Wer steigt jetzt wirklich auf Core2 Duo um?

Steigt Ihr wirklich auf den Core2 Duo um?

• Ja, sofort/ habe schon einen Conroe.

Stimmen: 165 32,4%
  • Ja, aber erst später (Weihnachten etc.)

Stimmen: 113 22,2%
  • Nein, ich nutze die Gelegenheit für eine günstige AMD-CPU.

Stimmen: 99 19,4%
  • Nein, ich warte auf Quadcore/ AMD 4x4/ K8L

Stimmen: 44 8,6%
  • Nein, ich plane 2006 kein CPU-Upgrade mehr.

Stimmen: 89 17,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    510
  • Umfrage geschlossen .
bassmecke schrieb:
@TM30
Ist ja auch ne feine Karte, die Dual. Aber ich finde es echt gut, dass du QSLI getestet und darüber berichtet hast. Allein für das Foto war es das schon wert, gelle.;) Eigentlich müßte ich ja mal vorbeikommen, ist ja umme Ecke :fresse:

Danke schön ;)

Nunja ich muss halt immer testen. Meistens bleibt die Hardware nicht lange im Rechner, weil mir das alles zu schnell zu langweilig wird... Dann habe ich auch mal so Phasen, wo ich Hardware "abrüste"...

Aber genug OT jetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde sofort bei verfügbarkeit mir einen Core 2 Duo kaufen

meinen P4 hab ich schon verkauft,
ich gurke immoment mit nem Dual Pentium II 400 rum ^^

[X] Nein, ich nutze die Gelegenheit für eine günstige AMD-CPU

ich hab vor 2 wochen die gelegenheit gepackt und mir nen x2 3800+ geholt, dieses jahr kommt kein umstieg mehr, jetzt heißt es sparen und nächstes jahr wirds dann richtig heiß mit dem neuen rechner!

Ich steige defintiv auf Intel um, die Leistung überzeugt mich.
Genau der richtige Zeitpunkt für Neuanschaffungen, da meine übertaktete XP 2500+ krücke einfach nicht mehr genug power hat.

P5W DH Deluxe, OCZ 2GB RAM, Enermax 500W Netzteil und neuer Tower liegen schon bereit, fehlen nur noch E6600 und 7900 GX2..^^..
Dann könnt Ihr meinen alten sche1ss bei eBay ersteigern :xmas:

Da ich mit meiner momentanen Hardware noch ganz zufrieden bin - und einfach nicht das Geld für neue hab :d - bleib ich erst mal beim 939. Die Frage des Aufrüstens stellt sich mir vielleicht nächstes Jahr und bis dahin ist eh schon wieder alles anders ;)

Ich steige auch auf den Conroe um :d
Aber erst später (september oder Oktober)

Hab ja auch noch SC (A64 3200+ @2600Mhz Winni) mit AGP, also müsste ich sowieso alles updaten, dann doch gleich auf Conroe :)

Joa das würde ich auch machen,hätte ich 'nen 939 sys.

Bloß da ich hier mit meinem sockelA syssi rumeier mit nem 3000+xp und 333er ram von takeMS 1,5gb und son gammel asrock board^^:banana:
da kann ich zur graka sagen die is fast high end bei mir,ne xfx 6600gt:fresse:

jezze is wohl intel angesagt.deshalb werde ich auf den conroe e6600 umsteigen. wenn der dann ma verfügbar ist.

hatte auch überlegt nen sam2 system zu kaufen,aber das hätte ich glaube ich nur gemacht wenn mal nen "vollcacher" verfügbar ist... aber intel überzeugt mich! :) bloß wartezeiten nerven!:kotz:

grüße andy

[VII] schrieb:
erstmal nen dealer haben, und dann muss er auch noch derzeit an welche kommen...ES gibt es auch nicht wie sand am meer...

Dealer gibt es hier einige.....
Und bei einem bin ich mir sicher das er an welche rankommt! ^^

Aber jetzt :btt: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja hab zur zeit nen X2 4800 mit 2 7900 GTs am laufen da käme für mich nur ein core duo X6800 in frage alles was darunter liegt halte ich für quatsch un rausgeschmißnes geld wenn umbau dann richtig oder garnich is meine meinung.

Ich sehe das um ganz ehrlich gesagt genau so wie Hacki sagt. Irgendwo ist es einfach quatsch.
Bitte lasst uns jetzt kein Geflame hier starten aber ich sehe das im Moment folgendermaßen:
Im Moment ist man mit einem AMD X² @2,7-3GHz absolut gut aufgehoben. Man hat genug Leistung für alles was so anfällt. Zocken ist in Verbindung mit zwei ordentlichen Grafikkarten auch absolut flüssig drin.
So ein System zu opfern um für teures Geld auf den Conroe zu wechseln ist absoluter Quatsch. Sicherlich hat man mit nem Conroe die absolute Benchmaschine aber bei Games (min-frames) ist die Leistung nicht mehr so der Überflieger.

Ich finde da macht es schon wesentlich mehr Sinn, lieber mal mit dem jetzigen system zufrieden zu sein und mit ruhigen Gewissen auf die Quad-Cores zu warten.

sooo.. teuer ist nen Core2 System auch nicht, wenn man den alten RAM(DDRI), Board und CPU verkauft

kati

Naja, jeder Wechsel kostet Geld und ob das den Unterschied zwischen 110 und 130 fps wert ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Ich selbst werde auch noch warten, erst jetzt kommen langsam neue Boards raus und Ende des Jahres sollen die Quadcores kommen, das wird nochmal den Marktpreis drücken.

Bis dahin überlebt mein System auf jedenfall noch.

emti

Ich finde nur die boards sind teurer als beim alten S939er Sockel.
Wenn ich sehe , wie teuer die 170er Opterons vor 2 Monaten waren, als sie für ca 500€ gehandelt wurden, dann ist ein E6600 für 320€ ein guter Preis.

Und vom OC Potential mal ganz abgesehen.

free

Ich warte noch drauf bis die X2 4400er richtig billig werden dann schlag ich zu

wollte erst core2duo aber die leistung brauch ich wirklich nich da ich eh kaum zocke und wenn dann auf 1024x768

freestylercs schrieb:
Und vom OC Potential mal ganz abgesehen.

free

Ja nur wird das Teil dann mal richtig ordentlich heiß und haut ne nicht zu unterschätzende Abwärme raus. Das sollte man fairerhalber auch mal hier ansprechen. Ist eben nicht nur alles Gold was glänzt.

@Mr.toilet
Den 4400er bekommt man für 211€ und der wird auch nicht noch günstiger.

Na ich weiß nich umstieg nich teuer ? 6800 999 Euro dann das bord sagen wir 150 euro un 2048 Mb ram auch so um die 400 euro is ne ganz schöne latte fürn umbau oder net?

janu du willst ja auch umbedingt nrn X6800 haben..

und 400€ für 2GB ? PC1066 RAM oder was ?.. naja

mir reicht nen E6600.. nen E6600@3,3Ghz oder so.. oh man.. da ist mein 170er@2900 echt net gerade fix :-)

kati

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch erst den Plan, auf einen X2 umzusteigen, nachdem die Preise fielen, aber ich habe nun die Möglichkeit CPU, 1GB RAM und mein MB zu anständigen Preisen zu verkaufen. Das kommt mir durchaus entgegen, da ich den Core2 Duo im Moment vom PLV einfach besser finde. Darüber hinaus kann ich meine Graka fast eins zu eins gegen eine neue XFX 7600GT XXX tauschen :xmas:, so dass mein System dann so aussehen würde.

Core2 Duo E6300/E6600
Asus P5W-DH
G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ
XFX GeForce 7600GT XXX

MfG
^phiL

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh