Weshalb Ryzen eine hervorragende Gaming CPU 2017 ist

Theoretisch geht auch - offset, nur halte ich davon nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein geht echt nicht, das hat ASROCK vergessen xD
 
Nein geht echt nicht, das hat ASROCK vergessen xD
Manchmal musst eine Extra Option wie "manual OC" auswählen damit +/- auftaucht.
Es kann aber auch ein Bug sein, CMOS clear schon vollbracht?
 
Manchmal musst eine Extra Option wie "manual OC" auswählen damit +/- auftaucht.
Es kann aber auch ein Bug sein, CMOS clear schon vollbracht?
Ein Bug ist es nicht da alle ASRocks bei Ryzen das derzeit nicht können.

Zumindest bestätigen das einige.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Das ist schön
 
Vielen Dank für diesen Beitrag!

attachment.php
 

Anhänge

  • angela-merkel-also-da-kann-man-ruhig-mal-klatschen.jpg
    angela-merkel-also-da-kann-man-ruhig-mal-klatschen.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 326
Wieso schaut man als Intel Fan in einen AMD Thread rein? wenn man doch eh nicht andere Meinungen hören will.
 
Genau das selbe kann man im Intel thread fragen, da sind mehr amd trolle als hier intel trolle.
 
Natürlich. Amd hat ja auch mehr Marktanteil, als Intel.
 
Leute wie du werden es nie verstehen. Denke doch mal etwas weiter. Wodurch entsteht denn wohl Multicoreperformance? Singlecorepower ist immer wichtig.

Da spricht ja auch keine gegen das Singlecore wichtig ist, aber AMD ist bei weitem nicht so schlecht im Singlecore wie ihr es gerne hättet und Multicore drehen sie vor allem wenn es um P/L geht um Intel Kreise.
 
Ignorieren. Im P3d hat ihn niemand beachtet, da war er ganz schnell weg.
 
Singlecore Performance ist kaum noch besser und verbraucht deutlich mehr, siehe Skylake-X.
+1


Man kann locker auf etwas Single Core Performance verzichten, wenn dafür das Gesamtpaket besser wird. Und das ist es nun mal im Moment bei AMD.
 
Ich bin auch von nem i5 3570k @4,0 bzw. Testweise 4,5 GHz auf meinen Ryzen5 1600 @ 3,8 GHz gewechselt.

Jo der i5 hat höhere Single-Core Performance gehabt und ich hätte höhere max. FPS in einigen Spielen. - Dennoch fühlt sich das ganze Gaming einfach viel, viel Flüssiger mit dem Ryzen an. - Mir fehlen hier und da vlt. ein paar FPS. Und nein, nicht so wie einige das reden, dass einen 20 - 30 FPS fehlen, sondern vlt. mal so 5 - max. 10. - Zumindest in den Spielen die von mir gespielt werden.

Genauso habe ich einige Spiele wo der Ryzen höherer FPS schafft.

Alles in allen ist das ganze Gefühl beim Ryzen flüssiger: Stichwort Frametimes. Das ist mein erster AMD Prozessor seit meiner PC Geschichte, ich war immer Intel-Kind, weil AMD oft nichts hatte was da einfach wirklich vergleichbar war. - Ryzen ist aber einfach eine Top CPU-gerade für den Preis. Da kann man sagen was man will.
 
Gestern Abend mein Ryzen in Betrieb genommen. @Stock lässt er den 2600k alt aussehen. Im Vergleich 2600k@4,0 + gtx770 vs R5 1600@stock + gtx680 hat der Ryzen bisher bei Overwacht, Diablo, Rust und PUBG die Nase vorn. Bei Rust so deutlich, dass ich mich im Nachgang frage wie ich vorher jemals was mit dem Bogen habe treffen können. (Settings der Games unverändert weil Festplatten aus altem System)
Vorerst lasse ich das Ganze @Stock. Kommenden Monat schaffe ich mir wohl den Eisbären an und schraube dann an CPU und RAM, mal sehen wie sehr die Sau rennt :d
Kann jetzt mal jemand die Vega auf den Markt bringen? Danke. Alternativ bitte aufhören mit diesem Kindergarten Mining damit ich ne RX 480/580 als Übergang für UNTER Neupreis kaufen kann.
 
Ich bin auch von nem i5 3570k @4,0 bzw. Testweise 4,5 GHz auf meinen Ryzen5 1600 @ 3,8 GHz gewechselt.

Jo der i5 hat höhere Single-Core Performance gehabt und ich hätte höhere max. FPS in einigen Spielen. - Dennoch fühlt sich das ganze Gaming einfach viel, viel Flüssiger mit dem Ryzen an. - Mir fehlen hier und da vlt. ein paar FPS. Und nein, nicht so wie einige das reden, dass einen 20 - 30 FPS fehlen, sondern vlt. mal so 5 - max. 10. - Zumindest in den Spielen die von mir gespielt werden.

Genauso habe ich einige Spiele wo der Ryzen höherer FPS schafft.

Alles in allen ist das ganze Gefühl beim Ryzen flüssiger: Stichwort Frametimes. Das ist mein erster AMD Prozessor seit meiner PC Geschichte, ich war immer Intel-Kind, weil AMD oft nichts hatte was da einfach wirklich vergleichbar war. - Ryzen ist aber einfach eine Top CPU-gerade für den Preis. Da kann man sagen was man will.

Der Ryzen @ 3,8Ghz ist im Singlecore schneller als ein 3570k@4 Ghz. Du hast also nichtmal weniger FPS.
 
Der Ryzen @ 3,8Ghz ist im Singlecore schneller als ein 3570k@4 Ghz. Du hast also nichtmal weniger FPS.

Dann waren das wohl die "Testweise" 4,5 GHz, den hatte ich nicht lange so laufen, kann also gut sein, dass ich mich gerade irre. Auf jeden Fall hatte ich hier und da mit dem 3570k mehr FPS als mit dem Ryzen. - Aber die waren nicht der Rede wert und wie gesagt ist mir der i5 in so einigen Spielen immer wieder weg gebrochen und ich hatte wirklich lags.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der ryzen ein paar frames mehr oder weniger hat juckt null meine games laufen viel runder als mit ner 4 core 8 thread CPU.
Auch wenn dieser noch so hoch taktet hat er keine chance und das ist wichtig. Hatte selbst nen 2600k @ 4 ,8 ghz mit dem ryzen sind die frametimes und min frames in ner ganz anderen liga. Und das merkt man halt.
Besonders wenn man den vergleich hat. Der 1700X ist die beste gamer cpu die ich bisher hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würden die Probleme die so rumkursieren nicht existieren hätte ich es längst mit einem 1600X probiert. Nur leider habe ich keine Lust mit dem RAM zu probieren, rumzusuchen welches Board optimal ist. Mein 6700K-System rennt wirklich spitze und alles läuft. Glaube auch nicht dass es Sinn macht davon zu wechseln. Man würde aber relativ verlustfrei aus der Sache rauskommen. Aber wie gesagt, Never change a running system, denke ich mir.
 
Würden die Probleme die so rumkursieren nicht existieren hätte ich es längst mit einem 1600X probiert. Nur leider habe ich keine Lust mit dem RAM zu probieren, rumzusuchen welches Board optimal ist. Mein 6700K-System rennt wirklich spitze und alles läuft. Glaube auch nicht dass es Sinn macht davon zu wechseln. Man würde aber relativ verlustfrei aus der Sache rauskommen. Aber wie gesagt, Never change a running system, denke ich mir.

Muss jeder selber wissen. Ich encodiere oft große videos von HD in 4K Mp4H.264-Ultra HD da ist der ryzen jedem 4 kerner einfach haushoch überlegen und wenn der noch so hoch taktet da machts dann wirklich sinn der wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss jeder selbst wissen! :) - Wenn die Leistung ausreicht, warum auch nicht!

Aber so viel herum Probieren ist das nicht mehr. - Mittlerweile gibt es da schon einiges was man ohne Probleme empfehlen kann. - Ryzen ist halt nach wie vor eine junge Plattform, da sind die Startschwierigkeiten normal, wobei ein Großteil davon ja auch schon überwunden wurde.
 
Der Ryzen @ 3,8Ghz ist im Singlecore schneller als ein 3570k@4 Ghz. Du hast also nichtmal weniger FPS.


Aber nicht gegen die 4,5 GHz die er erwähnt hat.

Würden die Probleme die so rumkursieren nicht existieren hätte ich es längst mit einem 1600X probiert. Nur leider habe ich keine Lust mit dem RAM zu probieren, rumzusuchen welches Board optimal ist. Mein 6700K-System rennt wirklich spitze und alles läuft. Glaube auch nicht dass es Sinn macht davon zu wechseln. Man würde aber relativ verlustfrei aus der Sache rauskommen. Aber wie gesagt, Never change a running system, denke ich mir.

Davon zu wechseln halte ich auch für Blödsinn, der 6700k ist derzeit mindestens gleich schnell wie der 1600X in Games. Die rumkursierenden Probleme sind aber fast alle aufgebauscht, ich kenne jetzt ehrlich gesagt niemanden hier der sich vor dem Kauf nicht informiert was gut läuft und wo es vielleicht noch hakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würden die Probleme die so rumkursieren nicht existieren hätte ich es längst mit einem 1600X probiert.

ich denke diese gerüchte sollten dich nicht abschrecken. Ich habe selbst nach langer Überlegung vor kurzem einen ryzen 5 1600 gekauft und hatte überhaupt keine Probleme. Alles wurde direkt erkannt und ich konnte sogar den RAM übertakten. Mein Ram steht aber auf kener Liste drauf das er unterstützt wird. In Games habe ich auch das gefühl das es "smoother" läuft als mit einem i5 oder gar i7 Prozessor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh