..auf eigenes Risiko mal auf einer SSD die neue FW. aufgespielt:
- Temperature 3 nicht mehr vorhanden, Temperature (1) synchronisiert 1:1 mit Temperature 2, CDI scheint die Temperatur korrekt auszulesen (identisch mit HWInfo64).
Lasttemperaturtests folgen die Tage und wenn die auch sauber durch laufen, prima, dann scheint der Bug ja behoben und mehr war da ja wohl nicht
@massaker, oder?
ps: Diesen komischen h2testw kann ich ja mal irgendwann machen, obwohl mir nicht so wirklich einleuchtet wofür der gut sein soll bzw. was der dann beweißt, denn siehe
Post #45 habe ich ja beide SSDs schon mit weit über 1600GB an Daten befüllt gehabt (aktuell mit rund 75%). Man kann es halt auch übertreiben mit der "gesunden Skepsis".
pps: Und was das Thema unterschiedliche Bestückung der PCBs bei den Billigklitschen betrifft -> hmm, dann ist Crucial nun auch eine Billigklitsche? Interessant, noch gar nicht gewußt.
Hier erfährt man ja schier "unglaubliche News" von den selbst erkorenen Hardwareprofis.
Bestätigt sogar Crucial selbst:
..und als ob das noch nicht schlimm genug wäre, hatte ich mit meinen P3/P3Plus
genau dieses bei CB und anderen Testseiten identische Phänomen:
Bei meiner P3Plus hat genau nur eines geholfen, damit diese wieder so schnell schreibt wie zuvor beschrieben -> SecureErase via UEFI!!
Nachteil: Alle Daten die zuvor auf die SSD geschrieben wurden waren danach -logischerweise- weg!
Frage: Was nutzt mir eine SSD die ich zweidrittel befülle, nach eindrittel schon schreibseitig unter Festplattenniveau absackt und danach zum erbrechen nur noch auf diesen Niveau weiter schreiben möchte, außer, ich mache ein SecureErase, was natürlich für den vorab kopierten Datenbestand sehr sinnvoll ist um wieder schreibseitig mit einigermaßen Tempo weiter zu schreiben?
Die Antwort gebe ich mir mal selber:
NIX! (außer ich habe sehr sehr viel Zeit und wollte schon immer einmal eine auf das Board gesteckte Mini-HDD im Sata-I Übertragungsformat haben)