Wer macht Kampfsport?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdammt! Du hattest Recht, hab eine "Dreifußfraktur" also irgendwie 3 Knochen gebrochen. Muss operiert werden. So ein Mist aber auch.... :-[

regel nr. 1:
fel1x hat immer recht

regel nr. 2:
sollte fel1x nicht recht haben, tritt regel 1 in kraft

glaub mir ich habe ein auge für sowas... wahrscheinlich hats auch geknackst und so ein geräusch beim einschlag heist immer alarmglocken an^^
 
:fresse:

Wurde erfolgreich operiert! Hab jetz 2 Titanplatten im Gesicht...
Naja das wars erstmal für mich mit Muay Thai, werd auf Kraftsport umsteigen. Sicher ist sicher!
 
:lol: soviel zum thema harte jungs versuchen männer zu werden......:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran so lustig. Meinste ich riskiere mein Augenlicht damit ich mir was beweisen kann. Das alles muss erstmal verheilen und das dauert. Schalt dein Hirn ein Junge...
 
Was ist daran so lustig. Meinste ich riskiere mein Augenlicht damit ich mir was beweisen kann. Das alles muss erstmal verheilen und das dauert. Schalt dein Hirn ein Junge...

So Unrecht hat er ja nicht, da viele Leute wirklich nur soetwas machen wollen, um aufzufallen bzw. nicht antastbar zu gelten und soetwas stört mich aber absolut. Die Kampfkunst (Nein nicht Kampfsport) wurde/wird teilweise als geistiges Mittel verwendet.

MFG
 
ja eine schwere verletzung gehört halt dazu. grade als thaiboxer müsstest du doch wissen, dass der kniestoß auch tödlich enden kann. im grunde genommen reicht schon ein cross aufs herz oder mal ausversehen aufs kinn. in kampfsport holt sich jeder mal was, sogar wenn es halbherzig gemacht wird.
 
hehe echt geil hier. sag mal hast du gedacht du bist da im ballett verein? ich bin schon knapp 1 jahrzehnt in diesem geschäft. meinst du mir wurde nicht was kaputt geschlagen? meine nase sieht nicht umsonst so zertrümmert aus.... war schon 5x total platt. dann schulter ausgekugelt, etc...... blaue augen waren so alltäglich wie beim ballett blasen an den füssen. weisste da heissts zähne zusammen beissen und durch.... ich habe schon mal mit meiner damals frisch kaputten nase wettkampf bestritten obwohl die nase 1 tag davor platt war.. tai boxen ist nicht der sport für jeder mann. ganz ehrlich ich habe es auch mal probiert, war mir aber ne ecke zu brutal. ich blieb dann beim boxen und ringen.....

meine devise : wenn du merkst, dass dein sport zu hart für dich ist, dann höre auf. weil ich bin stärker wie mein sport und somit kann ich dementsprechend in den ring gehen und den kampf dominieren. ich liebe es den kampf zu dominieren und dann gnadenlos den typen in verzweifelungstaten zu drängen. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abhärtung pur :-) Der merkt nicht mal einen Knochenbruch.:drool:

Schon mal eine Rippenprellung gehabt? ;) Schmerzt mehr als ein Rippenbruch und merkt man auch nicht unbedingt gleich.

Dazu noch ein Erfahrungsbericht aus einem großen Kampfsportforum

ich habe mir kürzlich beim Kickbox Training nach einigen Schlägen auf die Nase ein Septumhämatom zugezogen. Der Schmerz war absolut harmlos, ergo bin ich 2 Wochen nicht zum Arzt und habe mit Nasenspray behandelt...

Als ich dann doch hin bin, wurde ich sofort als Notfall in die Klinik weitergereicht und dort einige Stunden später operiert. Ich habe wegen einer Feier am nächsten Tag auf örtlicher Betäubung bestanden, ich kann nur sagen: Sehr unangenehm. Es fallen Worte wie "Septumschere", Raspel, etc.

Es wäre einfacher gewesen, wenn ich sofort zum Arzt gegangen wäre. Das Problem ist, dass die Nasenschleimhaut sich von der Nasenscheidewand ablöst. Der Knorpel wird nicht mehr versorgt, stirbt ab, entzündet sich und die Nase sinkt ein --> Boxernase / Sattelnase. Je schneller man operiert, um so besser. Das Hämatom geht NICHT VON ALLEINE WEG!

Also, als Tip: Wenn Ihr nach dem Training nicht richtig Luft durch die Nase kriegt, ab zum HNO. Auch wenns nicht weh tut!

Also nicht den harten Mann markieren, sondern auch mal ab und an zum Doc gehen. Wenns mit der Gesundheit mal gelaufen ist, dann hat man von großen Sprüchen auch nicht mehr viel. ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
der macht doch karate, wo die nicht aufm kopf hauen dürfen^^
 
nein dein satz müsste so sein......

Sehe ich auch so, die Gesundheit steht an erster Stelle! Frau muss eben Prioritäten setzen....


:lol: sorry musste spontan sein :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal eine Rippenprellung gehabt? ;) Schmerzt mehr als ein Rippenbruch und merkt man auch nicht unbedingt gleich.

Hatte ich beides hintereinander, erst die Rippenprellung danach der Rippenbruch :shot:
Auch nicht sofort gemerkt, deswegen weitergemacht.

@Karate vollkontakt, es ist kein richtiges Vollkontakt, wenn keine schläge zum hals/kopf erlaubt sind! Das wird jeder bestätigen.
Die angewandte Technik ist doch da ziemlich egal.

Ja ich mache shotokan, also kein Vollkontakt. Ich habe jedoch mehere Freunde, die seit Jahren vollkontakt machen.
Was die da an Leistung und treffern bringen/einstecken müssen ist mehr, als bei nem anderem Kumpel im Kickboxen (naja er macht es auch erst seit nem halben Jahr aber trotzdem).
Wieso ich Shotokan mache? wegen den Mädels :d im Vollkontakt Karate sind meist gar keine :|
 
Zuletzt bearbeitet:
und föxchen... einfach beim kosmetiker rumbaggern, weil da gibts meistens nur gutaussehende ;)
 
aussehen... der rest ist egal, aber zuhören bekommen die natürlich was anderes :)
 
man lernt abzuschätzen, was nicht stimmt, wenn erstmal ein paar sachen vorgefallen sind...

dicke lippe und co sind eben in dem sportbereich standard.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh