Werte für mein System OK ?? [2]

Stell mal bei den Energieoptionen "Höchstleistung" ein und schau ob dir CPUz 3400MHz anzeigt, wenn nicht stimmt was nicht!
Entweder CPU Temp oder ein altes Bios vom Mainboard.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab da was gefunden....

Könnten tatsächlich die Energieeinstellungen gewesen sein...
Sind die Werte so in Ordnung?
Die Grafikkarte wird nicht erkannt im Asus-eigenen Energiemanagent-Tool.

Ich hab festgestellt, das Mainboard hat noch eine Funktion die nennt sich "Core Unlocker". Da könnte man vermutlich auch noch was drehen... Aber wieso schalten die das nicht gleich "serienmäßig" frei? Übertakten wollte ich nicht...

Grüße
 

Anhänge

  • 2010-10-25 Energieeinstellungen auf Höchtleistung.jpg
    2010-10-25 Energieeinstellungen auf Höchtleistung.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, da kommen wir der Sache schon näher, 16,4K ist schon wesentlich besser! ;)
Der Core-unlocker wird dir nicht viel bringen, bei dir sind ja schon alle Kerne freigeschalten (geht nur mit X2 & X3 zum X4).
Den 965 kannst übertakten musst aber nicht, die GTX460 ist somit schneller als meine GTX285 (die mal 350.- gekostet hat :motz:)

MfG
 
Ihr seid Klasse. Vielen Dank euch :hail::hail::hail:

Phantomias, wie kommt's das dein 965 im CPU Score 41k bringt und meiner nur 38k? In deinem CPU-Z-Fenster zeigt er einen Takt von 800Mhz an. Da lief er wohl auch im Energiesparmodus.

Grüße
 
@NicNac94

die CPU Punkte sind wegen der PhysX Unterstützung der NV Karten so hoch, da im Vantage ein CPU Test über die GraKa läuft, wenn diese PhysX unterstützt und zwei GTX 285 haben scheinbar ne höhere PhysX Leistung wie ne solo GTX460.

MfG
 
Ihr seid Klasse. Vielen Dank euch :hail::hail::hail:

Phantomias, wie kommt's das dein 965 im CPU Score 41k bringt und meiner nur 38k? In deinem CPU-Z-Fenster zeigt er einen Takt von 800Mhz an. Da lief er wohl auch im Energiesparmodus.

Grüße
Nein, meiner lief mit EO: Ausbalanciert (sieht man auch auf dem Bild in der mitte)
Da taktet er sich im idle runter, weiß jetzt nicht warum du auf Höchstleistung umstellen mußt.
Mit EO: Energiesparmodus taktet er die CPU unter Last max. auf 50% bei dir eher 25% (800MHz)
Das kann man bei den "Energiesparplaneinstellungen ändern"


@NicNac94

die CPU Punkte sind wegen der PhysX Unterstützung der NV Karten so hoch, da im Vantage ein CPU Test über die GraKa läuft, wenn diese PhysX unterstützt und zwei GTX 285 haben scheinbar ne höhere PhysX Leistung wie ne solo GTX460.

MfG
PhysX wird immer nur auf einer Karte genutzt, zumindest beim Vantage Bench.
Die GTX285 hat ein größeres Speicherinterface (512Bit) sowie schnelleren Speicher als die GTX460, daher mehr Punkte beim CPU Test#2
Die GTX460 bringt wegen dem höheren GPU Takt mehr FPS auf den Schirm. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
PhysX wird immer nur auf einer Karte genutzt, zumindest beim Vantage Bench.
Die GTX285 hat ein größeres Speicherinterface (512Bit) sowie schnelleren Speicher als die GTX460, daher mehr Punkte beim CPU Test#2
Die GTX460 bringt wegen dem höheren GPU Takt mehr FPS auf den Schirm. ;)

Hallo, das PhysX nur auf einer Karte selbst im SLI Modus berechnet wird wußte ich auch nicht.

MfG
 
Da ich nicht die enzelnen threads zu müllen möchte, hier mal meine Ergebnisse. Finde die irgendwie ein bischen zu wenig.

q9550 @ 3,64 GHz
6870 @ stock
rest in sysinfo

 
Zuletzt bearbeitet:
@clancy688.
du hast rein auf dem papier nen deutlich längeren als ich.
12k sind sehr mager...
16k sollten eigendlich drin sein.
ich habe mit meiner gammelkiste um die 15,5k
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... das is komisch.

Aber nachdem ich ein bissel hier durch Userbenches geblättert hab, hab ich gemerkt, dass zumindest der Vantage hinhauen könnte.
 
Finde bei dir sowohl CPU als auch GPU bei Vantage zu wenig. Bei 06 sieht es meiner Meinung nach ganz iO aus.

Sieht für mich auch ganz OK der 06'er, eigentlich nen normales Ergebnis für die HD4850 unter Win7 64bit wenn nichts übertaktet ist. Beim Vantage schließe ich mich Hanni123's Meinung an, die Ergebnisse sind recht mau . . .

MfG
 
Hm... woran könnte es denn liegen? Das Windows ist sehr jungfräulich... ich hab mich allerdings mal ein bissel durch den Thread gewühlt und auf die Schnelle das hier gefunden:

Bild: 3dmv-p-965be4125ghzrt209g1.jpg - abload.de

Ein Phenom II auf 4,1 Ghz vs meinen Phenom II mit 3 Ghz und 14.000 vs 10.000 Pünktchen... passt das nicht? :/
Kurz danach kam auch ein Post mit nem unübertakteten 965er und 11.500 CPU-Punkten.

Oder um anders zu fragen: In welchen Sphären sollten denn meine Pünktchen rumgeistern?
 
@clancy688

die CPU Punkte sehen für mich relativ i.O. aus für CPU@default, allerdings die GPU Punkte denke ich sind zu niedrig. In der Gesamtwertung sollten mindestens 1k Punkte mehr rauskommen.

MfG
 
Result

Mein System:
Amd Phenom 965 BE( 3,4GHz*4)
G.Skill Ripjaws 2*2 GB DDR3 1600mhz
Asus Crosshair IV Formula
XFX HD 4890

Punkte:

7082 3DMarks

ANMERKUNG:

*Es ist die Free Edition!
*Benchmark 2 und 5 glaub ich wurden FEHLERHAFT angezeigt, dass heißt, der Bildschirm sah ziemlich verwüstet aus! Das Bild wurde garnet richtig gezeigt oô
Es ist immer Benchmark 2 und 5!!!!
Ich habe die DRUCK Taste gedrückt, um zu schauen, ob der das abspeichern kann, jedoch wurde das Screenshot fehlerfrei gemacht oô

Ich bin mir DEFINITIV sicher, dass hier was net stimmt x___X
Hilft mir bitte!


PS: Frisch installiertes Win7!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:
habe seit gestern meine 5870 - bin mit der leistung in Spielen zufrieden. Aber wenn ich mir so die benchmarkergebnisse von andern anschaue werde ich unruhig:
http://www.hardwareluxx.de/communit...8390-ati-hd-5870-oc-bench-liste-unbenannt.jpg

Und meins:
Bild: benchetz1.jpg - abload.de
Habe 1500 Punkte weniger und das bei mehr GPU takt...

Ganz ohne OC hat meine Grakka 16000 Punkte.

Radeon HD 5870 im Test - Benchmarks und Infos zu AMD/ATIs DirectX 11 Karte - Benchmarks in 3D Mark Vantage mit 1920x1080 Extreme - - - TweakPC
Hier gibts nochmal eine nicht übertaktete 5870 die auch besser ist.
 
ich kann ja fix mal nen vantage laufen lassen.
allerdings habe ich nen sandy drin!

gpu ist stock
cpu läuft 4,2ghz

edith meint:



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Starken OC Der CPU wie GPU komme ich grade ebend an die 20.000k Grenze ich lasse später Vantage mal laufen für dich ich meine so an die knappen 19k bekomme ich mit meinem 24/7 Setting.
 
GPU score reicht schon, mehr musst garnicht testen :p
Das geht doch nicht, dass er 2000 Punkte mehr hat...
grade in Crysis getestet.
Da passt es habe mit 1920x1200 very high 37 fps avg.
 
er hat aber auch ne 5850, müsstest mit der 5870 also bei gleichem takt über seinen werten liegen
 
@jojo456
im ersten GPU-Test könnte ich mir vorstellen, dass Deine CPU limitiert.
Meine GTX 580 wird jedenfalls dort vom 980x zum Teil limitiert.

Ansonsten hatte ich im Oktober 2009 mit einem Core i7@4,2 GHz und einer HD5870@900 MHz 16.841 GPU-Punkte:Klick

Mit einem E8200@2,67 GHz warens 15.374 GPU-Punkte:Klick

Beim Performance-Preset kann man noch dazu mit sehr unterschiedlichen CPUs anhand der Gesamtpunkte keinen Grakavergleich anstellen, da hier die CPU-Punkte noch recht stark gewichtet sind.

ciao Tom
 
Hier nochmal von mir und wie Reaver schon richtig sagt hab ich "Nur" eine ATI 5850;)
GPU auf 800/1100 CPU auf 4Ghz,soll ja nur als Richtwert sein.



Passt doch,du hast ein wenig mehr Punkte als ich,was sich auf das GPU OC zurückführen lässt finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fre4kshow
das es toll ist, hab ich nicht gesagt. Ich wollte nur zeigen, das es im Bereich des Möglichen liegt.
Das Ergebnis von vor über einem Jahr entstand ja auch mehr oder weniger mit dem Release-Treiber.

ciao Tom
 
@fre4kshow
das es toll ist, hab ich nicht gesagt. Ich wollte nur zeigen, das es im Bereich des Möglichen liegt.
Das Ergebnis von vor über einem Jahr entstand ja auch mehr oder weniger mit dem Release-Treiber.

ciao Tom
Sollte auch net bös gemeint sein, sollte zeigen das es zu wenig ist, beim Vantage sollte mit dieser Karte mind. 18500Pkt rumkommen.
Ausser man hat 100Prozesse am laufen was ja passieren kann, hatte schon mehrere Pc von Bekannten die keine Performance hatten weil sie immer nur installiert haben und alles im Autostart hatten.
Solch extreme Unterschiede liegen meistens nicht am Treiber meiner Meinung......

MFG
 
An die nvidia user. Koennten evtl. GTX460 (1GB) /GTX470 user nen Furmark (1.8.2) bench laufen lassen? Die Einstellung waere 1920x1080 un Fullscreen; 8x MSAA; Displacement mapping & extreme burning auf enabled.
Bitte die CPU und speed erwaehnen. Die Taktfrequenzen der Grafikkarte bitte auch und kurz die Punkte mitteilen, thanks :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OC halt mal die CPU auf Stock sind hier nicht so viele unterwegs im Hardwareluxx:fresse2: die haben lieben nen Stock hinten drin:d.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh