Werdet ihr das iPhone X oder das iPhone 8/8+ kaufen?

die QI Matte braucht auch Platz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein iPhone NUR wegen der Kamera zu kaufen ist der absolute Wahnsinn da man gute gebrauchte DSLRs für 100€ bekommt.
Man kann die meisten iPhones auf 3 Dinge reduzieren: Schneller, bessere Kamera, eine Extrafunktion. Damals beim 5S war es Touch ID, beim 6S 2GB RAM, beim iPhone 7 die Wasserdichtigkeit, jetzt beim iPhone 8 ist es halt Qi.
Ein wirklich großer Sprung war die Kamera damals vom 4 zum 4S, danach gab es einen halbwegs vergleichbaren Sprung nur noch vom 6 zum 6S. Verglichen mit einer von mir aus auch 10 Jahre alten DSLR ist selbst das iPhone 8 Käse.
 
Naja die DSLR mit Objektiv musst du noch mitschleppen das iPhone hast du immer dabei.

Genau. Ich hatte auch ne Alpha 6000. War letztes Jahr 3 Wochen in Florida und hab nicht ein Foto damit gemacht und dann den Entschluss gefasst das Teil zu verkaufen. Unhandlich und nicht wasserdicht....


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
also ich war eigentlich immer ein Belächler der Handykameras weil ich eben auch selbst ausschließlich mit einer DSLR im 4 stelligen € Bereich arbeite seit Jahren aber was die Dinger in den Handys mittlerweile leisten ist schon sehr beachtlich, vor allem seit dem 7+ bin ich da richtig beeindruckt ...
Für den schnellen Schnappschuss unterwegs eigentlich perfekt, bzw. würd ich mich mal weit aus dem Fenster lehnen und sagen: da braucht niemand mehr. Im Urlaub würd ich zwar trotzdem noch meine Kamera mitschleppen aber viele der besten Fotomomente erlebt man einfach nicht dann, wenn gerade das Equipment verfügbar ist... das merk ich besonders seit ich Vater bin.
 
Was man heute nicht mehr braucht sind diese normalen 100-200€ Kameras obwohl die im Vergleich zu den üblichen Smartphones oft immer noch bessere Bilder liefern dank der größeren Objektive und der größeren Sensoren. Aber da ist der Unterschied vor allem bei gutem Licht längst nicht mehr so groß wie noch vor 5 Jahren.

Das man leider bei den meisten Schnappschüssen keine richtige Kamera dabei hat stimmt, da freut man sich natürlich über jedes bisschen Qualität das man aus dem Handy kitzeln kann.
Und grade beim Video gibt es wirklich nur wenige Kameras (die man sich auch leisten kann) die es mit dem iPhone aufnehmen könnten. 4K60 ist einfach mal eine Ansage.
 
Nein.

Gründe:
1. Gesichts- und Fingerabdruckscan
2. Zu groß
3. iOS hat in letzter Zeit immer mehr Bugs bekommen
4. Zu teuer
1. Musst du nicht nutzen (genau wie bei der Konkurrenz)
2. Ist kaum größer als das kleine iPhone?!
3. Keine Ahnung. Ein paar Bugs waren immer da
4. Absolut

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Bei mir ist es jetzt keines der neuen geworden, sondern ein iPhone 7 Plus mit 128Gb. Die neuen haben mit für den Preis einfach Zuwenig neues und das X ist mir viel zu teuer...
 
Diese neuen Galaxy S9 screens sehen eigentlich so aus, wie ich ursprünglich mal gedacht habe, dass das X aussehen wird. Ich glaub das nächste von Apple wird besser aussehen. An den jetzigen Notch könnt ich mich nicht gewöhnen. Stört einfach hart. :> Von FaceID only und dem Preis mal abgesehen.

maxresdefaultx1sps.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir 100%ig genauso. Scheiß auf die Front-Bar inkl. der Cam, gehöre eh nicht mehr zu der Selfie Generation. Ein iPhone 9 oder 11, mit dem Look deines Galaxy S9 Bildes mit im Display integriertem Fingerprint in 6.5"... da spannt sich mir die Hose
 
wenn dieses total unübersichtliche android nicht währe, würd ich mir das S9 holen :love:

---> Werde wohl doch beim 7+ bleiben, das 8er bringt zu wenig Neuerungen und das X ist unverschämt ÜBERteuert

Edit:
nutzt jemand ein Android Gerät unter OSX? Wie klappt da die Synchronisation von Email, Kalender und Kontakte sowie Bilder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig ...

Mein 6s tuts noch. Eine Notwendigkeit besteht also nicht unbedingt. Das alte 6er meiner Frau hat aber anscheinend einen Antennenschaden, denn der Empfang bricht zwischendurch einfach mal komplett ab obwohl wir einfach nur irgendwo im Cafe sitzen. Zudem spannen bei ihr die 16GB mittlerweile :fresse:

Ein gebrauchtes 6er in gutem Zustand ist kaum mehr zu bekommen für nen akzeptablen Preis, gleiches gilt für das 6s. Die 7er sind wiederum lächerlich teuer selbst in schlechtem Zustand. Geräte-Neupreis ist viel zu hoch für ein "altes" Modell. Das 8er wird sich in den nächsten Jahren wohl wiederum auch nicht zu nem guten Preis verkaufen lassen sofern das X das neue Display-Design vorgibt.

Schwierig. Das X in schwarz sieht schon verdammt schick aus, da die Notch nicht so auffällt. Die Notch würde generell weit weniger auffallen wenn der obere Teil des Display zumeist schwarz bleiben würde für die Akku-/Empfangsanzeige etc. Die Plus Modelle konnten mich nie überzeugen weil mich die Gerätegröße stört. Beim X würde das passen. Aber der Preis?!?! 1150€ sind schon ne Hausnummer. Wenn man sich aber überlegt, man gönnt sich ne 50K€ Karre, ein eigenes Haus, MacBook, iPad, AppleWatch, teure Küche, schicke Urlaube, Music-Festivals, etc.
Da kommt es auf die 1150€ auch nicht mehr drauf an ...

Generell der Kurs. Total unverschämt! In USA kostet das "kleine" X 1093$ inkl. VAT, bei uns sinds umgerechnet 1372$! 200$ Aufpreis? Beim 8er genau so, USA Einstieg bei 765$ inkl. VAT, bei uns umgerechnet 954$. Auch hier 200$ Aufpreis.

Es wird wohl also das X werden. Warum? Weil halt :banana:
 
Bei mir ist es jetzt keines der neuen geworden, sondern ein iPhone 7 Plus mit 128Gb. Die neuen haben mit für den Preis einfach Zuwenig neues und das X ist mir viel zu teuer...

Bei mir das selbe. Vorstellung abgewartet und jetzt ein 7 Plus geholt. Mega teil das 7er.
 
Interessant wie viele sich jetzt das 7er holen.
Ich schiele ja schon ein wenig auf das X (hab ein 7er/128) ... oder wieder ein paar Monate abwarten und irgendwo über ne Aktion zugreifen.
 
Diese neuen Galaxy S9 screens sehen eigentlich so aus, wie ich ursprünglich mal gedacht habe, dass das X aussehen wird. Ich glaub das nächste von Apple wird besser aussehen. An den jetzigen Notch könnt ich mich nicht gewöhnen. Stört einfach hart. :> Von FaceID only und dem Preis mal abgesehen.


Das S9 hat aber dieses gammlige Schrottdisplay was über den Rand hinausgeht. Das ist fast noch ein größeres no-go als der/die/das Notch. Davon abgesehen sieht das S9 um Welten besser aus als das iPhone X. Allerdings mit Fingerabdruckscanner auf der Rückseite was ebenfalls ein KO Krieterium ist weil ich keine Hülle mit Loch drin will.
 
oder einfach gesagt "Das beste oder nichts" :rofl:
Das ist dann wohl Ansichtssache;)

Ich warte jetzt erst Mal ab. Zum einen weil ich es erst m befummeln will, weil auf den Bildern der Rand überall so fett aussieht. Dann will ich berichte hören wie es ohne fingerprint sobim Alltag funktioniert.

...und zu guter Letzt liegt mein Limit glaube bei so rund 1000€. Einfach aus dem Grund weil ich die Geräte nie lange behalte. Also Kommt es nur in Frage wenn ich es im Angebot deutlich unter Marktpreis Schießen kann, um es mit möglichst wenig Verlust dann weiter verkaufen zu können.

Aber dann gibt es ja noch das Mate 10 und das Pixel 2. Da das iPhone so hochpreisig ist, ist der Wertverlust bei Release-kauf einfach astronomisch und daher wahrscheinlich in dem Fall dann doch ungünstiger als bei der Konkurrenz.

Aber schauen wir Mal. Kann ja gut sein, dass der Preis an der uvp kleben bleibt, weil das Ding kaum lieferbar ist...über Monate.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wer dem englischen Mächtig ist: The Talk Show ✪: Ep. 200, With Special Guest Craig Federighi

Dort interviewt der gute Herr Gruber den Federighi und Sie reden über FaceID. Viele Engineers sollen wohl nach sehr kurzer Zeit FaceID bei TouchID Geräten vermisst haben. Mal schauen..

Ich bin aber auch der Ansicht, dass das iPhone X nach den ersten Wellen gegen Q1/2 2018 lieferbar sein wird. Für mich selbst wird es wohl das schwarze iPhone X in 64G als privates Telefon und das iPhone 7 Plus als Dienstgerät.
 
Auch wenns jetzt kein Apple-Gerät werden wird bei mir, muss man doch mal dankend anerkennen, dass die neuen iPhones jetzt mit (nicht proprietären) Wireless Charging kommen. Das wird hoffentlich dazu führen, dass das Thema von den anderen Herstellern wieder verstärkt aufgegriffen wird. Aktuell verbaut das ja eigentlich nur noch Samsung.
 
Edit:
nutzt jemand ein Android Gerät unter OSX? Wie klappt da die Synchronisation von Email, Kalender und Kontakte sowie Bilder?

Ganz ehrlich? Vergiss es wenn du den problemlosen Umgang mit OSX und iOS gewohnt bist... ich hab es mehrmals über die letzten Jahre probiert das irgendwie adäquat zum Laufen zu bringen aber hab jedesmal mit zig Kompromissen gekämpft.
Für Mail gibts vielleicht 4-5 Apps die einigermaßen (!) mit iCloud synchron bleiben... will man noch Push dazu reduziert sich das auf 2 Apps... eins davon kosstet ne Gebühr pro Monat (seit diesem Jahr... und das ist so viel dass man sich an den Kopf greift vor Erstaunen)... beide sind buggy. So wie halt 95% von dem Zeug was im Google Store drin ist.

Kalender, Kontakte und Bilder über die Cloud irgendwie in Android zu verwenden geht sowieso nicht... umständlich mit irgendwelchen russischen Sync-Apps vielleicht ja... da isses einfacher alles auf Google zu schieben.
Bei der Integration von iOS in Android tut sich schon seit Jahren nichts, bzw. nichts mehr... andersrum funktioniert die Integration von Google in iOS/OSX seit zig Jahren absolut reibungslos. Schon komisch nä?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns jetzt kein Apple-Gerät werden wird bei mir, muss man doch mal dankend anerkennen, dass die neuen iPhones jetzt mit (nicht proprietären) Wireless Charging kommen. Das wird hoffentlich dazu führen, dass das Thema von den anderen Herstellern wieder verstärkt aufgegriffen wird. Aktuell verbaut das ja eigentlich nur noch Samsung.
Benutzen die meisten iPhone User nicht ohnehin ne Hülle, womit Wireless charging ohnehin obsolet ist.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ganz ehrlich? Vergiss es wenn du den problemlosen Umgang mit OSX und iOS gewohnt bist... ich hab es mehrmals über die letzten Jahre probiert das irgendwie adäquat zum Laufen zu bringen aber hab jedesmal mit zig Kompromissen gekämpft.
Für Mail gibts vielleicht 4-5 Apps die einigermaßen (!) mit iCloud synchron bleiben... will man noch Push dazu reduziert sich das auf 2 Apps... eins davon kosstet ne Gebühr pro Monat (seit diesem Jahr... und das ist so viel dass man sich an den Kopf greift vor Erstaunen)... beide sind buggy. So wie halt 95% von dem Zeug was im Google Store drin ist.

Kalender, Kontakte und Bilder über die Cloud irgendwie in Android zu verwenden geht sowieso nicht... umständlich mit irgendwelchen russischen Sync-Apps vielleicht ja... da isses einfacher alles auf Google zu schieben.
Bei der Integration von iOS in Android tut sich schon seit Jahren nichts, bzw. nichts mehr... andersrum funktioniert die Integration von Google in iOS/OSX seit zig Jahren absolut reibungslos. Schon komisch nä?
Wieso nutzt man dann nicht einfach die Google Dienste, wenn das easy geht? Ich wechsle immer wieder das OS und have nie Probleme.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
weils da schon am Reinladen von zig-hundertausenden Emails und Kategorien hakt... dann die tausenden kategorisierten Fotos... du bekommst das da einfach nicht 1:1 rein... nichtmal annähernd. Wenn man das jahrelang ordentlich hegt und pflegt, will man das auch 1:1 so weiterverwenden können, sonst wär die Arbeit ja eh umsonst.
Für Kalender und Kontakte blieb aber eh nichts anderes übrig... das Zeug ist ja schnell hin und hergeswitched zwischen den Konten per CalDAV, ect.
Dann die ganzen Notizen und Erinnerungen... für jeden Mist brauchst mindestens eine zusätzliche App, 50 davon im Store, Try and Error bei jeder weil so viel Scheiss in dem Store drin is und trotzdem funktioniert nix so problemlos wie man es gewohnt ist... ne lass mal :d
 
Aah ok. Ich nutze nur E-Mails (ohne Kategorien), Fotos (Google Fotos), Kontakte und Kalender. Das geht alles einwandfrei. Auf beiden Systemen. Wenn es komplexer wird, verstehe ich, dass das ärgerlich wird...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
oder einfach gesagt "Das beste oder nichts" :rofl:

Jetzt wo du es sagst, das X hat tatsächlich vieles gemeinsam mit den Benzen dieses Jahrtausends. Hässlich, überteuert, vollgepackt mit unnützen Features und haufenweise Lemminge die es trotzdem kaufen. Jupp, der Vergleich passt perfekt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh