Wer hat eine GAINWARD BLISS 7800GT 512 ?

@Hounted-Hill: ...verstehe ich nicht - wenn es dich ärgert, das die Karte schonmal jemand hatte (deine Eindrücke und das schlechte OC-Ergebnis sprechen für sich), warum tauscht du sie dann net um? Die 2 Wochen sind schnell vorbei... - sofern es überhaupt so lange dauert - wenn Mix da einwilligt, schickst du sie hin und bittest AUSDRÜCKLICH um Neuware bei der nächsten Lieferung... ;) :wink:

@Radeon-Freak: ...das hat aber rein gar nix in diesem Thread zu suchen... :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hounted-Hill schrieb:
hmmm Hast eigentlich recht... werd mir das nochmal durchen kopf gehen lassen...

Warte doch Lokis Benches ab , vielleicht gehen die Infinion 1,4ns Chips ned so gut und wurden deshalb als 1,6ns spezifiziert / verkauft.

Wobei auch dann 1160Mhz nicht der Burner ist bei 1,6ns ......

Der Typ der ohne Geo-Takt 520/1460 hatte , hatte auch ne GLH mit 1,4ns
Samsung , normalerweise müssen bei Wakü auch 1400Mhz stehen.

Greetz Koyote008

Hmm - das mit der AS5 auf´m Chip ist schon ärgerlich. Aber was, wenn die neue noch schlechter geht ?

Flott ist die Karte allemal. Wieviel Punkte haste in 06 ?

Jo, wobei 1.4er Speicher so oder so mal mindestens 1300MHz machen "sollte".

Hab gerade en paar Win Probs.. Hab SP1 druff :kotz: muss meine SP2 CD Suchn... 06 Hab ich nicht getestet

@ Radical

Mit stanni Timings und stanni Volt ? :hmm:

1.4ns ist doch für 1428MHz zertifiziert... selbst wenn sie dann ne geringere Spannung und schärfere Latenzen nehmen, find ich daß das drin sein sollte.

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
1.4ns ist doch für 1428MHz zertifiziert... selbst wenn sie dann ne geringere Spannung und schärfere Latenzen nehmen, find ich daß das drin sein sollte.
Die Karten werden aber laut GW mit 1,6 ausgeliefert....niemend kann sagen ob er wieder welche mit 1,4 bekommt

Aus meinen Erfahrungen heraus rate ich von Gainward ab.
Es sei denn du hast die Ruhe oder betrachtest "Extrem-genervt-werden-von-überteuerter-hardware-mit-miserabler-Verarbeitung" als Sportart :fresse:

MfG Chris

...geh ich Recht in der Annahme, das du selber noch eine hast...?

...letztlich hilft dein Tip hier niemand etwas, das gainward in der Vergangenheit auch durch schlechte RMA für Furore gesorgt hat, wissen die meisten, aber das Objekt der begierde ist die Karte und die gibbet so nicht nochmal am Markt...

...wenn sich daran was ändert, werden die meisten, falls erforderlich, Konsequenzen ziehen... ;)

Chris Lee schrieb:
Aus meinen Erfahrungen heraus rate ich von Gainward ab.
Es sei denn du hast die Ruhe oder betrachtest "Extrem-genervt-werden-von-überteuerter-hardware-mit-miserabler-Verarbeitung" als Sportart :fresse:

MfG Chris
Die letzten 3 Generationen GF Gainward waren alles referenz PCB.....
das sind die ersten seit langem mal wieder eigene Platinen...
und der Service ist erstklassig

@steffel: Waren doch überall bisher welche drauf oder?

Selbst 1.6ns wären noch 1250MHz...

Also ich hab nun V-GPU 1.6V und bekomm nichmal die 500MHZ ans laufn... Morgen geht die karte zurück.... Werd mir ne nagel neue schicken lassen... Vllt geht da mehr

@Hounted-Hill: ...gute Idee, und wenn die dann 550MHz macht, weisst du, das du das richtige getan hast... :bigok:

@steffel: ...das mit dem Gainward-Service freut mich - ich hatte vor einiger Zeit auch ganz andere Sachen gehört, aber wenn das jetzt wieder alles O.K. ist... :banana:

...heute sind die Karten leider net gekommen - morgen sollten sie ziemlich sicher dabei sein... :hail:

so, hab alles feddisch. die karten takten wirklich grausam. ärger mich total. gleich kommen benches.

Definiere grausam... 1.4 oder 1.5V?

LoKi2k schrieb:
so, hab alles feddisch. die karten takten wirklich grausam. ärger mich total. gleich kommen benches.

Hmmm LOKI dabei habe ich "uns" nur das beste gegönnt :o

Hast auch die Non GLH mit Infinion oder ?

Zeig mal was her Du Hund !

Greetz Koyote008

Hounted-Hill schrieb:
Also wenn LoKi2k´s karten genau so Shice laufen dann hol ich mir ne ATI :fresse:

Ich denke mal nur die GLH mit Samsung wird gut laufen !

Allerdings GPU Only und passiv Ram Orginal

wird ohne Geo-Takt auch nicht mehr als 500/1350 drinne sein ,

wahrscheinlich vielleicht als Reserve garkein Speicher OC sinnvoll
ergo 1300 Mhz lassen ....

Hmmmmmmm

Greetz Koyote008

also der speicher geht mal garnicht. bei 1150 ist schluss. danach kommen pixelfehler.

gpu rennt derzeit bei 471. teste da aber noch ein wenig. die karten laufen mit 1,4v

LoKi2k schrieb:
also der speicher geht mal garnicht. bei 1150 ist schluss. danach kommen pixelfehler.

gpu rennt derzeit bei 471. teste da aber noch ein wenig. die karten laufen mit 1,4v

Was ist denn da los ? Speicher @ 1150 :fresse:

LoKi2k schrieb:

mit Wakü 470/1150 bei der Non GLH ?

Wat datn :fresse:

Iss ja 2.0ns Niveau ... daran iss nüx 1,6ns ...
geschweige denn Infinion 1,4ns

Ergo brauch man nen Wakü Kühler um die Karte überhaupt schön
sauber zu betreiben ... und hat als einzigen Vorteil die 512MB
gegenüber einer einfachen GT .....

und hat Mehrkosten von 110€ .....

also die NON GLH iss Mist ....

Greetz Koyote008

ihr sagt es! der ganze aufwand für nix. ich könnte kotzen!!!

ööhhmm, ne frage am rande:

vgpu kann ich nur mim biosflash erhöhen, oder? hab nämlich derzeit kein floppy hier...

oO ich hab meine GT's immer per CD geflasht.
Geht wunderbar.

Nen Bootimage per google gesucht und mit nero so gebrannt. geht 1a

so, das flashen hat sich erübrigt, da man ja eh nur die karten einzeln flashen kann. und ich bau da nicht nochmal alles um.

eure kenntnisse bezgl. des flashens sind sehr lückenhaft.

man kann SLi astrein flashen, ohne karten ausbauen zu müssen und man kann auch flashen, ohne eine floppy zu haben.

ich flashe von einer kleinen dos-partition oder von einer SD karte. booten tue ich mit einer win98/ME CD. keine sorgen@all.

(..)

mfg
tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh