Werdet ihr das iPhone X oder das iPhone 8/8+ kaufen?

Versteh ich auch nicht. Der Dollar schmiert immer mehr gegenueber dem Euro ab (1:1,20 ca.) und die wollen dennoch mehr europaeische Taler als USD.
Irgendwas laeuft hier gewaltig schief ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich, so machen die NOCH mehr Kohle. Aber schon ironisch, weil die damals den schwachen Euro als Grund genommen haben bei JEDEM Produkt den Preis saftig nach oben zu schrauben, insbesondere die Macbooks! Glaube kaum, dass die den wieder senken werden, weil ja der Euro schwächer ist wieder. So kann man die Leute noch mehr abzocken. Bin aber mal wirklich auf die Verkaufszahlen vom X gespannt. Leider sind S8 und Co keine Alternative für mich, ich will den Fingerabdruck Sensor vorne haben. Beim Pixel 2 wird der auch noch hinten sitzen. Evtl. hat das S9 den dann ja unterm Display.
Wenn es Weihnachten/Frühjahr nen guten Preis gibt, wechsel ich evtl. auf das 8er wegen wireless charging und der Kamera, ansonsten bleibe ich bei meinem 7er.

Ist das eigentlich nen Fehler in der Präsi gewesen?? Die meinten die 2 Power Cores seiten 25% schneller als der A10 und die 4 High Efficency Core 70% - sollte das nicht eher anders rum sein? :fresse: Oder meinen die alle Cores zusammen genommen? Dann kommt's ja hin.

Muss sagen die neue Apple Watch reizt mich sehr, auch weil ich bei der Telekom bin. Die Nike+ mit gescheiten Bluetooth KH wäre fürs Fitnessstudio oder zum Joggen geil.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass gar nichts bringt das X aus den USA mitbringen zu lassen? Unterstützen ja gar nicht unsere Frequenzen.

Die unterstützen alle die selben Frequenzen, da gibt es regional keine Unterschiede. Sonst müsste Apple ja für jeden Markt extra herstellen und das kostet extra und ist dumm, wenn der Nutzer mal ins Ausland will.

Warum unterstützen dann 2/3 versionen beim 8er nicht alle deutschen Frequenzen?

Ha? Wo steht das denn bitte?

Schau mal in die Liste auf der Website, hab nur kurz reingeschaut. Wie es beim X ist weiß ich nicht.

Schon eine ganz schöne abzocke mit dem Dollar.

In den USA (Florida) kostet das X 256Gb gerade mal 1018€ mit Steuern vor Ort. In Deutschland also 300€ Aufpreis wtf?

Und nein, bitte keine Diskussion über Einfuhrumsatzsteuer.

Lass dich nicht erwischen, sonst wird's teurer, als hier... :fresse:

BTW:
Bin gerade etwas verunsichert, wegen dem OLED-Display beim X...
Ich suche nach Infos, ob das Display im X mit RGB-Matrix (wie bei LCD) oder mit Pentile-Matrix daherkommt.
Bei Pentile-Matrix müsste man 1/3 der Pixel wegrechnen, um auf die wahre Auflösung zu kommen.
Demnach hätte man nicht 458ppi, sondern nur 305ppi zur Verfügung, oder?
Das wäre ja weniger, als altbewährte Retina mit 326ppi... :confused:

- - - Updated - - -

Ist das eigentlich nen Fehler in der Präsi gewesen?? Die meinten die 2 Power Cores seiten 25% schneller als der A10 und die 4 High Efficency Core 70% - sollte das nicht eher anders rum sein? :fresse: Oder meinen die alle Cores zusammen genommen? Dann kommt's ja hin.

Muss sagen die neue Apple Watch reizt mich sehr, auch weil ich bei der Telekom bin. Die Nike+ mit gescheiten Bluetooth KH wäre fürs Fitnessstudio oder zum Joggen geil.

Soweit ich gelesen hab, arbeiten im 8er und 10er bis zu 6 Cores gleichzeitig (ohne die 3 GPU-Cores).
Das 7er hat eigentlich 4 Cores, es können aber nur 2 Cores gleichzeitig arbeiten.

6 Cores vs 2 Cores ist schon ne Hausnummer... :-[ :)

Zuletzt bearbeitet:
@symerac
Wie gehabt, sind eigentlich alles die selben Geräte, würde mich extrem wundern, wenn Apple hier auf einmal je nach Region verschiedene Modelle produziert. Bislang war das auch nicht anders.

@Dwayne_Johnson
Also wenn's kein RGB ist, wäre das schon ne Peinlichkeit seitens Apple, vor allem bei DEM Preis!
Mit den Cores, alles klar. Apple ist da echt nach wie vor vorne was das angeht, da kommt keiner ran an die Performance.

Ich würde mir btw sowas wie das iPhone X als iPad wünschen, vor allem das 12,9" Rahmenlos *sabber*

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich gelesen hab, arbeiten im 8er und 10er bis zu 6 Cores gleichzeitig (ohne die 3 GPU-Cores).
Das 7er hat eigentlich 4 Cores, es können aber nur 2 Cores gleichzeitig arbeiten.

6 Cores vs 2 Cores ist schon ne Hausnummer... :-[ :)

Die Frage ist nur wo man die Leistung sofern vorhanden sinnvoll einsetzt als normaler User.

Da ich davon ausgehe die nächsten Modelle alle in Richtung X gehen, sprich ohne Homebutton und großem Display hole ich jetz erstmal das 7er zum halben X Preis und warte auf 2018.

Da gibts dann hoffentlich ein runderes Produkt.

Wo, keine Ahnung...
Wird hoffentlich mit allen kommenden iOS-Updates gut laufen, was man nicht bei allen bisherigen Geräten sagen kann.
Da lief das letzte, verfügbare Update richtig mies (lahm). Klar, Apple will ja neue Geräte verkaufen.

Wenn ich jetzt nur mal das iPad 10.5 Pro zum Vergleich heranziehe...
Das hat laut Test schon extrem starke HW und toppte sogar ein aktuelles MacBook (oder iMac?).
Vielleicht frisst AR schon viel Leistung, aber k.A.

Bis AR mal ordentlich brauchbar angekommen ist gibts lange neuere bessere Hardware. Aktuell isses mehr Spielerei.

Aua ... 1319€. Naja... mal schauen vielleicht ist mein 7er doch nicht so schlecht :banana:

Auf den Bildern sieht es so dick aus? Das Face ID finde ich irgendwie seltsam. Auf dem Video von der Seite davor sieht man, dass jemand fremdes das Telefon einfach kurz in die Richtung des Besitzers halten muss und es ist entsperrt. Wobei man sich daran wohl sehr schnell gewöhnt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das Design is sicher ab 2018 Standard und hat TouchID an Bord. Es ist echt vernünftiger abzuwarten.

Oh, PVD Beschichtung beim Edelstahlrahmen. Wer sich auskennt, weiß wie nice das ist :d

Wenn ich jetzt nur mal das iPad 10.5 Pro zum Vergleich heranziehe...
Das hat laut Test schon extrem starke HW und toppte sogar ein aktuelles MacBook (oder iMac?).
Vielleicht frisst AR schon viel Leistung, aber k.A.

Also das will ich sehen wo ein iPad mehr Leistung hat als ein Notebook (den Schrottprozessor aus dem MacBook 12 evtl. abgesehen, aber selbst da).
ARM mit x86 zu vergleichen ist nicht gerade klug...

Es ist die erste Version eines neuen Apple Produkts. Es war noch nie eine gute Idee da den early adopter zu spielen.

Ich finde das Design geil aber mir fallen so viele Situationen ein in denen Face ID nicht funktionieren Nieren wird, ich hoffe wirklich Touch ID kommt in der nächsten Version zurück

Wie ist das Wort "Nieren" da rein gekommen? Anspielung auf den Preis? :d

Bin gespannt, wie sich die neue Kamera in der Praxis verhält im Vergleich zum 7 Plus.
Wäre für mich der einzige Grund für ein Upgrade.

Ist bei mir ähnlich, die Kamera ist für mich inzwischen sehr wichtig...

Denke kaum, dass das nächste normale iPhone so aussieht. Apple ist übrigens sehr Jahren überfällig was die Auflösung angeht. Nichts passiert. Da werden sie sicher nicht nächstes Jahr schon das X Design übernehmen. Vor allem weil die Abgrenzung dann ja fehlt

Btw. Die 8er müssten ja ne krasse Re Performance haben, es gleiche Cpu aber weniger Pixel zum berechnen oder?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Es ist die erste Version eines neuen Apple Produkts. Es war noch nie eine gute Idee da den early adopter zu spielen.

Ich finde das Design geil aber mir fallen so viele Situationen ein in denen Face ID nicht funktionieren Nieren wird, ich hoffe wirklich Touch ID kommt in der nächsten Version zurück

Welche Situationen denn?

Glaub ich bleibe dabei die S Modelle im Zuge der Vertragsverlängerung zu nutzen. Die schwarze Einbuchtung oben beim X stört mich echt hart. Dazu dann Gesichtserkennung only, was auf der Keynote schonmal nicht funktioniert hat (hatte es vorher geahnt das was schief läuft :>) und ich mir Situationen vorstellen kann wo ich das Phone gern ohne draufzuglotzen entsperren will. Der Rand ist mir auch zu globig irgendwie für ein "Randlosdisplay". Da sieht ein Mi Mix 2 besser aus. Um ein wenig was größeres zu haben diesmal wirds wohl ein 8 Plus diesmal. Komme vom 6S.

Welche Situationen denn?

Mir fallen etliche Momente ein wo ich nicht in die Kamera gucken möchte um es zu entsperren.

- im Auto
- auf dem Fahrrad (jeweils in entsprechenden Halterungen)
- im Bett liegend mit dem Telefon neben mir
- flach auf dem Tisch vor mir

...

ich sag nicht, dass das System nicht funktionieren kann, ich hoffe einfach nur, dass Touch ID mit der nächsten Generation zurück kommt.

hmm...

aktuell bin ich beim 6s
im April läuft mein Congstar Vertrag aus und ich werde wohl zur Telekom gehen - denke dann kommt ein 8 oder 8 plus

So, jetzt stecke ich in der Zwickmühle. Handy kaputt, ich brauche ein neues, Vertrag läuft noch 8 Monate. Und ich dachte, ich sei nach der Keynote schlauer.
Ich wollte eigentlich die 8 Monate mit einem SE für 300 Euro überbrücken (liegt schon zuhause). Schön klein für die Hosentasche - wollte ich schon lange mal testen.
Vorgestern Abend gab´s dann das iPhone 7 bei Media Markt für 499 Euro. Ich hab´s einfach mal bestellt, aber noch nicht abgeholt. Stornierung als noch möglich.
Das 8er reizt mich schon - nicht wegn Qi, sondern weil ich auf eine bessere Kamera hoffe. Aber bei dem Preis würde ich es nur mit einem günstigen Vertrag nehmen. Und wahrscheinlich dauert es noch, bis gute Vertragsangebote kommen.
Alternative wäre dann doch wieder das Galaxy S7 für 360 Euro. Preis/Leistung ist da natürlich topp.

Tja, und nun? Ich tendiere zum 7er und dann gucke ich nächstes Jahr im Mai, wie das Galaxy S9 wird und ob es gute Verträge fürs iPhone 8 gibt.

Oder meint ihr, das 7er lohnt sich derzeit gar nicht?

Gruß
Gidian

Das 7er ist noch genauso gut wie gestern vor der Keynote. Daran hat sich nix geändert ;)

Ich halte es ja für Unsinn sich ein Gerät zu kaufen, das man sich nicht leisten kann. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh