Wer macht Kampfsport?

@#118: Warum weißt du nicht ob du mitmachen sollst? Mach doch, sofern man dich lässt. Ist die Landesmeisterschaft vom MTBD aus? Denke schon, oder? Im März sind sie auch in Baden-Württemberg.

Wer Zeit und Lust hat und wirklich was sehen möchte, der sollte am 27.–30. März 2008 zum Muay Thai Europa Cup in der Münchriedsporthalle nach Singen kommen.

Lassen würde man mich schon aber ich weiß nicht, sollte erst meine Kondition verbessern.

Stimmt, wir (Baracuda Gym München) sind dort auch vertreten. Ein muss für Kampfsport Fans. Werde mein Team als Zuschauer unterstützen und dann evtl. nächstes Jahr selbst teilnehmen. Schau'n mer mal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal 2 Jahre Judo gemacht, war aber irgendwie nicht so prickelnd insgesamt.
--> Bin halt 'nen ziemlich krasser A-Ki-Bo-Tu Kämpfer. Also wer mich da herausfordern will, soll sich melden.:teufel:
 
Von solchen Pauschalisierungen würde ich Abstand nehmen. Gibt natürlich Dinge die dafür sprechen, andere eher dagegen. Es kommt nunmal drauf an, was einer daraus machen kann.

Naja, mit Judo kannst nicht viel machen und mit TaekwonDo auch nicht.
Natürlich besser als nichts, aber Boxen ist m.E. die beste anerkannte Selbstverteidigung.
Natürlich sind so Sachen wie Freefight oder GravMagar ultimativ, aber dass ist eher Kampfausbildung als Sportausbildung.
 
Ich habe geboxt. Ich bin letztes Jahr Norddeutscher Meister geworden und musste danach aus gesundheitliche Gründen aufhören :( :( :(

Jetzt mach ich es nurnoch nebenbei ein wenig..
 
Welche Gewichtsklasse?
Ich bin leider Schwergewicht (Bodybuilding), aber nur 1,8m groß...da hat man relativ wenig chancen:(
 
hmm da gab es soviel sportarten^^4 jahre Ringen mal ne weile in WT kurz mal Boxen jetz werde ich mal AIKIDO anfangen:coolblue:
 
Viele verschiedene aber nie was richtiges gefunden! Werde aber demnächst wohl muay thai (freude machen das schon 10-15j) oder Wing Tsun machen, ein sehr krasser und gefährlicher Kampfsport! Da haste wenn man pech hat bis zu 10 schläge in der sekunde im Gesicht! Zu geil!
 
Viele verschiedene aber nie was richtiges gefunden! Werde aber demnächst wohl muay thai (freude machen das schon 10-15j) oder Wing Tsun machen, ein sehr krasser und gefährlicher Kampfsport! Da haste wenn man pech hat bis zu 10 schläge in der sekunde im Gesicht! Zu geil!

Jap aber 10 Schläge die dich nicht umhauen sondern nur ablenken.
Deswegen hab ich mit WingTsun aufgehört.

Lieber werd ich zehnmal leicht getroffen als nur einmal richtig...

Das einzige was gut ist sind die Griffe und deren Konter...aber krass und gefährlich ist Wing Tsun nicht.

Krav Maga ist ein gefährliches System.
 
Hallo Leute

Und zwar hab ich folgende Frage:

Welchen Kampfsport sollte ich machen oder wär für mich geeignet da ich Übergewicht habe [ 105 kg auf ca. 188cm ]

Ich mache unter der Woche 1 Mal Fußballtraining und 3 mal Laufen.

Wäre zusätzlich zum Kampfsport Kraftsport sinnvoll ?

Freu mich auf eure Hilfe !

Cheers !

FallenAngel
 
Übergewicht aus Fett?

Mach mal Boxen

Ich hatte 87KG (1,8m - Bodybuilder) und (dachte) so gut wie kein Fett, hab angefangen zu Boxen und nach wenigen Wochen nur noch 82KG.
Natürlich ist auch viel Muskelmasse (40-50%) verloren gegangen aber optisch sah ich deutlich besser aus.

Beim Boxen macht extremes Ausdauertraining gut 50% des Pensums aus.
Und den Drill bekommst du beim Fußball sicher nicht in der enormen Form;)
 
Hallo Leute

Und zwar hab ich folgende Frage:

Welchen Kampfsport sollte ich machen oder wär für mich geeignet da ich Übergewicht habe [ 105 kg auf ca. 188cm ]

Ich mache unter der Woche 1 Mal Fußballtraining und 3 mal Laufen.

Wäre zusätzlich zum Kampfsport Kraftsport sinnvoll ?

Freu mich auf eure Hilfe !

Cheers !

FallenAngel
Jo Boxen wäre glaube das richtige für dich^^
 
Es sei denn du hast Rücken, Knie, Schulter, Herz, Lungen -Probleme.
Wenn dem so sei bleib lieber beim Joggen und Schwimmen.
Hinzugefügter Post:
Übergewicht aus Fett ja :fresse:

Kickboxen , wie siehts damit aus ?

Bin ja erst 16 ^^

Da kann man noch viiieeell ändern :d

Naja, Kickboxen hat auch viel Ausdauer aber nicht so hoch (ca. 1/3).
Kickboxen lernst du dafür mehr Koordination und Gleichgewichtssinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage noch zu Aikido (oder andere Sportarten auch):
Brauchts da Vorraussetzungen? Sprich, ist eine gewisse Fitness vorraussetzung, oder kann man da als 23jähriger Bürostuhlhocker mit recht wenig Kondi auch anfangen?
 
Naja, mit Judo kannst nicht viel machen und mit TaekwonDo auch nicht.
Natürlich besser als nichts, aber Boxen ist m.E. die beste anerkannte Selbstverteidigung.
Natürlich sind so Sachen wie Freefight oder GravMagar ultimativ, aber dass ist eher Kampfausbildung als Sportausbildung.

Würde ich so nicht sagen.
Mit einem Blau- oder Braungurt kann man sich schon 99% gegen Angreifer verteidigen.
Ich selber habe 7 jahre lang Judo sehr Erfolgreich betrieben und kann es jedem empfehlen,der Abnehmen oder einfach fitter werden möchte.
Judo hat dazu noch den Vorteil,dass man nicht wie bei Karate den Drang verspüren kann,irgendjemandem seine "Künste" zu demonstrieren.
Denn Judo ist eine Verteidigungs-Kampfsportart!
 
Ich dachte, bei Judo muss der Gegner "mitspielen".
Folglich kann Judo nicht auf der Straße als Verteidigung eingesetzt werden...

Oder hab ich da nen falschen Gedankengang?
 
Ich dachte, bei Judo muss der Gegner "mitspielen".
Folglich kann Judo nicht auf der Straße als Verteidigung eingesetzt werden...

Oder hab ich da nen falschen Gedankengang?

Falscher Gedankengang.
Angenommen ein "Boxer" versucht dich zu schlagen,so kannst du den Arm von ihm nehmen und zack liegt er auf dem Rücken am Boden.;)
 
Würde ich so nicht sagen.
Mit einem Blau- oder Braungurt kann man sich schon 99% gegen Angreifer verteidigen.
Ich selber habe 7 jahre lang Judo sehr Erfolgreich betrieben und kann es jedem empfehlen,der Abnehmen oder einfach fitter werden möchte.
Judo hat dazu noch den Vorteil,dass man nicht wie bei Karate den Drang verspüren kann,irgendjemandem seine "Künste" zu demonstrieren.
Denn Judo ist eine Verteidigungs-Kampfsportart!

Du kannst dich gegen 99% der untrainierten und körperlich nicht stärkeren durchsetzen weil du routinierter bist.
Aber selbst wenn du lange Judo gemacht hast knallt dir ein Boxer innerhalb von Sekunden ausm Stand einen vorn Latz das du nicht mehr aufstehst.

Bitte nicht als geflame verstehen, hab selber Judo gemacht.
Aber Selbstverteidigung auf der Straße muss:

1.Einfach
2.Schnell
3.Effektiv
4.Aggressiv (Erstschlag)
5.Final

sein.

Das kannst mit Judo einfach knicken...



Falscher Gedankengang.
Angenommen ein "Boxer" versucht dich zu schlagen,so kannst du den Arm von ihm nehmen und zack liegt er auf dem Rücken am Boden.;)

Also komm das ist lächerlich...du hast zuviel Fernsehen gesehen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also komm das ist lächerlich...du hast zuviel Fernsehen gesehen;)

:lol:
Ich habe es selber schon erlebt.
War ein möchte gern Boxer in meinem Alter,der seit 2-3 Jahren geboxt hat.

€:Klar hat ein ebenfalls erfahrener Boxer,mit ordentlich Muckis:rolleyes: einen sehr großen Vorteil.Aber wenn ein Boxer das "Non-Plus-Ultra" ist,dann wäre Takewon Doo usw. vollkommen umsonst so angesehen und gefürchtet.(siehe Jackie Chan)
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Ich habe es selber schon erlebt.
War ein möchte gern Boxer in meinem Alter,der seit 2-3 Jahren geboxt hat.

Vergiss es, glaubt dir keiner...das ist für mich Kiddygeschwätz.
Es sei denn der Judoka war körperlich deutlich stärker und absolut Trainiert sowie sehr Erfahren oder der Boxer war kein Boxer sondern ein Schläger.

Das ist was für Fernsehen oder Videospiele mit Schlägen abfangen und kontern usw.

Entweder du kassierst oder der Schlag ging in die Deckung;)
Hinzugefügter Post:
€:Klar hat ein ebenfalls erfahrener Boxer,mit ordentlich Muckis:rolleyes: einen sehr großen Vorteil.Aber wenn ein Boxer das "Non-Plus-Ultra" ist,dann wäre Takewon Doo usw. vollkommen umsonst so angesehen und gefürchtet.(siehe Jackie Chan)


Ich hab knappe drei Jahre TaekwonDo gemacht und im Straßenkampf ist das weniger Wert, als mir 6 Monate Boxen gebracht haben.
-Schlechtes Verhältnis oder...

Muckies bringen relativ wenig, kommt auf die Muskulatur an.
Bodybuilding (so wie bei mir) ist nur hinderlich.

E (Schlag) = 0,5 * m * v²

Geschwindigkeit zählt;)

Edit: Boxen ist sicherlich nicht das Non+Ultra!
Das sist kein Kampfsport mit Regeln.

Solange dir nicht gelehrt wird dem Gegner in die Augen zu stechen, in die Klöten zu treten und in den Hals, Ohren, usw. zu beissen ist es nichts als eine verbesserung gegenüber dem Normalo.

Wer sich effektiv verteidigen möchte macht Krav Maga oder besser trägt ne Pistole;)/ Messer....sag ich doch die ganze Zeit.
Da können von mir aus Jackie Chan, Jet Li, etc. gleichzeitig kommen....ich hab 18 Freunde die alle schneller und stärker sind.
Ausnahme: Chuck Norris der bekommt mit RoundhouseKick auch 20% auf Tiernahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es, glaubt dir keiner...das ist für mich Kiddygeschwätz.
Es sei denn der Judoka war körperlich deutlich stärker und absolut Trainiert sowie sehr Erfahren oder der Boxer war kein Boxer sondern ein Schläger.

Das ist was für Fernsehen oder Videospiele mit Schlägen abfangen und kontern usw.

Entweder du kassierst oder der Schlag ging in die Deckung;)

Ok,belassen wir es einfach dabei.:wink:

Aber trotzdem kann man sagen,dass egal ob es nun etwas zur Selbstverteidigung beihilft oder nicht,Judo eine sehr gute Sportart ist um Abzunehmen und Körperlich Fit zu bleiben/werden.;)

PS:Judo habe ich beim PSV (Polizei Sport Verein) gelernt,kann also nicht ganz so sinlos ein.:rolleyes:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,belassen wir es einfach dabei.:wink:

Aber trotzdem kann man sagen,dass egal ob es nun etwas zur Selbstverteidigung beihilft oder nicht,Judo eine sehr gute Sportart ist um Abzunehmen und Körperlich Fit zu bleiben/werden.;)

PS:Judo habe ich beim PSV (Polizei Sport Verein) gelernt,kann also nicht ganz so sinlos ein.:rolleyes:;)

Jap da hast Recht.
Und es ist sicher deutlich besser als nichts...

Bin auch überzeugt das ein versierter Judoka einen körperlich deutlich überlegenen Nicht-Kämpfer flachlegen kann.

Edit: Judo ist sicher gut...aber eben m.E. nicht effektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer machte Kampfsport?

ich :fresse: ab dem 10. Lebensjahr Judo und ab dem 12. (bis zum 17.) wars dann Ju Jitsu (da wo Karate, Judo, Taek Renn Weg usw bei ist). leider ist durch den Kampfsport eine "Krankheit" (Syrongomyelie durch Arnold-Chiari, Wiki FTW ;) ) eher ausgebrochen und seitdem plagen mich Nacken und Schulterschmerzen bei ruckartigen Bewegungen :( dabei war das der einzige Sport den ich konnte.

habe das aber nur aus Spaß gemacht und nicht zur Selbstverteidigung, für solche Zwecke sind andere Sachen besser ;) mit Kopf und Technik kommste gegen besoffene "freestyler" die aus dem Hinterhalt kommen nicht an :fresse:
 
Das kannst mit Judo einfach knicken...
nix da mit knicken!!!da fast alle zweikämpfe im nahkampf enden,sollte man judo nicht unterschätzen!!!ein freund von mir hats jahrelang gemacht und wenn der mal stress hatte dann war er der gewinner von beiden da er im nahkampf aufgrund seiner erfahrung überlegen war,ich glaub eher das du zuviel fernsehen guckst wenn du glaubst das ne schlägerei so aussieht das sich zwei leute permanent ins gesicht schlagen bis einer umfällt;)net als flame verstehen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh