Werdet ihr das iPhone X oder das iPhone 8/8+ kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aah ok. Ich nutze nur E-Mails (ohne Kategorien), Fotos (Google Fotos), Kontakte und Kalender. Das geht alles einwandfrei. Auf beiden Systemen. Wenn es komplexer wird, verstehe ich, dass das ärgerlich wird...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Musik ist auch noch einer der Hauptgründe warum ich die Ausflüge ins Androidlager (obwohl ich von den Handys sehr angetan war) immer wieder abgebrochen habe.. die (offizielle) Apple Music App bei Android (gibts ja erst seit einem Jahr oder so) ist immer noch total verbuggt und lässt sich auch nicht vernünftig ins System integrieren bei Android...
Wenn man wie ich seit 12-13 Jahren nur iTunes hernimmt und zigtausende Songs da drin verwaltet mit den ganzen Playlists, Lossless Dateien, ect., will man nichts anderes mehr... und das Zeug muss einfach problemlos funktionieren, sonst verlier ich die Lust dran.

Andere Gründe waren dann noch ein paar kleine aber furchtbare Unterschiede in Android (Autostart von BT-Audio im Auto oder einfaches WLAN-Hopping wenn man mehrere Repeater im Netzwerk hat), die mich immer zur Weißglut gebracht haben weil sie nicht so fire-and-forget-mäßig wie bei Apple funktionieren. Da musst wieder zig Apps durchladen bis da mal irgendwas irgendwie funktioniert und dann auch nur immer wieder mit Nachjustierungen... das war mir einfach zu blöd.
Manche Dinge, die bei Apple seit einem Jahrzehnt ohne Anstalten 100% funktionieren (da wird nichtmal Werbung dafür gemacht), hat Android einfach immer noch nicht drauf und es sieht auch nicht so aus, als ob da dran je was geändert wird... diese kleinen Unterschiede liest man aber auch in keiner Rezension und keinem Test. Wenn ich da Morgens in meinen Wagen einsteige und plötzlich wieder irgend ein Klingelton anstatt Musik gespielt wird, falls überhaupt mal was automatisch startet, hatte ich schon wieder die Schnauze voll... und wenn ich in der Firma rumlaufe und ständig 0 Wlan-Balken habe weils Android einfach nicht gebacken bekommt da automatisch von einem Point zum nächsten nahtlos zu switchen, scheissegal wie teuer das verwendete Gerät ist, möchte man auch am liebsten das Ding an die Wand schießen.
Aber hey, dafür kann man eigene quietschbunte Appicons runterladen, is ja auch was :fresse:
Ne, ich habs die letzten Jahre 5 oder 6 mal probiert, weils vor allem in Punkto Dualsim einfach nur so geht... von Huawei über Samsung bis Nexus alles und jede Preisklasse durch... nach spätestens 6 Monaten hatte ich immer wieder die Nase voll und bin zum iPhone zurück.
 
okay, dass stimmt mich jetzt weniger freudig, dass es wohl so unrund läuft...bleib ich wohl einfach bei meinem 7er und bin glücklich....was mache ich dann mit meiner Vertragsverlängerung?! Wollte die Gunst der stunde nutzen und ein kleinen "Flirt" mit Android eingehen...aber bei dem was du da schilderst, habe ich da jetzt schon kein bock mehr drauf :d
 
vielleicht stimmt dich der nächste (sicher bald kommende) Androidjünger mit "ey das stimmt alles nicht, du kennst dich nur nicht aus" ja wieder um :d
besorgst dir halt mal ein gebrauchtes Huawei P8 oder P9 lite... gibts für 100 Euro und probierst mal etwas rum, vielleicht betreffen dich ja die Unterschiede nicht negativ und du bist mit Android glücklich... solls ja auch geben. Kannst ja wieder verkaufen wenns dir nicht zusagt und verlierst nichtmal was dabei. Oder einfach über Amazon ausprobieren 2-3 Wochen und wieder zurückschicken^^ (ja ich weiß, sowas machen anständige Leute nicht :d )
 
Musik ist auch noch einer der Hauptgründe warum ich die Ausflüge ins Androidlager (obwohl ich von den Handys sehr angetan war) immer wieder abgebrochen habe.. die (offizielle) Apple Music App bei Android (gibts ja erst seit einem Jahr oder so) ist immer noch total verbuggt und lässt sich auch nicht vernünftig ins System integrieren bei Android...
Wenn man wie ich seit 12-13 Jahren nur iTunes hernimmt und zigtausende Songs da drin verwaltet mit den ganzen Playlists, Lossless Dateien, ect., will man nichts anderes mehr... und das Zeug muss einfach problemlos funktionieren, sonst verlier ich die Lust dran.

Andere Gründe waren dann noch ein paar kleine aber furchtbare Unterschiede in Android (Autostart von BT-Audio im Auto oder einfaches WLAN-Hopping wenn man mehrere Repeater im Netzwerk hat), die mich immer zur Weißglut gebracht haben weil sie nicht so fire-and-forget-mäßig wie bei Apple funktionieren. Da musst wieder zig Apps durchladen bis da mal irgendwas irgendwie funktioniert und dann auch nur immer wieder mit Nachjustierungen... das war mir einfach zu blöd.
Manche Dinge, die bei Apple seit einem Jahrzehnt ohne Anstalten 100% funktionieren (da wird nichtmal Werbung dafür gemacht), hat Android einfach immer noch nicht drauf und es sieht auch nicht so aus, als ob da dran je was geändert wird... diese kleinen Unterschiede liest man aber auch in keiner Rezension und keinem Test. Wenn ich da Morgens in meinen Wagen einsteige und plötzlich wieder irgend ein Klingelton anstatt Musik gespielt wird, falls überhaupt mal was automatisch startet, hatte ich schon wieder die Schnauze voll... und wenn ich in der Firma rumlaufe und ständig 0 Wlan-Balken habe weils Android einfach nicht gebacken bekommt da automatisch von einem Point zum nächsten nahtlos zu switchen, scheissegal wie teuer das verwendete Gerät ist, möchte man auch am liebsten das Ding an die Wand schießen.
Aber hey, dafür kann man eigene quietschbunte Appicons runterladen, is ja auch was :fresse:
Ne, ich habs die letzten Jahre 5 oder 6 mal probiert, weils vor allem in Punkto Dualsim einfach nur so geht... von Huawei über Samsung bis Nexus alles und jede Preisklasse durch... nach spätestens 6 Monaten hatte ich immer wieder die Nase voll und bin zum iPhone zurück.
Naja die Sache im Auto liegt weniger an android direkt, sondern das die Hersteller mehr auf Apple optimiert sind nehme ich an. Aber das ein Klingelton angespielt wird??

Jedes es System hat seine vor und Nachteile. Ich kenne das nur zu gut. Da ich zur Zeit am Handy android nutze, kann ich dir umgekehrt die tausend Kleinigkeiten, "die bei android seit fast einem Jahrzehnt problemlos funktionieren" grade nicht ausführen, aber ich werde sie sofort nach einem Umstieg auf iOS wieder bemerken. Ich bin mir der jeweiligen Stärken und Schwächen der Systeme bewusst und weiß auf was ich mich einlasse.

Wenn man man spezielle Anforderungen hat und an althergebrachtem wie zB iTunes festhalten möchte, dann ist android einfach das falsche os für dich. Wieso willst Du es dann erzwingen auf android zu wechseln, wenn iOS dir doch alles bietet was du dir wünschst?

Bei Musik nutze ich zB seit Jahren nur noch Spotify und bin glücklich damit.
 
Was meint ihr, wird das iPhone 8 nen besseren Empfang haben wie das 7er da es ne Glasrückseite hat (inkl. ggf. geringerem SAR Wert)?
 
Weiss man was zu den sar Werten? Die waren beim 7er ja unheimlich schlecht

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Nur hat der SAR-Wert so rein gar nichts damit zu tun wie gut dein Telefon den Sendemast hören kann.

Zum Video: Sehr schade, dass die schwarze Variante nicht gezeigt wird. :(
 
Eigentlich war ich mir sehr sicher, dass es ein iPhone 7 wird, aber die ersten Tests verunsichern mich.

Ich kann mich nicht entscheiden:

Das iPhone 7 mit 128GB würde ich 50€ günstiger bekommen als das iPhone 8 mit 64 GB.

64GB vs. 128GB.

Beim iPhone 7+ mit 128GB iPhone 8+ mit 64GB wären es 25€ unterschied.

Auch da: 64GB vs. 128GB :hmm:

Was meint ihr? Lieber ein Gerät mit mehr Speicher, oder das aktuellere Gerät.
Möchte das iPhone gerne 4-5 Jahre nutzen.
 
Schwierig, aber 64GB ist ja schon mal ordentliche Größe, im Vergleich zu 32/16GB. Und Apple hat ja Bilder/Videos auch optimiert. Grad wenn du das Gerät so lang nutzen möchtest, würde ich zum 8(Plus) greifen. Die Kamera hat schon einen enormen Sprung gemacht, wie ich finde...
 
64GB sind schon ordentlich, mein 6S hatte auch 64GB (bevor ich es geschrottet habe^^') - mein 7er hat jetzt 128GB. Ich war im August in den USA und hatte neben meiner Musik Playlist noch paar Filme von Ultra Violet geladen und von meinem Server - ich kam nicht mal an die Hälfte vom Speicher ran und hab auch noch zig Spiele installiert. Genutzt hab ich's auch kaum, auf dem kleinem Display ist's sone Sache plus im Flieger gab's eh Multimedia mit aktuellen Kinofilmen. Das neue Video/Foto Format soll ja auch sparsamer sein. Wenn du jetzt nicht gerade Tonnen an Videos oder Musik drauf packst, kommt man mit 64GB locker klar. Würde persönlich zum 8er greifen, auch wegen der besseren Kamera und Bluetooth 5.0, vor allem wenn du's so lange nutzen willst.
 
Finde ich auch. Problematisch wird es mit 64GB nur für alle die gerne sehr viele Videos in 4K60 machen möchten. Ansonsten ist gegen 64GB nichts einzuwenden. Wie du schon geschrieben hast hat Apple die Dateigröße verringert und das neue Dateisystem seit iOS 10.3 schafft auf den Geräten auch nochmal 1GB zusätzlichen freien Speicherplatz. Ich selbst habe etwa 2000 Bilder, 100 Videos, einiges an offline Musik und ein paar Serienfolgen aus Amazon Prime und Netflix auf dem iPhone und noch fast 20GB frei.
 
Ich muss dazu sagen, ich lagere auch alle paar Monate Fotos/Videos (nicht alle aber vieles, z.B. wenn ich im Urlaub war oder auf nem Event) auf mein NAS aus. Will ich da doch mal drauf zugreifen kann ich mir ne Cloud erstellen. Viele lagern ja auch in die iCloud aus oder Google Drive. Dann reichen 64GB sowieso. Wenn man wirklich ALLES dauerhaft auf dem handy haben will, kann man auch mit 128GB schnell an ne Grenze kommen, dann lieber gleich 256GB.
 
Filme werde ich wohl nicht raufpacken. Eher etliche selbstgemachte Fotos, Videos plus die von den alten Geräten draufziehen.
Dann stellt sich nur die Frage, ob 4,7" oder 5,5". Mein aktuelles Moto G4 hat 5,5" und neulich beim Einkauf war es schon etwas nervig in der Jeans. :fresse:
 
Lass mir dir sagen, dass Plus ist nen fu**ing Tablet. Das Teil ist wirklich bei all den anderen Handys die letzten Jahre nur noch unverhältnismäßig groß für "nur" ein 5,5" Display. Einhandbedienung ist damit sowieso Käse, da musste wirklich die ganze Zeit reachability benutzen. Ich wollte ursprünglich eines, weil ich aufm Handy viel zocke und Videos gucke, aber das Teil war mir einfach ZU groß (und ich hab große Hände). Hol dir das normale, mein Rat.
 
Bis vor ein paar Wochen hatte ich noch das Note 4 mit einer Hülle von Spigen. Das war mal ein übler Klotz. :d
Eigentlich hatte ich mir das Gerät aus den selben Gründen wir bei dir gekauft, allerdings nie wirklich genutzt. :fresse:

Mal abwarten bis ich beide wirklich in der Hand hatte....
 
Das Plus ist ca 2 Tage riesig danach kann man sich was kleineres kaum noch vorstellen. Zumindest bei mir so.

Zu den 64GB. Ja klar die muss man erstmal voll bekommen nach jetzigem Stand. Aber was ist in 1-2 Jahren? Wahrscheinlich zum verkauf dann denkbar ungünstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nehme seit dem iPhone 4S fast alle Bilder von Generation zu Generation mit. Vielleicht sind 2000 Bilder in 6 Jahren auch nicht viel für ein Smartphone, keine Ahnung.

Das Plus ist ja im Prinzip seit dem iPhone 6 unverändert in der Größe, man kann sich dran gewöhnen. Ist halt nur sperrig in der Tasche. Damals beim Wechsel vom 5 auf das 6 kam mir das Display gigantisch vor, mittlerweile ist es fast zu klein. Es gibt Situationen da wünschte ich mir damals das 6S+ geholt zu haben, in anderen Situationen bin ich froh das man das kleinere Modell noch gut in die Tasche bekommt.
 
Am Klang der Kopfhörer wird sich nix geändert haben hm?
 
Nope, sind immer noch die Earpods, nur wie beim 7er schon halt mit Lightning Anschluss. Die Lautsprecher sind im Vergleich zum 7er aber nochmal besser, u.a. bis zu 25% lauter.
 
Jetzt habe ich mir das iPhone X nochmal genauer angeschaut. Die Maße sind etwas größer als die des iPhone 7/8 dafür aber 5,8" groß.
Laut den technischen Daten ein klasse Teil. :love:
 
Wer sich überlegt das normale 7/8er zu holen oder das 7/8 Plus, der sollte wissen, das nur die Plus-Modelle den Portraitmodus unterstützen (6 Plus und 6S Plus aber nicht, weil zu alt)


@ huppala

Du bist ja lustig...
Die genauen Maße sind schon seit einiger Zeit bekannt und das fällt dir erst Jet auf? :fresse:
 
Ja, ich habe das X erstmal links liegen lassen und mich nicht weiter mit beschäftigt, da die Preise schon ganz schön hoch sind. :fresse:

Der Porträt-Modus kommt bei einigen Reviews- bisher - nicht so gut weg. Liegt aber auch daran, dass dieser in der Beta ist.
 
Bei mir ist es genau andersherum - hab mich mit den 8ern nicht beschäftigt.
Aber vor und nach der Keynote war klar, dass es die Maße meines 6ers hat

Ein Tag nach der Keynote kam bei mir die Ernüchterung...
Wie wird wohl die Displayqualität der X sein? Funktioniert FaceID zuverlässiger als TouchID? Wieder ein paar Tage später YT-Videos gesehen, dass man den Control Center nicht wie gewohnt holen kann etc. Gut, dass sind Dinge, die man mit Updates fixen kann, wenn Apple überhaupt will!?

Dann der Preis...
Dieser stand aber auch schon vor der Keynote fest. Aber die obengenannten Dinge machen das X irgendwie teurer, auch wenn es immer noch 1.149€ für das kleinste Modell sind. Was. Ich damit sagen will - wenn das X mit irgendwelchen Überflieger-Features dahergekommen wäre, würde mir die Entscheidung leichter fallen.

Nichts desto trotz...
Das X wird sich wie geschnitten Brot verkaufen, wenn es nicht irgendeinem Gate zum Opfer fällt.
 
...oder mangelnder Verfügbarkeit. Dadurch steigt der „haben will“ Faktor und der Preis bleibt oben, das übliche Prinzip.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh