Werdet ihr das iPhone X oder das iPhone 8/8+ kaufen?

Sowas habe ich ja noch nie gesehen Dwayne und ich nutze Lightning seit es dies gibt. Sowohl Phone als auch Pad, hatte aber immer originale Kabel, alle unauffällig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Kabel sehen auch normal aus. Lade ausschließlich mit dem Ladegerät vom iPad
 
Du willst mir nicht sagen, dass ein 1€ Adapter von USB-A auf USB-C so schlimm ist?

Adapter sind immer schlimm und eines 3000€ Gerätes definitiv unwürdig. Das gleiche gilt fürs iPhone mit dem Klinke auf Lightning Adapter. Absolutes no-go.


Natürlich ist Lightning besser als USB C, aber auch Mag Safe war besser und USB A war besser (weil verbreiteter). Einziger Vorteil von USB C ist die Deppensicherheit (Verpolungssicher). Ob man nun einen Anschluss für jede Form von Gerät egal ob Netzteil, Monitor oder externe Festplatte haben muss sei mal dahingestellt, ging bisher auch so ganz gut. Abgesehen vom Laden und der möglichkeit einen Bildschirm anzuschliessen konnte man aber auch mit USB A alles machen und ich sehe jetzt keinen wirklichen Vorteil darin den Bildschirm in die USB Buchse zu stöpseln anstatt in DP oder HDMI.
 
Du hast das Konzept von USB-C offenbar nicht verstanden...

Auch den fehlenden Klinkenanschluss am iPhone braucht nahezu niemand mehr. Bei den meisten Leute die ich kenne liegt der Adapter, wie auch bei mir, unbenutzt in der Verpackung weil ich sowieso nur noch Bluetooth Kopfhörer benutze


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich kann eurem Gespräch grad nicht folgen. Worum gehts eigentlich?

Keines der 3 iPhones hat USB C
 
Nein aber Junkbooster stört sich schon wieder an den USB-C Anschlüssen an den MacBooks, sowie generell an allem was Apple macht...
 
Lade ausschließlich mit dem Ladegerät vom iPad

Ich auch...
Die Kontakte (auch die Buchse) sind sauber.
Hatte gedacht, dass diese Korrosion bei Anker nicht auftritt. Naja, egal - haben ja eh lebenslange Garantie.
Im Gegensatz zu den Originalen hält die Isolierung, was sie verspricht.

Ich hatte schon (habe noch) sehr viele Kabel, aber die mit Abstand schlechteste Qualität hat eindeutig Apple.
Ist schon komisch, dass Kabel, die 20-30 Jahre alt sind, immer noch Top sind, während die von Apple in ca. 2 Jahren wahrhaftig zerfallen (ich meine richtig zerfallen) :rolleyes:

Leider bin ich da nicht der Einzige...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein aber Junkbooster stört sich schon wieder an den USB-C Anschlüssen an den MacBooks, sowie generell an allem was Apple macht...

Falsch. ich störe mich an dem meisten was Apple seit 2014-2016 macht! Apple war mal für geniale Konzepte bekannt, seit dem Tod von Steve Jobs geht der Laden aber immer mehr den Bach runter, es fehlt jede Art von Gesamtkonzept. Es gibt keine klare Linie mehr. Das einzige was konstant bleibt sind die Preissteigerungen. Tim Cook ist eben reiner Geschäftsmann, kein Visionär. Wäre er schon 2006 an der Spitze gewesen hätten wir vermutlich heute noch Tastentelefone die wir mit nem Stylus bedienen und Apple wäre Pleite.
USB C ist und bleibt unnötig, und zwar vollständig. Und wenn die schon auf diesen dummen Standard umschwenken dann können sie es auch gleich vollständig tun. Und zwar besser jetzt als in 2-3 Jahren.
 
Falsch. ich störe mich an dem meisten was Apple seit 2014-2016 macht!
Und die ganze Menschheit ist dir unendlich dankbar, dass du dieses in jedem Thread erwähnst, damit es nicht in Vergessenheit gerät!

USB C ist und bleibt unnötig, und zwar vollständig.
Auch hier ist es wundervoll, dass man mir endlich erklärt, was für mich unnötig ist. Vielen Dank dafür!
 
Falsch. ich störe mich an dem meisten was Apple seit 2014-2016 macht! Apple war mal für geniale Konzepte bekannt, seit dem Tod von Steve Jobs geht der Laden aber immer mehr den Bach runter, es fehlt jede Art von Gesamtkonzept. Es gibt keine klare Linie mehr. Das einzige was konstant bleibt sind die Preissteigerungen. Tim Cook ist eben reiner Geschäftsmann, kein Visionär.
So sieht's aus...
Jobs war menschlich ein Ar...loch und ein Egozentriker. Alles was Apple bis dahin vorstellte, war so, wie Jobs das wollte (Egozentriker eben). Aber er hatte Erfolg damit...

Man darf aber nicht vergessen, dass sich die Technikwelt seit Jobs Tod stark weiter entwickelt hat. Wäre möglich, das es Apple mit Jobs heute nicht mehr so gut gehen würde. Er hat ja auch schon viel Mist gemacht...
 
Bezogen auf die Frage des Threads: nein, ich werde mir keines dieser neuen iPhones kaufen.

Ich bin schweren Herzens mit dem iPhone 7 von Apple zu Android gewechselt. "Schweren Herzens", weil ich prinzipiell mit dem Apple-Ökosystem sehr zufrieden bin. Ich arbeite seit Jahren mit einem Air 2, finde mein mittlerweile altes MacBook Pro noch so toll wie am ersten Tag und genieße die Arbeit mit dem iMac. Ein Handy ohne Klinkenanschluss ist für mich aber ein Nogo. Die Flexibilität eines Klinkenanschlusses ist für mich noch ein paar Jahre ein Thema. Wenn Apple dann die Klinke abgeschafft hätte, okay. Aber ich halte das jetzt für zu früh. Außerdem habe ich nicht nur durch die fehlende Klinkenbuchse das Gefühl, beim Kauf eines iPhones deutlich mehr Geld für weniger Features auszugeben. Das bezieht sich auf Dinge wie eben die fehlende Klinkenbuchse, ein Display, das so lange an bleibt, wie ich darauf lese, induktives Laden, Sicherheitsfeatures mit Geofencing usw. Innovativ geht anders, da ändert auch das "Essential Phone"-Design nichts daran. Wobei ich eine gute Display-Gehäuse-Ratio mag, aber ich das Gerät letztlich auch noch anfassen können muss, ohne jedes Mal eine Funktion über den Touchscreen zu triggern.
 
Klinke ist doch nur ein Lightning in Uralt.

Quasi dummes gefasel.

Auch Steve Jobs als den Allmächtigen hinzustellen ist gefasel. Er hatte seine Zeit aber das Rad lässt sich nicht ewig neu erfinden.
 
@ Tandeki

Wofür wird Geofencing beim iPhone eingesetzt?

Ich werde die Klinkenbuchse auch vermissen...
Bei allen Geräten, die ich bisher gekauft hab, sind die Ohrhörer noch originalverpackt. Ich will die "5€-Dinger" nicht in meinen Ohren haben. Da bin ich zu verwöhnt. Und die AirPods sind mir einfach zu teuer für deren Leistung...

Apple bleibt da seiner Linie treu...
"Willst du mehr Features (AirPods, induktives Ladegerät), musst du es bezahlen"...

Aber es gibt leider zuviele Anti-Techs, die wirklich alles kaufen. Auch diesen BT-Dreck. Hauptsache, das Apple-Logo (oder Beats) ist drauf. Die wirklich guten Marken kennen die garnicht. Woher auch, wenn man gehirngewaschen wurde... :rolleyes:

BTW:
Gibt's zum Thema "AirPods" eigentlich schon Aufreger-Threads - "hab einen der AirPods verloren und finde ihn trotz Suchfunktion nicht mehr"? Oder "Akkulaufzeit ist zu schwach"?
 
Zuletzt bearbeitet:
@AP80: bitte versuche, sachlich zu diskutieren. Andere Meinungen pauschal und beleidigend abzuqualifizieren, ist kein ordentlicher Diskussionsstil.

@Dwayne_Johnson: nicht beim iPhone wird das von mir angedeutete Feature angewendet. Samsung hingegen ermöglicht es, das Entsperren in gewissen Bereichen überflüssig zu machen. Z.Bsp. indem man definiert, wo man wohnt und einstellt, dass das Smartphone dort nicht mehr entsperrt werden muss. Verlässt man das Haus, verlangt das Smartphone hingegen wieder eine ordentliche Entsperrung. Solche auch kleinen Features finde ich als technisch interessierter User einfach interessant und nutze sie gerne.

EDIT: und was die Airpods anbetrifft, so war ich kürzlich in Asien und Saudi Arabien unterwegs. Dort kann man nun überall folgendes kaufen:

20170816_154027.jpg

Das finde ich irgendwie ironisch... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wirklich sehr gespannt, was das 8er wirklich kann...
Wer sich den Kurs der Apple-Aktie seit 2012 ansieht, wird eine Korrelation zwischen dem Kurs und der zu dem Zeitpunkt erschienen Produkten erkennen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen alle nicht, wie Apple heute stehen würde, und Steve noch die Kontrolle hätte....da weiss Lothar schon bescheid: "Wäre, wäre Fahrradkette"
 
Hätte, hätte... so geht dat. :p

ich bin zwar mit dem S7 ganz zufrieden und auch ganz gut aufgestellt, aber ein Iphone reizt mich auch wieder. Aber ich warte noch etwas, da ich eh erst nächstes Jahr Vvl hab.
 
@ m@tti

Nee, so... :fresse:

 
@Dwayne...

Also ich habe mit meinen AirPods absolut keine Probleme in dieser Hinsicht. Selbst beim Joggen und im Fitnessstudio bleiben die Problemlos im Ohr.

Mit ios11 ist auch der größte Nachteil verschwunden und man kann endlich die „Tasten“ selbst belegen


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
@AP80: bitte versuche, sachlich zu diskutieren. Andere Meinungen pauschal und beleidigend abzuqualifizieren, ist kein ordentlicher Diskussionsstil.


Ruhig brauner. Das es dumm ist sich an der Klinke aufzugeilen haben schon ganz andere Leute erklärt. Es sind nur die ewig gestrigen die daran festhalten.
 
Ich bin nicht Dein "brauner". Lerne bitte, andere Meinungen zu tolerieren und diskutiere mit Dir selbst.
 
Werdet ihr das iPhone 8 oder das iPhone 7S/7S+ kaufen?

Das was du erzählst ist unbegründet... also Käse.

Außerdem hats das Wort mein/dein nie gegeben. Du bist raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ignoriere den AP80 einfach, der hat wohl seine täglichen Medikamente noch nicht bekommen, oder zuviel davon. Oder zu oft als Kind vom Wickeltisch gefallen, wer weiss.

Klinke ist doch nur ein Lightning in Uralt.

Das sagt doch schon alles über ihn. Und ein Baum ist dann quasi Benzin in fester Form...
 
Ignoriere den AP80 einfach, der hat wohl seine täglichen Medikamente noch nicht bekommen, ...

Danke. Ich habe ihn schon auf der Ignore-Liste. Zu lange darf man sich mit solchen ungehobelten Mitmenschen nicht aufhalten.

Jeder kann ja seine eigene Meinung über Lightning, Klinke und USB-C haben. Aber man sollte die jeweils andere auch tolerieren können. Denn wenn wir alle der gleichen Meinung wären, würde sich so ein Diskussionsforum ja erübrigen. ;)

Übrigens ist mir kein Vorteil der einzelnen Anschlüsse bekannt. Ein bekannter Youtuber hat sogar gemessen, dass sich die Audioqualität über Lightning verschlechtert. Im Endeffekt sehe ich hier aktuell nur ein Convenience-Problem. Früher hatte man Klinke und gut is. Ein quasi universeller Standard, der den Anschluss beliebigen Zubehörs dieser Klasse zuließ. Nun kommt Klinke, Lightning und USB-C (z.B. beim HTC U 11) ins Spiel. Eine Ausdifferenzierung, die erst einmal keinen Vorteil, weder in der Anwendung noch in der Qualität bietet. Vielmehr wird der Standard aufgeweicht und im Zweifel steht man wie ich vor ein paar Monaten auf einer Messe und kann Zubehör nicht ausprobieren, weil man den dubbeligen Adapter vergessen hat. Bei Klinke sehe ich daher wie gesagt aktuell noch eine größere Kompatibilität bzw. eine breitere Unterstützung am Markt. Und wenn es dann mal einen neuen Standard geben sollte, dann bitte gerne. Aber nicht wieder nur, damit teure Adapter verkauft werden können, um wieder das zu erreichen, was auch vorher schon ohne Zusatzkosten möglich war: gleichzeitig per Kabel Musik hören und das Gerät aufladen. Wenigstens Belkin hat diese "mutige Entscheidung" von Apple also gefreut. ;)
 
@Dwayne...

Also ich habe mit meinen AirPods absolut keine Probleme in dieser Hinsicht. Selbst beim Joggen und im Fitnessstudio bleiben die Problemlos im Ohr.

Mit ios11 ist auch der größte Nachteil verschwunden und man kann endlich die „Tasten“ selbst belegen


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Dafür gibt es andere, grosse Nachteile, wie zb die unnötigen, großen und fetten Fonts in vielen Apps.. Was soll das verdammt...!!! :grrr: Also ob man nicht wüsste, was man gerade geöffnet hat... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach Geschmackssache. Mir gefällt es zum Beispiel ganz gut, ich finde es allerdings schade, dass es nicht komplett durchgezogen wurde durch alle Apps


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Jetzt hat man schon ein größeres Display und der Platz wird für einen unnötigen Mist verschwendet. Sorry, aber wie kann man sowas gut finden? Wenn ich zb "Kontakte" geöffnet hab, warum muss sowas noch oben groß und fett stehen? Macht absolut keinen Sinn. Dann lieber 1-2 Kontakte mehr anzeigen lassen. DAS macht Sinn...

Manchmal denke ich, dass Apple die Schmerzgrenze der Käufer testen will "seht mal, die Lemminge kaufen alles, was wir denen anbieten"
 
Jetzt hat man schon ein größeres Display und der Platz wird für einen unnötigen Mist verschwendet. Sorry, aber wie kann man sowas gut finden? Wenn ich zb "Kontakte" geöffnet hab, warum muss sowas noch oben groß und fett stehen? Macht absolut keinen Sinn. Dann lieber 1-2 Kontakte mehr anzeigen lassen. DAS macht Sinn...

Es gibt tatsächlich Leute die sowas brauchen weil sie am Smartphone so unbeholfen sind, das sie nach kurzer Zeit nicht mehr wissen wo sie eigentlich im (Unter-)Menü gelandet sind... Kann da schon verstehen das man oben einen Balken mit Menübeschreibung behalten will. Ob der nun auch so dick sein muss, das steht auf einem anderen Blatt.
 
Stell einfach die Schriftgrösse auf die kleinste Stufe. Dann werden auch mehr Kontakte angezeigt ;) ist immer das erste was ich bei neuen iPhones/iPads mache
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh