Wer kauft sich die neue PS3 Slim? Wer steigt um?

Kauft ihr euch die neue PS3 Slim?

  • Ja - Ich werde mir die neue PS3 Slim kaufen, da ich noch keine PS3 besitze

    Stimmen: 66 20,4%
  • Ja - ich besitze zwar eine PS3 werde aber wechseln

    Stimmen: 34 10,5%
  • Nein - ich besitze eine PS3 und werde diese auch behalten

    Stimmen: 149 46,1%
  • Nein - Ich bleibe bei einer anderen Konsole :D

    Stimmen: 74 22,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    323
Schau mal in den GT5 Thread :d

Gerade gelesen, dass man auf der Slim kein Linux mehr installieren kann. Irgendwo muss ja gespart werden..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Abwärtskompatibilität mehr

John Koller von Sony hat sich diesbezüglich auf der GamesCom nun geäußert und lies verlauten, dass es nie wieder eine Abwärtskompatibilität für die Edelkonsole geben wird. Grund dafür sei schlicht, dass nur wenige Spieler dieses Feature wirklich wollen. Die meisten PlayStation 3-Besitzer kaufen sich die Konsole um Blu-rays zu schauen und aktuelle Spiele zu zocken. Demnach wird dieses Feature nicht mehr implementiert.

quelle:www.playstationfront.de
 
Wenn du dich endlich mal erkundigen würdest, müsstest du nicht ständig solchen Mist in diesem Thread verbreiten ...
Die neuste 80er hat ca. 120 Watt verbraten, die Slim kommt auf etwa 80 Watt.

http://www.heise.de/newsticker/PS3-Slim-kommt-Anfang-September-fuer-299-Euro-Update--/meldung/143711

P.S.: Was du meinst ist übrigens die maximale Leistungsaufnahme des Netzteils.
Nach deiner Rechnung würde dann mein PC auch 500 Watt verbrauchen (wegen dem 500er Enermax Netzteil), glaube mir, das sind deutlich weniger, selbst unter Vollast ...

was bistn du für einer???? nichma den halben thread gelesen aber hier seinen mist verbreiten...
und heise zu zitieren :d na klar (heise ist die "bild-zeitung" unter den newsseiten)... die ps3 verbraucht in idle schon >120 watt, aber unter last sind das deutlich mehr und das netzteil ist so dimensioniert weil der max verbrauch da in etwa dran kommt.

einfach abwarten und dann schauen.

ps: über stromverbrauch und netzteile brauch ich mir von einem wie dir sicherlich NICHTS erzählen lassen ;)

klick1
klick2
klick3
 
Zuletzt bearbeitet:
was bistn du für einer???? nichma den halben thread gelesen aber hier seinen mist verbreiten...
und heise zu zitieren :d na klar (heise ist die "bild-zeitung" unter den newsseiten)... die ps3 verbraucht in idle schon >120 watt, aber unter last sind das deutlich mehr und das netzteil ist so dimensioniert weil der max verbrauch da in etwa dran kommt.

einfach abwarten und dann schauen.

ps: über stromverbrauch und netzteile brauch ich mir von einem wie dir sicherlich NICHTS erzählen lassen ;)

klick1
klick2
klick3

Wow braucht die PS1 wenig Strom!:eek: Die PS2 ist für die gebotene Leistung auch eher sparsam finde ich aber die PS3 sprengt
alles. :d Der Stromverbrauch ist ja abnormal aber ich behalt meine launch PS3 60GB auch. Keine lust zu wechseln und die AWK ist mir auch wichtig.
Achja die SLIM find ich auch pothässlich. Hab sie mir auf der gamescom angeschaut und bin froh noch die alte zu haben. Das mit dem bitsream und Tru HD usw ist mir egal.
 
Wow braucht die PS1 wenig Strom!:eek: Die PS2 ist für die gebotene Leistung auch eher sparsam finde ich aber die PS3 sprengt
alles. :d Der Stromverbrauch ist ja abnormal aber ich behalt meine launch PS3 60GB auch. Keine lust zu wechseln und die AWK ist mir auch wichtig.
Achja die SLIM find ich auch pothässlich. Hab sie mir auf der gamescom angeschaut und bin froh noch die alte zu haben. Das mit dem bitsream und Tru HD usw ist mir egal.

Vor allem sind die Vergleiche teilweise ja total "neu"....einer sogar vor dem Launch *gg*
 
also ich werd mir wahrscheinlich auch die slim holen. vor allem aber wegen dem blu ray player. der rest ist sozusagen bonus :bigok:
aber erstmal abwarten wie sie sich in diversen tests schlägt.
 
als bluray player sind aber standalone geräte sowieso besser..

ma gucken wann meine ps3 slim dann angeliefert wird.. hab leider noch keine ahnung welches game ich mir kaufen soll..

im prinzip interessieren mich eher die spiele wo erst ende oktober/nov rauskommen..
kann man tekken dark resu immernoch im ps3 store ziehen?

und bekommt man irgendwo bioshock 1 uncut her?
 
die slim wird einen enormen zuwachs an ps3 usern bringen,
ich werd umsteigen aber die angebote sind mir zu schlecht,
daher behalte ich die fat eine zeitlang, verkaufen kann man sie immer gut im bundle,
das gerät gefällt mir final schon ziemlich gut. wenn das die erste gewesen wäre würde ich sie heute mehr lieben als die dicke...

hier wäre zu überlegen, ob ich mir nicht gleich eine ssd einbaue lasse...
 
[x] Ja - Ich werde mir die neue PS3 Slim kaufen, da ich noch keine PS3 besitze
 
Ich denke auch, dass die Verkäufer (zumindest erstmal) sprunghaft ansteigen werden...
 
das gehäuse der slim wird auch matt sein weil dieses klavierlack optik zeug viel ausschuss produziert.(kratzer, schlieren usw). ich arbeite in einer firma die solche sachen herstellt.. (allerdings fürs badezimmer und autos) .. solche sachen werden auch oft mal verchromt oder anders behandelt...

wahrscheinlich kann sony dadurch die produktionskosten ganz gut senken..
 
Ich werde definitiv noch NICHT wechseln, habe meine PS3 60GB seit dem Releasetag (damals stolze 480€ bezahlt), also 2,5 Jahre und bin sehr zufrieden mit ihr. Sie mag zwar etwas laut sein und mehr verbrauchen, aber hat mich bisher nicht im Stich gelassen. Darüberhinaus habe ich gut 40-50 PS2 TOP Titel noch im Schrank und die sehen darauf weit besser als auf meiner PS2 aus. Wenn sie kaputt geht, wird sie repariert, auch wenn es 200€ oder mehr kostet :).

Sollte Sony jedoch die Abwärtskompatibilität irgendwann in einer Slim bringen, dann hole ich mir die, auch wenn sie 400-500€ kostet. Geld ist für mich weniger ein Argument als gewisse Features ;).
 
das gehäuse der slim wird auch matt sein weil dieses klavierlack optik zeug viel ausschuss produziert.(kratzer, schlieren usw). ich arbeite in einer firma die solche sachen herstellt.. (allerdings fürs badezimmer und autos) .. solche sachen werden auch oft mal verchromt oder anders behandelt...

wahrscheinlich kann sony dadurch die produktionskosten ganz gut senken..

Darum wird es Sony bei der PS3 Slim sicherlich primär gegangen sein, die PS3 Slim im Rahmen der Möglichkeiten maximal günstig zu produzieren, damit holt man sich dann Spielraum für die aktuelle und auch zukünftige Preissenkungen und kann mehr Geräte verkaufen, b.z.w. die Community erhöhen und damit wieder mehr Software, Zubehör und andere Angebote verkaufen.
Preiswerter zu produzierender 45nm Cell, weniger aufwendiges Kühlsystem, simpleres Gehäuse und Gehäusefinish, was auch sicherlich preiswerter zu produzieren ist, einfache Druckknöpfe statt Sensortasten, u.s.w., drücken die Kosten.
Für 299,95 springen halt jetzt dadurch noch etliche User auf, die bisher keine PS3 hatten, dadurch hat man auch bessere Argumente gegenüber der Xbox 360.

So gesehen ist die Slim sicherlich eine weniger aufwendige Variante, nicht so "edel" im Finish, wobei für mich nur die inneren Werte und der Preis zählt und das passt bei der Slim, das Teil verschwindet eh im AV Rack, da brauch ich kein High Gloss, Hauptsache möglichst kompakt, weniger Strom, weniger Kühlung notwendig, b.z.w. weniger Abwärme.
 
Zuletzt bearbeitet:
was bistn du für einer???? nichma den halben thread gelesen aber hier seinen mist verbreiten...
und heise zu zitieren :d na klar (heise ist die "bild-zeitung" unter den newsseiten)... die ps3 verbraucht in idle schon >120 watt, aber unter last sind das deutlich mehr und das netzteil ist so dimensioniert weil der max verbrauch da in etwa dran kommt.

einfach abwarten und dann schauen.

ps: über stromverbrauch und netzteile brauch ich mir von einem wie dir sicherlich NICHTS erzählen lassen ;)

klick1
klick2
klick3

Klaro, arbeiten doch bei Heise mehr Doktoren und Ingenieure als irgendwo sonst bei einer Zeitschrift, die haben selbstredend keine Ahnung von Verbrauch und Leistung, erst recht nicht wie man sie misst :rolleyes:

Würdest du dir ein billiges Strommessgerät zulegen, könntest du es sogar selbst nachprüfen.
Ach, aber die funktionieren wahrscheinlich auch alle nicht und zeigen nur Kappes an, si ?

Selbst meine etwas ältere 40er verbraucht maximal gute 160 Watt !

Klick mich
Natürlich haben die jetzt auch keine Ahnung bei dem was sie geschrieben haben ...

Computerbase hat ja Ahnung, du hast sie ja selbst als Beweis angebracht :
Klick mich
(Man beachte dass es danach noch weitere Revisionen gab, die im Stromverbrauch gesunken sind --> die "80er" z.B. , die dann besagte ca. 120 Watt benötigt - Computerbase stellt da nur die beiden ältesten Revisionen gegeneinander - bei der genügsameren PS3 handelt es sich um "meine" "40er")



Edit : Da ist die besagte Liste, wobei die natürlich erstunken und erlogen ist, oder die Leute schlicht wieder keine Ahnung haben ;)
Klick mich



P.S.: Anscheinend muss ja doch einer wie ICH kommen (übrigens satte Beleidigung, danke :) ), zumal man immer bedenken muss welche Revision einer Konsole getestet wurde, es gibt nämlich gleich mehrere bei der PS3, die sich auch nicht immer von außen oder der Größe der HDD erkennen lassen. (Gab da mal eine schicke Aufstellung im Netz, wenn ich sie finde poste ich sie mal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich bin auch am überlegen ob ich eine PlayStation 3 Slim kaufe oder ob ich doch mir lieber eine neue Grafikkarte zulege. Mit einer neuen Grafikkarte sind wohl höhere Details bzw. höheraufgelöste Texturen bei Multiplattform-Games als wie bei der PS3 Slim möglich. Andererseits werden die Games für die PS3 optimiert, und bei PC muss man eher seine Hardware auf die Games ausrichten.
Vor allem spielt auch die Möglichkeit für Blue Ray Filme abzuspielen eine wichtige Rolle.
Voraussetzung ist natürlich ein Full HD TV sonst macht die PS3 keinen Sinn.

Wird die Slim schneller laufen als die "große alte" PS3 oder ist die Leistung genau die selbe? Andereseits ist 299,- ohne ein Game immer noch ziemlich viel, naja vllt gibts ein Bundle.

Nach GameBoy, NES, SNES, Multi-Mega ;) und dem N64 wirds wohl wieder Zeit für eine Konsole...
 
@ Steven R5 :

Also generell hat sie nicht mehr Leistung als die alte PS3, es wird zwar gemunkelt der Grafikchip könnte optimiert worden sein und liefere leicht erhöhte Leistung ab, aber selbst wenn das stimmen würde, bedeutet das "nur" dass Ruckler in den Spielen vermindert wären, keinesfalls wird man da bessere oder mit der alten PS3 unerreichbare Spiele erwarten dürfen.
Diese Meldung ist aber mit großer Vorsicht zu genießen und nun wahrlich nur ein Gerücht, solange Sony das nicht bestätigt.

Generell sollte man sich als Spiele-PC-Besitzer die PS3 aber nicht wegen der Grafik, sondern wegen den Spielen zulegen, die du auf dem PC nicht bekommst.
Gerade die Grafikkarten in den Rechnern sind den Grafikchips in den Konsolen weit überlegen und ermöglichen höhere Auflösungen + Antialiasing und anisotropem Filter, die man so auf den Konsolen schlicht nicht haben kann.

Du bekommst aber oft Spiele auf den Konsolen (egal auf welcher !), die du so auf dem PC vermissen würdest ... zumindest viele von uns.
 
wie schließ ich die konsole dann eigentlich an meinen stereo verstärker an?
der hat ja nur chinch..
 
Die neue Slim wird ja Bravia Sync unterstüzen. Kann das überhaupt bei den alten PS3 geuppdatet werden?

Wenn dies nicht der Fall sein wird und die Konsole noch leiser wird werde ich dann die 80er als Zweitkonsole nutzen.
 
Ist doch kein Problem : Du kannst als Audio-Ausgang Scart/AV-Multi wählen (Kabel liegt ja bei) und damit per Chinch deinen Verstärker anschließen, während das Bild per HDMI ausgegeben wird.
Das HDMI-Kabel liegt übrigens nicht bei !

@ JackderBauer :

Nein das geht leider nicht, da Sony erst in der Slim die dafür nötigen (leistungsfähigeren) HDMI-Bausteine verbaut, so wird die "Alte" auch kein DTS-HD/Dolby True HD per HDMI-Bitstream ausgeben können.

Laut ersten Messungen soll die Slim beim Video abspielen 10db leiser sein, wobei ich da nicht viel drauf geben würde, da du zwei gleich laute Geräusche haben kannst, die aber unterschiedlich nervig sein können ... (weil der eine Ton z.B. höhere Frequenzen hat und damit mehr in den Ohren "quiekt").
Ich schätze da hilft nur ausprobieren und selbst hinhören ...

Siehe auch Wikipedia (Auszug aus dem Artikel "Sone") :

"Die Lautstärkewahrnehmung des Menschen und damit auch die Lautheit in Sone hängen vom Schalldruckpegel, dem Frequenzspektrum und der zeitlichen Struktur des Schalls ab. Schallsignale mit gleichem Schalldruckpegel aber unterschiedlichem Frequenzspektrum und Zeitverhalten können zu sehr unterschiedlichen Lautheiten in Sone führen.

Wesentlichen Einfluss auf die Lautheit hat die Umsetzung der Schallsignale in Nervenimpulse im Innenohr. Je nach Stärke der Erregung der Nervenzellen wird ein Geräusch lauter oder leiser beurteilt. Verfahren zur Lautheitsmessung modellieren deshalb das Verhalten des menschlichen Gehörs. Zu den Bekanntesten zählt das Verfahren von Zwicker, das auf der Modellierung von Maskierungseffekten beruht.

Eine Messung der Lautheit in Sone ist dann sinnvoll, wenn eine Schallimmission beurteilt werden soll. Mehrere Computerzeitschriften messen den von Computern und ihren Komponenten abgestrahlten und auf den Menschen einwirkenden Schall in Sone. Die Wirkung des Schalls auf den Menschen steht bei allen Messungen der Lärmstörung im Vordergrund."
 
Zuletzt bearbeitet:
Also anscheinend ist die X-Box 360 für Full HD Upscaling besser geignet als die PS3. Insgesamt wird wohl natives Full HD erst mit der nächsten NexGen Konsolen geboten.
Hm vllt doch lieber eine neue GraKa für den PC...
 
wieso ist die xbox für upscaling besser geeignet?

hab jetzt mal paar vergleichsvideos angeschaut von verschiedenen games.. und wirklich große unterschiede die man beim zocken auf 2-3 meter entfernung noch sehen kann konnte ich jetzt nicht wahrnehmen..

klar hat nen pc die bessere grafik aber meistens muss man dafür auch ne grafikkarte kaufen die fast soviel kostet wie ne konsole...

und grade bei konsolen typischen games kommt es ja jetzt nicht soooo sehr auf die minimalsten grafik details an.(tekken zb).

und ich achte mitten in nem feuergefecht bei crysis zb nicht so sehr auf die kleinstens details in der umgebung..


hab jetzt auch hin und her überlegt ob ich mir nen pc oder ne ps3 kaufen soll und die ps3 hat gewonnen weil

ich schon nen htpc hab, dann nen netbook, meine freundin die bei mir wohnt hat auch nen netbook... dann wäre noch nen pc dann nummer 4.. sind mir zuviel pcs die dann rumstehen...
pc hat zwar mehr möglichkeiten aber kommt er auch wieder teurer..

hauptsächlich hab ich mir die konsole halt wegen tekken6 und gods of war3 gekauft ^^
 
Ihr mit eurem Grafikfetisch, ich habe letzte Woche mit nem Kumpel RE5 im Coop gezockt auf der PS3 und das sieht echt gut aus, mehr brauche ich ned.
Vor allem aber ohne Abstürze, grad zocke ich nämlich Civ 4 aufm PC, was verdammt viele Resourcen braucht, aber vor allem kackt es unter Win 7 öfters ab und das nervt total. Vor allem spiele ich grad die Road To War Mod und versuche als Deutschland in WW2 Europa einzunehmen, aber irgendwie lässt mich Win 7 nicht :fresse:. Lieber ein paar Details weniger aber dafür ein stabiles Game statt bugverseuchten PC Mist :kotz:

Nur leider kann man nun bei Konsolen auch patchen und ich fürchte, dass sich der Trend der PCs irgendwann auch auf die Konsole ausbreitet, EA dürfte hier dann Vorreiter spielen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsolen und Patches - Segen und Fluch.
 
Also anscheinend ist die X-Box 360 für Full HD Upscaling besser geignet als die PS3. Insgesamt wird wohl natives Full HD erst mit der nächsten NexGen Konsolen geboten.
Hm vllt doch lieber eine neue GraKa für den PC...

Jetzt zieh bitte keine Xbox mit rein. Gerade jetzt wo die PS3 im Preis gesenkt wurde ist die Konsole deutlich überlegener als die Xbox. Bei der Box musste sogar fürs Online Gamen bezahlen. PS3 bietet Mulitmedia Streaming, Bluray laufwerk und deutlich Aktraktiver Exklusiv Games als bei der SchrottBox. Dazu regelmässige Updates. Ausserdem müssen Xbox games auf einer DVD9 gepresst werden wo ich mir bei manchen Games nicht denken kann das sie besser aussehn als auf der PS3.
 
PC Games werden auch auf DVD9 gepresst und sehen beiden Konsolen auf vollen Details überlegen aus, also was nun? :rolleyes:

Xbox hat auch gute Spiele und mit Forza 3 kommt ja demnächst auch ein Kracher. Der wird mir die Zeit bis GT5 verkürzen :drool:

PS:
Hochauflösende Texturen bringen herzlich wenig ohne Kantenglättung und in dem Punkt sehe ich die Xbox leicht vor der PS3, denn da wird öfters AA eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt bringt ja irgend nen gehäuse hersteller wie lian li mal nen alternativ gehäuse für die ps3 slim ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh