Wer kann Latein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tolle Eselsbrücke, was?:shot: :eek:

Kann mir jemand von euch der Latein beherrscht folgenden Satz übersetzten? wäre cool

„Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Also ich hab ja schon äußerste Probleme beim Übersetzen vom Lateinischen ins Deutsche und jetzt willst du das ganze auch noch umgedreht...

Da steig ich aus ^^

„Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

"Prudentor cedet. Maesta veritas, quae imperium cosmi stultitiae fundat."

Marcus se Corneliam amerit dixit.
Autem consteterunt inter omnes se eam non amavisse...

Die Arme.

Beim 2. Satz bin ich mir relativ sicher, dass er zumindest teilweise richtig ist, aber beim ersten...

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh