Wer kauft sich die neue PS3 Slim? Wer steigt um?

Kauft ihr euch die neue PS3 Slim?

  • Ja - Ich werde mir die neue PS3 Slim kaufen, da ich noch keine PS3 besitze

    Stimmen: 66 20,4%
  • Ja - ich besitze zwar eine PS3 werde aber wechseln

    Stimmen: 34 10,5%
  • Nein - ich besitze eine PS3 und werde diese auch behalten

    Stimmen: 149 46,1%
  • Nein - Ich bleibe bei einer anderen Konsole :D

    Stimmen: 74 22,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    323
Für mich würden sich folgende Dinge lohnen:

-Bravia Sync, dann muss ich mir keine Fernbedienung kaufen. Was mich aber wunder nimmt, welche Funktionen ich alles mit der Sony Fernbedienung möglich sind.

-Leiser, was hoffentlich die Test bestätigen werden.

-Verbrauch, Gewissen ^^

-BitStream Ausgabe, boa so geil wenn dann das HD Logo leuchten wird ;D
Hoffe auch das ich bei meinem Denon 1909 kein Rauschen mehr habe...

Wann ist der beste Zeitpunkt die PS3 zu verkaufen? Bin momentan nur am Wochhenende zuhause.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentan ne 40 oder 80 GB PS3 zu verkaufen ist schwer.

Höchstens halt Ebay. Dann würde ich sagen am besten Sonntag gegen 19:30-20 Uhr.

Aber da scheiden sich die Geister.

---

Erste "Tests" / Previews zeigen doch schon, dass die Slim leiser wird. Vor allem beim Blu Ray schauen.
 
Momentan ne 40 oder 80 GB PS3 zu verkaufen ist schwer.

Höchstens halt Ebay. Dann würde ich sagen am besten Sonntag gegen 19:30-20 Uhr.

Aber da scheiden sich die Geister.

---

Erste "Tests" / Previews zeigen doch schon, dass die Slim leiser wird. Vor allem beim Blu Ray schauen.

Wobei ich sagen muss, der Lärmpegel stört ja nicht so bei der Ps3, eher der Stromverbraucht gewichtet da mehr.
 
sind eigentlich die original sony controller viel besser als diese dinger wo man für 26 euro bekommt? sobald tekken6 rauskommt brauch ich dann nen zweiten controller
 
kontroller kauf ich dann nen orig. sony sobald tekken raus ist.
freu mich schon richtig auf die ps3... ;)

bin ma gespannt wie das dann wirkt.. dead space am 46zoll lcd mit ner netten stereo anlage dazu :)


lohnt sich eigentlich fear 1 zu kaufen.. ?
 
Was die Controller angeht denke ich genauso wie SKIP.

Die Originalcontroller sind einfach mit Abstand die besten, wobei mir im direkten Vergleich (v.a. für "längeres Spielen) der 360 Controller noch besser gefällt.

Hab mir sogar extra einen Adapter für die PS3 besorgt, damit man den 360 Controller nutzen kann ;)

-> http://www.xcm.cc/xcm_cross_battle_adapter_plus.htm

Hoffe mal, dass der auch bei der "Slim" funktioniert :coolblue:
 
Sag mal, hast du deine Slim eigentlich schon ?

War der Link für mich oder für Mavea gedacht ?

Ich habe ja den Adapter (s.o.) schon...

Funktionierte einwandfrei mit meiner FAT-PS3-60GB.

Denke aber auch, dass das bei der Slim einwandfrei gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste auch noch die "Alte" da ?

Kannst ja mal nen subjektiven Lautstärkeeindruck posten ^^

Bzw. einen kleinen Vergleich ?
 
Etwas leiser auf jeden Fall. Kühler? Kann sein, hab die dicke erst jetzt an gemacht, kann deswegen nicht so gut vergleichen. Die Slim läuft schon seit 2 Std. und lädt/installiert PSN Content. Die FW 3.0 ist NICHT drauf. Die Slim ist mit der FW 2.74 augesrüstet. Die 120GB HDD ist eine Toshiba HDD, die ich aber durch eine 500GB WD HDD ausgewechselt habe und die 120GB in die dicke eingebaut habe, da sie mein Neffe kriegt und er sich bestimmt über 40GB Speicher mehr freuen wird.
 
Klingt doch schonmal gut!

Du hast nicht ganz zufällig ein Backup deiner "alten" gemacht und mal versucht das Dingen auf der Slim zu "entpacken" bzw. installieren ?

Genau der Fall wird nämlich früher oder später bei mir eintreffen...
 
Wie lange gilt die ebGames Aktion eigentlich noch (PS2Slim+5Spiele=PS3Slim-100€)?
Ist die Aktion nur für Vorbesteller oder gibt es sie auch noch nächste Woche?
 
Sehr nice.
Dann kann ich mir endlich nächste Woche eine PS3 kaufen...wuuhuu ich bin ja so aufgeregt. XD
Wäre GTA4 ein gutes 1. Spiel?
 
@skip, da du schon etwas Erfahrung mit dem Wechsel zur Slim hast, wollte ich dir mal ne Frage stellen.

Wie würdest du es empfehlen um so gut wie möglich die ganzen Saved Games, Einstellungen , Installationen und was noch alles dazu gehört von der alten PS3 auf die neue zu kopieren? Kenne mich da nicht sehr gut aus und möchte so wenig wie möglich beim Wechsel verlieren.
 
Ich hatte mit dem Backup Programm der PS3 bis jetzt keine guten Erfahrungen.
Ich hab einfach alle Savegames auf einen USB Stick manuell gesichert und den Rest einfach wieder neu runtergeladen.
 
Wo grad das Thema angesprochen wird, gibt es irgendwo ne Liste mit Games, deren Saves geschützt sind?

Die lassen sich nämlich nicht kopieren und würde das gerne wissen :)
 
Am 1 September ist die ps3 slim bei Media-Markt zu haben.ne ganze Menge von bluray Filmen von 12,90. Euro gibt es auch.man das wird ein fest!das erste game was ich drauf anspielen werde ist batman und danach 96 Stunden auf. bluray.hoffe nur das die ps3 mich nicht enteuschen wird.die beste Grafik soll ja uncharted und killzone 2 haben.
 
96 hours, sehr geiler film!
 
So für mich hat sich die Frage gerade erübrigt. Meine PS3 60GB ist vorhin gestorben. Nun muss ich mir nächste Woche die Slim kaufen.
 
Ach die alte fat Ps3 wird später wieder nen kult status erreichen^^ wobei die Slim nix besonderes is.

Die slim wird man immer kaufen können die Ps3 fat nicht. Das ist mir schon ein Grund die zu behalten :-)
Und die slim wird in einem halben jahr noch einiges mit Preis runtergehen. Wer sich jetzt direkt am Release einkauft und sein Ps3 fat verkauft ist selber schult.
 
Jap, ich bin selber schuld :motz:

:p

Ausser die fehlende PS2 Abwärtskompatibilität spricht ja auch nichts für die "Slim" (Vorsicht, Ironie). :rolleyes:
 
Am 1 September ist die ps3 slim bei Media-Markt zu haben.ne ganze Menge von bluray Filmen von 12,90. Euro gibt es auch.man das wird ein fest!das erste game was ich drauf anspielen werde ist batman und danach 96 Stunden auf. bluray.hoffe nur das die ps3 mich nicht enteuschen wird.die beste Grafik soll ja uncharted und killzone 2 haben.

Erwarte aber keine Highend PC Grafik. Wobei Uncharted und Killzone 2 schon top aussehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh