Hotzi1
Enthusiast
wenigstens ein paar Leute haben den durchblick unser Land ist also nicht verloren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Benutzen die meisten iPhone User nicht ohnehin ne Hülle, womit Wireless charging ohnehin obsolet ist.
Aah ok. Ich nutze nur E-Mails (ohne Kategorien), Fotos (Google Fotos), Kontakte und Kalender. Das geht alles einwandfrei. Auf beiden Systemen. Wenn es komplexer wird, verstehe ich, dass das ärgerlich wird...
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Naja die Sache im Auto liegt weniger an android direkt, sondern das die Hersteller mehr auf Apple optimiert sind nehme ich an. Aber das ein Klingelton angespielt wird??Musik ist auch noch einer der Hauptgründe warum ich die Ausflüge ins Androidlager (obwohl ich von den Handys sehr angetan war) immer wieder abgebrochen habe.. die (offizielle) Apple Music App bei Android (gibts ja erst seit einem Jahr oder so) ist immer noch total verbuggt und lässt sich auch nicht vernünftig ins System integrieren bei Android...
Wenn man wie ich seit 12-13 Jahren nur iTunes hernimmt und zigtausende Songs da drin verwaltet mit den ganzen Playlists, Lossless Dateien, ect., will man nichts anderes mehr... und das Zeug muss einfach problemlos funktionieren, sonst verlier ich die Lust dran.
Andere Gründe waren dann noch ein paar kleine aber furchtbare Unterschiede in Android (Autostart von BT-Audio im Auto oder einfaches WLAN-Hopping wenn man mehrere Repeater im Netzwerk hat), die mich immer zur Weißglut gebracht haben weil sie nicht so fire-and-forget-mäßig wie bei Apple funktionieren. Da musst wieder zig Apps durchladen bis da mal irgendwas irgendwie funktioniert und dann auch nur immer wieder mit Nachjustierungen... das war mir einfach zu blöd.
Manche Dinge, die bei Apple seit einem Jahrzehnt ohne Anstalten 100% funktionieren (da wird nichtmal Werbung dafür gemacht), hat Android einfach immer noch nicht drauf und es sieht auch nicht so aus, als ob da dran je was geändert wird... diese kleinen Unterschiede liest man aber auch in keiner Rezension und keinem Test. Wenn ich da Morgens in meinen Wagen einsteige und plötzlich wieder irgend ein Klingelton anstatt Musik gespielt wird, falls überhaupt mal was automatisch startet, hatte ich schon wieder die Schnauze voll... und wenn ich in der Firma rumlaufe und ständig 0 Wlan-Balken habe weils Android einfach nicht gebacken bekommt da automatisch von einem Point zum nächsten nahtlos zu switchen, scheissegal wie teuer das verwendete Gerät ist, möchte man auch am liebsten das Ding an die Wand schießen.
Aber hey, dafür kann man eigene quietschbunte Appicons runterladen, is ja auch was
Ne, ich habs die letzten Jahre 5 oder 6 mal probiert, weils vor allem in Punkto Dualsim einfach nur so geht... von Huawei über Samsung bis Nexus alles und jede Preisklasse durch... nach spätestens 6 Monaten hatte ich immer wieder die Nase voll und bin zum iPhone zurück.