Werdet ihr das iPhone X oder das iPhone 8/8+ kaufen?

Das AP steht für Apple Pfosten und die Zahl dahinter ist der IQ :d

Ich möchte nur mal dran erinnern, wie manch einer damals Touch ID schlecht gemacht hat. Da wurde doch auch extremst rumgeheult. Und heute? Jetzt wollen se alle iPhones nur noch mit Touch ID. :rofl:

Es gibt immer noch Gegner von Touch ID, das sind dann Pfosten die keine Ahnung von der Technik haben und meinen ihr Fingerabdruck wird jetzt an Apple gesendet.

Aber auch wenn man Touch ID nicht benutz hat blieb immer noch der Homebutton zum entsperren. Der ist jetzt weg. Und alleine wegen dem fehlenden HB wird FaceID scheitern. Möglicherweise wird Apple den Dreck durchboxen und im iPad integrieren. Wenn sie es da auch so "schön" hinbekommen mit den runden Ecken und der Notch ist Apple in 10 Jahren da wo Nokia heute ist :)
Auch der absolute Marktführer kann in die Bedeutungslosigkeit fallen und Apple ist auf dem besten Weg dahin.
Ich persönlich wünsche mir das Apple so schnell wie irgendwie möglich auf die Schnauze fällt damit sie mal kapieren was für einen Mist sie da verzapft haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Mods haben wohl wiedermal alle Urlaub.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
@Dj3k

Das wird wahrscheinlich so eine Geschichte die tagsüber funktioniert wenn man im Innenraum ist.
Stelle mit das alleine im Winter schon anders vor, wenn das Gerät wirklich nur noch Augen+Nase+Mund sieht weil man Mütze, Schal etc trägt. Ebenso wenn man im bett liegt und noch was nachgucken möchte, die Hälfte vom Gesicht aber im Kissen vergraben ist.

Man hat halt nicht ständig das gesamte Gesicht (bzw ganzen Kopf - geht ja um 3D) frei.
Jo... naja, wird sich letztendlich zeigen, wenn das Gerät unters Volk gebracht wurde und wie die Akzeptanz ausschaut.
 
Habe das 7. Reicht noch dicke. 2019 kommt wohl das X (bzw. x-s) her den genauso am 1.1.19 läuft mein Vetrag aus :)
 
Aber auch wenn man Touch ID nicht benutz hat blieb immer noch der Homebutton zum entsperren. Der ist jetzt weg. Und alleine wegen dem fehlenden HB wird FaceID scheitern.

Ich weiß nicht. Vielleicht ist es auch einfach eine Gewöhnungssache. Letztlich habe ich fast sieben Jahre nur mit iPhones gelebt und nichts vermisst. Jetzt, da ich seit Ende 2016 mein Android-Gerät gefunden habe, kann ich mir ein Leben ohne die drei Funktionsbuttons gar nicht mehr vorstellen. Alleine die Zurück-Funktion finde ich einfach logisch und sinnvoll. Als ich sie noch nicht kannte, habe ich sie aber auch nicht unbedingt vermisst. Vielleicht ist das Leben ohne HB auch nur etwas, das man sich jetzt schlecht vorstellen kann, an das wir uns in ein oder zwei Jahren aber alle spätestens gewöhnt haben. Wir werden's sehen.
 
der Zurückknopf heißt bei Apple „vom linken Rand nach rechts wischen“.
 
Hier ist erstmal zu.

Grüße.

:wink:

Edit:
So hier ist wieder auf, jeder und jede hat eine 2te Chance verdient.
Wir sind hier weil wir Diskutieren und Ansichten austauschen oder hilfe erfragen wollen, nicht weil wir virtuell die Schlachtermesser wetzen.

Ihr wisst was passiert wenn der Mist von vorn losgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das X polarisiert auf jeden Fall wie schon lange kein iPhone mehr.
Bei Macrumors schreiben viele, dass sie ("leider") ihr X wieder zurückschicken. Dem gegenüber gibt es dann die größten Lobeshymnen.

Hatte es gestern kurz bei nem Reseller in der Hand. Display sieht aus wie ein Aufkleber - das hat was. In der Kürze der Zeit hat mir Touch-ID schon gefehlt. Freunde berichten aber, dass man nach einem Nachmittag nichts anderes mehr möchte.
Mal schauen .. meine Bestellung steht immer noch 21 Nov - 28 Nov, dann kann ich mir selbst ein Bild davon machen.

Gibts noch ein paar Eindrücke von X-Besitzern hier?
 
Wie sind die Berichte nach 24h+ mit dem iPhone X?
 
Ich kann ja einfach mal was sagen:
- Das Gerät (64GB Space Gray) habe ich seit Freitag
- Face ID funktioniert immer (egal wie hell oder dunkel es ist, richtigen Sonnenschein konnte ich noch nicht ausprobieren) sehr gut wenn man in einem nicht zu flachen Winkel auf das Gerät guckt. Das heißt aber: Wenn das Gerät neben der Tastatur am Rechner liegt muss ich mich leicht nach vorne beugen. Stört mich aber nicht.
- Das Display ist der Hammer. Die Notch stört kaum. Auch Videos gucke ich gerne im Vollbild. Dann sitzt der Daumen zum halten auf der Notch. Und auch wenn das Gerät irgendwo liegt: Die Aktion in Videos findet meistens in der Mitte statt :)
- Qi ist toll. Habe am Bett jetzt so einen Einbau Charger im Beistelltisch.
- Performance muss man glaube ich nicht viel zu sagen. Rasend schnell bei allem. Die Animationen könnten teilweise kürzer sein.
- Ich komme von einem 6S. Der Sound der Lautsprecher hat mich beeindruckt.
- Wenn man das Gerät neigt hat man die typischen OLED Verfärbungen. Da man normalerweise frontal auf das Gerät guckt stört das aber kaum
- Der Akku hällt ewig. Gestern war mein erster voller Tag damit. Trotz vielem Ausprobieren hatte ich abends noch 50%.

Noch was nennenswertes? Ich glaube nicht :) Fragen? Immer her damit.
 
das 10er ist meiner Meinung nach beeindruckend.

das Display, die Haptik ist fantastisch.
faceID beeindruckt mich am meisten. ich hatte schiss, dass das total versagt. ich hab nen fetten Vollbart, Brille und trage oft Hüte oder ggf ne sonnenbrille.
aber gefühlt zu 99% werde ich erkannt.
ich hatte vorher das iphone 6 in Benutzung und bis vor ein paar Wochen mit jailbreak und einer Erweiterung, dass touchid schon beim auflegen des fingers reagiert hat. ohne den homebutton zu betätigen. als ich jetzt 2 Wochen lang immer den HB drücken musste zum aktivieren der touchID war ich schon ziemlich genervt. daher ist faceID für mich ein absoluter Mehrwert.
die Kamera lädt etwas zu lang beim start für mein empfinden und heut hat sich das iphone einmal bei 10grad auf dem Gartentisch von selbst ausgeschalten. das werd ich wohl mal beobachten. aber ansonsten ist es für meinen Geschmack sehr gelungen.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, weshalb man sich an der Notch stören sollte?!

hat jemand Empfehlungen für hüllen die QI unterstützen und an der Magnethalterung im Auto funktionieren?
 
Danke für eure ersten Eindrücke!

Wie findet ihr denn die Qualität der Kamera? Vielleicht auch im Vergleich zu euren vorherigen Smartphones?
 
Das OLED Panel kann leider wie schon bei den Galaxys nur ein dreckiges Weiß wiedergeben. Das ist mMn der größte Nachteil an dem Display und wohl Bauartbedingt nicht zu verbessern. Natürlich schade.
An besten finde ich die Statusleiste, die neu gedacht wurde. Super!
Für mich das Handy der Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Taskleiste? Meinst Du das neue Dock, das mit iOS 11 veröffentlicht wurde?
 
Nein er meint unten die Leiste mit der du einfach durch links und rechts wischen zwischen allen geöffneten Programmen wechseln kannst. Das ist richtig super.
 
Ups, falsches Wort.
Die Statusanzeige der obere Teil des Screens, der nun zweigeteilt mit neuer Anordnung.
 
das 10er ist meiner Meinung nach beeindruckend.

das Display, die Haptik ist fantastisch.
faceID beeindruckt mich am meisten. ich hatte schiss, dass das total versagt. ich hab nen fetten Vollbart, Brille und trage oft Hüte oder ggf ne sonnenbrille.
aber gefühlt zu 99% werde ich erkannt.
ich hatte vorher das iphone 6 in Benutzung und bis vor ein paar Wochen mit jailbreak und einer Erweiterung, dass touchid schon beim auflegen des fingers reagiert hat. ohne den homebutton zu betätigen. als ich jetzt 2 Wochen lang immer den HB drücken musste zum aktivieren der touchID war ich schon ziemlich genervt. daher ist faceID für mich ein absoluter Mehrwert.
die Kamera lädt etwas zu lang beim start für mein empfinden und heut hat sich das iphone einmal bei 10grad auf dem Gartentisch von selbst ausgeschalten. das werd ich wohl mal beobachten. aber ansonsten ist es für meinen Geschmack sehr gelungen.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, weshalb man sich an der Notch stören sollte?!

hat jemand Empfehlungen für hüllen die QI unterstützen und an der Magnethalterung im Auto funktionieren?

Dafür brauche es keinen jailbreak. Zumindest, wenn das Display nachdem aufheben Berits an ist, reicht es vollkommen aus den Finger nur aufzulegen.
 
Das OLED Panel kann leider wie schon bei den Galaxys nur ein dreckiges Weiß wiedergeben. Das ist mMn der größte Nachteil an dem Display und wohl Bauartbedingt nicht zu verbessern. Natürlich schade.
An besten finde ich die Statusleiste, die neu gedacht wurde. Super!
Für mich das Handy der Zukunft.

Man kann den Weißwert in den Einstellungen anpassen.
 
Hatte grad ein X in der Hand und das Erste was mir auffällt, das Display wirkt kleiner! Gleich mein Plus aus der Tasche gezogen und direkt verglichen. Das X hat ein wesentlich schmaleres Display, was es für mich kleiner wirken lässt. Es ist zwar auch ein gutes Stück höher, aber ein Teil davon klaut der Kamera Teil oben wieder. Gerade der ständige Zeilenumbruch beim Vergleich non-Plus zu Plus macht das Plus für mich pers. so viel attraktiver. Das X wirkt hier trotz der größeren Diagonalen eher wie ein non-Plus.

Ansich aber ein schönes Gefühl bei so viel Display so wenig Handy in der Hand zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute auch ein X in der Hand gehabt und mit dem 7 plus vergleichen, dabei fiel auf dass die Kamera vom X (sowohl x1 als auch x2) etwas weitwinkliger sind als beim 7er. Außerdem merkt man schon sehr deutlich dass die Bildkalibration (technisch bedingt) mehr Richtung Wärme geht (rot/gelb-Stich). Bestellt isses 'trotzdem'.
 
Webmi das Display vom X ist auch von der Fläche kleiner.
Ich fand es von anfangen ja nicht so hübsch, aber je mehr Videos ich vom X sehe, umso hässlicher finde ich es.
Allein wie weit die Kamera raus schaut, die wirkt noch viel aufgesetzter.
Dabei dazu der glänzende Rahmen, dass wirkt so richtig feminin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hatte grad ein X in der Hand und das Erste was mir auffällt, das Display wirkt kleiner! Gleich mein Plus aus der Tasche gezogen und direkt verglichen. Das X hat ein wesentlich schmaleres Display, was es für mich kleiner wirken lässt. Es ist zwar auch ein gutes Stück höher, aber ein Teil davon klaut der Kamera Teil oben wieder. Gerade der ständige Zeilenumbruch beim Vergleich non-Plus zu Plus macht das Plus für mich pers. so viel attraktiver. Das X wirkt hier trotz der größeren Diagonalen eher wie ein non-Plus.

Ansich aber ein schönes Gefühl bei so viel Display so wenig Handy in der Hand zu haben.

Ging mir auch so als ich damals das s8 mit dem oneplus 3t vom Kumpel verglichen habe. Aber dafür ist das Gerät einfach deutlich kompakter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Webmi das Display vom X ist auch von der Fläche kleiner.

Die Angabe 5.8" (iPhone X) vs. 5.5" (iPhone Plus) lässt erst Mal etwas anderes vermuten. Klar ist trotzdem, dass hier mit dem Nippel oben im Bildschirm was diese Zollangabe angeht natürlich etwas geschummelt wird. Was mir aber vorhin als ich das Teil dann wirklich in der Hand hatte erst klar geworden ist, dass das Display schon ein gutes Stück schmaler ist (wenngleich etwas höher) und gerade das war/ist es, was ich am Plus so mag, denn ich bin erst vor 2 Monaten vom 7 auf das 7+, da ich den Zeilenumbruch nach jedem dritten Wort in einer eMail etc. schon etwas störend fand.
 
Das ist das selbe wie 16:10 und 16:9, 16:9 ist bei gleicher Diagonale auch kleiner. [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh