Werdet ihr das iPhone X oder das iPhone 8/8+ kaufen?

@ webmi

Dadurch, dass das X so schmal ist, werden Inhalte nur minimal größer angezeigt, als auf iPhone's mit 4.7"
Konnte damals das 6 Plus lange genug testen. Für mich war es einfach zu unhandlich, obwohl ich die Displaygröße, die Auflösung und die Akkulaufzeit sehr mochte.


@ dre23

Auf YT findest du paar Test von 48 und 72h


Muss mich leider noch bis Anfang Dez. gedulden...:rolleyes:



BTW:
Kann jmd bestätigen, dass die 8er und das X nicht so glitschig sind, wie die 6/7er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mein 8 Plus wesentlich sicherer in der Hand, als mein 6s.
 
Extra Small Plus, also ein SE Nachfolger?
Wo hast du denn von diesem Leak gelesen? :d
 
Dwayne_Johnson wegen dem Glas, wobei im direkten vergleich auch der Rahmen, minimal griffiger ist.
 
Nö ihr habts 2x hinternander verkackt. Selbst schuld wenn ihr es nicht auf die Reihe bekommt ohne Pöbelei und gegenseitiges Beleidigen zu posten.

Die jenigen welche den Streit immer anfangen sind gern angehalten sich aus sämtlichen für sie persönlich konfliktgefährdeten Themen fern zu halten damit nicht noch weitere Threads geschlossen werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lexi

Hätte man auch anders lösen können, anstatt alle User dafür zu bestrafen
 
@ Lexi

Hätte man auch anders lösen können, anstatt alle User dafür zu bestrafen

Ach, ist halt Lexi. Habs ja schon im iPhone 8 Thread geschrieben - der Typ geht gar nicht. Selbst immer persönlich und beleidigend geworden im Weltgeschehen Thread aber nun den Scheriff spielen.
Lächerlicher gehts nicht mehr
 
@Dwayne_Johnson
Dafür ist das Note Panel mal eben doppelt so hell - als ob Samsung Apple da die beste Technik liefert :shot:
Mal gespannt wie sich das so mit Kratzern verhält nach paar Wochen Nutzung. Fand diesen Kommentar auch ganz interessant zum schwarzen iPhone X verglichen mit der Watch:
The space grey iphone X's coating is different from the coating on the black apple wacth. The iphone X uses physical vapor deposition (PVD) coating while the apple watch uses damond like carbon (DLC) coating. DLC is much more durable than PVD, so the grey iphone X will be less scrach proof than the apple watch. It might still be more scrach resisitant than the silver version, but once it does get scrached it will also be more visible than the silver one.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Leute zahlen's ja auch..^^' Könnte man genauso damit anfangen, dass Apple endlich mal nen fast charger beilegen sollte wie JEDER andere fu**ing Hersteller, aber so kann man die Leute halt noch mehr abzocken. Solange die alles so gut verkaufen wird sich da nix ändern. Entweder man kommt damit klar oder wartet, bis es mal gescheite Angebote gibt.
 
@Dwayne_Johnson
Dafür ist das Note Panel mal eben doppelt so hell - als ob Samsung Apple da die beste Technik liefert :shot:
Mal gespannt wie sich das so mit Kratzern verhält nach paar Wochen Nutzung. Fand diesen Kommentar auch ganz interessant zum schwarzen iPhone X verglichen mit der Watch:

Daher ist es damals bei mir ein weises 5er und jetzt ein silbernes X geworden...
Mir war von vorneherein klar, dass das sich die Beschichtung vom 5er abreibt. Hatte ich auch vor dem Release geschrieben. Und das Gleiche wird früher oder später auch beim schwarzen X passieren.


BTW:
Denkst du nicht, dass das mit dem Display im X nicht möglich gewesen wäre?

Zudem muss man es richtig lesen...!!! :fresse:
Das Note 8 bringt 1.200 Nits nur in einem sehr kleinen Bereich des Displays
The iPhone X has a record high Full Screen Brightness for OLED Smartphones of 634 nits, which improves screen visibility in high Ambient Light. The Samsung Galaxy Note8 can produce up to 1,240 nits, but only for small portions of the screen area (Low Average Picture Levels)for Full Screen Brightness the Note8 can produce up to 423 nits with Manual Brightness and 560 nits with Automatic Brightness only in High Ambient Light. For small portions of the screen area the iPhone X can produce up to 809 nits (Low Average Picture Levels). On its Home Screen the iPhone X produces an impressively bright 726 nits. See the Screen Brightness section for the measurements and details.

Damit wäre das X über dem gesamten Bildschirm heller als das Note 8... ;)
Denn das Note 8 bringt es bei 100% Full Screen White nur auf 423cd/m² - das X aber auf 634cd/m² :p
Was nutzt mir also ein kleiner Punkt, der mit über 1.200 Nits strahlt? Hm - als Laser Pointer...? :haha:

Screen Readability in High Ambient Light ist bei beiden trotzdem "Excellent A+"
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weist schon wie viel 100cd/m2 bei so einer Helligkeit sind? Scheint mir nicht so...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du weist schon wie viel 100cd/m2 bei so einer Helligkeit sind? Scheint mir nicht so...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Abgesehen von "ich hab den hellsten" - ist es relevant?
Das glaube ich nicht, Tim... - YouTube
Der Screen vom Lumia brennt jedenfalls nicht ein.

Für mich ist das nur wieder klassisches E-Penis vergleichen. Sicher hat das Gerät technologisch einiges zu bieten. Aber die Features die es einzigartig machen sind sicher nicht irgendwelche Benchmarks und Zahlengeschubse. Und Technologie mit Kinderkrankheiten bzw. Usability-Einschränkungen (OLED einbrennen) zum Premium Preis - ich weiss nicht. Als Ingenieur sehe ich Fail by Design nicht als Feature.

Gegenbeispiel: BMW i3 könnte deutlich mehr als die 170 PS aus dem E-Motor, der Batterie und der Leistungselektronik rausholen. Bei der Abstimmung des Fahrzeugs zur Serienreife ist dann die Designentscheidung gefallen die Motorleistung über die Leistungselektronik auf eben diese 170 PS zu beschränken, da bei höheren Leistungen die Wandlerverluste in der Elektronik gestiegen, der Wirkungsgrad gesunken und die Reichweite des i3 verringert worden wäre. Dort gab es die Designentscheidung für die Usability und gegen Benchmark. Und jeder der mal i3 gefahren ist weiss dass es kein langsames Auto ist. Die entscheidende Frage ist: Wo ist der optimale Nutzen erreicht?
Hätte ein Entwickler nicht die Helligkeit auf fiktive ausreichende 500 nits beschränken und damit das Einbrennen verhindern können? Wäre das Gerät dann nicht ein besseres Produkt im Sinne der Usability gewesen?

Lexi out :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele eingebrannte X gibt es denn schon? Nur mal so Interesse halber um einstufen zu können wie relevant diese Behinderte Hetzkampagne überhaupt ist.
 
Kannst auch du bitte deine Beiträge sachlich und ohne Diffamierung, Diskreditierung von anderen Meinungen und Ansichten sowie ohne Gossensprache formulieren?

Die anderen Nutzer dieses Themas werden es dir danken wenn dieses Thema nicht auch geschlossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso vergleicht man uralte Geräte mit geringer Auflösung mit einem X, das eine viel höhere Pixeldichte hat? DisplayMate überhaupt gelesen? Das X ist da heller, als der alte Knochen...

Und das mit dem Einbrennen wird langsam langweilig, da du LCD zu OLED vergleichst.
"Oh ja, der Trabi ist besser, weil er viel weniger verbraucht als ein Super-Sportwagen.":rolleyes:
Genauso beschissener Vergleich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war eine ganz normale Frage auf eine absolut miese Schlagzeile.
 
Außerdem werden hier LCD und OLED verglichen, was Bauart-bedingt schon nicht verglichen werden kann.

OLED-Displays sind IMMER dunkler als ein LCD-Display derselben Preiskategorie. Prinzipiell gehört zur OLED-Technik leider auch das Einbrennen, weswegen das von Apple eine reine Vorsichtsmaßnahme darstellt. Ergo sollte man weder auf die "geringe" Helligkeit (und über 600 cd/m² sind nicht wenig) noch das Einbrenn-Phänomen irgendetwas geben oder geschweige denn von einem "Fail by Design" sprechen, denn dann träfe das auf ALLE Smartphones mit OLED-Display zu, da der Fail dann einfach in der Technik selbst liegt.

Dennoch gehören all diese Diskussionen in den iPhone-X-Thread und wenn jetzt selbst der Mod, der den Thread vorübergehend geschlossen hat, hier schon in die Diskussion einsteigt, ist das doch ein sehr deutliches Zeichen, dass man den Thread wieder öffnen sollte oder aber sämtliche Unterhaltungen hierzu gänzlich unterbindet. Und da hier sämtliche Regeln für alle Beteiligten gelten, sollte das auch für einen Mod gelten.
 
Wieviele eingebrannte X gibt es denn schon? Nur mal so Interesse halber um einstufen zu können wie relevant diese Behinderte Hetzkampagne überhaupt ist.

Kannst auch du bitte deine Beiträge sachlich und ohne Diffamierung, Diskreditierung von anderen Meinungen und Ansichten sowie ohne Gossensprache formulieren?

Die anderen Nutzer dieses Themas werden es dir danken wenn dieses Thema nicht auch geschlossen wird.

naja das "behindert" hätte nicht unbedingt sein müssen, aber grundsätzlich eine ganz normale Frage....du überreagierst da etwas.

Zum Thema:
ich bin ein totaler Tech Junky, aber über 1000euro für ein Smartphone gehen gar nicht...daher werde ich passen beim X und das 8er liefert mir kein mehr Wert....wird also ebenfalls nicht gekauft!
 
Schönes Argument, also kann man nen Vebrenner und Elektro Motor auch nicht miteinander vergleichen? Komisch, dabei vergeichen wir doch ständig, an allen Ecken und Enden Äpfel mit Birnen :) Verfügt jemand schon über ein eingebranntes Display? Die Gates lassen dieses Mal nicht lange auf sich warten
 
was ich mich frage...sollte das Display einbrennen, ist das ein garantiefall und wird zu 100% Kostenneutral ersetzt?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh