Weshalb Ryzen eine hervorragende Gaming CPU 2017 ist

AMD steht mit der Ryzen-Plattform gerade am Anfang - wie Intel damals mit der Core-i-Serie aus Basis des Sockels 1156. Deren Taktraten und Leistung orientierte sich ja doch eher an den alte Core2-Quads. Aber die Nachfolgegenerationen hatten es dann in sich.

Wenn AMD das mit der Ryzen-Plattform auch gelingt, hat Intel bald richtig Probleme. Intel springt nämlich seit Jahren mit der gleichen Grundarchitektur von Fertigungsprozess zu Fertigungsprozess und ging bislang über den Takt. Jetzt, wo AMD kommt, sind sie gezwungen, über die Kerne zu gehen.

Bester Beweis sind CannonLake und CoffeeLake, die eigentlich 2017 in 10nm kommen sollten:
Intel-Prozessoren Roadmap für die Jahre 2015-2018 | 3DCenter.org
Da Intel den 10nm-Prozess aber nicht gepackt hat und plötzlich AMD mit 8-Kern-Ryzen auf dem Plan steht, kommt Intel plötzlich mit einem 6-Kern-CoffeeLake und einem 8-Kern CoffeeLake/IceLake.

Danke an AMD, dass sie Intel derart in den A*sch getreten haben. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur dass Zen 1.0 bisher "worst-case" war,
das war imho nur auf das taktpotential bezogen. ipc und alles sind stimmig. nur ist eben oft nichtmal 4 ghz @ oc drin. beim tr laufen die ja schon von haus aus im sc turbo mit 4,2 ghz.

Wenn AMD das mit der Ryzen-Plattform auch gelingt, hat Intel bald richtig Probleme.
die entwicklung bei intel ging auch nur in kleinen schritten über viele jahre. wenn amd das also auch so gelingt, wo ist dann das problem für intel? amd ist auf broadwell-niveau, also wäre nach der logik zen II bestenfalls auf ice lake niveau und bis dahin hat intel schon wieder was neues am start...
intel hat ernstzunehmende konkurrenz dank ryzen, nicht mehr und nicht weniger.

Danke an AMD, dass sie Intel derart in den A*sch getreten haben.
kann man so sagen. war aber auch längst mal überfällig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok aber ein Release date etc. wurde noch nicht veröffentlicht oder? Vor ein paar Monaten hieß es ende 2017 Anfang 2018
 
das war imho nur auf das taktpotential bezogen. ipc und alles sind stimmig....

Da IMC/IF zZ nur mit halbem Speichertakt läuft, ist hier vermutlich der größte Sprung an Mehrleistung zu erwarten, wenn bei Zen2 das dann 1:1 mit dem Speichertakt läuft. Also ist eine (durchaus 10%+) IPC Steigerung und höhere Taktraten zu erwarten.

@fubu
Nein es gibt keine offiziellen Daten wann. Schau dir die Roadmap an, mehr weiß man zZ einfach nicht.

In meiner Glaskugel steht geschrieben, dass Zen2 ~25% mehr leisten wird (am Top Ende). Also nicht die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es u.a. realistische Bedingungen sind oder zockst du 720p low Details?
Solche Tests wurde schon zu Genüge gemacht.

Außerdem geht es auch um die GPUs und nicht nur CPUs!
 
Nein, aber meine 1080 Ti haut in nahezu jedem Game was ich spiele 100+ FPS raus, da limitiert eine CPU schonmal deutlich schneller als bei 60-80 FPS. Von daher lieber mal Settings runterschrauben und das CPU-Limit ausloten. Danach kann man sich viel besser orientieren.

Außerdem ist das Ergebnis dort von PUBG z.B. überhaupt nicht repräsentativ. Im CPU-Limit hat nen Ryzen 1600 @ 4Ghz deutlich weniger Min FPS als ein 7700K @ 5Ghz bei dem spezifischen Game. Würde es gern selbst mal testen, habe jedoch keinen Ryzen hier.. Stellt sich jemand zur Verfügung? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sich die Intel Besitzer immer an nen anderen Strohhalm klammern, damit ihre nichtmal 1 Jahr alte Quad Core CPU die 100-150€ mehr gekostet hat wieder besser dasteht...
Da könnte ich jetzt mit Cinebench kommen und wie da der 1600 den 7700k "zerstört" beides sind nämlich synthetische Benchmarks, Cinebench genauso wie im CPU Limit testen, meist fernab jeglicher Alltagssituation.

Außerdem bist du mit nem 7700K nicht die Zielgruppe von Ryzen, zumal ich annehme, dass du eh nur zockst also bist du bestens bedient... selbst der 8700k wird dir kaum Mehrwert bieten.
Aber wenn ich jetzt wählen müsste zwischen einer Quad Core CPU für ~300€ gegen eine Hexa CPU für 200€ die auch noch besser zu kühlen.
Für MICH sind nunmal ~10% mehr Frames keine 50% Mehrpeis wert... da verzichte ich dann gegebenenfalls auf ein paar Frames die meine 1080ti weniger produziert.
Ich warte noch bis Anfang Oktober und schau was Coffee Lake so bringt und dann wird mein 3570 non K endlich abgelöst.

ps. wie kommst DU eigentlich darauf die Benchmarks anzuzeifeln... hast du gegengetestet mit der selben Konfiguration? Nicht? na dann...
Außerdem ist PUBG overhyped und schlecht optimiert dazu noch Idioten als Developer die wegen jedem scheiß gleich bannen *hust* man darf keine Streamer erschießen *hust* ;)
Cheater bannen ist aber ne andere Sache.
PUBG ist ein Paradebeispiel für das Applesyndrom oder besser Lemmingsyndrom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. ICH kann sagen, dass Min FPS von 7X FPS nicht stimmen. Ich droppe teilweise auf 50 FPS. Somit nicht repräsentativ.
Dass DU ein Problem mit dem Spiel hast liegt nur an dir selbst. Schlecht optimiert ist es, aber das sind andere Games auch.
Spielst du also nur noch gut programmierte Spiele, die aber keinen Spaß machen? *hust*

Und wo PUBG ein synthetischer Test sein soll weiß ich jedoch nicht. Cinebench hingegen juckt mich nicht im Geringsten.

Ich habe überhaupt nichts gegen Ryzen gesagt. Das interpretierst DU nur so.

Finde dass die Ryzen in Sachen Workload-Anwendungen Intel richtig in den Arsch getreten haben.

Ich sage auch über Intel Skylake X, dass es im Gaming abkackt aufgrund des Mesh ;)
 
Ich seh schon, du interpretierst hier einiges falsch obwohl ich es doch verständlich geschrieben habe oder?

Du droppst auf 50FPS schön, hast du das selbe System wie er getestet hat?
Und nein ich spiele nicht nur gut programmierte Spiele aber wenn, dann muss man beide Seiten in die Ergebnisse einbeziehen, gut und schlecht programmierte Spiele, vor allem wenn noch genug Optimierungsspielraum ist. (Hat der gute Steve ja gemacht)

Dass PUBG ein synthetischer Test ist habe ich wo behauptet?

Naja lassen wir das ist ne Sackgasse.

ps. DU zweifelst die Ergebnisse an also bist du in der Beweispflicht und nicht nur zu sagen... "näh das stimmt so nicht"
Wäre es ein kleiner X-beliebiger Youtuber würde ich das noch durchgehen lassen, aber er schreibt nunmal auch für Techspot. Steven Walton (Steve) - TechSpot Forums
Und genau deshalb habe ich so reaigert wie in Post #1827

Schreib ihm doch mal nen Kommentar unter das Video vielleicht geht er sogar darauf ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fass mal zusammen damit es vielleicht ein Ende findet...

- 7700K ist DIE Gaming CPU keine Frage
- sind ~10% Mehrleistung 50% Aufpreis wert (ausgehend vom 1600)
- es ging hier darum, dass Ergebnisse angezweifelt werden, ohne selbe das Gegenteil zu beweisen
- jeder kann für sich selber entscheiden was er kaufen möchte, wenn man nur Spiele spielt die auf Intel besser laufen und sonst nichts anderes macht, ist der 7700k sicher das Non Plus Ultra.

@wwwnutzer ohne Diskussionen hättest du keine Bettlektüre und es gäbe kein Bedarf für Foren ;)

ps. mMn. wird PUBG das gleiche Schicksal ereilen wie ARK
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht das sich Ryzen ausschließlich an Gamer richtet.
Der 7700K mag in Spielen besser sein, ist auch logisch, ein 200€ Ryzen zerstört dafür eine 1100€+ Intel CPU in anderen Bereichen.
Verstehe immer nicht diese rumgeier hier, absoluter Kindergarten!

Bin selber Spieler und mein 1700X hat in noch keinem Spiel limitiert oder Probleme gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon, du interpretierst hier einiges falsch obwohl ich es doch verständlich geschrieben habe oder?

Du droppst auf 50FPS schön, hast du das selbe System wie er getestet hat?
Und nein ich spiele nicht nur gut programmierte Spiele aber wenn, dann muss man beide Seiten in die Ergebnisse einbeziehen, gut und schlecht programmierte Spiele, vor allem wenn noch genug Optimierungsspielraum ist. (Hat der gute Steve ja gemacht)

Dass PUBG ein synthetischer Test ist habe ich wo behauptet?

Naja lassen wir das ist ne Sackgasse.

ps. DU zweifelst die Ergebnisse an also bist du in der Beweispflicht und nicht nur zu sagen... "näh das stimmt so nicht"
Wäre es ein kleiner X-beliebiger Youtuber würde ich das noch durchgehen lassen, aber er schreibt nunmal auch für Techspot. Steven Walton (Steve) - TechSpot Forums
Und genau deshalb habe ich so reaigert wie in Post #1827

Schreib ihm doch mal nen Kommentar unter das Video vielleicht geht er sogar darauf ein.

4,9Ghz 7700K hat er getestet. Ram ist nebensache bei Kaby. ich habe sogar ein 5Ghz 7700K mit 3600Mhz Ram. Glaube also nicht, dass er schnelleren Ram da getestet hat.
Du hast behauptet, dass Cinebench und PUBG synthetische Tests sind: "beides synthetische Tests"
Gebe ich dir heute Abend. kein Problem. Reicht dir ein Video?

Ich fass mal zusammen damit es vielleicht ein Ende findet...

- 7700K ist DIE Gaming CPU keine Frage
- sind ~10% Mehrleistung 50% Aufpreis wert (ausgehend vom 1600)
- es ging hier darum, dass Ergebnisse angezweifelt werden, ohne selbe das Gegenteil zu beweisen
- jeder kann für sich selber entscheiden was er kaufen möchte, wenn man nur Spiele spielt die auf Intel besser laufen und sonst nichts anderes macht, ist der 7700k sicher das Non Plus Ultra.

@wwwnutzer ohne Diskussionen hättest du keine Bettlektüre und es gäbe kein Bedarf für Foren ;)

ps. mMn. wird PUBG das gleiche Schicksal ereilen wie ARK

Was das Spielverrgnügen von PUBG oder H1Z1 angeht kannst du deine eigene Meinung haben. Aber wo es keine "Meinung" gibt sind Fakten. Fakt ist, dass ein Ryzen 1700X bei PUBG zu einer Million % in vielen Situationen limitiert. Solche Aussagen wie nachstehend sind halt einfach nur dumm. "Mein Ryzen XY limitiert NIEEEE". Neeeeein. Ihr habt alle Zauber-Computer und bei euch arbeitet die Grafikkarte immer auf Anschlag - ist klar. Lügt euch selbst was vor. Aber ich merke dass es keinen Sinn macht. Ich wettere hier gegen gar nichts. Habe nur gemeint, dass das Ergebnis falsch ist. Beweis kommt noch dazu.

Denke nicht das sich Ryzen ausschließlich an Gamer richtet.
Der 7700K mag in Spielen besser sein, ist auch logisch, ein 200€ Ryzen zerstört dafür eine 1100€+ Intel CPU in anderen Bereichen.
Verstehe immer nicht diese rumgeier hier, absoluter Kindergarten!

Bin selber Spieler und mein 1700X hat in noch keinem Spiel limitiert oder Probleme gemacht.

Nenn mir auch nur EINEN Bereich, wo ein Ryzen 5 1600 (200€ Ryzen) einen i9 7920X schlägt. Schon wieder eine einfach nur dumme Aussage. Genau wie die, dass dein Ryzen 1700X nie limitiert. Reinster Blödsinn.

Vielleicht bist du auch einfach unempfindlich was FPS Drops angeht oder merkst es mit einem 60 Hz FHD Panel nicht. Dann behaupte aber nicht, dass etwas so wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp testen in 720p low ist für mich wie ein synthetischer Benchmark fernab jeglicher Alltagssituation.
Da du das angesprochen hast und ich darauf geantwortet habe dachte, dass das logisch wäre...
Mit manchen ist es einfach nur anstrengend :rolleyes:

Mir ist doch wurscht ob mein Prozessor meine GPU um ein paar Prozent limitert wenn die FPS dafür stimmen und ich deutlich weniger bezahle für 10% weniger Leistung... zumal das von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist.
Ich hab hier nen WQHD 144Hz Gsync Monitor und möchte sowieso nicht über 144hz kommen.

Wie gesagt schreib doch einfach mal nen ordentlichen Kommentar unter das Video, immerhin hat er die Benchmarks gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist PUBG overhyped und schlecht optimiert dazu noch Idioten als Developer die wegen jedem scheiß gleich bannen *hust* man darf keine Streamer erschießen *hust* ;)
Cheater bannen ist aber ne andere Sache.
PUBG ist ein Paradebeispiel für das Applesyndrom oder besser Lemmingsyndrom.

Naja du musst es wissen.
Wenn ein Spiel Spaß macht, macht es Spaß. Und wenn ein Spiel nicht nur ein kurzen peak hat sondern immer mehr Leute gleichzeitig über ein langen Zeitraum bei der Stange hält, scheint es wohl vielen Leuten anhaltenden Spaß zu machen... Genau das soll im übrigen ein Spiel. Und genauso schnell ist ein Spiel auch wieder weg vom Fenster.

Da dann ein Apple Vergleich zu ziehen ist ja mal äußerst konfus... Wenn ich ein Gerät kaufe, hab ich es gekauft, ob ich es dann auch nutze oder nicht interessiert keine sau, während es bei sogenannten Service games sehr wohl jemanden interessiert...

Deswetieren sollte man sich vll damit beschäftigen wieso leute genannt wurden weil sie Streamer abknallen...das hat null damit zu tun das irgendein Random Spieler ganz zufällig irgendein Random Streamer erschossen hätte.

Aber das nur am Rande.
Eigentlich frage ich mich was das alles hier in diesem Thread verloren hat? Wenn man eine Meinung über ein Spiel kundtun möchte, sollte man das vll in den entsprechenden Thread gehen.

Andernfalls spielen es aber gerade die meisten Leute so das es durchaus eine Relevanz für einige Leute hat wie gut Hardware xy in einem sehr gefragten und seit Monaten schon gern gespielten Spiel Performt - unabhängig davon ob man dieses Spiel selbst mag oder nicht.

Dieses Rosinen picken ist eh für den Arsch.

Ich kauf keine Hardware die mal hier, mal da besser ist. Sondern ich kaufe Hardware die im Durchschnitt, in Szenerien die mich interessieren und die ich nutze, das beste P/L aufweisen.

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt allerdings :fresse:
Der pubg Thread ist alles andere als gut moderiert oder bekannt dafür seine Meinung frei äußern zu dürfen ohne verhasst zu werden, das war sogar ernst gemeint :d ffp finde ich bei Pubg allerdings auch eine lach Nummer, nicht das es da nicht mehr skill nötig hätte, sondern rein wegen der Umsetzung.

Aber wie erwähnt: die persönliche Meinung über den Titel sei jedem gegönnt, hat jedoch wenig mit der aktuellen Relevanz des Titels für viele zu tun und auch nicht mit dem Thema hier.

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RAZ0RLIGHT schrieb:
Japp testen in 720p low ist für mich wie ein synthetischer Benchmark fernab jeglicher Alltagssituation.
Da du das angesprochen hast und ich darauf geantwortet habe dachte, dass das logisch wäre...
Mit manchen ist es einfach nur anstrengend

Mir ist doch wurscht ob mein Prozessor meine GPU um ein paar Prozent limitert wenn die FPS dafür stimmen und ich deutlich weniger bezahle für 10% weniger Leistung... zumal das von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist.
Ich hab hier nen WQHD 144Hz Gsync Monitor und möchte sowieso nicht über 144hz kommen.

Wie gesagt schreib doch einfach mal nen ordentlichen Kommentar unter das Video, immerhin hat er die Benchmarks gemacht

Und wo hast du nun her, dass er in 720p testen soll? Bildest du dir das ein oder wie kommst du auf 720p?
Man spielt solche competitive-Shooter nunmal mit Low-Settings und High-FPS. VOn mir aus auch mit WQHD und Low-Settings. 720p ist synthetisch, da geb ich dir Recht!

Lass es bleiben even, auf Kindergarten kann ich verzichten.
Such dir einen gescheiten Job, gibt wichtigeres als Intel vs AMD, warum man sich immer anmachen muss, euer Lebensinhalt scheint ziemlich heftig zu sein.
Gibt genug Benchmarks im Netz, such dir den Müll doch selber beisammen, bin ich dein Bimbo oder was? Jag dein Intel durch Prime und anschließend schieb ihn dir in den Arsch, dummes Stück scheiße.

Reicht dir schon nach wenigen Tagen hier im HWLUXX? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne das Video.
Der Grundgedanke dieses Tests ist sehr interessant!
Aber sowas von schlecht umgesetzt... Warum nimmt man überall Ultra-Details um das Verhalten im CPU-Limit bzw. die Gamingleistung einer CPU zu testen? Mehr als sinnlos.

CPU Benchmarks werden nunmal mit Low Details und relativ kleiner Auflösung gemacht... das was du hier mehr oder weniger forderst.
Du hättest doch sicher auch gemeckert wenn er 1080p low getestet hätte wobei es in dem Video ja um CPUs UND! GPUs geht was du anscheinend immernoch nicht registriert hast.

ps. wenn man ein Spiel mit Low Settings etc. spielen "muss" um "competitive" zu sein... naja egal.
 
@Okidoki

Lass dich nicht von einem user provozieren, nutzte die ignore Funktion, ist in solchen Fällen echt hilfreich. ;)
 
Jetzt haben wir beide die letzten Beiträge editiert razer :fresse: ;)

Sehe das aber ähnlich. Wenn competitive bedeutet das man nur mit low settings unterwegs sein darf, schüttel ich auch mit dem Kopf. Eher sollten die devs dran arbeiten unterschiedliche presets zu generieren die sich qualitativ unterscheiden aber keinen spielerischen vor /nachteil bieten.

Immerhin arbeiten die devs daran. Früher war Schatten auf very low komplett weg was Vorteile brachte. Wurde mit dem vorletzten Patch gefixt so das jeder Schatten hat und nur die Qualität sich ändert. Ähnliches auch bezüglich der Vegetation.

Aber da bin ich besser ruhig...
Wenn ich im pubg auch nur erwähne das ich fragwürdig finde wie ein dev in einem reinen mp Shooter wo es hauptsächlich um sehen und gesehen werden geht, reshade gestatten kann, ohne dabei reshade generell zu verteufeln, finde es selbst gut, beginnt schon eine Hetz Kampagne :fresse:

Um aber wieder die Brücke zum Thread zu kriegen:

Benchmarks in pubg sind ohnehin äußerst schwierig. Teilweise reicht es, ohne fps cut, das nur ein Spieler in der Nähe ist um die fps ein Stück sinken zu lassen ohne das man den Typ überhaupt sieht... Da ein wirklich vergleichbares Szenario zu generieren halte ich für äußerst fragwürdig um daraus Rückschlüsse von Prozessor X auf Y zu schließen. Das ist halt noch viel zu unoptimiert.

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reicht dir schon nach wenigen Tagen hier im HWLUXX? :lol:

Weißt du, ich setze andere Prioritäten, und wenn ich hier gesperrt werde, weine ich dem sicher nicht hinterher. :rofl:
Bleibe weiterhin bei meiner Meinung auch wenn sie in dem Fall nicht erwachsen wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt haben wir beide die letzten Beiträge editiert razer :fresse: ;)

Sehe das aber ähnlich. Wenn competitive bedeutet das man nur mit low settings unterwegs sein darf, schüttel ich auch mit dem Kopf. Eher sollten die devs dran arbeiten unterschiedliche presets zu generieren die sich qualitativ unterscheiden aber keinen spielerischen vor /nachteil bieten.

Immerhin arbeiten die devs daran. Früher war Schatten auf very low komplett weg waa Vorteile brachte. Wurde mit dem vorletzten Patch gefixt so das jeder Schatten hat und nur die Qualität sich ändert. Ähnliches auch bezüglich der Vegetation.

Um aber wieder die Brücke zum Thread zu kriegen:

Benchmarks in pubg sind ohnehin äußerst schwierig. Teilweise reicht es, ohne fps cut, das nur ein Spieler in der Nähe ist um die fps ein Stück sinken zu lassen ohne das man den Typ überhaupt sieht... Da ein wirklich vergleichbares Szenario zu generieren halte ich für äußerst fragwürdig um daraus Rückschlüsse von Prozessor X auf Y zu schließen. Das ist halt noch viel zu unoptimiert.

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk

Du versteht meine Äußerung falsch:

Low-Settings nicht damit man einen Vorteil hat und den Gegner besser sieht, sondern damit man hohe FPS hat.

Dass man durch Low-Settings den Gegner besser sieht oder ähnliches sollte nicht sein, da gebe ich dir vollkommen Recht!
 
Ah okay, das sehe ich ein.
Wobei ich das bei pubg auch relativ finde. In CS:GO / Quake 3 seinerzeit würde ich das unterschreiben.

Da pubg aber eher gemächlicher Natur ist, sehe ich da absolute high fps als nicht mal ganz so wichtig. (unter 60 aber bitte auch nicht).

Aber auch das ist natürlich, wie vieles andere hier auch, ansichtssache.

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk
 
Was das Spielverrgnügen von PUBG oder H1Z1 angeht kannst du deine eigene Meinung haben. Aber wo es keine "Meinung" gibt sind Fakten. Fakt ist, dass ein Ryzen 1700X bei PUBG zu einer Million % in vielen Situationen limitiert. Solche Aussagen wie nachstehend sind halt einfach nur dumm. "Mein Ryzen XY limitiert NIEEEE". Neeeeein. Ihr habt alle Zauber-Computer und bei euch arbeitet die Grafikkarte immer auf Anschlag - ist klar. Lügt euch selbst was vor. Aber ich merke dass es keinen Sinn macht. Ich wettere hier gegen gar nichts. Habe nur gemeint, dass das Ergebnis falsch ist. Beweis kommt noch dazu.

Das schreibt halt Jemand, der von der CPU und den wirklich passenden Komponenten zu ihr wenig bis gar keine Ahnung hat!

Wer sich mit Ryzen beschäftigt und den passen Unterbau und wirklich wichtig, den richtigen RAM dazu kauft, hat diese Limitierungsprobleme so gut wie nie.
So lange die Redaktionen mit Standard 2667 MHZ RAM testen, wird es immer Streit geben, weil das was du als Fakten verkaufst einfach nicht stimmt!

Wer sich mit Ryzen beschäftigt, schnellen 3200 MHZ Cl 14 oder besseren RAM kauft und sich ein Wochenende mit den Einstellungen im UEFI beschäftigt, hat in limitierenden Spielen wie Arma3, PUBG. Starcraft2 etc. 20% mehr Performance, als der 0815 Benchmark der Redaktionen, dass sind die Fakten, die dir alle Ryzen Owner, ob hier, bei CB oder PCGH bestätigen werden. Dazu kann man auch noch mit Core pinning oder Prozess Lasso experimetieren.

Das ganze bekommt man zu einem wesentlich günstigeren Preis als bei der Konkurrenz, Fakt ist allerdings, der Wille Zeit zu investieren und die richtigen Komponenten zu kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich mit Ryzen beschäftigt, schnellen 3200 MHZ Cl 14 oder besseren RAM kauft und sich ein Wochenende mit den Einstellungen im UEFI beschäftigt, hat in limitierenden Spielen wie Arma3, PUBG. Starcraft2 etc. 20% mehr Performance, als der 0815 Benchmark der Redaktionen, dass sind die Fakten, die dir alle Ryzen Owner, ob hier, bei CB oder PCGH bestätigen werden. Dazu kann man auch noch mit Core pinning oder Prozess Lasso experimetieren.

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh