Wer kauft sich die neue PS3 Slim? Wer steigt um?

Kauft ihr euch die neue PS3 Slim?

  • Ja - Ich werde mir die neue PS3 Slim kaufen, da ich noch keine PS3 besitze

    Stimmen: 66 20,4%
  • Ja - ich besitze zwar eine PS3 werde aber wechseln

    Stimmen: 34 10,5%
  • Nein - ich besitze eine PS3 und werde diese auch behalten

    Stimmen: 149 46,1%
  • Nein - Ich bleibe bei einer anderen Konsole :D

    Stimmen: 74 22,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    323
Die PS3 fat wird aufgrund des sehr anfälligen Lasers/Laufwerks irgendwann den Geist aufgeben, das sollte bei der Slim durch die neue Technilk nicht mehr passieren. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die PS3 fat wird aufgrund des sehr anfälligen Lasers/Laufwerks irgendwann den Geist aufgeben, das sollte bei der Slim durch die neue Technilk nicht mehr passieren. ;)

Die ersten Slims werden durch den anfälligen Laser den Geist aufgeben. Wird das selbe Problem wie immer mit den ersten Slims sein. Oder sie sterben den Hitzetod. Eins von beiden, zu 100%.
 
Die ersten Slims werden durch den anfälligen Laser den Geist aufgeben. Wird das selbe Problem wie immer mit den ersten Slims sein. Oder sie sterben den Hitzetod. Eins von beiden, zu 100%.

Kann ich mir kaum vorstellen, aber die Zeit wird es zeigen. Jedenfalls gibt es die Fat derzeit zu Schleuderpreisen und deswegen wird die wohl auch nie einen Sammlerwert haben. Aller höchstens die erste Version, aber auch das wird man sehen, es gibt einfach zuviele davon.
 
Man das ist schon Krass,die phat wird jezt für 249 Euro rausgehauen.da wird auch noch der 50 Euro Vorteil der Box gekillt.die ps3 wird das xman hammer dominieren!
 
Ich finde die neue Slim Version ziemlich hässlich und daher werde ich persönlich nicht umsteigen. Die meisten TV Geräte, DVD-Rekorder wie auch andere Elektronik Geräte bestehen aus der Klavierlack Optik und da passt die Slim einfach nicht mehr rein.
Aber wer an Designern spart ist selber schuld.
 
Ich wollte mir die Konsole kaufen. Bin ziemlich heiß drauf.

Jetzt habe ich aber ein abkommen geschlossen mit mir :)

Wenn Sony einen Spiele übergreifenden Chat einbaut wie ihn die XboX hat dann kaufe ich sie mir. Vorher können die sich auf den Kopf stellen. Wird denen zwar herzlich egal sein aber man muß ja sein eigenes Gewissen pflegen.

Sollten die Herren von Sony einfach mal zugeben das es NICHT funktioniert so könnte ich das verschmerzen aber die Spieler so im dunkeln zu lassen ist ne Sauerei. Dat Ding ist zwei Jahre als und man kann immer noch nicht alte Spiele mit Chat zocken. ARM !
 
D.h. was genau geht dann dank dem Kuro Link ?

Etwas leiser ? Heißt das es lohnt sich, oder eher weniger ? Ich hab halt das Gefühl das meine PS3 Fat allgemein lauter ist als die, die ich davor hatte.
 
Würde mich den ersten Tests anschliessen und sagen, dass sie minimal (10db) leiser ist.
Mit Kuro Link kannste alle Geräte, die per HDMI an deinen Kuro angeschlossen, mit der Kuro (TV) Fernbedienung steuern. Voraussetzung ist, dass es alle Geräte unterstützen. Die PS3 Slim kann das. Unsere Kuros und evtl. auch dein Pio AVR. Werde die Woche auf einen Pio AVR wechseln und den Yamaha 463 + Harmony dann verkaufen.
 
Jop, mein Pio AVR kann das Kurolink auch - die Harmony One möcht ich trotzdem nicht missen - so toll is das Kurolink nämlich auch nicht imho.

Ich glaube, in dem Fall, lohnt sich für mich der Umstieg dann nicht. Dreht die PS3 denn beim Zocken noch richtig auf oder bleibt das Lüfterlevel konstant auf ner leisen Drehzahl ?
 
Klar dreht sie auf, aber das hängt von Lage und Umgebungstemp ab. Bei geschlossenem Zimmer hat sie gestern kurz aufgedreht. Nachdem ich das Fenster öffnete, regelte der Lüfter wieder runter. Trotzdem war sie die ganze Zeit leiser als meine ganzen 60er und 80er Konsolen. Die PS3 wird auch nicht mehr viel leiser werden. RSX und Cell werden jetzt schon nur noch von einem Kühler gekühlt. Noch kleinere nm-Verfahren werden demnächst noch schwerer. Das haben Sony und IBM auch schon gesagt vor Monaten.
 
hmm...ich überlege ernsthaft die ps3 slim zu holen.
wäre nach langer zeit wieder eine konsole für mich.

lohnt sich die anschaffung wenn man zu ca.70% nur blu-ray nutzen will?
(die restlichen 30% würden höchstwahrscheinlich für gt5 draufgehen. ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...ich überlege ernsthaft die ps3 slim zu holen.
wäre nach langer zeit wieder eine konsole für mich.

lohnt sich die anschaffung wenn man zu ca.70% nur blu-ray nutzen will?
(die restlichen 30% würden höchstwahrscheinlich für gt5 draufgehen. ;) )

Dann warte lieber noch den GT5 Release ab. Auf der TGS im September wird Sony höchstwahrscheinlich das Release-Datum ankündigen. Viele Gerüchte und Fakten sprechen für einen November/Dezember-Release. Ein Bundle wird auch definitiv kommen. Also etwas Geduld ;)
Ab Oktober erscheinen eh noch genügend PS3 Only Titel, die das Warten auf GT5 versüßen können.
 
hätte eh nicht vorgehabt vor ende november bzw. dezember zuzuschlagen.
da ist die beste zeit für solch investitionen.

wie gesagt, mein hauptaugenmerk würde sowieso mehr auf blu-ray legen.
einzig gt5 u. sportspiele wie nhl,fifa bzw. pes würden mich auf der ps3 reizen.

bei shootern/actionspielen bin ich "oldschool",die gehören aufn pc. ;)
 
hmm...ich überlege ernsthaft die ps3 slim zu holen.
wäre nach langer zeit wieder eine konsole für mich.

lohnt sich die anschaffung wenn man zu ca.70% nur blu-ray nutzen will?
(die restlichen 30% würden höchstwahrscheinlich für gt5 draufgehen. ;) )

klar, nutze sie zu 95% als player und mit der bitstream ausgabe ist auch das letzte argument gegen die ps3 verschwunden
 
*signed*

@ Hötzi

Das mit den Shootern kann ich etwas nachempfinden.

Zumindest wenn es sich um Egoshooter handelt.

Damit komme ich auch nicht so 100%ig klar. Das Bedarf einiger Übung.

Solltest du dir aber eine PS3 zulegen würde ich mir dennoch Uncharted 2 (sollte ja dann raus sein) Killzone 2 (inzwischen sehr günstig) und vor allem Metal Gear Solid 4 zulegen.

Ich bin auch eher ein Spieler der auf Konsole Rennspiele favorisiert. Aber an den 3 obigen Spielen KOMMT MAN NICHT VORBEI.

Die sind/werden einfach bombastisch :)
 
Da verpasste aber so Perlen wie Uncharted 1 & 2, MGS4 und Killzone 2 ;)
Hab früher auch alle Shooter auf Konsole gemieden und nur auf PC gezockt.
Halo 3 und Modern Warfare haben mich überzeugt, dass es auch auf Konsole sehr gut geht.

absolut richtig, funzt einwandfrei und ist spielabhängig wie gut die steuerung umgesetzt wurde.

Resistance 1+2, cod reihe usw. sind nur einige beispiele dafür das die steuerung mit pad einwandfrei funzt. sogar headshots kein problem mit etwas eingewöhnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu !

Wie Lustig , Diverse Video im Internet zeigen bereits Vergleiche von Fat zu Slim !

Die Slim ist langsamer beim starten von Spielen , Booten und das starten eines Blu-ray Films ;)
 
finde die Fat optisch wesentlich besser daher kommt die slim nicht in frage. leistungstechnisch null unterschied. einziger vorteil der stromverbrauch aber das ist es für mich nicht wert.
 
Also ich bin echt am überlegen die Slim zu kaufen. Die kleine gefällt mir ur ur gut. Das einzige was mich daran hindert ist die PS2 Abwärtskompatibilität weil ich immer noch oft PS2 Spiele spiele und außerdem noch einige PS2 Spiele habe die ich durchspielen will...
 
Dann müsste ich die PS2 wieder kaufen. Und außerdem möchte ich auf das Upscaling nicht verzichten.... viele Leute vergessen dass die PS2 Spiele noch mal kräftig dadurch aufgewertet werden. Ein Low Definition Game auf der PS2 und 46" TV macht sicher keinen Spaß
 
das würde mein avr übernehmen :)
aber davon abgesehen brauch ichs nich...
 
Wie kann man denn die PS2 anschließen ?

(ist so lange her :d)

RGB ? Scartmäßig ?

Oder geht da mehr ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh