Werdet ihr das iPhone X oder das iPhone 8/8+ kaufen?

Ich frag mich ja auch, ob Face ID mit Sonnenbrille funktioniert. Wenn ich im Sommer draußen unterwegs bin, will ich nicht jedes mal die Sonnenbrille abnehmen müssen, um mein Handy zu entsperren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, jetzt stecke ich in der Zwickmühle. Handy kaputt, ich brauche ein neues, Vertrag läuft noch 8 Monate. Und ich dachte, ich sei nach der Keynote schlauer.
Ich wollte eigentlich die 8 Monate mit einem SE für 300 Euro überbrücken (liegt schon zuhause). Schön klein für die Hosentasche - wollte ich schon lange mal testen.
Vorgestern Abend gab´s dann das iPhone 7 bei Media Markt für 499 Euro. Ich hab´s einfach mal bestellt, aber noch nicht abgeholt. Stornierung als noch möglich.
Das 8er reizt mich schon - nicht wegn Qi, sondern weil ich auf eine bessere Kamera hoffe. Aber bei dem Preis würde ich es nur mit einem günstigen Vertrag nehmen. Und wahrscheinlich dauert es noch, bis gute Vertragsangebote kommen.
Alternative wäre dann doch wieder das Galaxy S7 für 360 Euro. Preis/Leistung ist da natürlich topp.

Tja, und nun? Ich tendiere zum 7er und dann gucke ich nächstes Jahr im Mai, wie das Galaxy S9 wird und ob es gute Verträge fürs iPhone 8 gibt.

Oder meint ihr, das 7er lohnt sich derzeit gar nicht?

Gruß
Gidian

Für 500€ würde ich das iPhone 7 sofort nehmen. Hast du im Internet bestellt?

Das 7er ist noch genauso gut wie gestern vor der Keynote. Daran hat sich nix geändert ;)

Vorgestern gab´s aber noch kein 8er. Und keine UVP fürs 7er von 629 Euro. ;)

@soul4ever: Zwischen leisten können und leisten wollen ist ein kleiner Unterschied. ;) Ich gebe ungern zu viel Geld ohne lohnenden Gegenwert aus. Und ich habe einfach verschiedene Varianten durchgespielt und es gibt teilweise gute Vertragsangebote, die trotz zeitweise doppelter Grundgebühr günstiger sind als ein Gerätekauf. Ob da in den nächsten Tagen irgendwas fürs 8er kommt, weiß ich natürlich nicht.

@freestylercs: Ja, direkt auf der Media Markt Seite bestellt. Das Angebot war aber nach wenigen Stunden komplett ausverkauft. Ein Preisfehler war´s zum Glück nicht. Das Gerät liegt zur Abholung bereit.

Gruß
Gidian

Noch mal, das 7er wird nicht schlechter, weil es jetzt etwas gibt, das alles ein kleines bisschen besser macht.

Bei gleichem Preis wäre es keine Frage, wenn man aber nur was für den Übergang sucht würde ich sicher kein neues 8er nehmen sondern ein gebrauchtes oder so 7er.

@soul4ever: Zwischen leisten können und leisten wollen ist ein kleiner Unterschied. ;) Ich gebe ungern zu viel Geld ohne lohnenden Gegenwert aus. Und ich habe einfach verschiedene Varianten durchgespielt und es gibt teilweise gute Vertragsangebote, die trotz zeitweise doppelter Grundgebühr günstiger sind als ein Gerätekauf. Ob da in den nächsten Tagen irgendwas fürs 8er kommt, weiß ich natürlich nicht.

@freestylercs: Ja, direkt auf der Media Markt Seite bestellt. Das Angebot war aber nach wenigen Stunden komplett ausverkauft. Ein Preisfehler war´s zum Glück nicht. Das Gerät liegt zur Abholung bereit.

Gruß
Gidian

Hammerpreis. Ich warte noch 2 Wochen, vielleicht gibts wieder so ein Angebot.

Das 8er würde ich wenn auch nur mit einem günstigen Vertragsangebot nehmen. Quasi als vorgezogene Vertragsverlängerung.

Aber wahrscheinlich habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Das 7er ist sicher nicht schlecht – im Gegenteil. Und offenbar scheint ja der Preis von 500 Euro auch heute noch so gut zu sein, dass Preis-Leistung stimmt.
Mein Hintergedanke ist, wie hoch der Wertverlust in den nächsten Monaten ist. Ich hoffe einfach mal, dass ich es für 400 Euro noch verkauft bekomme. Irgendwas um die 80 Euro Wertverlust müsste ich wohl auch beim SE hinnehmen. Dann nehme ich doch lieber das 7er.

Gruß
Gidian
Du hast dich geschrieben vor ein paar Tagen, Du zahlst dann 180€ mehr, als wenn du das Gerät einzeln kaufen würdest. Wo ist denn dann die Ersparnis?

Je günstiger das Gerät, desto geringer der Wertverlust!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ja auch, ob Face ID mit Sonnenbrille funktioniert. Wenn ich im Sommer draußen unterwegs bin, will ich nicht jedes mal die Sonnenbrille abnehmen müssen, um mein Handy zu entsperren.

Mit Sonnenbrille kann ich mir sogar noch vorstellen, beim Skifahren stelle ich mir das komplizierter vor, mit Schneebrille, Helm und hohem Jackenkragen.

Und was ist nur mit den dicken Handschuhen beim Skifahrer um Touch ID zu entsperren... geht das durch das dicke Material??

Kurz einen Handschuh ausziehen oder durch das meist dafür vorgesehen Loch stecken ist eine Sache, Helm, Mütze etc. abnehmen eine ganz andere.

Am besten wäre beides, aber das bekommen wir entweder nie oder in einem Update.

Und was ist nur mit den dicken Handschuhen beim Skifahrer um Touch ID zu entsperren... geht das durch das dicke Material??

Falls du dein Handy um den Hals gehängt hast während dem skifahren und somit gleich griffbereit könnte das durchaus ein Problem sein - ansonsten hätte ich gesagt man müsste sowieso die Handschuhe ausziehen um das Handy aus irgendeiner Seitentasche holen zu können.

Klar, das mit dem Skifahren ist ein Nischenproblem, aber es gibt ja auch Leute die mit Maske fahren, das ist jetzt nicht so unerheblich das alles auszuziehen, und meistens hat man das ja nicht ohne Grund an. Gehen wird das schon irgendwie, klar, aber das mit dem Mehrwert halte ich doch eher für Marketing.

Du hast dich geschrieben vor ein paar Tagen, Du zahlst dann 180€ mehr, als wenn du das Gerät einzeln kaufen würdest. Wo ist denn dann die Ersparnis?

Je günstiger das Gerät, desto geringer der Wertverlust!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Da kommt jetzt glaube ich ein bisschen was durcheinander. ;)
Mein Vertrag läuft noch 8 Monate. Bei dem Vertragsangebot, das ich vor ein paar Tagen rausgesucht hatte, lagen die monatlichen Kosten bei 30 Euro und die ersten drei Monate waren kostenfrei. Wären also in den nächsten 8 Monaten rund 150 Euro Mehrkosten durch den zweiten Vertrag gewesen.
Abgesen davon hätte der neue Vertrag 3-faches Datenvolumen gebracht und wäre dabei 33% günstiger als mein aktueller Vertrag (weil´s ein Young-Vertrag war).

Aber ich glaube, wir verlieren uns in Details. ;)
Ich war gerade noch mal im Apple Store und hatte das 7er und SE in der Hand. Beides schöne Geräte – auf ihre Art. Aber ich denke, es wird das 7er und dann schaue ich in 8 Monaten, was es so gibt.

Gruß
Gidian

Ich bin immernoch enttäuscht. Das X wollte ich unbedingt. Fast hätte ich mich mit FaceID angefreundet aber das nichtmal ein Virtueller Homebutton da ist fetzt null. Auch fehlt eindeutig das 128GB Modell.

Morgen kommt mein 7 Plus Red. Nagelneues Ausstellungsstück für 604€.

Das es kein Touch ID mehr gibt ist für mich ein KO-Kriterium. An den fehlenden Home Button könnte ich mich ja noch gewöhnen, auch wenn die fehlende reachability Funktion mich jetzt schon ankotzt (wtf Apple..). Aber mein Handy liegt auch gerne mal neben mir aufm Schreibtisch und will es nicht jedes mal anheben zum entsperren (deswegen ist auch nen S8/+ nix für mich oder das Pixel(2)).
Wollte mir wirklich gerne das X holen, warte schon ewig auf nen Apple Gerät mit rahmenlosen OLED Display. Aber so wie's jetzt kommt, dickes nein danke. Wenn sie kommendes Jahr Touch ID unters Display packen ist es ne Option für mich evtl. Ansonsten abwarten was das Pixel 2 kann, allerdings ist da der Fingerabdruck Sensor wohl auch hinten, also auch keine Option. Mal schauen was Samsung beim S9 kommendes Jahr macht. Überlege aktuell wirklich ernsthaft zu nem Android Gerät zu wechseln^^'
Habe zwar nen iPhone 7, aber ich zocke gerne aufm Handy und schaue viele Videos und will einfach was mit mehr Display. Nen Plus kommt mir aber nicht ins Haus, dass ist einfach ZU groß.

Hallo zusammen,
nur zur Info: Es ist jetzt bei mir das iPhone 7 geworden. Das SE geht morgen zurück.
Danke für die Unterstützung bei der Entscheidungsfindung.

Nur noch eine letzte Frage - auch wenn die hier nicht 100% rein passt. ;)
Wenn ich ins Auto einsteige, soll sich das Handy automatisch über BT mit dem Radio koppeln. Das sollte ja eigentlich problemlos gehen. ABER: Wie sieht´s aus, wenn ich BT-Kopfhörer nutze?
Szenario sollte dann so aussehen: In der Bahn über BT-Kopfhörer hören, danach ins Auto einsteigen, BT-Kopfhörer ausschalten -> iPhone verbindet sich automatisch mit dem Radio. Funktioniert das? Oder muss ich jedes Mal manuell das BT-Gerät umstellen?

Gruß
Gidian

Alleine die Frage fand ich schon lustig...
Wie bitte soll TouchID durch dicke Handschuhe Auslesen können?
Das wird selbst in 1.000 Jahren nicht funktionieren :fresse:

Edit:
Oder vielleicht doch?
Dazu müssten in jedem Handschuh 5 ID-Sensoren eingenäht werden, die über BT das iPhone entsperrt. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Es ging ihm vermutlich darum klar zu machen, dass es immer Situationen gibt, in denen ein System nicht funktionieren wird, weil die referenzierten Parameter gar nicht abgreifbar sind. Zum Beispiel durch Handschuhe bei TouchID oder eine Eishockeymaske während eines Bankraubs bei FaceID ;)

Die Sonnenbrille im Sommer finde ich allerdings nicht so abwegig.
Auf der anderen Seite gibt es ja auch noch weitere Möglichkeiten, das Gerät zu entsperren. Wenn´s also in zwei oder drei Situationen im Monat nicht funktioniert, ist das auch kein Beinbruch.

Hallo zusammen,
nur zur Info: Es ist jetzt bei mir das iPhone 7 geworden. Das SE geht morgen zurück.
Danke für die Unterstützung bei der Entscheidungsfindung.

Nur noch eine letzte Frage - auch wenn die hier nicht 100% rein passt. ;)
Wenn ich ins Auto einsteige, soll sich das Handy automatisch über BT mit dem Radio koppeln. Das sollte ja eigentlich problemlos gehen. ABER: Wie sieht´s aus, wenn ich BT-Kopfhörer nutze?
Szenario sollte dann so aussehen: In der Bahn über BT-Kopfhörer hören, danach ins Auto einsteigen, BT-Kopfhörer ausschalten -> iPhone verbindet sich automatisch mit dem Radio. Funktioniert das? Oder muss ich jedes Mal manuell das BT-Gerät umstellen?

Gruß
Gidian

sollte von der Theorie her eigentlich so funktionieren, mit dem automatischen neu-Verbinden.

---> ich finde das bei Frauen viel lustiger. viele Frauen sehen ungeschminkt ja total anders aus als Geschminkt...ich frage mich ob die Kamera trotzdem den selben Menschen erkennt?!

Werdet ihr das iPhone 8 oder das iPhone 7S/7S+ kaufen?

Wenn FaceID wirklich einen 3D Scan des Gesichts macht dann sollte Make-up nichts ausmachen. Ist ja nur eine optische Täuschung durch abdunkeln und aufhellen verschiedener stellen und keine wirkliche 3D Umstrukturierung des Gesichts. Auch wenn man das bei der Spachtelmasse manchmal vermuten könnte :fresse:
Da finde ich die Sonnenbrille doch das interessantere Szenario, da besonders bei so riesigen Modellen doch ein erheblicher Teil des Gesichts verdeckt wird.

Das 3D Scan hat soviele Messpunkte das ne Brille anscheinend nicht stört. Bei 20 Fach höherer Sicherheit als TouchID gibts wohl auch ne große Toleranzgrenze.

---> ich finde das bei Frauen viel lustiger. viele Frauen sehen ungeschminkt ja total anders aus als Geschminkt...ich frage mich ob die Kamera trotzdem den selben Menschen erkennt?!

Bei der Ersteinrichtung von FaceID wird vom Gesicht eine topografische Landkarte erstellt. Also eine Höhen-/Tiefenmessung. Da interessiert es nicht, wie knallig geschminkt wurde...

Zuletzt bearbeitet:
So, wie sich manche zuspachteln, könnte ich mir trotzdem vorstellen, dass es da zu Problemen kommen kann. Aber wir werden es eh bald sehen, wie zuverlässig das ganze ist.
Aber ich gehe davon aus, dass sie das schon lange getestet haben und entsprechend marktreif ist.

Das iphone 8 ist ganz interessant.
Hauptsächlich wegen QI.
So kann ich meine Magnethalterung im Auto ohne Metallplättchen am iphone benutzen :d

Bestellt überhaupt jemand das iPhone 8 oder 8 Plus heute bei Apple?

^^Ich hovere schon über den Bestellbuttons. Frage mich gerade noch ob 8 oder mal 8+.

gut, bin ich nicht der einzigste :d

natürlich 8 Plus. nehme sogar nur das 64er. Reicht für mich komplett aus.

64GB ist für mich auch perfekt. Seit Apple Music mit StreamOn sowieso. Habe auf dem 6s 64GB etwas mehr als die Hälfte belegt nach zwei Jahren mit 1233 Fotos. Das 8+ wäre schon mal was. Mehr Display wünsche ich mir schon. Ich hab mein Handy in der Hosentasche vorne links und meine Freundin meint immer es sieht etwas bescheuert aus wenn sich das da "abdrückt". Sollte beim Plus ja noch extremer aussehen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh