Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du bist echt von einem 2600k auf einen 1600X gewechselt?
Den 2600k kannst du locker auf 4.2Ghz bringen bei vernünftiger Kühlung.
Darf man deine Beweggründe erfahren?
Außer in Anwendungen denke ich das der 2600k mit OC die Nase vorn hat bzw noch ausreicht.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Du bist echt von einem 2600k auf einen 1600X gewechselt?
Den 2600k kannst du locker auf 4.2Ghz bringen bei vernünftiger Kühlung.
Darf man deine Beweggründe erfahren?
Außer in Anwendungen denke ich das der 2600k mit OC die Nase vorn hat bzw noch ausreicht.
In BF1 liegen zwischen 2600k und 1800x 82%... Oc außen vor.
Längerfristig wird ryzen zulegen, eben durch patches und mehrkernunterstützung, keine 100%, aber sicher 20-30%. Die, die max Full-HD gehen nehmen eh wahrscheinlich Intel außer es soll ein P/L-System sein
Beim FX war das genauso, aber der hatte eben zuwenig IPC
Frage: Ryzen + AMD vs. NVIDIA GPU
Wenn man die Resultate anschaut - heisst das, man sollte Ryzen nur mit einer AMD GPU koppeln...? oder werden die Dinge noch optimiert? Die Differenz ist ja krass...
Naja nicht nur das, beim 2600k gibts kein DDR4 oder M.2, oder USB 3.1, von daher kann ich einen Wechsel schon verstehen. Audioslave, was für eine Graka hast du denn? Richtig interessant wirds wahrscheinlich mit Vega, würde mich interessieren wie CPU und GPU "kommuniziert".
Neulich ging hier im Marktplatz eine 1070 (Zotac <3) für 335 Euro weg, sowas werde ich anpeilen als Übergang zu den kommenden GPUs.
Frage: Ryzen + AMD vs. NVIDIA GPU
Wenn man die Resultate anschaut - heisst das, man sollte Ryzen nur mit einer AMD GPU koppeln...? oder werden die Dinge noch optimiert? Die Differenz ist ja krass... und ich wollte für meinen neuen gaming pc der 5 Jahre halten soll einen Ryzen 5 1600x (overclocked) kombinieren mit einer GTX 1080 ti ? ?
quelle?
laut gamestar sinds um die 20%
AMD Ryzen 5 1600X im Test - Der beste Ryzen für Gamer? - Seite 2 - GameStar
CB Test zum 1800x. Da ist der 2600k dabei.
In DX11 in BF1 im multiplayer liegen 82% dazwischen.
Im cinebench ist der 1800x etwa 2,6x so schnell. Mit oc kommst du nicht an die CPU ran.
quelle?
Ich finde es so kacke dass in den meisten Tests der i7 5820 oder der i7 6800K fehlt. Obwohl diese CPUs zu den meist verkaufen Sockel 2011-3 gehört.
Das finde ich auch sehr traurig. Besonders da ich noch immer am überlegen bin ob ich mehr Geld reinstecke und -> 6850K nehme.
Gut, jetzt wahrscheinlich nicht mehr, da ja Intel Skylake X vor der Tür steht.
OT:
Der i7 6850K lohnt nur wenn SLI oder CF genutzt wird. Noch mehr wenn man die M2 Schnittstelle dazu nutzt. Ansonsten lohnt es sich nicht. 28 PCIe-Lanes reichen für den Normal-Betrieb dicke aus. AMD hat sogar nur 24 bei Ryzen.
Echt? Wieviel % Unterschied ist denn vorhanden?
Also das sich ein Umstieg lohnen würde was Gaming angeht.
Ich werde hier dann auch berichten, sobald ich nen 1600x verbaut habe, warte noch auf ein sinnvolles Brett. Auf die tatsächliche, individuelle Performance bin ich sehr gespannt. Ich wechsel von 2600K@3,6GHz, welcher beim Spielen eine ganz gute Figur macht, bei allem Anderen aber hakt und lahmt.
Schade, dass es hier nur einen sehr kleinen Kreis an Menschen gibt, mit denen man wirklich sprechen und auch mal diskutieren kann. In fast jedem thread wird nur gebasht und gehatet. Es bringt auch nicht sehr viel, die kleinen Kinder zu "muten" wenn sie dann permanent zitiert/beachtet werden.
So muss man (ich) sich über drei oder vier Themen verteilt durch 100+ Seiten lesen, auf denen die immer gleichen Personen ihre immer gleichen Kindereien austauschen. Die Summe der Gehaltvollen Posts kann man am Ende dann an einer, vielleicht an zwei Händen abzählen.
Über Satzbau und Rechtschreibung verliere ich besser nur wenige Worte. Ich meine..man muss doch ein bisschen darauf achten, dass sich keiner ein Auge bricht o.ä. wenn man seine Beiträge im Netz veröffentlicht. Fremdschämen. Ganz viel.
Das musste mal raus.
Ich hoffe, es berichten hier bald mal ein paar Käufer (unter Angabe des Systems, der Kühlung etc) von den Eindrücken der neuen Prozessoren. Was diese ganzen youtuber, die unter weltfremden Bedingungen testen weil sie alles kostenlos hingeworfen bekommen, interessiert mich immer recht wenig.
Wie es mit den fps im Rechner zuhause aussieht will ich wissen. Mit Mikrorucklern und solchen Scherzen.
Ich werde da Vergleiche anstellen. Es gibt sicher irgendwo irgendwen, der auch mal Rust, Overwatch, Diablo oder sowas zockt. Alles Games, die mit nem i5 stemmbar sind, aber an einigen Ecken mal "rumstottern".
Das von mir. Weiter geht's!
Salve,
Ryzen of the Tomb Raider - YouTube
Does Ryzen Work Better With AMD GPUs? [Part 2] - YouTube
GPU Tests: Rocket League DX9 (1080p, 4K) - The AMD Ryzen 5 1600X vs Core i5 Review: Twelve Threads vs Four at $250
Du kannst im Netz auch noch weiter suchen, gibt genug Benchmarks.
quelle?
Basteldrang ist immer ein guter GrundIch hab mir trotz eines 7700K auch einen 1600X bestellt. Liegt schon samt ASRock X370 Professional Gaming zu Hause.
Der Basteldrang.....