Wer kauft sich die neue PS3 Slim? Wer steigt um?

Kauft ihr euch die neue PS3 Slim?

  • Ja - Ich werde mir die neue PS3 Slim kaufen, da ich noch keine PS3 besitze

    Stimmen: 66 20,4%
  • Ja - ich besitze zwar eine PS3 werde aber wechseln

    Stimmen: 34 10,5%
  • Nein - ich besitze eine PS3 und werde diese auch behalten

    Stimmen: 149 46,1%
  • Nein - Ich bleibe bei einer anderen Konsole :D

    Stimmen: 74 22,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    323
Alles klar ;) Ich finde meine PS3 auch zu laut und das wäre ne Lösung gewesen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal kann es evtl daran liegen, dass die Leute die ihre PS3 zu laut finden noch eine "originale" Platte drin haben, und alle anderen aufgerüstet haben? Kann das mal wer bestätigen? :)

Ich glaube es liegt daran dass sie sie alle neben ihrem Kopf haben. Irgendwo auf dem Schreibtisch neben dem Monitor... na klar hört man dann alles. Ich höre meine egal wie der Lüfter läuft auf 5m Entfernung nicht mehr... da sind wirklich meine Nachbarn oder die Geräusche von der Straße lauter...
 
Bei mir ist die PS3 ca. 4m entfernt. Und der Lüfter ist wirklich sehr laut! Also sie kommt einem Handstaubsauger nahe!
 
Also man kanns echt übertreiben mit den Vergleichen :rolleyes: Also ich weiß dass sie lauter wird, wenn ich näher hingehe (falls mich das mal 1 mal im Jahr interessiert wie laut sie ist) dann ist sie deutlich hörbar aber lang kein Handstaubsauger. Bist Dir sicher dass du keine X360 besitzt? :fresse:
 
nicht jeder wohnt mitten in einer großstadt... bei mir hör ich keine nachbarn und autos fahren in 15minuten takt, wenn überhaupt.
es gibt halt leute die ein geschädigtes gehörtr haben oder welche, die die lautstärke einfach nicht stört... aber es gibt auch andere, die ein super gehört haben bzw die nicht von hässlichen nebengeräuschen gestört werden wollen. aber anscheinend wollen das hier einige nicht verstehen

Also man kanns echt übertreiben mit den Vergleichen :rolleyes: Also ich weiß dass sie lauter wird, wenn ich näher hingehe (falls mich das mal 1 mal im Jahr interessiert wie laut sie ist) dann ist sie deutlich hörbar aber lang kein Handstaubsauger. Bist Dir sicher dass du keine X360 besitzt? :fresse:

die x360 ist nicht lauter, wenn das laufwerk nicht läuft. du kannst ja spiele auf die festplatte kopieren, dann ist das laufwerk aus und das lüftergeräusch ist nach 30mins sogar leiser als das der ps3...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht so dass ich unter ständigem Lärm lebe aber OK ich bin wirklich in einer Großstadt, da kommen halt ab und an andere Geräusche hinzu jedoch sehe ich das nicht als hauptargument. Bin vielleicht einfach resistenter gegen so geräusche bzw. stören mich nicht oder ich bemerke sie gar nicht. Dabei habe ich kein geschädigtes Gehör....

Diese Diskussionen gibt es immer wieder, weil einige Leute einfach zu empfindlich gegen Geräusche sind und manche nicht....

PS: ich bin zB sehr empfindlich gegen die Stimme meiner Freundin (hoffe die liest das jetzt nicht :fresse:) dagegen ist das Geräusch der PS3 wie eine Symphonie... *ichmussweg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich mit dem Handstaubsauger ist bei mir nicht übertrieben!
Und ich finde es nicht gerade angenehm nach 15min DVD/BR schauen den Ton lauter stellen zu müssen nur das ich noch etwas verstehe! Besonders am Abend bezüglich Nachtruhe!
Und ich übertreibe da nicht im geringsten!
 
@ Laessig Hat deine Freundin nicht auch einen HwLuxx Account ? :fresse:
Hab die 40GB Version und der Lüfter dreht nur auf wenn es wärmer im Zimmer wird.(Sommerzeit)
Bei 20-24° bleibt die flüster leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also manche sind da halt empfindlich.
Ich habe meinen Wecker auch immer inne Schublade getan, weil mich das Ticken beim einschlafen gestört hat.

Oder wenn ich nen ruhigen Film schaue nervt mich mein HTPC auch ab und an.

Ich beschreibe es mal al "Zwang". Wenn man einmal das Geräusch wahrgenommen hat, dann muss man immer wieder hinhören.... auch wenn das Geräusch garnicht so laut ist - bei einem ist das mehr, beim andern weniger ausgeprägt denke ich.
Klingt komisch ist aber so :d
 
Done, Slim gekauft.

Recht so :) Gratulation!

die x360 ist nicht lauter, wenn das laufwerk nicht läuft. du kannst ja spiele auf die festplatte kopieren, dann ist das laufwerk aus und das lüftergeräusch ist nach 30mins sogar leiser als das der ps3...

Ich weiß wie laut dieser Staubsauger ist. Ich hatte kurz eine bei mir zuhause und ein Freund bei dem ich Gears of War 1-2 durchgespielt habe hat auch eine. Die ist in keinem Zustand leiser als die PS3... sorry aber so ist es nun mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hats auch nicht gestört obwohl sie einfach laut ist.... Bei geilen Spielen wie Gears of War höre ich selbst die X360 nicht mehr....
 
Kommt es mir nur so vor oder wird die SLIM wesentlich wärmer als die alte 80GB FAT? Habe grade nach zwei Stunden spielen mal grob nachgefühlt - war schon beängstigend heiß das gute Stück. Wäre für mich auch logisch wenn das Gerät wärmer würde ...
 
Also manche sind da halt empfindlich.
Ich habe meinen Wecker auch immer inne Schublade getan, weil mich das Ticken beim einschlafen gestört hat.

Oder wenn ich nen ruhigen Film schaue nervt mich mein HTPC auch ab und an.

Ich beschreibe es mal al "Zwang". Wenn man einmal das Geräusch wahrgenommen hat, dann muss man immer wieder hinhören.... auch wenn das Geräusch garnicht so laut ist - bei einem ist das mehr, beim andern weniger ausgeprägt denke ich.
Klingt komisch ist aber so :d

Naja ich rede hier ja auch nicht von einem leisen Geräusch das man nur wahrnimmt wenn man sich darauf konzentriert!
Wenn ich meine PS3 einschalte ist sie auch kaum hörbar!
Erst nach ca. 15min Spielen oder DVD schauen, geht der Lüfter so richtig los. Und das ist wirklich extrem, man hört es bis in die anderen Zimmer!
Wenn ich wieder ins Hauptmenü gehe schaltet der Lüfter wieder runter und man hört nichts mehr!
Ich will damit nur sagen, dass ich hier nicht übertreibe! Und das hat in diesem Fall auch nichts mit der Wahrnehmung zutun!

Daher möchte ich auch versuchen meine PS3 zu verkaufen und durch eine Slim zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich rede hier ja auch nicht von einem leisen Geräusch das man nur wahrnimmt wenn man sich darauf konzentriert!
Wenn ich meine PS3 einschalte ist sie auch kaum hörbar!
Erst nach ca. 15min Spielen oder DVD schauen, geht der Lüfter so richtig los. Und das ist wirklich extrem, man hört es bis in die anderen Zimmer!
Wenn ich wieder ins Hauptmenü gehe schaltet der Lüfter wieder runter und man hört nichts mehr!
Ich will damit nur sagen, dass ich hier nicht übertreibe! Und das hat in diesem Fall auch nichts mit der Wahrnehmung zutun!

Daher möchte ich auch versuchen meine PS3 zu verkaufen und durch eine Slim zu ersetzen.

Die Lautstärke sollte aber nicht der einzige Grunde sein zum Wechseln. Sie ist leiser, aber nicht deutlich.
 
Ich glaube es liegt daran dass sie sie alle neben ihrem Kopf haben. Irgendwo auf dem Schreibtisch neben dem Monitor... na klar hört man dann alles. Ich höre meine egal wie der Lüfter läuft auf 5m Entfernung nicht mehr... da sind wirklich meine Nachbarn oder die Geräusche von der Straße lauter...

müsste ich schon einen ziemlich großen kopf haben ;)

die ps3 steht ca. 3m von mir entfernt. die lautstärke ist etwa so laut...hmm schwer zu beschreiben, als ob du in 1m entfernung 1-2 80mm lüfter auf 12V laufen hättest. es sind definitiv keine geräusche die durch das br-laufwerk oder die hdd erzeugt werden.

und es ist defintiv keine übertreibung. in dem moment wenn ich die ps3 einschalte ist das ding in der tat extrem leise. wenn ich mich da auf die couch setze müsste ich lügen wenn ich sage dass ich sie aus den umgebungsgeräuschen raushören könnte. aber nach spätestens 15min gehts dann voll los, egal was die ps3 macht.

und das blöde ist...der lüfter bleibt auf der stufe. du kannst das ding mit nem unbewegten bild 30min stehen lassen, der lüfter bleibt, sobald er seine stufe erreicht hat, da. und die luft hinten ist nichtmal warm oder so.
 
Mich hats auch nicht gestört obwohl sie einfach laut ist.... Bei geilen Spielen wie Gears of War höre ich selbst die X360 nicht mehr....
Ausser ich spiel abends PGR4 von DVD, dann nerfts doch ein wenig ^^
Kommt es mir nur so vor oder wird die SLIM wesentlich wärmer als die alte 80GB FAT? Habe grade nach zwei Stunden spielen mal grob nachgefühlt - war schon beängstigend heiß das gute Stück. Wäre für mich auch logisch wenn das Gerät wärmer würde ...
Wo hast du gefühlt? Bin noch am testen... Menü umständlich und der Controller...naja. Wenigstens 5 Jahre Garantie :)
 
Muss zugeben das meine neue Slim schon etwas lauter ist als meine FAT. Vorallem beim laden von Spielen hört man den Zugriff auf die Discs.. sowas hab ich früher nie gehört..! Naja.. aber stören tut es garnicht.
 
Lohnt sich die Slim nun?
Wird es in naher Zukunft Bundles geben, auf die es sich lohnt zu warten?
Was sind momentan günstige Must Haves, die man gespielt haben muss?


Dangö!
 
die x360 ist nicht lauter, wenn das laufwerk nicht läuft. du kannst ja spiele auf die festplatte kopieren, dann ist das laufwerk aus und das lüftergeräusch ist nach 30mins sogar leiser als das der ps3...

Doch die 360 ist lauter, auch wenn du die Spiele installierst!



Es gibt wahrscheinlich wie schon bei der 60GB verschiedene Revisionen. Ich hatte mal ne 60GB die blieb wirklich unhörbar leise, widerrum meine andere 60GB schaltete schon nach 20min ordentlich hoch.

Beim DVD/Blu-Ray schauen allerdings waren bisher alle meine PS3-Konsolen absolut leise.
 
So seh ich das auch. Bisher war jede Xbox die ich hatte im "Ruhezustand" lauter als die PS3 beim Zocken. Außerdem ist die Art des Geräusches, dass die Xbox fabriziert wesentlich störender als das der PS3.
 
Ich wäre da auch vorsichtig, was die Lautstärke angeht ... klar, die Slim verbraucht weniger, aber :

1. nicht so viel dramatisch weniger als die 80er z.B.
2. muss die Wärme jetzt auch aus einem kleineren Gehäuse, eventuell mit kleineren Lüftern/Kühlkörpern befördert werden.

Das kann durchaus dazu führen, dass die Slim eben nicht das erhoffte Lautstärkewunder ist !
Blind darauf verlassen würde ich mich jedenfalls nicht.
 
Ich wäre da auch vorsichtig, was die Lautstärke angeht ... klar, die Slim verbraucht weniger, aber :

1. nicht so viel dramatisch weniger als die 80er z.B.
2. muss die Wärme jetzt auch aus einem kleineren Gehäuse, eventuell mit kleineren Lüftern/Kühlkörpern befördert werden.

Das kann durchaus dazu führen, dass die Slim eben nicht das erhoffte Lautstärkewunder ist !
Blind darauf verlassen würde ich mich jedenfalls nicht.

30% weniger Stromverbrauch findest wenig?
 
Stromverbauch juckt mich weniger da die kiste nicht immer läuft, per kippschalter kann man das ding tot legen und TV usw schauen! Bin mir so sicher das da noch eine Slim kommen wird (ne lautlose), die PS 3 Slim ist eher ne PS 3 Spar Maschine aus Sony sicht!

Das mit dem Ohter OS cut ist auch mager hoch 10! VIELEICHT würde ich mir auch eine dazu kaufen wenn die in weiss käme oder in ner andern flash farbe!
 
Glaub mir. Linux @PS3 ist mager. Mit den 256MB Ram gurkt das nur rum. Dann lieber ein Netbook mit Linux. Haste Linux @PS3 überhaupt mal genutzt?
 
so, its done.
hab mir eben die slim bestellt.

zusammen mit gt5 prologue/controller-bundle (für 44€ bei ebay) u. 96hours.

motto: ja is denn scho weihnachtn..? ;)
 
Also ich kann bislang echt nix Schlechtes über die Kleine sagen... heute blieb sie auch nach 1,5h Gamen schön ruhig, leiser als die alte 80er... dazu anzumerken ist halt, dass es heute nicht so sehr heiß war draussen und im Wohnzimmer herinnen.
Investition hat sich gelohnt... auch wenn die 3.00er FW etwas rumzickt mit Fifa09 (Start Button funktioniert öfters nicht).
Beim Blu-Ray gucken schnüfflt sie wirklich nur kaum hörbar leise rum... da erkenn ich ne Verbesserung zur alten... aber nicht sehr gravierend.
 
@Matschgo: Den alten Playstation 3 Schriftzug aus der Sig entfernen und durch den neuen PS3 ersetzen. Das Re-Branding hat doch schon stattgefunden :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh