Wer hat eine GAINWARD BLISS 7800GT 512 ?

@[VII]

auf jeden Fall ist da SLI erforderlich...mit 2 x 7800Gt kann man da gute Werte erziehlen einbrüche bei Min. Faps werden halbiert:wink:

@gainward

Also sorry aber das versteh ich nun echt net?
die werfen ne GRAKA auf den markt die ohne OC nicht läuft:(

RMA ist da ja vorprogrammiert...also 100% tut sich da in den nächsten wochen ne neue Rev. auf die einen anderen (besseren ) :rolleyes: Kühler hat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würdest mir raten mir ne 2te GTX mit 256MB zu holen oder die zu verkaufen und 2x 512er GTs holen?

[VII]
 
[VII] schrieb:
würdest mir raten mir ne 2te GTX mit 256MB zu holen oder die zu verkaufen und 2x 512er GTs holen?

[VII]
Also 512Mb braucht man noch nicht wirklich (2-3% mehr)

Siehe mein system:

1600/1200 4AA/8AF

Fear alles auf max nur die softshadows aus min. 60Fps
BF2 alles max Min 80Fps
Far cray (??) top flüssig spielbar
NfS MW min 80Fps....

ich werde zwar meine GT's gegen die 7900GTX tauschen..aber mehr aus Idealismus..
Brauste eher net...
 
ich bin mal gespannt. wenn hier mal alles rennt, sollte man einen direktvergleich mit 2x7800GTX 256MB machen.
 
steffel333 schrieb:
Also 512Mb braucht man noch nicht wirklich (2-3% mehr)

Siehe mein system:

1600/1200 4AA/8AF

Fear alles auf max nur die softshadows aus min. 60Fps
BF2 alles max Min 80Fps
Far cray (??) top flüssig spielbar
NfS MW min 80Fps....

ich werde zwar meine GT's gegen die 7900GTX tauschen..aber mehr aus Idealismus..
Brauste eher net...

gut...nur steh ich halt vor der entscheidung:

- neues NT (Tagan easycon 580W) + 2te 7800GTX ~ 550EUR

- neues NT + 2 7800er GT 512 und verkauf meine 7800er GTX ~ 400 - 450 EUR

#HELP
 
100-150 € haben oder nicht haben. für mich wäre die entscheidung einfach ;)
 
ja er schreibt seine entscheidung wäre leicht, aber wie würde diese ausfallen?
 
@steffel: Nochmal wegen FarCry!

Das hab ich gestern gebencht gehabt.

6x AA, 16x AF, Transparenz AA, volle Details und das enhanced content update. Hab's unter WinXP 64-Bit gebencht, im 64-Bit Modus.

908Image1.jpg


Von daher denke ich, daß die Karten auch in höheren Auflösungen noch gut laufen müßten ;) Krasse CPU-Limitierung, das bei 3GHz DualCore.
 
geht das nicht aus dem post hervor?

ich habe lieber 150,- € mehr auf meinem bankkonto. also würde ich eher die gtx verkaufen und mir 2 gt´s kaufen ;)
 
und leistungsmäßig dürfte ja kaum ein unterschied sein oder?!

gut man muss bei den gt's noch 2 Zalmänner einplanen
 
Ich gehe halt davon aus, daß die 512MB bei so großen und vielen Texturen und den Filtern dazu schon was bringen.
Würde es aber gern mal 1:1 gegen benchen.
 
jau, der direkte vergleich wäre wirklich sehr interessant. ich gehe mal davon aus, dass jeh nach anwendung kaum bis kein unterschied vorhanden sein dürfte. in einzelnen anwendungen, besonders bei grossen auflösungen dürften die gt´s mit den 512MB sogar noch einen kleinen tick schneller sein.
 
Man müßte halt in einer Timedemo einen Frame-Verlauf aufzeichnen. Ich geh halt davon aus, aus technischer Sicht, daß die 512er nicht so stark nach unten weg gehen in manchen "großen" Szenen. Wenn der Speicher nicht "überfüllt" wäre bei der 256er kann er bei der 512er quasi keinen Vorteil bringen ;)

Da gab's doch mal ein Tool was die max. Speicherauslastung aufgezeichnet hat... kennt das einer?
 
Moin

Gerade war der man von GLS da und was brachte er mir... Meine Blizz :love: hab die krate ausgepackt... Hab aber gebrauchsspuren feststellen müssen... Naja gehen tut se... Werd gleich mal en Bench laufen lassen

Erstes Ergebniss.

Aquamark 3 : 93385 Punkte
3DM03: 15792
0DM05: 7164
Getestet wird mit den Treibern:

Nforce 4 : 6.6.6
ForceWare: 81.85

Ergebnisse werden hier Updatet
 

Anhänge

  • @ Stock.JPG
    @ Stock.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 39
  • 03 @ Stock.JPG
    03 @ Stock.JPG
    180,8 KB · Aufrufe: 46
  • 05 @ Stock.JPG
    05 @ Stock.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Man müßte halt in einer Timedemo einen Frame-Verlauf aufzeichnen. Ich geh halt davon aus, aus technischer Sicht, daß die 512er nicht so stark nach unten weg gehen in manchen "großen" Szenen. Wenn der Speicher nicht "überfüllt" wäre bei der 256er kann er bei der 512er quasi keinen Vorteil bringen ;)

Da gab's doch mal ein Tool was die max. Speicherauslastung aufgezeichnet hat... kennt das einer?

riva tuner kann es.

im anzeige fenster wo spannungen und temps etc gezeigt werden unter setup
das plugin aktivieren und dann im setup local video memory usage aktivieren.

schaut dann so aus:



die spalte ganz unten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:

Man müßte halt in einer Timedemo einen Frame-Verlauf aufzeichnen. Ich geh halt davon aus, aus technischer Sicht, daß die 512er nicht so stark nach unten weg gehen in manchen "großen" Szenen. Wenn der Speicher nicht "überfüllt" wäre bei der 256er kann er bei der 512er quasi keinen Vorteil bringen
-------------------------------------------

Das wäre doch mal was:bigok:
 
Der kühler kommt gleich druff.... bislang noch keine Probs gehabt mit dem Org. Max Temp im 03 Waren 68C° Ergebnisse werden oben Editiert.

Edit.

Muss ebend 3DM06 Saugen... Meine exe ist defekt....
 
Zuletzt bearbeitet:
mein dremel kommt gleich... ich lass meinen schwiegervater dremeln, der hat ihn ja auch. dann muss ich das nicht nach der arbeit machen.
 
LoKi2k schrieb:
mein dremel kommt gleich... ich lass meinen schwiegervater dremeln, der hat ihn ja auch. dann muss ich das nicht nach der arbeit machen.
also sorry aber ich hätte die Nase einfach mit der Bogensäge sauber abgetrennt..dann noch mit Schleifpapier und gut ist
 
dann setz dich mal ins auto und bring mir deine bogensäge. hast ne stunde zeit ;)
 
@sniffa: Oh prima, wußt ich noch nicht. Dank dir!
 
Hab grad mal die RAM-Auslastung gemessen:

Fear: 233MB
FarCry: 153MB
CoD2: 200MB
Quake 4: 500MB :eek:
 
RAM Auslastung bei BF2 würde mich auch mal intetessieren. hast du das zum testen da?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh