Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau das ist der springende Punkt. Der Ramtakt ist der ausschlaggebende Punkt bei Ryzen und daher so hoch wie möglich zu fahren.
Das ist ja lustig hier, wann war jemals die Rede von 3600-4000 RAM mit allen Riegeln?
Machen das alle Intels?
Ich kann mich hier im Forum an zwei 6950X vor 1,5 Monaten erinnern, bei denen beide der Speichercontroller gestorben ist, weil sie mit XMP betrieben wurden, das Problem ist im Internet allgemein bekannt das der Broadwell E Todesprobleme mit XMP Einstellungen hat!
Meine Hynix Chips ( 3000er CL15) laufen jetzt stabil auf 2933 MHZ und bei der Masse der User laufen jetzt sowohl SR und DR RAM von 2600 MHZ über 3200-3400 MHZ wie sie sollten!
Diese Aussagen mit 4000er RAM sind eher lächerlich!
es wurde zu viel spannung auf den speichercontroller gegeben.Ich kann mich hier im Forum an zwei 6950X vor 1,5 Monaten erinnern, bei denen beide der Speichercontroller gestorben ist, weil sie mit XMP betrieben wurden, das Problem ist im Internet allgemein bekannt das der Broadwell E Todesprobleme mit XMP Einstellungen hat!
bei intel brauchst du auch nicht die ramperformance wie bei AMD, ist aber bekanntIch heule auch nicht rum, dass mein 5960x nicht über 2666MHz kommt... 2133MHz ist Standard.
Und fast gelöst würde ich das Problem nennen, wenn man nativ DDR4 3466-4000 fahren kann, ohne eine vDimm von 1,50-1,90v anlegen zu müssen. Aktuell rennt man da mit vDimm und vSoC Werten rum, die nur zum benchen genutzt werden sollten und so kurz wie möglich.
Genau das ist der springende Punkt. Der Ramtakt ist der ausschlaggebende Punkt bei Ryzen und daher so hoch wie möglich zu fahren.
Sprich es könnte muss nicht. AMD lehnt direkt Garantie ab.Eine Änderung der Taktfrequenz bzw. der Versorgungsspannung kann den Prozessor oder andere Systemkomponenten beschädigen oder deren Nutzungsdauer verkürzen sowie die Stabilität und Leistung des Systems beeinträchtigen. Wenn der Prozessor außerhalb der für ihn veröffentlichten Spezifikationen betrieben wird, besteht möglicherweise keine Produktgarantie.
Naja, bei mir laufen 4 Module mit 3000 Mhz und weniger als der herstellerseitig empfohlenen Spannung. Das hab ich noch nicht bei AMD gesehen. Da soll man ja nur 2 Module nehmen weil mit mehr die Taktrate stark sinkt. Wenn man denn die RAMs mit 3000 Mhz und mehr an's Laufen bekommt. Da scheint es mir bei Intel schon besser zu laufen, das muss man ja sagen.
Laut die ihrer bedingungen: Darfst du A nicht Übertakten, obwohl man es kann also die funktion freigeben ist. Und B, darf man bei den Non X kein anderen Kühler verbauen als den Stock Kühler der dabei ist.
Die Frage ist natürlich bis welchen grad die das nachweisen können. Beispielweise nen gebrauchten mit Garantie, würde ich erst gar nicht anrühren/kaufen, da die Garantie trotz Rechnung am arsch ist.
We do not recommend running outside the processor specifications, such as by exceeding processor frequency or voltage specifications, or removing of the integrated heat spreader (sometimes called 'de-lidding'). These actions will void the processor warranty."
Bei Intel steht:
Sprich es könnte muss nicht. AMD lehnt direkt Garantie ab.
Intel legt in der Garantie bedingung auch nicht fest, dass man genau ihren Kühler verwenden muss. Die 3 Jahre hab ich nur makiert, weil ich das nicht schlecht finde! Also das finde ich gut. Viele denken ja das die normale Garantie nur 2 Jahre geht und nicht 3, daher habe ich das mal bissel hervorgehoben.
omg, wieder mal so eine geile aktion von AMD, frechheitLaut die ihrer bedingungen: Darfst du A nicht Übertakten, obwohl man es kann also die funktion freigeben ist. Und B, darf man bei den Non X kein anderen Kühler verbauen als den Stock Kühler der dabei ist.
Die Frage ist natürlich bis welchen grad die das nachweisen können. Beispielweise nen gebrauchten mit Garantie, würde ich erst gar nicht anrühren/kaufen, da die Garantie trotz Rechnung am arsch ist.
Bei Intel sind die aber gestorben, weil das XMP Profil auch die Vcore in ein gefährlichen Bereich angehoben hat.
Wer nutzt schon XMP ? Man kann auch alles gut manuell einstellen! Und ich finde schon das es ein großer Mangel ist das man nicht min 3600 zum laufen bekommt. Bei Intel läuft das 100%, manche haben sogar 4000 aufm z170/z270 laufen. Bei X99 macht das keinen Sinn dank Quad-Channel, aber AMD Ryzen skaliert mit Ramtakt! Da ist es um so wichtiger das der Ram Takt Hoch und die Latenzen in ein akzeptablen Bereich sind. Ansosten verschenkt man Leistung! Intel Skaliert schlecht mit Ram, da ist es recht egal was verbaut ist.
Was interessiert mich die Gewährleistung ? Nach 6 Monaten musst du beweisen, dass dein Produkt schon bei der Auslieferung mangelhaft war. *Was so gut wie unmöglich ist* Alles andere läuft als Garantie, wenn es eine Garantie gibt.
Ja klar, bei einer geköpften CPU gibt es Gewährleistung.... wie bitte?