es nur ist" dafür ist der Support nicht zuständig" o.ä.
 
LOL@Tristan.s

hehehe daß ist mal'n geiles Kit...und schon ist der Asus Support überflüssig :fresse:

Original geschrieben von Highlander
Nochmal zurück zum Support & service,welcher meiner Ansicht nach in Deutschland total "vor die hunde" geht. Die wollen alle nur verkaufen und umsatz machen.....

Speziell in diesem Fall haben sie keinen Bock zu Antworten denke ich mal.

Klar ware da ein paar doffe Fragen bei,aber man kann trotzdem kurz und knapp darauf antworten.
Wenn ich jemandem etwas schreib erwarte ich eine Antwort,und wenn es nur ist" dafür ist der Support nicht zuständig" o.ä.

Jo bin ich ganz deiner Meinung...
 
Original geschrieben von Highlander
hätteste besser mir schenken können,hättest auch soviel alte board zum abreagieren bekommen wie du gebraucht hättest.

is nicht beim board, hab das bild bei arschkriecher-computer gefunden, aber mein A7N8X würd ich auch ganz gern mal kurz und klein machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Firmen haben einfach noch nicht begriffen, dass das Generieren von Neukunden 5 mal so kostenintensiv ist, wie einen bereits gewonnen Kunden zu halten, bzw. ihn zu einem Stammkunden zu machen. After Sales Service etc. ist wohl eines der wichtigsten Themen überhaupt auf gesättigten Märkten...
 
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