Wer kauft sich die neue PS3 Slim? Wer steigt um?

Kauft ihr euch die neue PS3 Slim?

  • Ja - Ich werde mir die neue PS3 Slim kaufen, da ich noch keine PS3 besitze

    Stimmen: 66 20,4%
  • Ja - ich besitze zwar eine PS3 werde aber wechseln

    Stimmen: 34 10,5%
  • Nein - ich besitze eine PS3 und werde diese auch behalten

    Stimmen: 149 46,1%
  • Nein - Ich bleibe bei einer anderen Konsole :D

    Stimmen: 74 22,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    323
3000€ oder 300€? Wer kauft sich schon nen Receiver für 3000€? Sorry, aber :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3000€ oder 300€? Wer kauft sich schon nen Receiver für 3000€? Sorry, aber :stupid:

Musikliebhaber, die auch einen Unterschied hören können, zwischen einer 300€ Teufel-Anlage und einer etwas gehobeneren ;)
Jeder gibt für sein Hobby viel Geld aus, seien es Modellflugzeuge, Reisen, Computer, Hifi-Anlagen, Motorräder, Autos etc.

Nur: Meine Anlage brauchte nur einmal gekauft werden und hält mehrere Jahrzehnte, wollen wir wetten dass das Hobby PC im selben Zeitraum teurer ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe z.B. einen 3000€ Receiver von Harman/Kardon der so mies verarbeitet ist, dass mir diese Firma nur noch ins Haus kommt, wenn ich mindestens klinisch tot bin.

Mich würde mal der Receceiver interessieren der 3000€ kostet und aus dem Hause Harman Kardon kommt. Ich kenne keinen in dieser Preisklasse... ;)
 
Ich muss Mortaro recht geben. Mir wäre es viel lieber gewesen wenn ne 360 Slim gekommen wäre - wegen FS3!

Ich finde die PS3 60 gig mit ihrer Chrom-Laufwerksblende sieht sehr edel aus und passt voll neben dem HD TV, die PS3 Slim passt wieder eher ins Kinderzimmer - Sony machte da der Wii nach ... ! Dennoch sieht die PS3 slim nicht schlecht aus, geht schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Mortaro recht geben. Mir wäre es viel lieber gewesen wenn ne 360 Slim gekommen wäre - wegen FS3!

Ich finde die PS3 60 gig mit ihrer Chrom-Laufwerksblende sieht sehr edel aus und passt voll neben dem HD TV, die PS3 Slim passt wieder eher ins Kinderzimmer - Sony machte da der Wii nach ... ! Dennoch sieht die PS3 slim nicht schlecht aus, geht schon!

Widersprüchlicher Typ du ;). Irgendwo muss man einsparen, meinst wirklich allein das Innenleben kann die 299 Euro rechtfertigen?
 
Hehe ich seh da jetzt keinen Widerspruch. Mir ist schon klar das Sony Sparen will. Ich muss aber sagen das die Slim schon ok aussieht, auch wenn sie ne "billig Version" ist (Die könnte echt als China Kopie durchgehen :d ) !
 
Also ich finde die Slim hübsch. Hätte sie noch diesen Klavierlack würde sie besser aussehen als die jetzige...
 
Lack ist trotzdem Lack :) sieht einfach edel aus. Die Slim sieht gut aus aber ich finde nicht dass sie edel aussieht wie die fat Ps3
 
Lack ist trotzdem Lack :)

Achso einer biste? :d

sm003.gif
sm004.gif
sm007.gif


Hahahahahahahahaha :lol:
 
Jo und die Kratzer auf dem Lack sind dann die Peitschenstriemen.:lol:

b2t

Hier hat jemand die Slim zerlegt.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=371610&page=112

Ladezeiten scheinen sich marginal verbessert zu haben, aber vorallem scheint sie deutlich kühler und leiser zu bleiben.:)

"Benchmarks so far.

LBP install time FAT ps3
38 seconds

LBP install time SLIM ps3
35 seconds

Street Fighter 4 (game load to capcom screen)
23 second Fat
22 seconds Slim

GTA: IV install data
7 minutes 30 seconds FAT ps3
7 minutes 8 seconds SLIM ps3

also started a new game about 9 seconds faster than the FAT ps3. as far as graphically, i haven't noticed any frame rate difference yet,

So my conclusion so far is the blu ray drive may be alil faster in the slimmer ps3, but that's to be expected, it does have a slight difference in load times with every game i tried. i'll post more when i get more into it.

EDIT: I will add the fan noise is considerably quieter than the fat ps3 you hardly even hear it on its 3rd speed,
this will be good for anyone who likes watching movies while its quiet, and when playing creepy video games not have that "WOOOOOOOOOOOO" sound to annoy you haha.
This thing doesn't get nearly as hot as the fat ps3.

(Note: this is before applying the mx-2 to the cpu and gpu).

And, i have MX-2 in the FAT ps3, so far it's still quieter and doesn't get nearly as hot, Fat ps3 was burning up after 1 hour of GTA 4, while the Slim was warm at best."



Hört sich doch schonmal sehr gut an, without that "WOOOOOOOOOOOO" sound.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Musikliebhaber, die auch einen Unterschied hören können, zwischen einer 300€ Teufel-Anlage und einer etwas gehobeneren ;)
Jeder gibt für sein Hobby viel Geld aus, seien es Modellflugzeuge, Reisen, Computer, Hifi-Anlagen, Motorräder, Autos etc.

Nur: Meine Anlage brauchte nur einmal gekauft werden und hält mehrere Jahrzehnte, wollen wir wetten dass das Hobby PC im selben Zeitraum teurer ist ?

Ok jetzt sind wir wo ganz anders. Bin nicht von einem A/V Receiver ausgegangen. Da sieht die Sache ja wieder komplett anders aus.
 
Mea culpa :hail:, man hat das wohl im Gaf per Quote übernommen.

Hier wird die Slim auch nochmal schrittweise zerlegt mit Bebilderung.

 
Zuletzt bearbeitet:
sony macht mit der slim den richtigen schritt--
allein wegen dem leiser und weniger strom verbrauch ist sie (wenn man neu kauft) der alten vorzuziehen..

optisch hat mir der alte brocken auch nicht gefallen... war einfach zu fett.
 
Jip, ich bin auch zufrieden mit der Slim.

(Mit dem, was man bisher liest und sieht).

Habe sogar mein 60 GB Dickschiff dafür verkauft.

Falls doch nochmal PS2 Spiele gespielt werden sollten wird halt noch ne PS2 Slim dazugestellt. Kostet ja inzwischen auch nichtmehr die Welt. Allerdings habe ich sicher schon ein Jahr oder so keines mehr angefasst.
 
Hm, hab grad von mehreren Seiten gehört das bei nem Backup und dessen Zurücksicherung Downloadgames etc., geschützte Speicherstände usw. nicht wieder mit zurückgesichert werden. Ebensowenig wie bestehende Ordnerstrukturen.

Kann das jemand so bestätigen? Weil wenn ja, wäre das Backupsystem ja mal mehr als mau.
 
Könnte das eventuell damit zusammen hängen das die Slim ne andere Firmware hat ?
 
Hab leider keine Ahnung.

Aber ein paar Spielstände sind leider geschützt, das stimmt.

Zunächst wollte ich nämlich alle Spielstände sichern, aber das ging nicht.

Eigentlich bin ich nur deshalb zum Komplettbackup übergegangen :)

Ich kann dazu leider erst was sagen, wenn die Slim hier eintrudelt.

--

Prinzipiell müsste da aber eigentlich kein Unterschied zu dem Fall sein, dass man z.B. von einer "alten" 60GB Playstation auf eine 40 oder 80 GB Playstation (also die momentan erhältlichen) wechselt, oder ?

Da müssten ja schon Erfahrungen vorliegen ?
 
Vom PCM Gears Magazin.

ps3slimo.jpg


Code:
                                       PS3 Slim     60GB PS3 Fat

DVD Playback   Temperature*               42C              45C
               Power Consumption          75W             153W
BD Playback    Temperature*             38.5C              47C
               Power Consumption          86W             160W
Alles nach 5 Minuten Abspielzeit in einem Raum mit 24 °C.

Das freut einen doch...

11l6kqu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:d

Bild ist stark!

Und die Daten natürlich auch.

Etwas verwunderlich, dass der Verbrauch beim DVD abspielen höher ist als beim Blu Ray abspielen, oder ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh