Wer steckt hinter Fanxiang

..was genau sollte dieser komische Test noch einmal aussagen? Das da die letzten 3GB der SSD nicht beschrieben werden können/dürfen? :unsure:
Das ist bei NTFS quasi normal, weil die MFT mitwächst.

Auf OK gehen und dann nochmal eine Runde "Prüfen" anleiern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na toll, jetzt habe ich den ganzen Murks schon wieder gelöscht und kopiere gerade den ganzen Datenbestand von E: nach F:.

Sorry aber das hättet ihr mal vorher dabei schreiben sollen.

ps: Ich hatte doch vorher "Schreiben + Prüfen" angeklickt. Warum soll ich danach noch einmal prüfen anklicken?
 
ps: Ich hatte doch vorher "Schreiben + Prüfen" angeklickt. Warum soll ich danach noch einmal prüfen anklicken?
Weil h2testw nur geschrieben hat. Gerade das Prüfen ist der wichtigste Test


..zuletzt mit einer Samsung 970 EVO, davor eine Samsung 860 EVO (Sata). Beide weit über 60 Tage in gebrauch, beide nach kurzem Chat mit den Support retourniert und gut geschrieben (noch vor Rücksendung).
Wurden die denn auch bei einem Chinesischem Verkäufer gekauft oder bei einem Verkäufer aus Deutschland?
 
Bei Amazon ist nicht wichtig, wer der Verkäufer ist, sondern wer der Versender ist. Ist der Versender Amazon und bist du Prime Kunde, dann bist du auf der sicheren Seite.
Ist auch der Versender der Anbieter, dann ist das halt kein Prime Artikel sondern Marketplace. da hilft Amazon im Rahmen der A-Z Garantie auch aus, ist aber halt komplizierter.
Da zahlt man gerne die 8,99€ Mitgliedsgebühr im Monat die sich echt lohnen, wenn man öfters bestellt. ;)

Wurden die denn auch bei einem Chinesischem Verkäufer gekauft oder bei einem Verkäufer aus Deutschland?
Bei der 860er weiß ich das nicht mehr, die 970er war aber ein deutscher, sehr bekannter Händler (OKluge).
Ist aber auch irgendwo irrelevant, denn ich habe auch schon Artikel chinesischer Anbieter umgetauscht. Manchmal über den Verkäufer direkt, die sind da oft kulanter als Amazon selbst (Gutschrift + Artikel behalten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf keinenfall Mitgliedsgebühr für ein Online Geschäft Schrecklich !
Na, dann rechne mal nach was 5x Kleinmengen bei zb. MF, NBB, Alternate usw. im Monat schon an Versand kosten. Wirst du mit 8,99€ nicht hin kommen und Prime Video usw. hast du da auch nicht inklusive.
Schrecklich!

ps: SameDay Bestellungen kannst du bei "normalen" Online Händlern schon einmal ganz knicken. ;)


Da bezahle ich lieber minimal mehr für eine bewährte Samsung 970 EVO Plus da weis man genau was man bekommt :)
Darfst und sollst du ja auch gerne. (y) ..nur, dass du da definitiv vorher schon immer weißt was du da bekommst, dass halte ich mal für ein Gerücht.


pps: So, nun aber genug mit Amazon, sonst bekomme ich hier gleich wieder aus paranoider Richtung eine wahnwitzige Unterstellung, ich hätte schon wieder meinen Arbeitsplatz gewechselt (so gut zahlt Fanxiang und Intel nun auch nicht) und sei nun Influenzer bei Amazon, CEO Deutschlandchef oder Jeffs Bruder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens wenn man 2 Bestellungen a 3,99€ Versandkosten bestellt, lohnt sich Prime eigentlich schon. Deswegen war ich selbst schon Prime Kunde, allerdings jetzt nicht mehr...
 
Also bei mir will Amazon nichts zurücknehmen und erstatten bei den Fanxiang SSDs vom letzten Jahr, gekauft beim Chinesischen Verkäufer LDCEMS.
Der Verkäufer sagt, ich soll nach China schicken.

Ob das nun besser läuft, nur weil man mit Prime gekauft hat, weiß ich nicht so richtig.


"Dem Kunden fällt das häufig nicht einmal auf: Denn die Produkte werden sogar von Amazon versendet - inklusive Prime-Support. Die China-Händler nutzen nämlich Amazons Speditions-Angebot: Sie schicken die Waren nach Deutschland und lagern diese bei Amazon. Amazon übernimmt dann lediglich die Auslieferung, den Kaufvertrag schließt der Kunde allerdings mit dem chinesischen Händler."
...
"Auch bei Garantie-Fällen muss sich der Kunde mit dem Händler in China auseinandersetzen, was nicht immer zuverlässig klappt."

von
 
"Dem Kunden fällt das häufig nicht einmal auf: Denn die Produkte werden sogar von Amazon versendet - inklusive Prime-Support. Die China-Händler nutzen nämlich Amazons Speditions-Angebot: Sie schicken die Waren nach Deutschland und lagern diese bei Amazon. Amazon übernimmt dann lediglich die Auslieferung, den Kaufvertrag schließt der Kunde allerdings mit dem chinesischen Händler."
Mir wurde mal vom Amazon Support gesagt sobald Amazon der Verkäufer oder auch nur der Versender ist gibt es keine Probleme und den vollen Amazon Support.
Mittlerweile muss man da aber etwas penetranter sein, ich habe gerade so eine Geschichte durch mit denen, hat mich 6 Stunden telefonieren mit über 10 Mitarbeitern gekostet, aber letzten Endes wurde es vernünftig gehandhabt.
 
Ob das nun besser läuft, nur weil man mit Prime gekauft hat, weiß ich nicht so richtig.
Definitiv läuft das besser! (y)

..ich will jetzt nicht meine Liste an Amazon Rücksendungen, die teils auch weit nach der A-Z 30Tage Umtauschgarantie lagen, ausbreiten aber ja, Probleme gab es dort nie.
Bei Marketplace Bestellungen oder Bestellungen ohne Prime, da schaut es wieder anders aus. Da will ich nicht ausschließen, dass es da für Kunden auch zu Problemen kommen kann.
Aber wenn ich Artikel im dreistelligen Bereich bestelle, sorry, da informiere ich mich doch vorab, auch bzgl. der Rückgabekonditionen, oder? ;)

Die letzten beiden Bestellungen zb. (i5 13500 und Corsair5000D) habe ich bei NBB bestellt, weil dort halt günstiger als bei Amazon aber über Amazon Pay.
Warum? Weil für den Kunden im Falle einer Reklamation halt besser (ähnlich PayPal) und kostenlos. ;)

@Adonay : Da gibt es einen einfachen Trick. Immer spät abends bis früh morgens oder am WE den Chat Support anschreiben. Da hast du scheinbar eine ganz andere MA. Truppe in den CC sitzenm, die Reklamationen teils sehr gelassen ggü. stehen. ;)

ps: Und nach jahrelanger Erfahrung inkl. mehrerer, hunderter Bestellungen über Amazon, glaube ich auch nicht, selbst wenn ich jetzt die SSDs zurück senden würde, dass die je beim Verkäufer ankämen bzw. überhaupt geprüft werden. Die kommen in irgend einen E-Schrott Container und danach ist für Amazon und den Verkäufer die Sache durch. Spart für beide Seiten auch weitere Kosten und Aufwand. Nach außen hin kommuniziert man zwar anders (muss man ja), intern, ist dass dann aber wieder eine ganz andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sachen h2testw: Ich denke, das mit der SSD in der Hinsicht alles okay ist, weil so plump gefälscht wie hier wird/kann die nicht sein bzw wäre das beim letzten Test wahrscheinlich schon aufgefallen....
 
Auf 6 Stunden telefonieren habe ich auch keine Lust. Zum Glück waren das nur die günstigen 128GB Teile.
Aber super ärgerlich wenn dann ein Bekannter nach dem anderen zu dir kommt und sagt "mein Laptop geht nicht mehr"....

Die Schreibrate in dem h2testw Test sieht sehr gut aus. Aber erst nach dem Prüfen weiß man, ob die SSD wirklich in Ordnung ist.
 
Auf 6 Stunden telefonieren habe ich auch keine Lust.
Hatte ich auch nicht, hab aber vergessen zu erwähnen das ich das Teil über Kleinanzeigen mit Amazon Rechnung gekauft habe, war also etwas schwieriger gelagert.
Mit normalem Bestellungen gab es bisher NIE Probleme wenn da was nicht in Ordnung war!
 
ach mittlerweile gehts von NVMEs rüber zu amazon. wie lang dauerts bis wir bei den brutalen Inno3Ds sind? :LOL: dann schau ich nochmal rein:coffee::fresse:
 
ach mittlerweile gehts von NVMEs rüber zu amazon
War ja eigentlich vorprogrammiert, so weit ich weiß ist Amazon der einzige Händler der in Deutschland fanxiang vertreibt, oder? 🤔
 
In Sachen h2testw: Ich denke, das mit der SSD in der Hinsicht alles okay ist, weil so plump gefälscht wie hier wird/kann die nicht sein bzw wäre das beim letzten Test wahrscheinlich schon aufgefallen....

Hab den Transfer trotzdem abgebrochen und das noch einmal gemacht:

h2dingsda part2.png


..zufrieden? Denn noch einmal breche ich meinen 1,6TB Transfer nun nicht wegen so etwas ab.

-------------

War ja eigentlich vorprogrammiert, so weit ich weiß ist Amazon der einzige Händler der in Deutschland fanxiang vertreibt, oder? 🤔
Oder Fanxiang direkt über deren Shop und halt dieses Ali.
 
Bisher schon, von daher alles gut. Wie das später ausschaut - keine Ahnung. Die Garantie hast du bei keiner SSD. Egal ob 50€, 100€ oder 500€ und egal von wem.

Schlimm fand ich persönlich nur die WD Black Dinger (SN750/850). Von drei Stück, drei relativ schnell ausgefallen. RMA Quote 100%, da darf man dann auch meckern.
Ist bei anderen bestimmt anders, streite ich nicht ab, nur bei mir war das halt so.
Ansonsten sind für mich halt SSDs nichts weiter als SSDs und interpretiere da nicht mehr herein als nötig. Wenn die gut laufen, Preis und Support stimmt, dann passt das.
Was da drauf steht oder wer dahinter steht, ist mir relativ egal. Langzeitprognosen kann man so oder so nicht vorab geben.
Nur dieses ganze haltlose Geschreibsel auf Seite 1 das hat mich halt dazu "animiert" mir diese Dinger dann doch mal zu kaufen und SELBER zu testen.
Daher darf ich mir auch durchaus ein Urteil, im Gegensatz zu diesen paranoiden Verschwörungstheoretikern, erlauben. Hab die Dinger ja hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum steht auf der OVP eigentlich nicht Fanxiang sondern ranxiana, weiß das jemand?

Mich hatte gerade dieser Umstand sehr stutzig gemacht.
 
Warum steht auf der OVP eigentlich nicht Fanxiang sondern ranxiana, weiß das jemand?
Wo?

Das wird Fanxiang wahrscheinlich nicht toppen...:-)
Da wäre ich mir noch nicht so sicher. :fresse:

Am dreistesten fand ich halt die telefonische Aussage des WD Supports, dass es RMA Ersatz nur in Form von refurbished Ware gibt. Generell keine Neuware und ich doch besser versuchen sollte, zuerst eine RMA direkt über den Händler anzuleiern. Fand ich schon frech und hatte echt Glück, dass MF mir diese SSDs gegen Neuware ausgetauscht hatte. Zumindest bei einer hätten sie es definitiv nicht machen müssen.
 
Knappe 2, 3 und glaube ca. 8 Monate (oder älter). Aber alle drei haargenau den identischen Fehler auf 2 Boards in verschiedenen M.2 Steckplätzen.
Urplötzlich im Betrieb temporär kein Zugriff mehr und in der Datenträgerverwaltung immer eine mehrere MB große Partition angehangen die von Zauberhand wieder verschwand, wenn dann mal wieder Zugriff auf die SSDs möglich war. Wenn du das dann gleich mehrfach erlebst, alles vom gleichen Hersteller, dann darf man da schon Zweifel haben.

@Adonay : Da steht doch Fanxiang. Einfach die roten Striche über und unter den Buchstaben mitlesen. ;)
 
Ranxiana ist aus dem chinesischen übersetzt und bedeutet langlebig...
 
..und Fanxiang (laut Google) "umkehren".

ranxiana Fanxiang -> "langlebig umkehren" ..was auch immer das für eine tiefere Bedeutung haben mag. Nicht das ich mir da Glückskeckse gekauft habe. :haha:
 
Nobody knows....
 
@Adonay : Da steht doch Fanxiang. Einfach die roten Striche über und unter den Buchstaben mitlesen. ;)
omg, das hab ich nicht gecheckt 🙈

In Verbindung damit
Ranxiana ist aus dem chinesischen übersetzt und bedeutet langlebig..
finde ich das ja clever, aber sie sollten es deutlicher machen (bin ich der einzige der das nicht gesehen hat? 🤔).
Mir war das bisher einfach suspekt.
 
Knappe 2, 3 und glaube ca. 8 Monate (oder älter).
Dann ist normal MF immer der Ansprechpartner, so lange die 2 jahre noch nicht rum sind. Aber wahrscheinlich haben die bei MF gedacht, ob wir jetzt 2 oder 3 SSD´s reklamieren, spielt keine Rolle, weil defekt ist defekt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh