Wer steckt hinter Fanxiang

"ich ergoogle mir mein Wissen, denn selber habe ich ja keines"
Die Schlauen lernen eben aus den Erfahrungen anderer, die Dummen müssen aus eigenen Erfahrungen lernen und dann gibt es noch solche die selbst dies nicht schaffen.
Der LDCEMS Support hat mir unaufgefordert ein neues, inoffizielles FW-Update inkl. Tool
Toll für dich, aber was nutzt das den anderen, den 08/15 Kunden die nicht als Werbebotschafter der Marke auftreten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Schlauen lernen eben aus den Erfahrungen anderer, die Dummen müssen aus eigenen Erfahrungen lernen und dann gibt es noch solche die selbst dies nicht schaffen.
Kleiner Tipp: In Schrifttype Arial Black 72px+ ausdrucken, an den Monitor kleben und vorm nächsten Posting erst einmal durchlesen. Notfalls einfach mal die Flossen still halten und nicht lächerlich machen. (y)

Toll für dich, aber was nutzt das den anderen, den 08/15 Kunden die nicht als Werbebotschafter der Marke auftreten?
Das dir das Thema Kundensupport, Hilfestellung & Problemlösung nichts sagt, dass war mir schon vorher bewußt. Womit ich allerdings nicht gerechnet habe, dass du dies auch noch öffentlich zur Schau trägst.
Klassisches Eigentor würde ich mal meinen. (y)

ps: Das ich dich, insbesondere deine kindische IL und konstante Androhung auf diese zu geraten, wenn man / ein User nicht deiner Meinung ist, nicht ernst nehme, solltest du eigentlich schon lange wissen. Das du dich aber selbst nicht konsequent an die Grundfunktion dieser hälst und scheinbar sehr interessiert meinen Beiträgen folgst, zeigt mir nur, dass deine, welche und wie auch immer geartete Reife, sehr zu wünschen übrig lässt.


edit: Aber jetzt mal EXKLUSIV und nur für dich -betrachte es als VIP Support eines freundlichen Forenusers- und weil ich weiß, dass es dir scheinbar Probleme bereitet, Threads die mehr als nur eine Seite umfassen, gedanklich und inhaltlich sachlich differenzierend zu folgen, zitiere ich mich mal anhand "ps" aus Post #75 selbst:

ps: ich habe ja mit Post #29 freundlich angekündigt, dass ich mir zwei SSDs diesen "angeblich" ach so billigen Chinaware Anbieters kaufen wolle um deren Produkteigenschaften erst einmal selbst zu testen. Denn selber testen ist immer noch am besten (und erst dann sollte man sich auch eine Meinung bilden) - um die bis dahin gepostete Grütze mal auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen - und mich vorher gar nicht an dieser Diskussion beteiligt. Mein vorläufiges Resüme: Der Support reagiert schnell (nach 2 Stunden) und gibt Auskunft, das Produkt ansich erfüllt die vom Anbieter veröffentlichen Vorgaben ohne weiteres, die Komponenten sind kein billig Crap.

..soviel zu deiner "Werbebotschafter" Unterstellung die genau so aus der Luft gegriffen ist, wie 99,99998% der Grütze die du sonst noch hier zum besten gegeben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LDCEMS Support hat mir unaufgefordert ein neues, inoffizielles FW-Update inkl. Tool über einen Drittsupporter gesendet,
Das ist schon mal Spitze, auch wenn es keine gravierende Fehler behebt. Frisch aus der Pipeline quasi und evtl auf Deinen Rückmeldung in Sachen Temps hin erstellt worden. Die kümmern sich also doch und lesen Beschwerdemails scheinbar doch intensiv. So viel zum Thema mnangelnder Support.....
 
Ja, man muss halt nur am Ball bleiben und mal intensiver nachfragen.
Es ist ja nicht so, dass ich das müsste. Einfacher wäre ja, zurück schicken, Geld zurück und nach mir die Sintflut.

..nur wem wäre denn DANN damit geholfen wenn sog. Mängel (ich halte das eher für einen Softwarefehler aufgrund falscher Adressierung) unbehoben bleiben?
Damit wären dann doch nur ewigen Skeptikern (wie zb. Poster #121) Tür und Tor geöffnet, weiterhin abzulästern ohne mal selbst konstruktiv zur Lösung bei zu tragen.

Da bin ich dann doch lieber pseudo "Werbebotschafter", der vieleicht dann doch mal das MP-Tool erhält? (y)

ps:
Das ist schon mal Spitze, auch wenn es keine gravierende Fehler behebt.
Dazu müsste man erst einmal wissen, was denn die "gravierenden" Fehler sein sollen? ;) Wenn es um die Temperatur geht, da gehe ich schwer von einen softwarebasierten FW. Bug aus und halt der Kühler, den ich schon von Anfang an als unterdimensioniert für eine doppelseitig bestückte NVME SSD betrachtet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich und ein paar Millionen weitere.
Denn was Samsung & Co. manchmal an FW. auf die Menschheit los läßt (ebenfalls u.a. auch erst nach Rückmeldung von Nutzern), dass hat auch bestenfalls Betastatus und "reift" beim Kunden.
 
Hat es das bei Samsung unc Co schon mal gegeben, das ein Nutzer vorab FW-Update bekommt? Ich fürchte nicht, oder? :unsure:
 
Hat es das bei Samsung unc Co schon mal gegeben, das ein Nutzer vorab FW-Update bekommt? Ich fürchte nicht, oder? :unsure:
Diese Praxis ist gang und gäbe. Bei Mainboards zb. ist es nicht selten so, dass du, wenn du ein Problem meldest und sich heraus stellt, dass die Firmware dafür verantwortlich sein könnte (wird vom Support an den HQ gegeben, notfalls meldet der sich dann zurück), vom Support ein Vorab (Beta) Bios bekommst. Kurze Zeit später findet man das dann (u.U. mit weiteren Verbesserungen) offiziell zum DL auf deren Seite.

..aber da ja hier in jeden 2ten Post erwähnt wird, dass dieser Anbieter ja keinen offiziellen Support anbietet -> Gegenfrage: Wo soll denn dann dieser, vom Kunden angefragte bzw. zu Verfügung stehende Software veröffentlichen? Bei Amazon als Gratis App anbieten? :unsure:

@ Vorposter: Geh mal bitte zum Therapeuten! ..deine Paranoia nimmt ja schon besorgniserregende Ausmaße an. Oder schalt wenigstens mal 10min. am Tag die Kiste aus. Soll wirklich helfen. (y)

edit: So und alles weitere dann mal später. Will mich erst einmal weiterhin an euren (weiteren) Verschwörungstheorien belustigen.
Kleiner Tipp: Wie wäre es denn mal wenn ihr euch selber das Produkt kauft und den Support bemüht? Keine Lust? Müll verbreiten ist einfacher? Ok, Hobbys muss man ja haben. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest das mit dem Support sollte ja nun geklärt sein, oder? :unsure:
 
Gab es da Klärungsbedarf was "dem Support" betrifft?

Auf der Umverpackung steht der Support, in der Anleitung steht der Support, bei Amazon -nach Kauf- des Produktes steht dick und fett rechts neben der Bestellung "Produkt-Support erhalten".
Wieviele Hinweise auf einen Support darf es denn eurer Meinung nach noch benötigen? Sollen die sich vorab telefonisch bei euch vorstellen? ..oder am besten persönlich mit Strauß Blumen? :unsure:

..und siehe @ Post #120, haben die sich zuletzt ja bei mir zurück gemeldet. Ich hatte nur angefragt, alles weitere war ja in der Schwebe. Also, welch Wunder, scheint es dort sogar einen internen Ticket Service zu geben und mal ganz ehrlich, mir als Kunden darf es doch vollkommen Wumpe sein von wo und durch wem dieser Support erfolgt. Das kann ein FA. interner Support sein oder halt, wie es mittlerweile üblich ist von von einigen Markenanbietern nicht anders genutzt, ein CC das ganz woanders sitzt. Der Hinweis auf den Drittsupport spricht für letzteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es da Klärungsbedarf was "dem Support" betrifft?

Auf der Umverpackung steht der Support, in der Anleitung steht der Support, bei Amazon -nach Kauf- des Produktes steht dick und fett rechts neben der Bestellung "Produkt-Support erhalten".
Wieviele Hinweise auf einen Support darf es denn eurer Meinung nach noch benötigen? Sollen die sich vorab telefonisch bei euch vorstellen? ..oder am besten persönlich mit Strauß Blumen? :unsure:

..und siehe @ Post #120, haben die sich zuletzt ja bei mir zurück gemeldet. Ich hatte nur angefragt, alles weitere war ja in der Schwebe. Also, welch Wunder, scheint es dort sogar einen internen Ticket Service zu geben.
Vielleicht sind die ja doch bemüht sich an den internationalen Märkten zu etablieren.
Da dort alles aus China kommt inklusive Support ist es eben möglich einen guten Preis zu bieten. Über die langzeit Qualität kann man halt nicht sagen, dazu müssten die SSDs halt erstmal "verbraucht" werden.

Ich sag mal so der typische Konsument, schreibt nicht mal an einem Tag die 2 TB geschweige denn in einer Woche regelmäßig.
Wenn die Dinger wirklich 5 Jahre durchhalten und ihr Spezifikation so umsetzen, dann bleibt kein Zweifel. Wir haben in der Firma noch 7 Jahre alte SSDs im Einsatz von Samsung. Aber der use Case ist ganz klar business, da sind die Erwartungen schon anders.
Im Zweifelsfall nehme ich halt die schnelle Datenübertragung und flotten Zugriff in Kauf vs Ausdauer, ins besondere bei einem Produkt auf dem Games geparkt werden.
 
Endlich mal ein vernünftiger, sachlicher Post! (y)

Über die langzeit Qualität kann man halt nicht sagen, dazu müssten die SSDs halt erstmal "verbraucht" werden.
Das kann man nie. Mir sind ja schon mehrere WD NVMe SSD abgeraucht, die diese Langzeiterfahrung nicht erreicht haben. Bei den Fanxiang, warten wir mal ab.
Können abrauchen, können aber auch richtig gut laufen. Wer will das vorher wissen / beurteilen können?
Und selbst wenn die nun meinetwegen in einen halben Jahr noch genau so gut laufen wie jetzt -> was sagt das aus?
Das wird dann nämlich das Gegenargument des paranoiden Users sein -> "..nur weil mal zwei SSDs subjektiv nach 6 Monaten noch funktionieren.."
So oder ähnlich wird die Antwort sein, dass weiß ich jetzt schon. Denn solche User finden immer ein Reiskorn, woraus sie dann ihr Verschwörungssüppchen kochen.

Von daher könnte ich mir ein Langzeitfeedback eigentlich ganz schenken. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein vernünftiger, sachlicher Post! (y)
Also wenn man der Haltbarkeit nicht traut kann man ja was etabliertes für Windows nehmen, also dort wo man hohe Verfügbarkeit brauch und Ausfallsicherheit.
Aber bei der Games Partition wenn da mal der Datenträger wegbricht, die saves sowieso schon cloud gesichert werden ist es absolut zu verschmerzen, Risiko technisch.
 
Bei mir sind die als Datengräber konfiguriert. Nichts, was nicht zusätzlich noch wo gesichert ist.
Ja, mit den Games hast du recht. Da schnelle Internetverbindungen heutzutage auch nicht mehr ein Vermögen kosten, werden halt die 1,8TB an Steam Games noch einmal gedownloadet.
 
Was übrigens noch komisch ist... beide Innogrit Controller auf den Fotos in Post #32 haben die gleiche Seriennummer.

Es sieht auch so aus, als wäre vorher etwas abgeschliffen worden. Denn der Bereich um den Text herum ist etwas angeraut.
 
Was übrigens noch komisch ist... beide Innogrit Controller auf den Fotos in Post #32 haben die gleiche Seriennummer.
..das meinst du nun nicht ernsthaft, oder? :unsure:

Es sieht auch so aus, als wäre vorher etwas abgeschliffen worden. Denn der Bereich um den Text herum ist etwas angeraut.
Licht, Gegenlicht, Autofokus und Blitz sagt dir was wenn man einen metallisch blanken Gegenstand mit einer Handycam abfotografiert?

..ganz ehrlich Leute, bei euren "Argumenten" krampfhaft nach Problemen zu suchen wo dann keine sind, da schüttel ich langsam nur noch den Kopf. :shake:
 
Aber warum steht denn jetzt die gleiche Nummer drauf?
IG5236CAA ist offensichtlich die Modellnummer. Dann haben wir 2x M1N217.A und ABA12301. Entweder ist nichts davon eine Seriennummer oder...?

1688816311425.png
1688816338904.png
 
Natürlich sind das sie Seriennummern. Jeder Hersteller von Chips schreibt seine Seriennumer unter die Modellnummer.

Eine schnelle Suche bei Google ergibt auch jedes Mal andere Nummern beim IG5236CAA
in1.png
 
@Spieluhr

Da kann man sich als Enduser auch gleich an den Weihnachtsmann wenden, ist absolut identisch!

Das scheinbar nicht zu wissen...

Und wenn du es weißt ist dein Posting Verarsche!
 
Da kann man sich als Enduser auch gleich an den Weihnachtsmann wenden, ist absolut identisch!
Vom Weihnachtsmann würde man die Geschenkt bekommen das wäre mir dafür aber noch zuteuer da meine Daten zu wertvoll sind.

Verstehe das hier sowieso nicht so eine billig SSD würde ich nichtmal im Traum nutzen,
qualität hat eben ihren Preis und eine gute bewährte 2000 GB NVMe gibt es schon unter 100 Euro,
dann lieber eine gute PCIe 3.0 NVMe als eine billig PCIe 4.0 NVMe !

klein
 
Aber warum steht denn jetzt die gleiche Nummer drauf?
IG5236CAA ist offensichtlich die Modellnummer. Dann haben wir 2x M1N217.A und ABA12301. Entweder ist nichts davon eine Seriennummer oder...?

Anhang anzeigen 901377Anhang anzeigen 901378
Das kann auch eine Batchnummer sein, deshalb gibt es mehrere davon auf mehreren SSDs. Z. B aus einem Wafer.
Ich meine 12301 wäre sau wenig, bei SSDs oder Controller gehe von 100.000+ Stück oder mehr aus.
 
Wie willst du die Seriosität beurteilen können? Der Typ hat übrigens über 10 Jahre selbst in China gelebt.
 
@Holt Das Update wird schon noch kommen denke ich; ist ja noch nicht offiziell fertig. Wir werden sehen sprach der Blinde und knallte gegen die Wand....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh