Werdet ihr das iPhone X oder das iPhone 8/8+ kaufen?

Hallo zusammen,

ich habe momentan ein iphone 7 Plus (steht zum Verkauf :bigok:) und bin am überlegen, auf das iphone X zu wechseln. Hierzu habe ich zwei fragen:

1.) Wieso ist der iphone X-thread geschlossen? Spricht was dagegen, einen neuen aufzumachen, wenn der alte geschlossen wurde?

2.) Das iphone 7 Plus ist für mich bzw. für meine Hände zu groß. Mit dem X erhoffe ich mir, alle (oder zumindest viele) Vorteile des Plus-Displays zu haben, bei einem kleineren Gerät.
Hat jemand aus ähnlichen oder gleichen Gründen gewechselt und kann hierzu ein paar Erfahrungswerte nennen? Gerade in Hinsicht darauf, dass TouchID weg ist und das Gerät somit von vornherein anders gehalten werden wird/muss, würde mich die Bedienung mit einer Hand/beiden Händen interessieren.

Ich gehe parallel mal im MM begrapschen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jmd das 7er oder 8er und das X?
Jmd in einem anderen Forum schreibt, dass die Schrift beim Scrollen mit dem X eher, als beim 7er verwischt (diese Bewegungsunschärfe)


@ Youman

Mit dem X hast du so gut wie garkeine Größenvorteile, wegen dem ungünstigen Seitenverhältnis. Mit dem Plus werden Inhalte größer dargestellt. Vorteile gegenüber den Non-Plus-Modellen ist, dass garkeine Pixel mehr sehen kannst. Schwarz ist wirklich Schwarz...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Youman2
1. Gab wieder mal gezanke im X Thread und der Mod meinte unbedingt alle bestrafen zu müssen.

2. Ist wohl immer Ansichtssache, ich würde sagen mir ging es ähnlich und finde die Abmessungen sowie das Handling und Face ID richtig gut. Wie immer... am besten selber ausprobieren.
 
Empfindlicher als das Schwarze? Wie kommst du darauf?

Beim schwarzen 5er damals hatte ich schon Wochen, bevor es rauskam vermutet, dass es empfindlicher ist, als das Weiße. Mit dem 5S wurde es zwar besser, aber immer noch nicht besser, als beim Weißen.




Was die Oberflächenhärte angeht, denke ich, dass beide X gleich sind. Mit dem Unterschied, dass bei einem dicken Kratzer das blanke Edelstahl beim Schwarzen zu sehen ist. Und das fällt beim Silbernen nicht so auf, weil ja eh alles unbeschichteter Edelstahl ist.

Kratzer rauspolieren (notfalls rausschleifen) geht dann nur beim Silbernen. Beim Schwarzen macht man besser garnichts, weils dann noch beschissener aussieht.

Denke die Beschrichtung wird die gleiche sein wie bei der schwarzen Edelstahl watch. Und bei dieser hab ich nach nem halben Jahr tragen keine Kratzer gehabt. Die silberne dagegen zerkratzt extrem, lässt sich aber mit einer Politur rauspolieren bis zum Glanz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab gute Neuigkeiten für alle die das X aus den Niederlanden mit DHL Express bekommen. Letzten Freitag kam die TrackingID, Lieferdatum 24. November. Eben kam ein Update - iPhone kommt Morgen!
 
Denke die Beschrichtung wird die gleiche sein wie bei der schwarzen Edelstahl watch. Und bei dieser hab ich nach nem halben Jahr tragen keine Kratzer gehabt. Die silberne dagegen zerkratzt extrem, lässt sich aber mit einer Politur rauspolieren bis zum Glanz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Welche Beschichtung beim Silbernen???
Das Schwarze ist auf jeden Fall beschichtet. Das Silberne nicht...

Zitat Apple:
Edelstahl in chirurgischer Qualität.

Der Rahmen aus Edelstahl, der das iPhone X verstärkt, ist eine spezielle von Apple entwickelte Legierung. Sie ist robuster und reiner, und sieht poliert sogar noch besser aus. Für das Finish in Space Grau haben wir mit physikalischer Gasphasenabscheidung (PVD) die Farbe des Edelstahlrahmens genau an die des Glases angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe momentan eine Hülle von Spigen und aufm Display Tempered Glass.
Da dbrand endlich die Folien für die Rückseite lieferbar hat (und nicht mehr preorder), kommt die bald drauf und die Spigen-Hülle weg.
Kann Hüllen, die das Smartphone dick machen, nicht leiden :-X
 
Wenn du dich mit anderen schlechten Produkten besser fühlst, ist das deine Sache, darum geht es hier aber nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

der titel des threads ist: werdet ihr das ... kaufen? vielen dank für deinen input trotzdem. derzeit nutze ich im übrigen ein olympia chic.

edit: hier fehlt ein "entweder" im titel. ich habe es wohl missverstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe momentan ein iphone 7 Plus (steht zum Verkauf :bigok:) und bin am überlegen, auf das iphone X zu wechseln. Hierzu habe ich zwei fragen:

2.) Das iphone 7 Plus ist für mich bzw. für meine Hände zu groß. Mit dem X erhoffe ich mir, alle (oder zumindest viele) Vorteile des Plus-Displays zu haben, bei einem kleineren Gerät.
Hat jemand aus ähnlichen oder gleichen Gründen gewechselt und kann hierzu ein paar Erfahrungswerte nennen? Gerade in Hinsicht darauf, dass TouchID weg ist und das Gerät somit von vornherein anders gehalten werden wird/muss, würde mich die Bedienung mit einer Hand/beiden Händen interessieren.

Ich gehe parallel mal im MM begrapschen ^^

Für mich war das der Grund zu wechseln,aber auch mal wieder was neues auszuprobieren nach 6 6s 7 8 die sich nicht soviel nehmen. Mir war das plus auch zu unhandlich. TouchiD vermisse ich garnicht, hätte ich nicht gedacht. FaceID funktioniert aus meiner Sicht intuitiver. Display antippen und es ist entsperrt. Selbst wenn ich mein Handy im Auto in der Mittelkonsole (Getränkehalter) reinstelle und ich nur seitlich draufschaue wird es endsperrt. Ich nutze es mit einer Spigen Liquid Air Hülle dadurch ist es etwas breiter und dicker. Suche noch nach einer Lösung die nicht so aufträgt oder es halt einfach so zu nutzen.

Edit:

Das Thema Hülle/Case wird ja bei jedem Modell aufs neue diskutiert, bin das erste mal am überlegen careplus abzuschliessen und es ohne hülle zunutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich gut verstehen, der Gedanke kam mir gestern auch. Nur Care+ ändert nichts daran, dass es noch bescheidener auf dem Tisch liegt als alle Vorgänger. Auch das Gewicht nervt mich. Wertigkeit hin oder her, zum 8er ist der Unterschied enorm.
Einzig die Bedienung ist genial, der Homebutton wurde perfekt ersetzt!
Bei mir steht die Überlegung im Raum es wieder zu verkaufen... Das 1. iPhone in 10 Jahren, was mich nicht zu 100% überzeugt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Gewicht zu bemängeln ist echt ein albernes Luxusproblem. Das solltest du ausblenden.


Verfügbarkeit wurde übrigens auf 2-3 Wochen runtergesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden schwarz/64GB die am 24.11. kommen sollten kommen laut Tracking nun heute^^ (DHL Express).
 
Ich werde mein X mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zurückschicken.
Es ist nicht schlecht, aber es ist mir einfach keine 1320€ wert. Etwas enttäuscht bin ich schon, da die Vorfreude groß gewesen ist. :heul:

Es ist und bleibt nunmal ein Smartphone.
 
Also irgendwie finde ich die Tracking-Seite von DHL Express ja mal total schlecht.

Ist es bei euch auch so, dass ihr gar keinen detaillierten Sendungsverlauf habt, sondern das Estimated Delivery Date nur oben rechts in der Tabelle steht und das wohl das einzige ist, was sich überhaupt verändert? :d
 
Welche Beschichtung beim Silbernen???
Das Schwarze ist auf jeden Fall beschichtet. Das Silberne nicht...

Zitat Apple:

Die Beschichtung einer Black Apple Watch Edelstahl. Die silberne hat keine. Deshalb zerkratzt die silberne extrem leicht und hat schnell feine Kratzer. Diese lassen sich mit einer Edelstahlpolitur rauspolieren.
Die schwarz beschichtete Watch hatte bei mir keinen einzigen Kratzer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sonntag Abend aufgeladen, Montag Morgen abgezogen, zusammen mit der Watch, iPhone ist jetzt bei 35%, Watch bei 33%. Das X kommt nicht ganz an die Laufzeit meines Plus, dafür scheint die Laufzeit ganz gut mit der Uhr übereinzustimmen. Gehen wir also von 3 Tagen Laufzeit mit Ortung und mittlerer Helligkeit bei durchschnittlicher Nutzung aus, könnten das auch 4 Tage bei entsprechender Einstellung/Nutzung werden.
 
Das liegt daran, dass die Apple Watch geschickt auf Kanten verzichtet. PVD beschichtete Uhren sehen im Regelfall schnell „gebraucht“ aus. Die ersten sichtbaren Stellen sind aber die harten Kanten.

Bei der Nutzung eines iPhone würde ich mich nicht so sehr darauf verlassen, dass die PVD Schicht immer intakt bleibt. Die Probleme gibt es seit Einführung der dunklen Variante im Unibody-Design (iPhone 5). Mit dem 5S war die Schicht vielleicht etwas stabiler, aber weltbewegend anders ist das Problem nicht zu betrachten. Beim iPhone 6 (6S, 7, 8) gibt es auch keine harten Gehäusekanten mehr.

Kratzfeste schwarze Beschichtung ist ein technisches Problem, nicht nur bei Apple.

VG
Stephan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schwarze Beschichtung geht aber bei der Watch nicht ab. Die Beschichtung bei einem 5er iPhone ist total was anderes und es war auch ALU und kein Edelstahl.

So sah es an der Watch aus und auch am Edelstahl band
df9df4d1645adcbe1d97a02e69851742.jpg
8921e27b9ea5d99eec62f97ab7ad07ce.jpg
982d67596bc9901acf789c5f832ef2ef.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 5er hatte ne Art Klavierlack an den Kanten, und das ist bei jedem mehr oder weniger stark weggeplatz. Das erste scuffing hatte ich keine Woche nachm Auspacken.
Beim 5s hatte ich das nicht, das war aber auch nicht schwarz, eher grau und hässlich
 
Die Beschichtung der Watch ist auch ne andere und härter als die vom X, hatte ich ja vor ner Weile was zu gepostet.
 
Das Gewicht zu bemängeln ist echt ein albernes Luxusproblem. Das solltest du ausblenden.


Verfügbarkeit wurde übrigens auf 2-3 Wochen runtergesetzt.
An meinem Status hat sich leider nichts verändert. Hätte gedacht, dass es zumindest eine Woche vorrutscht, wie anfangs.


BTW:
Hat jmd den "Cold-Bug" und/oder den "Green-Line-Bug" an seinem X?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Status ändert sich auch nichts, es geht einfach früher in „versand wird vorbereitet“ dann versendet und erst dann hast den Status vom Versandunternehmen wann es ankommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nee, ich meinte es anders...
Ein paar Tage nach der Bestellung rutschte der voraussichtliche Liefertermin um gut 2 Wochen nach vorne bei mir

Und als ich den Beitrag oben laß, dachte ich, dass es noch weiter na vorne rutschte.


BTW:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh