Weshalb Ryzen eine hervorragende Gaming CPU 2017 ist

Neben Battlefield das auch unter DX11 top Lastverteilung hat

Will ich hier nochmal Witcher 3 in Version 1.31 nennen.
Hab gestern mit nem 5820K @ 3,6 Ghz Allcore und ner GTX 1080 2012/5500 Mhz 720 P in Novigrad getestet FPS weit über 100 ,die Auslastung ist echt vorbildlich obwohl es DX11 ist.
Man sieht auch super wie das Streaming beim schnellen Reiten zusätzliche Threads aufmacht und verteilt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu kühler nicht vergessen, außer du willst den klackernden amd kühler nutze
Der Amd Stock-Kühler ist super.
Habe momentan zwangsweise den Wraith Spire in Benutzung der bei meinem 1600 dabei war, da das neue Mounting-Kit noch nicht da ist.
Der Kühler ist im Idle unhörbar für mich und unter Last immer noch leiser nicht lauter als meine Grafikkarte ohnehin schon ist (Gigabyte Gtx 970). Das übrigens bei einem Abstand von vielleicht 50cm, da der Pc direkt auf dem Schrank neben mir steht. Lagergeräusche wie das von dir genannte klackern sind nicht vorhanden, nicht einmal im geringsten. Wäre ich auf der Suche nach einem Top-Blower würde ich den wahrscheinlich sogar behalten, oder mir noch den Wraith Max seperat kaufen :d

Zuletzt bearbeitet:
Der Amd Stock-Kühler ist super.
Habe momentan zwangsweise den Wraith Spire in Benutzung der bei meinem 1600 dabei war, da das neue Mounting-Kit noch nicht da ist.
ich hab den boxed kühler des 1700 und der klackert definitiv bei niedriger drehzahl. dafür habe ich alle anderen lüfter im PC durch silten lüfter ersetz und eine leise 2,5er HDD im einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm warum 720p und nicht 1080p ? :)
Stimmt jetzt wo dus sagst , hätte die CPU in 4K testen sollen da ist die Schrift vom AB Overlay schärfer und leichter zu lesen ausserdem wird die CPU nicht so warm, ich bin auch ein Dusel...... durch den Wald is halt kürzer als zu Fuß vergess ich immer wieder.

ich hab den boxed kühler des 1700 und der klackert definitiv bei niedriger drehzahl. dafür habe ich alle anderen lüfter im PC durch silten lüfter ersetz und eine leise 2,5er HDD im einsatz.
Dann hast du einen defekten Lüfter erwischt. Schade für dich, denn eigentlich klackert da rein garnichts ^^

Er hat nicht nur einen Defekt sondern sehr viele :d

Er sollte vielleicht aufhören, seine AMD Systeme mit dem Vorschlaghammer zusammen zu bauen. :d

Dann hast du einen defekten Lüfter erwischt. Schade für dich, denn eigentlich klackert da rein garnichts ^^
glaube ich nicht. ich hatte schon einige lüfter, darunter auch so 2€ lüfter von arktic, der AMD ist genau so. wer glaub der AMD kühler sei gut kennt gute luftkühlung nicht. die firma hat nichts zu verschenken...

Er sollte vielleicht aufhören.

Ich nehme mir mal die Freiheit zu zitieren UND zu verändern ;)
Ein paar haben den ja immernoch nicht auf der igno, Masochisten!

Mein Ryzen liegt immernoch eingeschweißt in der Gegend rum. Wie es aussieht muss ich wirklich mehr Geld in Ram investieren als die CPU mich gekostet hat. Ich könnte heulen..aber ich finde einfach gebraucht keinen in anständigem Preisrahmen :/

glaube ich nicht. ich hatte schon einige lüfter, darunter auch so 2€ lüfter von arktic, der AMD ist genau so. wer glaub der AMD kühler sei gut kennt gute luftkühlung nicht. die firma hat nichts zu verschenken...
Kennt gute Luftkühlung nicht.....
Eigentlich war ich der Meinung, dass meine Noiseblocker Eloops, wovon 3 Stück in meinem Gehäuse stecken, recht gute Lüfter wären, aber danke dass du mich eines besseren belehrt hast. Was wäre denn eine Empfehlung von dir? Ein netter Papst-Lüfter, beispielsweise? :d

Zuletzt bearbeitet:
Kennt gute Luftkühlung nicht.....
Eigentlich war ich der Meinung, dass meine Noiseblocker Eloops, wovon 3 Stück in meinem Gehäuse stecken, recht gute Lüfter wären, aber danke dass du mich eines besseren belehrt hast. Was wäre denn eine Empfehlung von dir? Ein netter Pabst-Lüfter, beispielsweise? :d
die firma heißt Papst :hmm:

Bitteschön, korrigiert.
Zwar kein wirklich konstruktiver Beitrag, aber ok. Hatte mir irgendwie eine aussagekräftigere Antwort vorgestellt, rein um die aufgekommene Diskussion tatsächlich auch sinnvoll zu gestalten. Aber vielleicht habe ich mir zuviel erhofft :rolleyes:

Bitteschön, korrigiert.
Zwar kein wirklich konstruktiver Beitrag, aber ok. Hatte mir irgendwie eine aussagekräftigere Antwort vorgestellt, rein um die aufgekommene Diskussion tatsächlich auch sinnvoll zu gestalten. Aber vielleicht habe ich mir zuviel erhofft :rolleyes:

Bawder hat noch nie auf einen Beitrag konstruktiv geantwortet indem ihm gegenteiliges berichtet wurde.

Bitteschön, korrigiert.
vielleicht solltest du dein gehör checken lassen, ich weiß es nicht. hier in der review wird übrigends auch geschrieben, dass das lager billigware ist, also wer hat nun recht?!
AMDs Wraith Cooler: Mehr als nur ein einfacher Boxed-Kühler

Bei der Ausdrucksweise lohnt sich die Mühe nicht. Bleibste halt stur :d

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

vielleicht solltest du dein gehör checken lassen, ich weiß es nicht. hier in der review wird übrigends auch geschrieben, dass das lager billigware ist, also wer hat nun recht?!
AMDs Wraith Cooler: Mehr als nur ein einfacher Boxed-Kühler

Aber wie auch immer: AMDs Wraith Cooler ist gut konzipiert, ordentlich umgesetzt und letztendlich auch im finalen Schliff ein mehr als nur brauchbarer CPU-Kühler - vor allem, wenn man ihn an den Maßstäben üblicher Boxed-Kühler misst.
Wir (und die Industrie) werden wohl umdenken müssen, denn AMD hat gerade eine Art Weltbild zerstört, sollte sich das mit dem Wraith als Boxed-Dreingabe wirklich durchsetzen. Dann werden wohl in Zukunft auch die Metallabfallkästen so mancher PC-Shops und -Assembler deutlich leerer bleiben, solange sie AMD-CPUs verbauen. Aber vielleicht hat ja auch Intel mal Erbarmen und macht die Zubehörindustrie dann wirklich brotlos. Schaun wir mal.

Und damit ist auch alles gesagt. Du misst mit zweierlei Maß, bannen sollte man dich, du Populistischer Neo-Hater! P.S der dort getestete Wraith galt noch für die FX! Nicht für Ryzen! Jene für Ryzen sind ohnehin nochmals verbessert und setzen sogar noch einen drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Ausdrucksweise lohnt sich die Mühe nicht. Bleibste halt stur :d

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
darf ich dich zitieren? "Zwar kein wirklich konstruktiver Beitrag, aber ok. Hatte mir irgendwie eine aussagekräftigere Antwort vorgestellt, rein um die aufgekommene Diskussion tatsächlich auch sinnvoll zu gestalten. Aber vielleicht habe ich mir zuviel erhofft "

ihr könnte AMD so viel lobhudeln wie ihr wollt und die realtität verdrängen, AMD will nur das beste von euch, euer geld ;)

Zuletzt bearbeitet:
glaube ich nicht. ich hatte schon einige lüfter, darunter auch so 2€ lüfter von arktic, der AMD ist genau so.
LOL. Schon klar. Einbildung soll ja auch eine Bildung sein. Bei manchen leider die einzige. Der Wraith ist definitiv nicht genau so. Unter 5 Euro gibt's nur Arctics mit maximal 80mm Kühler. Da hapert's dann entweder an Kühlleistung oder der Geräuschpegel liegt höher. Ich habe den grottigen Intel boxed Kühler meines i5-6500 mit einem Alpenföhn Panorama ersetzt. Der Kühler ist okay und gerade für schmale Systeme ganz nett. Der Alpenföhn ist hörbarer als der Wraith Spire meines Ryzen 5 1600. Für 2 Euro gibt's halt keine Lüfter, die vergleichbares zum Wraith leisten. Der Wraith ist für einen boxed Kühler echt top. Hör auf hier solche Märchen zu erzählen! Hast doch nun schon genügend Unsinn zum besten gegeben. Ist dir das nicht langsam peinlich?

Und damit ist auch alles gesagt. Du misst mit zweierlei Maß, bannen sollte man dich,...

Ich bin auch der Meinung, dass bawder einen Bann verdient hat.
Noch bevor Ryzen erschien, hat er AMD gebasht. Dann kauft er sich später kurioserweise, anscheinend ein Ryzen System. Gleich darauf weiß er von unzähligen Problemen zu berichten.
- USB3 sei fehlerhaft
- seine TV-Karte funktioniert nicht
- das Hochfahren dauert ungewöhnlich lange
- der Boxed-Lüfter rattert
- Was hab ich vergessen?

Und ständig verbindert er alles mit Gehetze und Trollerei. Ich finde, da könnte man mal etwas unternehmen...

ich finde auch, dass leute die die wahrheit sagen einen bann verdient haben :lol:
einfach nur peinlich euer gehabe. AMD macht anscheinend die besten CPUs mit absolut lautloser kühlung

den test kannste direkt in die tonne treten.

warum sind da 2 gpus und 2x 4k aufgelistet?

das obere müsste 1080p sein und das untere 4k nehme ich an?

Nein oben
FPS, Durchschnitt:
unten
99th Percentile (Frametimes in FPS):
New on Hardware.Info: Frametime tests for GPUs - 99th percentile
Finde ich nicht für die tonne sagt mehr über das flüssiges gamen aus als ein paar frames mehr oder weniger und da ist der ryzen eben top.

Es wurde mit 1080 und 1080 TI getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh