Werdet ihr das iPhone X oder das iPhone 8/8+ kaufen?

Die schwarze Beschichtung geht aber bei der Watch nicht ab. Die Beschichtung bei einem 5er iPhone ist total was anderes und es war auch ALU und kein Edelstahl.

So sah es an der Watch aus und auch am Edelstahl band



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist doch aber keine schwarze PVD Schicht oder hast du die komplett entfernt und gebürstet?

Die Beschichtung der Watch ist auch ne andere und härter als die vom X, hatte ich ja vor ner Weile was zu gepostet.

Hast du nen Link? Ich kann dir nicht folgen.


VG
Stephan



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wenn das weiterhin PVD ist, dann sind ruck zuck Kratzer drin.

VG
Stephan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja, wenn das weiterhin PVD ist, dann sind ruck zuck Kratzer drin.

VG
Stephan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich find's schon peinlich. Das Handy kostet über 1000€, da erwartet man das Beste und die setzen auf ne billigere Beschichtung als bei der Watch.. :stupid:

@AP80
Wenn alle Kunden sonen Anspruch haben ist's kein Wunder, wenn Apple an immer mehr Ecken spart um immer bessere Margen zu haben. Hauptsache Abzocke.. :wall:
 
Bitte 2 Dinge mal nachprüfen...

Gibt es oben kein Alarm-Symbol mehr?
Und funktioniert FaceID nicht im Landscape-Mode?


BTW:
Lag mit meiner Vermutung doch richtig...
Das Silberne X und 256er sind beliebter
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei nem first world phone darf man ruhig first world problems haben.
Anders gesagt: bei dem Preis sind derartige Ansprüche ja wohl drin. DLC ist auch nicht so teuer.
 
Kratzer aufm Display ist störend. Aber auf dem Rahmen in meinen Augen nur lächerlich.
 
Gibt es oben kein Alarm-Symbol mehr?

Gibt es nicht mehr. Rechte Seite: Netz Empfang, WLAN Empfang, Akku. Linke Seite: Uhr, Ortungsdienst Symbol

Und funktioniert FaceID nicht im Landscape-Mode?

Eben probiert, geht nicht.

BTW:
Lag mit meiner Vermutung doch richtig...
Das Silberne X und 256er sind beliebter

Worauf bezieht sich diese Erkenntnis?
 
Einer Umfrage in Mac Rumors...

Zu meinen zwei fragen...
Sehr schade, dass das nicht geht. Muss Apple unbedingt fixen.

Noch was Unschönes gelesen...
Es scheint wohl so, dass Leder den Rahmen und sogar das Display zerkratzen kann.
 
Ich sehe jetzt aber bei einem Phone das keinen Landscape Mode hat, keinen Grund, für den Face ID Scan im Querformat.

Bei einem XY Plus in 2018 ist das was anderes, das wird ja höchst wahrscheinlich wieder einen solchen Landscape Mode bekommen, wobei ich persönlich als Nutzer des Plus Models der ersten Stunde diesen auf einem iPhone nie genutzt habe.

Das Notification Center hat übrigens noch alle Symbole enthalten, sowie die Batterie inkl. Prozentangabe

 
Zuletzt bearbeitet:
Für dich als Standard-User mag das keinen Nutzen haben, aber was ist mit den Leuten, die abends im Bett mal schnell was nachsehen möchten? Oder was ist mit den Leuten, die das iPhone im Auto quer (wie immer üblich) montiert haben und per FaceID entsperren wollen?

Das sind Dinge, an die man vor dem Kauf nicht denkt/weiß

Verstehe auch nicht, warum das nicht von Anfang an quer ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich abends im Bett was lesen möchte, liegt auf dem Nachttisch ein iPad mini und auf dem Bürotisch ein iPad Pro 10.5, das muss ich mir abends bei müden Augen nicht auf einem Telefon geben. :fresse:

Da du zu deinem Lesestoff aber eh im Hochformat navigieren musst, da das X wie gesagt keinen Landscape kennt, also du das Telefon an sich schon mal gar nicht quer bedienen kannst, musst du ohnehin erst mal im Hochformat deine App starten, deine Webseite aufrufen etc. etc. (Muss ist natürlich übertrieben, wenn du so argumentieren willst, könntest du natürlich auch ohne Landscape im Querformat eben den Safari oder die Mail App starten, die Mail bzw Webseite aufrufen und anfangen im Querformat zu lesen, aber in der Regel greift man da ohnehin ein mal um)

Was den Rest angeht, ok, da ist meine Use-Case einfach ein anderer, lass ich gelten :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
iPad liegt auch bei mir neben den Bett - stell dir vor... :p
Interessant, wie du Whatsapp auf dem iPad machst :fresse:

BTW:
Guck mal bitte nach, ob FaceID mit Display nach unten funktioniert.
Also man liegt im Bett und will entsperren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also WhatsApp mach ich grundsätzlich im Hochformat, da ich im Querformat nicht so schnell tippen kann wie im Hochformat.

Und wenn wir mal beim "stell dir vor" Ton bleiben wollen, dann habe ich auf dem iPad die WhatsApp App fürs iPad, stell dir vor :p

Um diese sinnfreie Diskussion aber abzuschließen, ja, es kann natürlich fälle geben, in denen das Entsperren des Telefons im Querformat mit Face ID praktisch wäre.

BTW:
Guck mal bitte nach, ob FaceID mit Display nach unten funktioniert.
Also man liegt im Bett und will entsperren...

:hmm:

Warum sollte das nicht funktionieren? Es funktioniert, ebenso wie es funktioniert wenn ich auf das Phone schaue, während es auf dem Tisch liegt. Nur einen Kopfstand solltest du nicht machen, da funktioniert es dann wieder nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib locker und lass dich nicht ärgern... ;)

Hast du es probiert (Display nach unten und entsperren)? Oder denkst du, dass es so geht?
 
Habs ausprobiert. Funktioniert übrigens auch, wenn du auf der Seite liegst. Es funktioniert prinzipiell in allen "Stellungen", die Prämisse ist, dass du dir das Teil hochkant vor die Nase knallst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kratzer aufm Display ist störend. Aber auf dem Rahmen in meinen Augen nur lächerlich.
Das ist Ansichtssache.

Es geht hier vor allem darum, dass es ein robusteres und kaum teureres Verfahren zur Beschichtung gibt, welches bei einem deutlich günstigerem Produkt zum Einsatz kommt (Watch). Wenn ich dann schon so viel Geld für ein Handy ausgebe, möchte ich natürlich auch dieses Verfahren ebenso für dieses Gerät haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs ausprobiert. Funktioniert übrigens auch, wenn du auf der Seite liegst. Es funktioniert prinzipiell in allen "Stellungen", die Prämisse ist, dass du dir das Teil hochkant vor die Nase knallst ;)

Ok, danke ;)

Noch was vergessen...
Sieht man denn wenigstens im gesperrten Zustand das Alarm-Symbol?

Ich fände es zb klasse, wenn Symbole, die aus Platzgründen oben nicht reinpassen, im Wechsel mit der Batterie oder als Laufschrift angezeigt werden könnten
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein X ging heute endgültig in den Store zurück. Rückgabe verlief problemlos. Hab mir das 8 Plus mitgenommen und bin damit glücklicher :).
 
Wieso das den ?
Und nimmt Apple ein aktiviertes iPhone problemlos zurück ? (Online Bestellung)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bin mir auch echt noch nicht sicher und packe grad mein 7+ noch mal aus. Schon nett das X, aber ich liebe mein Plus und bei 1300€ sollte es beim X schon auch Liebe sein eigentlich.
 
@sanic

Mir gefällt das Display persönlich nicht mit dieser Aussparung. Für mich kein Mehrwert und unschön anzusehen. iPhone kann innerhalb von 14 Tagen Problemlos im Store zurückgebracht werden, auch wenn aktiviert. Kohle gab es sogar in Bar wieder.
 
Und nimmt Apple ein aktiviertes iPhone problemlos zurück ? (Online Bestellung)

Natürlich, ganz normales Rückgaberecht nach BGB, da kann sich nicht mal Apple gegen wehren. Außer man hat das iPhone gravieren lassen, aber ich vermute mal, das geht gar nicht mehr direkt bei der Bestellung :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh