was bistn du für einer???? nichma den halben thread gelesen aber hier seinen mist verbreiten...
und heise zu zitieren
na klar (heise ist die "bild-zeitung" unter den newsseiten)... die ps3 verbraucht in idle schon >120 watt, aber unter last sind das deutlich mehr und das netzteil ist so dimensioniert weil der max verbrauch da in etwa dran kommt.
einfach abwarten und dann schauen.
ps: über stromverbrauch und netzteile brauch ich mir von einem wie dir sicherlich NICHTS erzählen lassen
klick1
klick2
klick3
Klaro, arbeiten doch bei Heise mehr Doktoren und Ingenieure als irgendwo sonst bei einer Zeitschrift, die haben selbstredend keine Ahnung von Verbrauch und Leistung, erst recht nicht wie man sie misst
Würdest du dir ein billiges Strommessgerät zulegen, könntest du es sogar selbst nachprüfen.
Ach, aber die funktionieren wahrscheinlich auch alle nicht und zeigen nur Kappes an, si ?
Selbst meine etwas ältere 40er verbraucht
maximal gute 160 Watt !
Klick mich
Natürlich haben die jetzt auch keine Ahnung bei dem was sie geschrieben haben ...
Computerbase hat ja Ahnung, du hast sie ja selbst als Beweis angebracht :
Klick mich
(Man beachte dass es danach noch weitere Revisionen gab, die im Stromverbrauch gesunken sind --> die "80er" z.B. , die dann besagte ca. 120 Watt benötigt - Computerbase stellt da nur die beiden ältesten Revisionen gegeneinander - bei der genügsameren PS3 handelt es sich um "meine" "40er")
Edit : Da ist die besagte Liste, wobei die natürlich erstunken und erlogen ist, oder die Leute schlicht wieder keine Ahnung haben
Klick mich
P.S.: Anscheinend muss ja doch einer wie ICH kommen (übrigens satte Beleidigung, danke
), zumal man immer bedenken muss welche Revision einer Konsole getestet wurde, es gibt nämlich gleich mehrere bei der PS3, die sich auch nicht immer von außen oder der Größe der HDD erkennen lassen. (Gab da mal eine schicke Aufstellung im Netz, wenn ich sie finde poste ich sie mal)