Wer kauft sich die neue PS3 Slim? Wer steigt um?

Kauft ihr euch die neue PS3 Slim?

  • Ja - Ich werde mir die neue PS3 Slim kaufen, da ich noch keine PS3 besitze

    Stimmen: 66 20,4%
  • Ja - ich besitze zwar eine PS3 werde aber wechseln

    Stimmen: 34 10,5%
  • Nein - ich besitze eine PS3 und werde diese auch behalten

    Stimmen: 149 46,1%
  • Nein - Ich bleibe bei einer anderen Konsole :D

    Stimmen: 74 22,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    323
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe nur Sony lässt sich nicht was einfallen in die Richtung das es neue Features nur bei der Slim gibt dann (siehe Skype & PSP).

Dank dem neuen Soundchip ist ein kleiner Punkt (für die meisten aber uninteressant) ja schon vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auf den letzten seiten mehrfach davon gelesen, dass man bei gamestop seine alte konsole eintauschen kann.

habe eine ps3 40gb mit 1 controller und 3 games. zustand ist optisch gut, technisch neuwertig. nehmen die bei gamestop generell alles und zahlen halt nur unterschiedlich gut, je nach zustand, oder kanns auch mal vorkommen, dass sie grad keine ps3's wollen? weil ich hätte hier auch nen gamestop in der stadt und würde dann mal dort vorbeischauen mit meiner ps3. die slim interessiert mich eigentlich garnicht so, würde die ps3 gerne komplett dort verkaufen, geht das auch, oder nur, wenn sie das mit einem kauf meinerseits verrechnen können?
 
Also ob dein Gamestop sie dir abkauft fragst du am besten deinen Gamestop ^^Kann ja sein, dass sie schon 15 gebrauchte PS3 auf Lager haben oder so... Einfach kurz anrufen und mal fragen ob generell Kaufinteresse bestünde... Wenn ja kannst du sie verkaufen und einen Gutschein bekommen (oder mit etwas verrechnen lassen) oder Bargeld (dann allerdings 20% weniger).
 
Also ob dein Gamestop sie dir abkauft fragst du am besten deinen Gamestop ^^Kann ja sein, dass sie schon 15 gebrauchte PS3 auf Lager haben oder so... Einfach kurz anrufen und mal fragen ob generell Kaufinteresse bestünde... Wenn ja kannst du sie verkaufen und einen Gutschein bekommen (oder mit etwas verrechnen lassen) oder Bargeld (dann allerdings 20% weniger).

alles klar, merci für die infos, werde mal da anrufen.

Verkauf sie lieber bei Ebay.

ungern, das wäre nur die letzte option, ich mag ebay nicht so.
 



"Unfortunately for those upgrading hardware, you can't simply take the HDD from your classic system, insert it into the Slim, and have it work -- even with the same firmware update on both drives (2.80), it just won't recognize it. At all. You'll need to use a combination of the PS3 Backup Utility and manually transferring files to external storage if you want to save everything -- sure, it gets the job done, but that's a pretty big hassle for what should be a fairly straightforward plug-and-play job."


http://www.engadget.com/2009/08/27/playstation-3-slim-review/
 
Hätte lieber nen Vergleich mit ner 40er und/oder 80er.
 
Meine 80er steht seit 2 Stunden bei ebay drin (falls wer Intresse hat, dem geb ich den Link per PN durch) ... und ich werd mir am Dienstag bei MM die Slim holen.
Die Bitstreamausgabe der HD Töne, die geringere Lautstärke und Stromverbrauch der Slim hats mir angetan... das Design is mir schnuppe, steht ja sowieso nur flach im Rack rum, wo ich sie kaum sehe.
Wenn alles klar läuft mit der Kleinen, spar ich mir auch gleich noch einen neuen BD-Player und lass wieder alles über die Konsole laufen... ja, ich freu mich drauf :)
 



"Unfortunately for those upgrading hardware, you can't simply take the HDD from your classic system, insert it into the Slim, and have it work -- even with the same firmware update on both drives (2.80), it just won't recognize it. At all. You'll need to use a combination of the PS3 Backup Utility and manually transferring files to external storage if you want to save everything -- sure, it gets the job done, but that's a pretty big hassle for what should be a fairly straightforward plug-and-play job."


http://www.engadget.com/2009/08/27/playstation-3-slim-review/

@ Astra 1.8 :

Glaubst du immer noch die Slim verbraucht 250 Watt ? (weil es hinten drauf steht :lol: :lol: :lol: )
Wobei die da die 60er gegenüber gestellt haben, es gibt keine PS3 die mehr verbraucht. :d
Naja, da du dir von Leuten wie mir nichts erzählen lassen brauchst, musst du dir deinen Blödsinn halt weiter einreden :shot:


@ WotansZorn :

Rechne von der 60er 20 - 30 Watt für die 40er ab.
Für die 80er ca. 50 Watt.
 
ich denke mal für jeden, der eine ps3 haben möchte, aber noch keine besitzt, ist die ps3 slim ein super einstieg... für 300€ kann man da wirklich nicht meckern :d
ich bleibe allerdings bei meiner 60gb version! für mich die einzige und wahre ps3 :)
abwärtskompatibilität ist einfach zu schön, denn es gibt zu viele gute alte ps2 spiele.
 
@ Astra 1.8 :

Glaubst du immer noch die Slim verbraucht 250 Watt ? (weil es hinten drauf steht :lol: :lol: :lol: )
Wobei die da die 60er gegenüber gestellt haben, es gibt keine PS3 die mehr verbraucht. :d
Naja, da du dir von Leuten wie mir nichts erzählen lassen brauchst, musst du dir deinen Blödsinn halt weiter einreden :shot:


@ WotansZorn :

Rechne von der 60er 20 - 30 Watt für die 40er ab.
Für die 80er ca. 50 Watt.

So wie ich es auch gesagt habe schon vor ein paar Tagen ;). Nur weil 250 Watt gelistet sind, heißt es nicht, dass sie 250 verbraucht.
Der Stromverbrauch überzeug jedenfalls auf ganzer Linie!
 
Ich nehme an, dass sind TDP Angaben...
(250 Watt)

Die gibt es bei Grafikkarten und Prozessoren auch...

Das ist einfach das absolute Maximum was erreicht werden könnte (zumindest in die Richtung)...
 
Nein, das ist die maximale Leistungsaufnahme des Netzteils und das Maximum, was es liefern könnte, und sagt über den Verbrauch rein gar nichts aus.
Analog dazu kann man sich PC-Netzteile ansehen, dort ist es am gebräuchlichsten über die maximale Leistung zu reden, die aber in der Praxis fast nie erreicht wird.

Dieser kleine Auszug aus dem Wiki "PC-Netzteil" sagt z.B., warum sie nicht zu klein sein dürfen:

"Im Gegensatz dazu haben im Leerlauf oder bei Office-PCs ohne dedizierte Grafikkarte oder Quadcore-Prozessoren zumeist nur eine Stromaufnahme von 40-50 W, die unter Last selten über 100 W steigen kann. Hierfür wären also Netzteile mit einer Nennleistung von maximal 200-250 W sinnvoll, um die 20 % Last nicht zu unterschreiten."

Wenn Netzteile zu wenig gefordert werden, sinkt der Wirkungsgrad, und ein stärkeres Modell kann im Endeffekt weniger verbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS3 Slim: Energieverbrauch halbiert!
jetzt könnt ihr weiter über den stromverbrauch diskutieren.




www.play3.de
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind aj werte die ganz ok sind.
weil wenn ich zocke dann nicht nur ne stunde am tag.. und die konsole läuft ja auch so mal ne weile..

schade das sie keinen richtigen idle modus hat wie mans von pcs kennt
 
das sind aj werte die ganz ok sind.
weil wenn ich zocke dann nicht nur ne stunde am tag.. und die konsole läuft ja auch so mal ne weile..

schade das sie keinen richtigen idle modus hat wie mans von pcs kennt

Weil dein PC 75 Watt verbraucht? :d - passt scho würd ich sagen.
 
mein htpc braucht sicher nicht zuviel strom ;)

onboard graka , 45watt cpu untervoltet ..
 
Ich denke der Stromverbrauch geht absolut in Ordnung bei der Slim... ich hoff nur, dass die da beim MM am Dienstag auch genügend verfügbar haben, denn ich kann erst am Nachmittag hinfahren. Da hab ich schon etwas Bammel, dass ich keine mehr bekomm...

btw: mein Rechner braucht 23 Watt im Betrieb :d
 
Ich habe mir vorhin bewusst die alte gekauft :)

1) Ich finde gerade das klobige gut und der glänzende Schwarze Lack sieht halt sehr Elegant aus , wärend das neue matte Design der Slim mich nicht anspricht und wirklich langweilig aussieht.

2) Ganz klar das mega K.O für die Slim , war das es keinen extra Bootloader für ein zweites OS geben wird , ohne Linux kann man aber äusserst nützliche Sachen nicht machen ;)

3) Es wurde ja gesagt das man bei der SLIM eher auf die Gamer zusteuert und daher eben der zweite Bootloader entfernt wurde , habe irgendwie die befürchtung das noch andere Sachen der Slim zum Vorschein kommen werden die negativ von Sony beeinflusst wurden.

Man darf ja nicht vergessen , das die FAT nicht mehr Produziert wird und wer weiss was sie noch so kann , was die SLIM vielleicht nun eben nicht mehr können wird (Linux ist halt eine Sache)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad wo du die alte ansprichst, heute hat einer auch ne Fat bei Gamestop für 299€ gekauft. Aber die Slim verbraucht doch weniger Strom, leiser usw, für viele ist das auch ein wechselgrund für mich auch :d.
 
Ich denke die meisten Labbern hier nur Bullshit. Viele die hier schrieben ich wechsel ua. wegen weniger strom verbrauch zahlen noch nicht mal ne Strom rechnung bzw haben je eine gesehn. Ich meine, ich will hier nicht falsch rüber kommen, aber in meinem falle (Wohne seit Kurzem mit meiner freundin zusammen und hab vorher 3 Jahre allein gewohnt) geht mir das bisschen mehr strom verbrauch am A*** vorbei. Hier steht soviel Elektro da merkt man ne PS3 die ca. 10 - 15 Stunden die Woche an is doch gar nicht. Und den verlust der FAT Ps3 zu verkaufen um eine Slim zu holen wird dadurch nicht im geringsten rausgeholt.
 
Bei mir sprechen einige Argumente für den Wechsel:

- Dualshock Controller. Habe noch den Sixaxis.
- Grössere Festplatte. Habe die alte 40GB!
- Garantie! Meine ist schon seit April abgelaufen.

Ausserdem spinnt meine PS3 in letzter Zeit rum.. die Installationen dauern sehr lange, das Laden von Spielen auch und die hängt sich ab und zu mal auf (vielleicht zu oft). Die wurde auch schon mal eingeschickt aber es wurde nichts gefunden.
 
Das einzige, was mich zur FAT hätte bewegen können, wäre die Glanz-Optik gewesen. Die passt besser zum TV (Sony KDL32-V4500)... Aber da die Slim weniger Strom verbraucht und wohl auch leiser ist, zudem Bravia Sync unterstützt, habe ich mich gegen die FAT entschieden.
 
Bei mir sprechen einige Argumente für den Wechsel:

- Dualshock Controller. Habe noch den Sixaxis.
- Grössere Festplatte. Habe die alte 40GB!
- Garantie! Meine ist schon seit April abgelaufen.

Ausserdem spinnt meine PS3 in letzter Zeit rum.. die Installationen dauern sehr lange, das Laden von Spielen auch und die hängt sich ab und zu mal auf (vielleicht zu oft). Die wurde auch schon mal eingeschickt aber es wurde nichts gefunden.

Festplatte mal ausgebaut und in einem PC per Testprogramm mal durchgechekt?
 
Nee, hab ich nicht gemacht. Aber jetzt ist das auch egal. Die kommt heute oder am Montag weg. Meine Gamestop Filiale nimmt die doch noch für eine Slim an.
 
wieviel müsste man den bei GAmestop drauflegen,um eine FAT PS3 gegen eine SLIM einzutauschen?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh