Wer macht Kampfsport?

juhu, seit 7 jahren wing tsun (12.sg)...

pro:
- effektivität
- stil & anwendungsbereich
- kein wettbewerb (keine regeln)
- körpergefühl bzw ausgleich

contra:
- kommerzielle entwicklung
- prüfungs niveau (es besteht jeder der prüfungsgebühr überwiesen hat)

ps: jeder stil ist nur so gut wie der kämpfer der ihn ausführt ;)

gruss, smaXx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eins vornweg:
1.Es gibt keinen perfekten Stil und man wird immer von jemandem besiegt.
2. Niemand kann es gegen mehrere Gegner aufnehmen, jeder Verein, der verspricht das zu lehren, gehört geschlossen.
3. Wer versucht gegen einen Messerstecher unbewaffnet zu kämpfen ist lebensmüde und jeder Trainer der verspricht das lehren zu können ist ein schlechter Lehrer.
Das wars erstmal

Ich habe 2 Jahre Kwoon Do gemacht
MAche seit 2 Jahren Taekwondo
Fange jetzt Muay Thai an
Dazu kommen noch paar Stockkampflehrgänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du verstehst den Sinn nicht. Kampf(sport) hat nix mit Selbstverteidigung zu tun.
Zwecks besiegen: Klar gibt es immer jemanden, der besser ist als man selbst. Ich kann diese aber entsprechend entgegentreten, wenn ich gleich bei meiner Entscheidung auf ein entsprechendes Kampfsystem setze, was optimal für Selbstverteidigung und nicht auf Sport ausgelegt ist. Genauso verhält es sich bei einem Kampf gegen einen Angreifer der ein Messer hat. Sicherlich wäre es entsprechenr klüger das Weite zu suchen aber manchmal gibt es Situationen, da hält uns unser Ego oder man kann den Angreifer nicht ausweichen. Und wenn ich dann angegriffen werde, dann gehe ich auch entsprechend rein.

Zwecks Kampf gegen mehrere Gegner: Ich empfehle dir mal WingTsun in den Bereich Kampf gegen mehrere Gegner anzusehen bzw. informiere dich mal entsprechend genauer. Denn es ist sehr wohl möglich und wird auch im WT gelehrt. Diese Art von Kampf ist z.B. einer der besonderen Merkmale im Bereich Kampfkunst. Also informiere dich erst einmal Richtig bevor du sowas behauptest.
 
@smaXx: Hey, 12.SG ist ja prima. Das mit dem Kommerzielle hört sich nicht gut an. Wo trainierst du ? Ich bin bei Reiner Grothe, einer der wenigen WT-Meister, die noch wirklich richtig Wert auf das richtige WT legen und nicht verkommerziellen. Erzähl doch mal was von dir. Gruß
 
smaXx schrieb:
contra:
- kommerzielle entwicklung
- prüfungs niveau (es besteht jeder der prüfungsgebühr überwiesen hat)

gruss, smaXx

genau das ist mir auch aufgefallen... mache jetzt seit ca 4 jahren WT, hatte aber nie das geld für die prüfungen, deshalb hänge ich noch beim 4. SG. trainiere aber meistens mit leuten die auf den 8. gehen
 
Na, dann viel Spaß im Kampf gegen mehrere Gegner und noch mehr Spaß beim Versuch einem das Messer wegzunehmen, i´ch habe 2 Jahre Kwoon Do gemacht, welches NUR auf Selbstverteidigung ausgelegt ist und sich mti Wing Tsun, Shotokan Karate und anderen Kampfkünsten evrmischt, ich sage dir du wirst niemals 3 Gegner besiegen, du kannst ja mal nen Kampf machen mit Trainingspartnern und Schutzausrüstung, Vollkonaakt versteht sich alles erlaubt, dannach wirst du nicht mehr behaupten dass es möglich ist.
 
@drunkenmaster: Was ist das für ne Schule ? 4. Schülergrad hat entsprechend mit seinen gleichlaufenen zu trainieren und nicht mit höher Laufenden. Ist dein Trainer bzwe. Sifu überhaupt offizielles EWTO Mitglied ?

@Ookami: Kwoon Do und mit WT-Elementen. Sorry aber ich will dir nicht deine Illusionen rauben aber wenn ein fremdes Kampfsystem Elemente klaut und das bei sich einbaut, kann auch nur Murks dabei rauskommen. Ebenso Katas vom Karate *lach* Ich behaupte nicht Dinge, die ich a) nicht selbst gesehen, und b) nicht selbst durchgeführt habe. Schutzausrüstung ?In WT lernt man Kampf gegen Mehrere und ausser Tiefschutz und Schienbeinschutz gibst da nicht. Aber ich denke, es ist für dich nicht nachzuvollziehen und daher unmöglich, das eben ein Kampfkunstsystem gibt, die genau diese Elemente kann. Wenn ich mir ansehe, was du "angeblich" schon alles verpraktiziert hast, scheint es so als ob du wirklich noch auf der Suche nach einem richtigen Kampfsystem bist.
 
Dann behaupte nicht dass du mit dem System gegen mehrere bestehen kannst, ich sag ja kämpf halt aml auf der STraße gegen eine Gruppe oder mit Schutzausdrüstung und damit mein ich nicht im Trianing sondern einfach mal Nachmittags.
 
Was glaubst du, wie würde ein Kampf auf offener Strasse ablaufen, wenn ich oder ein ausgebildeter WT-Schüler/Techniker schon mit gleichgesinnten fertig wird ? Ich sag dir, das was da kommt ist nicht mehr der Rede wert. Aber lassen wir das. Ich hab es gut gemeint aber manche brauchen halt erst einmal die eigene schmerzhafte Erfahrung, um zu der Erfahrung zu gelangen.
 
Ich nicht ich kämpfe nicht gegen eine Gruppe, spel halt den Held aber du wirst schmerzhaft belehrt werden, sobald du einen besiegt hast schlägt dich der nächste von hinten, denk nicht du bist immun nur weil du im Trianing im Sparring einen besiegst SParring ist nicht die Straße, da kickt dir keiner in die Eier und keiner kommt von hinten und tritt dir in den Rücken und genausowenig haut dir einer richtig in die FResse und kíckt dich solang am Boden bis du nichts mehr machst, aber mir egal, glaube halt daran, dass du unbesiegbar wirst aber zeig die die dich zum Krüppel schlagen dann nícht an.
 
Ich danke dir für die Belehrung und empfehle dir dich mal mit dem Leung Ting System zu beschäftigen. Gute Nacht.
 
Betreibe keinen KS sondern eine KK ---> Jun Fan Gung Fu

Die meisten werden es wohl nicht kennen (schätze ich mal :) )
 
Das artet hier ja fast schom im Schwanzvergleich aus :hmm:

Schnödes Boxen und am WE Fußball, das passt.
 
Beobachter schrieb:
Das artet hier ja fast schom im Schwanzvergleich aus :hmm:

Schnödes Boxen und am WE Fußball, das passt.



Wieso Schwanzvergleich ????
Erklär mal bitte wieso.


Oh....so schnöde ist boxen gar nicht ;)
 
chill1 schrieb:
Wieso Schwanzvergleich ????
Erklär mal bitte wieso.


Oh....so schnöde ist boxen gar nicht ;)

Die Debatte zwischen MasterP und Ookamie finde ich müssig und erinnert mich an Diskussion die man damals in der 5. Klasse auf dem Schulhof hatte.

Naja, im Gegensatz zu den anderen exotischen Sportarten hier, wirkt Boxen doch eher "schnöde" ;):)
 
Beobachter schrieb:
Die Debatte zwischen MasterP und Ookamie finde ich müssig und erinnert mich an Diskussion die man damals in der 5. Klasse auf dem Schulhof hatte.

Ach Du meinst die Debatte....hmm ja da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Wenn einer meint,er hätte blaue Strumpfhosen und nen rotes Cape an.....tja :lol:



Beobachter schrieb:
Naja, im Gegensatz zu den anderen exotischen Sportarten hier, wirkt Boxen doch eher "schnöde" ;):)

Nein,so exotisch ist meine KK eigentlich nicht :coolblue:
Vielleicht sagt Dir Jeet Kune Do mehr ?
 
@Beobachter: Ob diese Diskussionen müssig sind und an Schulhofdiskussionen erinnern, ist wohl eher ein Ding aus dem Auge des Betrachters. Ich mag es nunmal nicht wenn Leute über ein System urteilen wenn Sie keine Ahnung davon haben. Bei vielen ist es ja sogar so, dass diese noch nicht einmal den Unterschied zwischen Kampf(kunst) und Kampf(sport) (er)kennen.

Für Interessenten des originalen WingTsun Kampfkunstsystem in Hannover und Umgebung lege ich folgenden Link am Herzen:

www.wt-grothe.de
 
Bruce ist doch sowieso der geilste.
War vor 18 Jahren (so mit 12 Jahren) voll auf dem Bruce-Trip.
Habe dann mit Taekwon-Do angefangen.
Leider hat mich nach einem Jahr irgendwie die Motivation verlassen.
Danach war ich mal ein Jahr lang im Box-Verein.
Mmh, irgendwie verliere ich nach einem Jahr ständig die Lust an allem :hmm:

EDIT: Zählt Rugby auch zum Kampfsport :fresse:
Mir fällt nämlich ein, dass ich vor 13 Jahren auch mal ein Jahr lang aktiv Rugby gespielt habe.
Auf jeden Fall bin da wenigstens noch passiv dabei :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach seit fast 10 jahren judo.
hab mit 6 angefangen und mach's immer noch.
aber im moment kann ich's nich machen, hab mir 2 halswirbel und ein brustwirbel angebrochen beim bmx fahren.
jetz is erst mal noch bis zum 31märz sense... leider, aber bin froh das nich noch mehr passiert is.
 
@myild: Also ich mache seit zwei Jahren Wingtsun (www.ewto.de) und halte dies für das beste Selbstverteidigungssystem überhaupt.
Im Gegensatz zu Kampf(sport) ist WT eine reele Selbstverteidigung, die im Ernstfall auch funktioniert. Anders als bei anderen Arten lernt man bei WT sich gg. jede Art von Angriff zu verteidigen. Sei es jetzt nen ollen Low- oder Sidekick, Angriff gegen mehrere Angreifer, oder Angriff mit Stock/Messer, ja sogar den Bodenkampf erlernt man. Die Leute, die es bis zum Meister schaffen, brauchen sich keine Sorgen vor irgendwelche Angreifer machen, egal wer da mit was fürn System kommt. In übrigen wird die Polizei, SEK und Bundeswehr ab und an in WT unterrichtet. Bruce Lee selbst hat auch WT trainiert.

Wenn du nähere Infos möchtest, schau mal bei google unter "Wingtsun" nach oder frag mich.

Dein Text ist als grob fahrlässig einzustufen.

Bei dir zieht das ewto und Kernspecht Gelaber echt gut. ;) BL hat NIE WT trainiert und gelernt, informier dich noch mal ein wenig. WT ist Kernsprechts und Leung Tings Kreation. Abgesehen davon, sind alle kampfstarken Leute von der ewto längst abgehauen und kampfstark waren sie übrigens von Hause aus (körperliche Voraussetzungen), andere Erfahrungen mit Kampfkunst/sport und nicht wegen dem Kernspecht Gedöns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Text ist als grob fahrlässig einzustufen.

Bei dir zieht das ewto und Kernspecht Gelaber echt gut. ;) BL hat NIE WT trainiert und gelernt, informier dich noch mal ein wenig. WT ist Kernsprechts und Leung Tings Kreation. Abgesehen davon, sind alle kampfstarken Leute von der ewto längst abgehauen und kampfstark waren sie übrigens von Hause aus (körperliche Voraussetzungen), andere Erfahrungen mit Kampfkunst/sport und nicht wegen dem Kernspecht Gedöns.

bin da jetzt letztens erst aus dem verein ausgetreten, das ist einfach nur ne krasse abzockerbande. außerdem ging des gelaber von dem kernspecht mir mehr als nur auf den keks.
 
hat jemand von euch erfahrungen mit bujinkan gesammelt?
habe vor es in zukunft mit meiner freundin anzugehen, kann mir allerdings noch nicht so recht ein bild davon machen, werde also erstmal anschauen was dort so abgeht.
habe nicht vor mich auf der straße mit irgendwem wild zu prügeln oder irgendwas in der art, habe lediglich lust mich mal wieder auszutoben und dabei was zu lernen ;)
 
Dein Text ist als grob fahrlässig einzustufen.

Bei dir zieht das ewto und Kernspecht Gelaber echt gut. ;) BL hat NIE WT trainiert und gelernt, informier dich noch mal ein wenig. WT ist Kernsprechts und Leung Tings Kreation. Abgesehen davon, sind alle kampfstarken Leute von der ewto längst abgehauen und kampfstark waren sie übrigens von Hause aus (körperliche Voraussetzungen), andere Erfahrungen mit Kampfkunst/sport und nicht wegen dem Kernspecht Gedöns.


Im Gegensatz zu dir weiss ich wovon ich rede. Bruce Lee (Schüler von Grossmeister Yip Man wie auch Leung Ting Schüler war) hat sehr wohl bis zum 1. Techniker Wingtsun gelernt. Bücher und Bilder beweisen das. Also halt dich aus solch Themen raus wenn du nichts gescheites beitragen kannst :wall:
 
wen interessiert das???

"halt dich raus" "du hast keine ahnung" nein, du hast keine ahnung" "sei ruhig wenn du nichts weißt" ... blabla... von wegen kampfsport, ihr benehmt euch wie die leute die mit sand werfen wenns drauf ankommt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh