Werdet ihr euch ein iPad 2 kaufen?

Werdet ihr euch ein iPad 2 anschaffen?

• Ja

Stimmen: 64 20,3%
  • Ja, obwohl ich bereits ein iPad 1 besitze

Stimmen: 13 4,1%
  • Nein

Stimmen: 63 19,9%
  • Nein, da ich bereits ein iPad 1 besitze und mir beim iPad 2 der Mehrwert fehlt

Stimmen: 32 10,1%
  • Nein, ich warte auf ein iPad mit höher aufgelöstem Display

Stimmen: 38 12,0%
  • Nein, ein iPad kommt für mich gar nicht in Frage

Stimmen: 106 33,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    316
Also die Entscheidung ist gefallen, ja ich werde mir definitv eines kaufen. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok bei mir auch, werde Freitag morgen um 9Uhr vorm Geschäft stehen und mal sehn vielleicht haben wir keine so großen Schlangen hier :)

Werde in Essen anfangen (Gravis und ein Apple Store) und wenn ich da nichts bekomme fahr ich nach Düsseldorf in der Hoffnung das die mehr bekommen haben.

x Nein, iPad kommt für mich nicht in Frage.

Schickt ist es ja aber brauchen tu ich es nicht wirklich. ;)

MfG,

Hatstick

Ich überlege ja wirklich mir eins zum Master-Studiengang zu holen, ich hab so super viele Unterlagen als PDF und irgendwie ist es praktisch alles dabei zu haben. Aber ich muss und will immer noch viel mit der Hand schreiben, weil ich es mir dann einfach besser merken kann. (Außerdem mag ich Bruchrechnung nicht eintippen :d)

Nutzt irgendwer das ipad als PDF Reader und hat trotzdem noch einen Block für Kritzelei und Rechnungen dabei? (z.B Ingenieursstudium?)

Ja, ich nutze das iPad zum Nachschlagen, Skripts öffnen (PDFs), Aufgabenblätter usw. und nebenbei surfen im Netz. Rest handschriftlich, einfach auch wegen der vielen mathematischen Sonderzeichen und weil unsere Dozenten oft nicht vor einer Notebookbildschirm Barriere ihre Vorlesungen halten möchten. (Business Management Studium)

Sieht bei mir ähnlich aus. Skript als PDF auf dem iPad, irgendwelche Rechnungen, kurze Kritzeleien im Block, und der Rest wird in Pages mitgeschrieben. Funktioniert wunderbar, allerdings ist mein Studium vllt. nicht mehr ganz so Mathelastig wie ein Ingenieursstudium :d Insgesamt finde ich es praktischer als ein Notebook, leichter, Akku hält länger und reicht für alles, was ich in der Uni brauche.
iPad 2 wird nicht gekauft, der umstieg vom iPad 1 zu 2 lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Hier genauso, meistens seminar- und vorlesungsbegleitende Paper und Folien auf dem iPad, kleiner A5 Block zum schreiben daneben - funktioniert bei mir recht gut. Bis auf die Tatsache dass man dann ja doch in den Vorlesungen immer mal anfängt Mails zu checken und zu surfen :fresse2:

Edit: Rechnungen etc bei mir allerdings nicht, höchstens mal MRT/fmri-Koordinaten mitschreiben und nachprüfen oder so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir ein iPad 2 kaufen, ich habe beim ersten iPad verzichtet - aber jetzt muss ich eins haben. :d
Werde am Freitag in München sein, aber bestimmt erst so gg 18 Uhr, da werde ich im Apple Store wohl keins mehr bekommen. :shake:

Grüße Nico

Verkaufsstart ist erst ab 17.00 Uhr am Freitag. Wenn du Glück hast bekommste schon noch eines.

Verkaufsstart ab 17 Uhr, auch grade gelesen... Eben sagte mir der Applestore in Oberhausen noch 10 Uhr...
Hoffentlich werden die Flagshipstores von Apple ausreichend beliefert. Gibt ja nicht so viele in DE.
Vllt. sieht man sich ja in der Schlange;-)

Ja, was man so in den Kommentaren unter dem News-Artikel liest, wird das eher eine lange Anstehkiste...
Was meint ihr wie lang die Schlange wohl werden wird?^^

[x] Nein

Sehe den Sinn in diesem Gerät immer noch nicht so ganz. Viel zu teuer für eine Spielerei, da ist mein Geld doch besser in anderen Sachen investiert :)

Hat vielleicht einer von euch auch woanders mal nachgefragt wie es dort ablaufen wird ?
z.B bei Gravis, Mstore, Saturn oder Media Markt.

Das mit den 17:00 Uhr ist echt doof :fresse:

Nein, ich werde mir kein iPad kaufen! :fresse:
Habe meine Meinung geändert!
Ich werde mir für 400€ ein Laptop kaufen!

Hat einfach mehr sinn, als alles andere :fresse:

Ok Gravis hat auch auf der HP ab 17Uhr...
Toll Freitags 17 Uhr direkt ab in den Feierabendverkehr...

Vielleicht doch um 2Uhr per Express bestellen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mal ne Frage hoffe das die hier Richtig ist.

Ich denke darüber nach mir ein Tablet zu holen entweder Apple oder nen anderen Hersteller. Kann man am Ipad mittels adapter ein HTC HD anschließen und es Als modem Nutzen ??? so spare ich mir das 3g zu Kaufen ???.

Bzw. Könnte das einer mal testen mit dem Ipad 1 ????

Das wird nicht funktionieren, zumindest nicht über ein Kabel/Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sein HTC HD die Option besitzt, einen mobilen WLAN-Hotspot zu erstellen, dann sehe ich hierbei kein Problem.

was du aber machen kannst ist, per bluetooth oder wlan das iPhone als Modem nutzen, natürlich nur wenn du den entsprechenden Vertrag hast ;)

@Meraldor kannst nicht das HTC HD als mobilen Hotspot nutzen?

Danke euch schon mal.

Stimmt ich kann ja mein Handy als W-Lan rooter nutzen^^, das hatte ich vollkommen vergesen. Nen kabel wäre aber besser vorallem was die Akkulaufzeit dann dangeht :P

Ich bin mir eher am überlegen, ob ich mir nun mal ein iPad1 hole.
Die 16GB Varantie kostet hier neu nur noch 419 Franken (328 Euro). Der Preis ist fast so tief wie die Ebay Angebote und das für ein neues, nicht abgegriffenes und kaputt gemachtes Produkt.

Ok alles durchtelefoniert:
Sowohl Gravis als auch Apple Stores in der Umgebung Düsseldorf/Essen als auch Media Märkte und Saturns hier geben weder früher raus, noch lassen sie zurücklegen - und das nichtmal bei voller Vorausbezahlung.
Heißt also entweder doch Online oder lange Schlage - ich denke ich fahr mit Online am besten :)

3g 64Gb, macht einfach wenig Sinn in 100€ Schritten Speicherverdopplung auszuschlagen, gut kann auch sein das ich das so sehe weil ich das von vorn herein geplant und das Geld weggelegt hab dafür.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh