Wer macht Kampfsport?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im maße ist es in manchen fällen sinnvoll, aber ich rede hier von muskeln^^
 
das aber auch nur im schwergewicht. alles was darunter ist, hat fett nichts zu suchen... macht nur unnötig langsamer.
 
naja ich könnte mir vorstellen, dass es bei ringen und ähnlichem vielleicht vorteile bringt^^

naja bin doch bei 98kg, aber ernähre mich so, dass es langsam verschwindet. ist aber auch so nicht viel^^
 
naja ich könnte mir vorstellen, dass es bei ringen und ähnlichem vielleicht vorteile bringt^^

naja bin doch bei 98kg, aber ernähre mich so, dass es langsam verschwindet. ist aber auch so nicht viel^^

Ach komm hau richtig rein, später machst du dann ne umstellung und wenn du dann richtig loslegst, verschwindet das Fett schon von alleine :-)
 
mehr muskeln = mehr energieverbrauch... irgendwann wird das absaugungsartigverschwinden^^
 
Ich bin in den Kampfsport zu. seine sehr beliebt in Asien als auch. Ich war in Asien und sehen, wie es durchgeführt wird. Ich liebe es, und es ist eine Form der Selbstverteidigung, wie gut.
 
habe jetzt mal sparring gemacht gegen einen der jahelang wing tsun trainiert. wenn man einen reichweitevorteil hat, geht es solange man den auf distanz hält. der gegner war körperlich überlegen :) falls so einer in echt mal nahe rankommt habe ich ja auch nette freefighttechniken dafür :)
 
ich betreibe im dezember seit genau 5 jahren boxsport

boxe im mittelgewicht und habe bislang 2kämpfe hinter mir ( eine punkt-niederlage und einen k-o sieg in runde 1 :fresse: )
 
Mache seit nem knappen viertel Jahr Wing Tsun, extrem coole Kampfkunst.

Nicht so was wie Judo, Karate und wie das Zeug heißt sondern bei WT gibts sofort auf die Lapp =)
Bin kein Schläger oder so.. Aber es ist um einiges effektiver als erst irgendwie jemand übern Rücken zu heben usw.^^

Hab mir nun nen Boxsack gekauft, 1h am Tag Kettenfauststöße drauf, macht das mal ne Zeitlang und man wird eine Killer :)

PS: WT = Teil der Ausbildung bei der KSK, GSG9, SEK,...
 
Mache seit nem knappen viertel Jahr Wing Tsun, extrem coole Kampfkunst.

Nicht so was wie Judo, Karate und wie das Zeug heißt sondern bei WT gibts sofort auf die Lapp =)
Bin kein Schläger oder so.. Aber es ist um einiges effektiver als erst irgendwie jemand übern Rücken zu heben usw.^^

Hab mir nun nen Boxsack gekauft, 1h am Tag Kettenfauststöße drauf, macht das mal ne Zeitlang und man wird eine Killer :)

PS: WT = Teil der Ausbildung bei der KSK, GSG9, SEK,...

Ob die Kettenfauststöße killer sind, darum lässt sich streiten, jemanden wie Felix wirst du damit nicht beeindrucken können, vllt. in 10 Jahren..
 
WT ist schon ganz cool, gegen die deppen die einen in der disco an machen reicht das in 90 prozent der fälle. wenn natürlich jemand kommt der jahrelange kickboxerfahrung oder ähnliches hat, sollte man lieber die beinchen in die hand nehmen.
 
WT ist schon ganz cool, gegen die deppen die einen in der disco an machen reicht das in 90 prozent der fälle. wenn natürlich jemand kommt der jahrelange kickboxerfahrung oder ähnliches hat, sollte man lieber die beinchen in die hand nehmen.

dem kann ich nicht wiedersprechen, hatte wt selber mal ca 1,5jahre gemacht, und ich muss sagen das hat nun wenig mit richtigem kampfsport zu tun... ich habs mehr gesehen als eine art kurs in dem es darum geht den gegner schnellstmöglich und so brutal wie möglich kampfunfähig zu machen...

und um solche tricks in der disse azuwenden (im fall der fälle) braucht man schon nen paar jahre..

so delle ;) :wink:
 
Ich hab gerade mit Muay Thai angefangen. Ist schon ganz schön hart, aber ich denke ich werde das durchziehen...
 
dem kann ich nicht wiedersprechen, hatte wt selber mal ca 1,5jahre gemacht, und ich muss sagen das hat nun wenig mit richtigem kampfsport zu tun... ich habs mehr gesehen als eine art kurs in dem es darum geht den gegner schnellstmöglich und so brutal wie möglich kampfunfähig zu machen...

und um solche tricks in der disse azuwenden (im fall der fälle) braucht man schon nen paar jahre..

so delle ;) :wink:

habs 5 jahre gemacht. manche sachen sind wirklich fies, aber man wendet sowas ja auch nicht zum spaß an.
 
Ob die Kettenfauststöße killer sind, darum lässt sich streiten, jemanden wie Felix wirst du damit nicht beeindrucken können, vllt. in 10 Jahren..

dich gibts ja auchnoch =) boah am montag hatte ich den geilsten konflikt meines lebens.

wollte letztens ein paar sachen aus der kategorie nach dem training gezeigt anwenden. so ein politisch stark links orientierter macht einen kumpel an und greift den an. ich rucksack weg, gehe auf ihn zu. der schubst mich, aber legt sich fast selbst flach. jetzt das absulute highlight, was ich je in einer "schlägerei" erlebt habe: er meint er holt sein messer raus. ignoriert, gehe auf ihn zu (war mir sehr sicher, dass der nichts drauf hat, außerdem selber ein taschenmesser dabeigehabt). so dann kommt es... er sucht und sucht in seinen taschen aber findet nichts. ich hol mein taschenmesser raus und er rennt. zu geil =) ich hätte noch hinterherrennen sollen und dem alle knochen brechen, aber irgendwie konnte ich die situation nicht verarbeiten :d innenstadt, mittagszeit, 3 zeugen :d

und das gefährliche an wt ist eher, dass man schnell mal den ellenbogen auf die schläfe bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nen wtler sollte man nicht zu weit ran lassen, wenn er erstmal an dir dran ist haste ganz schnell verloren ;)
 
dich gibts ja auchnoch =) boah am montag hatte ich den geilsten konflikt meines lebens.

wollte letztens ein paar sachen aus der kategorie nach dem training gezeigt anwenden. so ein politisch stark links orientierter macht einen kumpel an und greift den an. ich rucksack weg, gehe auf ihn zu. der schubst mich, aber legt sich fast selbst flach. jetzt das absulute highlight, was ich je in einer "schlägerei" erlebt habe: er meint er holt sein messer raus. ignoriert, gehe auf ihn zu (war mir sehr sicher, dass der nichts drauf hat, außerdem selber ein taschenmesser dabeigehabt). so dann kommt es... er sucht und sucht in seinen taschen aber findet nichts. ich hol mein taschenmesser raus und er rennt. zu geil =) ich hätte noch hinterherrennen sollen und dem alle knochen brechen, aber irgendwie konnte ich die situation nicht verarbeiten :d innenstadt, mittagszeit, 3 zeugen :d

und das gefährliche an wt ist eher, dass man schnell mal den ellenbogen auf die schläfe bekommt.
Du lernst es einfach nicht, schalte mal einen Gang runter. Große Klappe aber ich könnte schwören nichts dahinter. Fast der ganze Thread hier ist ein Witz. Was hier teilweise geschrieben wird....wirklich unglaublich. Beschrenkt euch mal auf das Thema und nicht auf Disco schlägereien und Sprüche klopfen.
 
Du lernst es einfach nicht, schalte mal einen Gang runter. Große Klappe aber ich könnte schwören nichts dahinter. Fast der ganze Thread hier ist ein Witz. Was hier teilweise geschrieben wird....wirklich unglaublich. Beschrenkt euch mal auf das Thema und nicht auf Disco schlägereien und Sprüche klopfen.

wieso ich finds gut und interessant, wenn man hier seine Storys erzählt.
Es gibt halt Leute die rumprahlen und welche die einfach nur erzählen wollen, genausogut könnte man auch über sein Training sprechen, ist so ziemlich das gleiche, fals man richtig Trainiert. Was ich damit sagen will, mir gefällts, dir nicht also brauchste auch kein 2. mal was dagegen zu schreiben.
 
ach die halbstarken sterben ja nie aus. ohhh mann, wie ich solche drogenuser, wie meinen freund vom montag hasse, aber michi2k natürlich nicht.

boah bin ich am arsch. gerade 4*5 minuten mma sparring. so platt war ich selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hätte mal ein paar Fragen an euch...

ich möchte vielleicht auch eine Kampfsportart bzw. Kampfkunst ausüben, ich hoffe es ist mit 23 Jahren nicht zu spät um mit sowas anzufangen ? (Ich vermute mal das es auf die Kampfsportart bzw. Kampfkunst selbst an kommt oder ?)

Warum ich das machen möchte?

-ich selbst mache keinen Sport und habe nichts als "Ausgleich" wenn ich mal wütend/frustriert/gestresst/etc. bin und das ist zur Zeit doch extrem und das wirkt sich leider auch auf mein Verhallten aus..
-prima wäre es wenn dadurch mein Körper und Geist trainiert werden könnte
-ich möchte dann auch etwas über den Körper lernen, z.B. wo ein Schlag/Tritt besonders weh tut (von den Eiern mal abgesehen...), warum das so ist usw. eben die Anatomie des Körpers kennen lernen etc.
-zum Schutz, eigentlich halte ich mich aus Schlägereien raus...sollte es dennoch mal soweit kommen, dann will ich nicht derjenige sein der auf der Straße liegt..

Wäre toll, wenn ihr mir dazu ein paar Ratschläge geben könntet.

Thx.
 
23 jahre ist schon ziemlich spät mit anfangen, da hast du sehr zu tun

ein kampfsportler, der in jungen jahren bereits damit anfängt, ist mit ca. 30 jahren auf der spitze seiner kontrolle und fällt dann langsam wieder zurück

wenn du sportlichen ausgleich willst, entweder sowas wie yoga zum entspannen oder schaust dich in einem lokalen fitnessclub um

für mich persönlich käme eigentlich nur muay thai in frage, ich würde mich mit sowas aber nicht in einer kampfschule anmelden, sondern das nur von einem meister lernen wollen, sprich privatunterricht bis zur perfektion. allerdings wenn ich jetzt noch anfangen würde, wäre ich dann auch schon in einigen jahren weiter über die 30 raus


in deinem fall empfehl ich jedenfalls selbstverteidigungssportarten

dazu kann man eigentlich fast alle zählen, wichtig bei der ganzen sache ist stärke und beweglichkeit, insbesondere bei kicks

wenn du aber keine großspurige philosophie reinhaben willst, wäre kickboxen doch schon recht angebracht, am besten du schaust dir ab und zu mal K1 auf eurosport an, wenns mal kommt ;) (ist aber wettkampf, eigentlich ist selbstverteidigung das, wie man ohne kampf dem konflikt entkommt, es dient niemals dem angriff)
 
deine ersten 3 forderungen wirst du bei einigen kampfsportarten erfüllt bekommen. solange du keine wettkämpfe machen willst, dann ist das nicht unbedingt zu spät. mein trainer (boxen) hat auch erst mit 20 begonnen, aber internationale erfolge erreicht. ist nur eben über 30 jahre her^^

wieviel zeit willst du investieren? für die straße halte ich kombis aus mehreren kampfsportarten am sinnvollsten. wenn ich die zeit hätte würde ich boxen + mma gerne noch durch wing tsun erweitern und das ergebnis wäre dann lückenlos.

ich schlage einfach mal boxen in kombination mit jiu jitsu vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nen wtler sollte man nicht zu weit ran lassen, wenn er erstmal an dir dran ist haste ganz schnell verloren ;)

Meinst das ernst oder ironisch? Ich frag lieber erstmal bevor ich losleg. ;)

... ich hoffe es ist mit 23 Jahren nicht zu spät um mit sowas anzufangen ?...

...

Unsinn, warum sollte man zu alt sein. Du solltest dich mal in deiner Gegend umsehen und schauen was es da so gibt. Dann könnte man dir ggf. zu etwas raten. Grundsätzlich immer paar Probetrainigs absolvieren und sich selbst ein Bild machen.

Wenn du an Muay Thai interessiert sein solltest, guck dich mal auf unserer hp um. Vielleicht findest du ja Geschmack daran: Das Beste im Süden. :d

23 jahre ist schon ziemlich spät mit anfangen, da hast du sehr zu tun

ein kampfsportler, der in jungen jahren bereits damit anfängt, ist mit ca. 30 jahren auf der spitze seiner kontrolle und fällt dann langsam wieder zurück

...

Sorry, aber warum sollte er mit 23 zu alt sein? Das ist doch Unsinn und auch mit 30 fällt man nicht zwangsweise wieder zurück! Es gibt genug Leute die reissen über 30 noch so einiges. Klar gibt es da zwar weniger als in den zwanzigern (die Prioritäten ändern sich halt mit zunehmendem Alter ;)), aber so dermaßen zu pauschalisieren ist heftigst übertrieben. Selbst für Wettkämpfe ist das Alter hier kein Problem, wenn er jetzt anfängt und regelmäßig entsprechend trainiert. Und wenn man den Wettkampf ausser Acht lässt, dann ist das Alter sowieso uninteressant.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke schonmal für die Antworten.

Ja auf Muay Thai bin ich auch schon gestoßen und hab das ein oder andere darüber gelesen.

Was trägt den ein MTler so im Training ? Was hat er an ? etc.
 
Für den Anfang einfach Sportklamotten mitnehmen. Boxhandschuhe kann man sich normal im Verein für den Anfang ausleihen. Was du mit der Zeit auf alle Fälle kaufen müsstest, wären: evtl. passende Trainingshose, eigene Boxhandschuhe, Mundschutz und Suspensorium. Wenn du irgendwann mal auch sparring machen möchtest, kommen noch Kopfschutz und Schienbeinschoner dazu. Kampfweste, sofern benötigt, gibts i.d.R. vom Verein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh