DJMCM
Profi
Schau mal: https://ssd-tester.de/fake_produkte_auf_amazon.php bzw. https://ssd-tester.de/text_fake-982GB-usb-sticks-auf-amazon.phpzu 100% immer einwandfrei
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schau mal: https://ssd-tester.de/fake_produkte_auf_amazon.php bzw. https://ssd-tester.de/text_fake-982GB-usb-sticks-auf-amazon.phpzu 100% immer einwandfrei
Amazon ist (voll) von Fake-Produkten:Gut, dass betrifft aber bis auf eine SSD
Ja und es gibt eine Funktion die ihnen besonders dabei hilft, denn man kann wohl das Produkt einfach wechseln und die Sterne bleiben, so dass sie irgendwas da reinstellen, dies bekommt viel Sterne und dann wird das Produkte durch den Fake ersetzt und der erscheint dann mit 5 Sternen.Amazon ist (voll) von Fake-Produkten:
Das Problem ist, dass von den neuen fast alle nur solche Abzockläden sind, da den einen zu finden der vielleicht dann doch mal ein seriöser neuer Anbieter sein kann, ist den Mühe nicht wert.Eine gesunde Skepsis ist nie falsch, aber grundsätzlich immer unbekannten Herstellern absolute abzocke/fake zu unterstellen ist nicht fair und führt gerade dazu das wir nur ein Oligopol von einigen wenigen haben die eben die Marktpreise drücken wie sie möchten.
Nichts, hab auch nie etwas gegenteiliges behauptet.@DJMCM was spräche dagegen?
DJMCM macht es doch mit seiner SSD Testseite auch nicht anders. Er testet diese SSDs, was ich und sicherlich viele andere User auch gut finden!Also wenn es genug Leute gibt die hier mutig genug sind unbekannte Produkte zu testen und die sich als "Gut" oder Geheimtipp etablieren, warum nicht?
@DJMCM was spräche dagegen?
Ich würde die mir evtl auch zulegen, aber nur als Datengrab. Kann man sagen, das Du mit dem Teil zufrieden bist? Ich denke, so ein Hochleistungsdatenträger a la 980 Pro etc wäre dafür Verschwendung. TLC soll sie ja haben laut Anbieter, allerdings nur 3 Jahre Garantie. Aber irgendwo muss man bei dem Preis wohl Abstriche machen, oder?Bei Ebay habe ich dann auch noch die Fanxiang S101 (2 TB) mit dem Rabattcode mitgenommen.
Die läuft auch bisher problemlos.
Das mit NvMes macht nur Sinn als SAN und dann hast du eine CPU die nicht anderes macht. Das ganze wäre nur sinnvoll wenn du ein Netzwerk auf Fiber Channel hättest, es gibt durchaus Rechenzentren die sowas machen für Deeplearning / KI.Vielleicht kann ja jemand meine Fragen oben beantworten?
Ja, da liegst du richtig.Die Seite von SSD-Tester.de ist da noch am aussagekräftigsten und er hat mir auch einen Link zu einer erweiterten Tabelle geschickt. Ist es richtig, das @DJMCM da involviert ist?
Die 1TB Version hat ca. 120GB Cache, die 2TB Version ca. 230GB. Normalerweise verdoppelt sich der Cache bei doppelter Größe, was vermuten lässt, dass die 4TB Version ca. 480GB Cache hat.Hat jemand mal so eine fanxiang S880 4TB PCIe 4.0 NVMe dahingehend gestestet, wie große der Cache wirklich ist und könnte das Ergebnis teilen?
Wenn du RAID0 verwendest und 1TB an Daten auf dein 4er RAID-System spielst, dann landen eh "nur" 250GB auf einer SSD. Damit können gute SSDs umgehen ohne das die Leistung einbricht.Es bringt mit halt wenig, wenn eine SSD vordergründig "toll" ist und beim Schreiben von 1 TB Daten dann die Datenrate auf 1/4 zusammenbricht und alles nur noch langsam ist.
Hallo zusammenHabe zwei S500 Pro 2TB fürs Notebook bestellt.
Alternative wäre die 970 Evo Plus gewesen, Preisdifferenz pro SSD nur 20€.
Habe beide mit h2testw getestet, Kapazität stimmt, die Werte sind laut Crystaldiskmark wie angegeben und nur leicht unter der Samsung.
Das läuft doch mit Gen1 (und 4 Lanes halt. Oder mit Gen2x2 ... oder Gen3x1... Wie genau Deine aktuelle Anbindung ist, siehst Du in CrystalDisk Info unter "Übertragungsmodus".Die Frage, habe ich Falsche Test gemacht?
über Programm Einstellungen von CrystalDisk habe ich nicht viel Ahnung.Das läuft doch mit Gen1 (und 4 Lanes halt. Oder mit Gen2x2 ... oder Gen3x1... Wie genau Deine aktuelle Anbindung ist, siehst Du in CrystalDisk Info unter "Übertragungsmodus".
Bei CrystalDisk Mark? - einfach auf "default" belassen - wegen Vergleichbarkeit, so ist das für andere einfacher:Muss man was da bestimmtes einstellen?
Es gibt zwei Programme von CrystalDisk, einmal den Benchmark CrystalDiskMark den Du benutzt hast und das das Toll zum Auslesen der S.M.A.R.T. Werte welches sich CrystalDiskInfo, mit dem man auch die Anbindung der SSD ermitteln kann. Beide können übrigens ihre Screenshots selbst als Datei speichern, was eine viel bessere Bildqualität als mit der Kamera vor dem Monitor ergibt und damit das Augenkrebsrisiko mindert.über Programm Einstellungen von CrystalDisk habe ich nicht viel Ahnung.
Was dann auch wieder sehr stark füllstandsabhängig ausfällt, inwieweit der pSLC cache "fullsize" werkeln möchte. Das ist aber unabhängig davon, ob das nun eine DRam_cache oder HMB_cached SSD ist.Die 1TB Version hat ca. 120GB Cache, die 2TB Version ca. 230GB. Normalerweise verdoppelt sich der Cache bei doppelter Größe, was vermuten lässt, dass die 4TB Version ca. 480GB Cache hat.
Hallo,Bei CrystalDisk Mark? - einfach auf "default" belassen - wegen Vergleichbarkeit, so ist das für andere einfacher:
Anzahl der Test: 5 (oben links). Test Größe: 1 GiB. Dann unter "Settings" optional kannst für eine M.2-NVMe-SSD auch mal den "NVMe SSD"-Profil auswählen.
Davor sprach ich aber nicht von CrystalDisk Mark, sondern von CrystalDisk Info - das ist natürlich ein anderes Programm. Davon bitte Screenshot posten.
welche Mainboadr gebaut, weiss ich leider nicht.welches Mainboard und welche CPU verbaut sind sowie in welchem M.2 Slot die SSD steckt.
In Forum mir wurde es geschrieben , dass meine Notebok GT72S 6QE, Model Name MS-1782 hat PCI 3.0 Stelle.oder PCIe 3.0
Hat es ja auch, aber nur einen PCIe 3.0 Lane geht an den M.2 Slot. Das sieht man bei "Übertragungsmodus PCIe 3.0 x1 | PCIe 3.0 x4". Der erste Wert, also PCIe 3.0 x1 ist die tatsächliche Anbindung und die Werte passen ja auch dazu und PCIe 3.0 x4 wäre die maximale Anbindung die die SSD unterstützt. Es ist also alles wie bei dem Notebook zu erwarten, mehr geht da halt nicht und Du wirst den Unterschied bei der alltäglichen Nutzung auch kaum spüren.In Forum mir wurde es geschrieben , dass meine Noteboo hat PCI 3.0 Stelle.